Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

So zurück aus der Kälte!

In der ersten Hälfte nicht viel Aktion, außer ein Lattenschuß von Soriano und das Tor von Leitgeb, welches schön herausgespielt wurde. Man sah in der ersten Hälfte schon einige gute Kombinationen. In der zweiten wurde komplett durchgetauscht und Svento und Alan feierten ihr Comeback. In der zweiten wurde gutes Pressing gespielt und einige schöne Kombinationen waren dabei. Alan hatte drei große Chancen im Spiel, scheiterte 2x am Tormann und 1x an der Stange. Mane wurde per Laufpass auf der linken Seite geschickt und legte am 16er auf Alan ab, der den Ball direkt nahm und neben die Stange ins Tor traf.

Schöne Szene auch noch kurz vor Ende als Alan ausgewechselt wurde und in Richtung Kabine ging und mit großen Applaus von allen Zusehern verabschiedet wurde. :love:

Alan und Svento sind back!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sooo, hier mal mein kurzer Bericht, nachdem ich Live vor Ort war.

Zwei ziemlich verschiedene Halbzeiten, ich fange mal mit der Ersten an. Aufstellung war ein ziemlich deutliches 4-1-4-1, wobei auch kaum rotiert wurde:

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Ilsanker

Lazaro - Leitgeb - Berisha - Nielsen

Soriano

Generell wirkte alles etwas statisch und unbeweglich, man hat viel auf Sicherheit gespielt. Nachdem die Viererkette schon sehr lange in Salzburg spielt, gelang das auch recht gut - man merkte dass sich die Spieler kennen. Vor allem Sekagya gefiel mir sehr gut. Auffällig war, dass die Außenverteidiger sehr offensiv ausgerichtet waren und Ilsanker schon fast den 3. Innenverteidiger gespielt hat, auch öfter mal letzter Mann war. Er hat seine Sache auch sehr gut gemacht - in dieser Rolle kann ich ihn ruhig auch öfter spielen sehen.

Das Zentrum mit Leitgeb/Berisha hat mir leider nicht sonderlich gefallen... Leitgeb war ziemlich unauffällig bis auf 1-2 versemmelte Großchancen und das Tor... aber der weitaus aktivere war Berisha. Der war mir leider etwas zu eigensinnig und hat - wenn überhaupt - fast nur zu Nielsen gepasst, auch wenn im Zentrum bzw. rechts Spieler besser postiert gewesen wären. Das Zusammenspiel mit Nielsen war allerdings wirklich gut - die beiden können auf jeden Fall eine Waffe sein. Nielsen hat mir von den Offensivspielern in der 1. HZ am Besten gefallen, war mMn. am Aktivsten und über seine Seite sind auch die besten Aktionen gelaufen. Von Lazaro (der übrigens den einzigen Freistoß ganz gut getreten hat) habe ich leider nicht viel gesehen, weil er genau auf der anderen Seite gespielt hat und von meiner Position aus sehr weit weg war, hat aber mMn. ganz solide gespielt und ist sicher eine Option. Soriano war es leider (so wie mir auch) viel zu kalt, was man sowohl beim Aufwärmen gesehen hat (war eingepackt wie eine Mumie :D ), als auch beim Spiel - ist nicht viel gelaufen und war nie wirklich im Spiel - das war leider nix.

In Summe war es ein verdientes 1:0, Unterhaching hatte kaum Chancen, wir hatten das Spiel im Griff, nach vorne war es aber zu wenig.

In der 2. Halbzeit dann 9 Wechsel, die taktische Aufstellung war ähnlich, einzig Mendes pendelte ein bisschen zwischen zweitem 6er und zweitem 8er:

Walke

Klein - Dibon - Rodnei - Ulmer (60. Svento)

Hinteregger

Teigl - Mendes - Hierländer - Mané

Alan (85. Bytyqi)

Die zweite HZ begann gleich viel Schwungvoller und hat mir auch über die gesamte Zeit viel besser gefallen. Die Defensive war kaum gefordert, hat nur beim Gegentor anscheinend nicht so gut ausgesehen (habe ich leider nicht genau gesehen, war aber lt. anderen ein Gestocher im Strafraum), aber sonst hat man von Dibon/Rodnei fast nix gesehen, kann auch nicht viel dazu sagen. Hinteregger hat defensiv seine Sache ordentlich gemacht und ebenso wie Ilsanker oft 3. IV gespielt, während die Außenverteidiger nach vorne gerückt sind, v.a. Klein hat sehr viel in der Offensive gemacht. Der Hauptgrund für die viel bessere Dynamik lag ganz klar im Mittelfeld mit Mendes (sehr stark, v.a. seine Routine hat man ganz klar erkennen können) und Hierländer (hat wie ein klassischer 10er die Fäden gezogen und war immer ein Aktivposten). Für Ulmer/Svento und z.T. auch Mané gilt leider gleiches wie für Lazaro in der 1. HZ - ich habe nicht viel von ihnen gesehen, v.a. hat da schon das Flutlicht ziemlich geblendet und man hat Spieler oft nicht unterscheiden können, darum möchte ich auch nicht viel darüber sagen. Svento ist in Minute 60 für Ulmer gekommen, vermutlich wäre eine HZ noch zu lange für ihn. Mané war vorne ziemlich aktiv und gut, oft mal zu eigensinnig, aber das kennen wir von ihm inzwischen. Das Tor hat er schön gemacht, da hat er eine Flanke von Teigl mit der Brust ins Tor gebracht. Bei Teigl war es auch eine Vorstellung, wie wir ihn kennen... technisch oft sehr schwach, aber mit der Schnelligkeit kann er einfach sehr viel wettmachen. Die Vorbereitung zum Mané-Tor war ein Klassiker: Ball erobert, nach vorne gespielt, allen davongelaufen und in die Mitte zu Mané geflankt.

Damit fehlt nur noch mein Mann des Spiels: Alan :love: . Die größte Überraschung war, dass er heute einfach 100x besser war als Soriano (obwohl ich sowohl Alan-, als auch Soriano-Fan bin). Er ist sehr viel gelaufen, hat sich oft angeboten und kam zu 4 Großchancen... zweimal war es eine tolle Reaktion vom gegnerischen Goalie, einmal traf er die Querlatte und am Schluss war er dann drin - eine Traumaktion. Selbst eingeleitet, indem er ca. im Mittelkreis zum Ball kommt, Mané mit wunderschönem Lochpass schickt, dieser von ca. Eckfahne wieder zurück zur Strafraumgrenze und von da aus schließt Alan dann eiskalt ab... eindeutig der schönste und auch emotionalste Moment, da bei Alan danach auch die Tränen geflossen sind, und als er gleich danach für Bytyqi ausgewechselt wurde, konnte er sich von den ca. 200 Fans feiern lassen. :)

Noch kurz zu Bytyqi: auch wen es nur 5 Minuten waren, ist er zu 2 guten Chancen gekommen, und er ist körperlich für einen 16-jährigen mMn. schon sehr weit - hätte ihn nicht auf 16 geschätzt.

Walke's Leistung war im Prinzip souverän - kaum geprüft, aber immer da, wenn er da sein musste, das Gegentor habe ich wie gesagt leider nicht gesehen. Als Kapitän kommunizierte er auch immer sehr lautstark mit seinen Mitspielern. ;) Er spielte durch, weil Dähne anscheinend im Training mit Rodnei (?) zusammengestoßen und sich schwerer verletzt hat - soll anscheinend für 4 Wochen ausfallen. Gustafsson ist wohl immer noch nicht fit von seiner Schrauben-Entfernung im Bein.

Ansonsten waren nur Kampl (hat anscheinend Probleme mit der Archilles-Ferse), Vorsah (Afrika-Cup) und die 3 Abzugebenden Boghossian, Edomwonyi und Otubanjo nicht dabei.

Fazit: Für das erste Testspiel war ich wirklich positiv überrascht, v.a. von Sekagya, Ilsanker, Mendes, Hierländer, Nielsen und Alan hätte ich so eine starke Leistung heute nicht erwartet, da müssen sich andere Stammspieler noch ordentlich ins Zeug legen, damit sie den Platz nicht verlieren. Ich freue mich schon auf die kommenden Testspiele und dann auf den Frühjahrsauftakt. Hoffe, euch mit dem Bericht gut informiert zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für beide Berichte!

Besonders erfreulich ist natürlich das Comeback von Alan, ich kann mir vorstellen, was in ihm vorgeht.

Bei seinen Oberschenkeln weiß ich trotzdem nie ob ich lachen oder weinen soll. Das ist unfasslich für einen Profisportler, bei dem die Beine nicht das Unwesentlichste sind. :D

29623_10151194217515563_1284840716_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein fitter Alan wäre für die gesamte liga noch einmal ein ordentliches upgrade. wirklich schön zu hören, dass er wieder da ist. Svento hat sich ja auch relativ schnell erfangen von seinem kreuzbandriss, dass man da nach sechs monaten schon wieder völlig auf der höhe ist, ist ja auch keine selbstverständlichkeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

danke für die berichte! die aussagen über alan geben wirklich grund zur hoffnung. würde mich sehr freuen, aber zugegebenermaßen auch überraschen, wenn er gleich im frühjahr wieder akzente setzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke,

hat Svento als LAV die passende Zweikampfstärke?

Zwecks heute kann ich leider wenig sagen, weil er wie gesagt am anderen Ende des Platzes gespielt hat und in der 2. Hälfte dazu kaum gefordert war... aber in der Vergangenheit habe ich da eigentlich kein großes Problem gesehen... zumindest im Vergleich zu Ulmer sehe ich ihn nicht unbedingt schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.