Recommended Posts

Was man auch mal positiv hervorheben sollte ist die Tatsache, dass bisher jeder Langzeitverletzte bei uns extrem stark zurück gekommen ist. Finde ich sehr positiv.

die medizinische abteilung ist wohl doch nicht so schlecht wie oft behauptet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

welche Spieler meinst du damit konkret?

Eddie konnte an seine Form vor der Verletzung nie anschließen!

Sekagya hat seinen Stammplatz verloren, auch der war vor seiner Verletzung deutlich stärker.

Wenn Douglas in Israel ähnlich schlecht gespielt hat, als bei uns nach seiner Verletzung, hätte Beiersdorfer ihn wohl nicht verpflichtet.

Es freut mich ja auch, dass Alan und Svento endlich wieder spielen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Tore/Vorlagen in TESTSPIELEN gegen Mannschaften, die allesamt schlechter sind, als man selbst (einzig Kaiserslautern, dürfte aufgrund der früheren Vorbereitung AKTUELL besser sein) beeindrucken mich nicht.

Nicht falsch verstehen, mich freuen die Testspielsiege genauso wie euch, allerdings ist ein erfolgreicher Rückrundenstart viel wichtiger. Mit etwas Glück, kann man den Vorsprung auf Rapid um 3 Punkte ausbauen und den Rückstand auf die Austria auf 4 Punkte verkürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Meinte damit Janko, Alan, Svento und auch Eddie.

Bei sekagya spielt aber auch schon das Alter eine Rolle.

Eddie wurde danach wieder 1er goalie und douglas war nach seiner Verletzungspause auch Stammspieler, bis halt das karkiv Spiel kam.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

welche Spieler meinst du damit konkret?

Eddie konnte an seine Form vor der Verletzung nie anschließen!

Sekagya hat seinen Stammplatz verloren, auch der war vor seiner Verletzung deutlich stärker.

Wenn Douglas in Israel ähnlich schlecht gespielt hat, als bei uns nach seiner Verletzung, hätte Beiersdorfer ihn wohl nicht verpflichtet.

Es freut mich ja auch, dass Alan und Svento endlich wieder spielen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Tore/Vorlagen in TESTSPIELEN gegen Mannschaften, die allesamt schlechter sind, als man selbst (einzig Kaiserslautern, dürfte aufgrund der früheren Vorbereitung AKTUELL besser sein) beeindrucken mich nicht.

Nicht falsch verstehen, mich freuen die Testspielsiege genauso wie euch, allerdings ist ein erfolgreicher Rückrundenstart viel wichtiger. Mit etwas Glück, kann man den Vorsprung auf Rapid um 3 Punkte ausbauen und den Rückstand auf die Austria auf 4 Punkte verkürzen.

Mhh... Wiener Derby in der 1. Rückrunde...die Rechnung geht schwer auf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Antenne Tagebuch von Schiemer ist auch ein Wahnsinn :laugh:

Im Audioplayer verfügbar.

super tagebuch, aber leider nur mit einer folge -.- (zumidnest finde ich die anderen nirgens, auch nicht auf der tollen seite von antenne salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute um 19:30 Uhr fand eine Pressekonferenz in Belek statt, in der Rangnick zu einigen Themen Stellung bezogen hat. Laola1 twitterte unter #RangnickSpricht live mit:

• "Belek ist von den Bedingungen her für Salzburg und Leipzig ideal. Selbst wenn es mal blitzt, donnert und stürmt."
  • "Wir haben in der letzten Transferperiode relativ viel gemacht, deswegen gibt es jetzt keinen Grund."
  • "Bei Rodnei sind wieder Adduktorenprobleme aufgetreten, Kampl hat Probleme mit Achillessehne - beide sind heimgeflogen"
  • "Auch Eddie Gustafsson (Knie) ist nach Hause geflogen und wird dort nochmal durchgecheckt."
  • "Wenn man bedenkt, dass Alan so lange weg war, ist es erstaunlich, wie er sich jetzt schon wieder bewegt."
  • "Alan ist ein Neuzugang und eine klare Verstärkung. Sventos Dynamik wird uns gut tun."
  • "Sollte Gustafsson auf unbestimmte Zeit ausfallen, haben wir ein Problem auf dieser Position."
  • "Kann sein, dass wir diese Position über einen Tormann aus Leipzig absichern."
  • "Austria hat bis jetzt eine super Hinrunde gespielt. Diese Bilanz hat in Europa wohl sonst nur Barca."
  • "Wenn wir noch Meister werden wollen, müssen wir eine nahezu perfekte Rückrunde spielen."
  • "Haben uns bewusst nicht mehr zu Maierhofer geäußert. Wir wissen, was wirklich passiert ist. Haben uns korrekt verhalten."
  • "Die Dinge, die Maierhofer am Tag nach seinem Abgang gesagt hat, entsprechen einfach nicht der Realität."
  • "Wenn es mit Alan noch nicht so gut ausgesehen hätte, hätten wir Plan B gehabt. Jetzt wäre neuer Stürmer kontraproduktiv."
  • "Sieht in Leipzig mit dem Meistertitel gut aus, es ist aber noch nicht geschafft. Dann müssen wir die Relegation schaffen."
  • "Es war der ausdrückliche Wunsch von Mateschitz, dass er das Trennungs-Gespräch mit Pacult selbst führt."
  • "Das Tragische an den Spielen gegen Düdelingen war, dass wir zurecht ausgeschieden sind."
  • "Houllier kommt alle paar Wochen nach Salzburg. Telefonieren ein, zwei Mal im Monat."
  • "Houllier hat den ein oder anderen Transfervorschlag gemacht. Wir stimmen uns bei jedem Transfer ab."
  • "Ich traue Austria und uns zu, es nächste Saison international besser zu machen."
  • Fun-Fact am Rande: Rangnick hat zwar drei Red-Bull-Dosen vor sich stehen, trinkt aber doch lieber Wasser.
  • "Wir müssen die richtigen Jungen ausbilden. Wenn wir die falschen Jungen holen, nützt das ganze Projekt nichts."
  • "Hinteregger ist ein richtig spannender Spieler. Hierländer weiß selber noch gar nicht, wie gut er eigentlich ist."
  • "Mir fallen in Deutschland keine zwei Spieler ein, die schneller sind als Georg Teigl."
  • "Es ist schon traurig, wenn man sieht, was in den letzten zwei Jahren in Hoffenheim passiert ist."
  • "Es wird für Hoffenheim wirklich schwer. Wenn's dumm läuft, steigen sie direkt ab. Das wäre für die gesamte Region schlimm"
  • "Dass sich Guardiola für die dt. Bundesliga entscheidet, zeigt, dass sie in Europa fast die Nummer eins ist."
  • "Mit dem Spielermaterial, dass der DFB hat, kann man Titel gewinnen."
  • "Es spricht nicht viel dafür, dass Barca in den nächsten zehn Jahren schwächer sein wird, als es jetzt ist."
  • Die Pressekonferenz ist beendet. Wir hoffen, euch hat unser kleiner "Live-Ticker" gefallen.

Eddie, Kampl und auch Rodnei also schon zuhause - hoffentlich werden alle zum Rückrundenstart noch fit.

Wenn Eddie es nicht schafft, ist ein neuer TW für die Bank auf jeden Fall notwendig - Dähne wird ja auch noch länger ausfallen.

Rodnei hätte ich eigentlich zugetraut, zu Beginn der Rückrunde neben Schiemer Stammspieler in der IV zu sein... jetzt schaut es aber schon wieder ganz anders aus. Vielleicht wird das wieder eine Chance für Dibon, wenn Hinteregger als 6er gesetzt sein sollte. Vorsah wird wohl vorerst eher weniger ein Thema sein, weil er die fast gesamte Vorbereitung verpassen wird.

Auch interessant, dass man evtl. doch noch einen neuen Stürmer geholt hätte, wenn es bei Alan nicht so gut gelaufen wäre...

Die Aussage zu Hierländer (er wisse selbst nicht, wie gut er ist) ist auch sehr interessant... hat mir ja im ersten Testspiel auch schon sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach könnte er der Überraschungsmann des Frühjahres werden - irgendwie hat ihn ja niemand so wirklich auf der Rechnung...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meinte damit Janko, Alan, Svento und auch Eddie.

Bei sekagya spielt aber auch schon das Alter eine Rolle.

Eddie wurde danach wieder 1er goalie und douglas war nach seiner Verletzungspause auch Stammspieler, bis halt das karkiv Spiel kam.

Janko lass ich als einzigen Spieler durchgehen. Wobei ich glaube, dass er ohne seine Verletzungen eine b

Eddie war nicht Stammspieler, er spielte von 16 Möglichen 8 Spiele. Wäre Gustaffson nur annährend so stark, wie vor seiner Verletzung, wäre er die unumstrittene Nummer 1 gewesen.

Nur weil Douglas Stammspieler war, heißt das nicht, dass er stark (erst recht nicht EXTREM stark) gespielt hat. Desweiteren kam er wohl nur deshalb zum Einsatz, weil Salzburg zuvor aus den letzten 7 Spielen 2 Punkte geholt hat und Moniz etwas ändern musste.

Warum man Alan und Svento noch nicht bewerten kann, habe ich ja bereits oben erwähnt.

Mhh... Wiener Derby in der 1. Rückrunde...die Rechnung geht schwer auf :)

ich meinte ja die ersten 2 Spiele. Wir gewinnen zuhause gegen Rapid, die wiederum gewinnen mit etwas Glück gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben findet eine Pressekonferenz in Belek statt, in der Rangnick zu einigen Themen Stellung bezieht. Laola1 twittert unter #RangnickSpricht live mit:

Eddie, Kampl und auch Rodnei also schon zuhause - hoffentlich werden alle zum Rückrundenstart noch fit.

Wenn Eddie es nicht schafft, ist ein neuer TW für die Bank auf jeden Fall notwendig - Dähne wird ja auch noch länger ausfallen.

Rodnei hätte ich eigentlich zugetraut, zu Beginn der Rückrunde neben Schiemer Stammspieler in der IV zu sein... jetzt schaut es aber schon wieder ganz anders aus. Vielleicht wird das wieder eine Chance für Dibon, wenn Hinteregger als 6er gesetzt sein sollte. Vorsah wird wohl vorerst eher weniger ein Thema sein, weil er die fast gesamte Vorbereitung verpassen wird.

Auch interessant, dass man evtl. doch noch einen neuen Stürmer geholt hätte, wenn es bei Alan nicht so gut gelaufen wäre...

Danke, für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick kennt sich einfach aus, es nützt ja alles nix.

"Wir müssen die richtigen Jungen ausbilden. Wenn wir die falschen Jungen holen, nützt das ganze Projekt nichts." #RangnickSpricht

"Hinteregger ist ein richtig spannender Spieler. Hierländer weiß selber noch gar nicht, wie gut er eigentlich ist." #RangnickSpricht

"Mir fallen in Deutschland keine zwei Spieler ein, die schneller sind als Georg Teigl." #RangnickSpricht

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Janko lass ich als einzigen Spieler durchgehen. Wobei ich glaube, dass er ohne seine Verletzungen eine b

Eddie war nicht Stammspieler, er spielte von 16 Möglichen 8 Spiele. Wäre Gustaffson nur annährend so stark, wie vor seiner Verletzung, wäre er die unumstrittene Nummer 1 gewesen.

Nur weil Douglas Stammspieler war, heißt das nicht, dass er stark (erst recht nicht EXTREM stark) gespielt hat. Desweiteren kam er wohl nur deshalb zum Einsatz, weil Salzburg zuvor aus den letzten 7 Spielen 2 Punkte geholt hat und Moniz etwas ändern musste.

Warum man Alan und Svento noch nicht bewerten kann, habe ich ja bereits oben erwähnt.

ich meinte ja die ersten 2 Spiele. Wir gewinnen zuhause gegen Rapid, die wiederum gewinnen mit etwas Glück gegen die Austria.

Eddie wurde eben aufgrund dieser Niederlagenserie ausgetauscht, nicht wegen der Leistung.

Douglas war einer der Hauptgründe für die wiedererstarkte defensive, bis zum charkiv Spiel wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Und der Vergleich mit barca und der austria ist genau die Tatsache die ich schon die ganze Zeit anspreche. So eine Rückrunde wird die austria einfach nicht spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um 14 Uhr, also in ca. 20 Minuten, beginnt übrigens das Testspiel gegen HNK Hajduk Split, aktuell 2. in der kroatischen Liga hinter Dinamo Zagreb. Dürften in etwa auf unserem Level spielen, vielleicht etwas schwächer. Sie beginnen mit der Frühjahrssaison übrigens auch in 2 1/2 Wochen, also auch der aktuelle Stand der Vorbereitung dürfte ungefähr gleich sein.

Bin schon sehr auf unsere Aufstellung(en) gespannt - schön langsam dürfte sich jetzt mal eine "erste" Mannschaft herauskristallisieren... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag