Recommended Posts

Ginger Elvis

keiner wird zufrieden sein, aber rapid wird keinen frisch verlängerten trainer feuern. das kostet viel, sehr viel geld. bei sturm wird gemunkelt dass es 500k euro kosten würde, wenn man hyballa entlassen würde, jetzt kannst dir vorstellen, was uns schöttel kosten würde.

Lt. GWforEver verdient PS 15k/Monat bei uns, Hyballas Salär ist lt. einigen Usern im Sturmchannel höher. Sollten diese Infos stimmen, wäre die Abfindung für Schöttel geringer als Hyballas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Minimieren, ja.

dass sehe ich deutlich anders.

Lt. GWforEver verdient PS 15k/Monat bei uns, Hyballas Salär ist lt. einigen Usern im Sturmchannel höher. Sollten diese Infos stimmen, wäre die Abfindung für Schöttel geringer als Hyballas.

netto oder brutto? rechne dir mal aus was es dem verein kostet wennst die arbeitgeberanteile dazu rechnest. dazu die laufzeit...

dazu kommt, dass ich die 15k pro monat nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Netto schon. Brutto sinds dann rund 300k

und dann kommt noch der arbeitgeberbeitrag dazu... dh wir kommen mit den veranschlagten 500k gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gestern wars keine frage des falschen trainings, solche fehler sind nicht mehr resultat einer schlechten vorbereitung oder falschen einstellung auf den gegner. wenn arrivierte spieler die eeinfachsten bälle nicht mehr an den mann bringen, dann hats mentale hintergründe. behebt man diese probleme, dann kommen die bälle wieder "selbstverständlicher" an den mann.

Voll bei dir, aber du widersprichst dir. Denn ja, es ist ein Resultat der falschen Einstellung auf den Gegner:

- Wenn man als Erster gegen den Letzten spielt, muss der Trainer die Mannschaft auch im Kopf richtig einstellen können, so dass sie nicht überheblich oder zu locker agiert.

- Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, muss der Trainer die Mannschaft auch im Kopf richtig einstellen können, dass er sie zusätzlich motiviert und ihr die "Angst" nimmt.

- Und wenn man in unserer Situation zu Hause gegen Mattersburg spielt, dann muss der Trainer die Mannschaft auch dementsprechend im Kopf vorbereiten, dass sie in der Lage ist frei im Kopf in das Spiel zu gehen. Ja, es ist schwieriger als ich es mir vielleicht vorstelle, aber es ist Aufgabe des Trainers und es gibt Trainer (vor allem die "Feuerwehrmänner"), die das können!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Voll bei dir, aber du widersprichst dir. Denn ja, es ist ein Resultat der falschen Einstellung auf den Gegner:

- Wenn man als Erster gegen den Letzten spielt, muss der Trainer die Mannschaft auch im Kopf richtig einstellen können, so dass sie nicht überheblich oder zu locker agiert.

- Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, muss der Trainer die Mannschaft auch im Kopf richtig einstellen können, dass er sie zusätzlich motiviert und ihr die "Angst" nimmt.

- Und wenn man in unserer Situation zu Hause gegen Mattersburg spielt, dann muss der Trainer die Mannschaft auch dementsprechend im Kopf vorbereiten, dass sie in der Lage ist frei im Kopf in das Spiel zu gehen. Ja, es ist schwieriger als ich es mir vielleicht vorstelle, aber es ist Aufgabe des Trainers und es gibt Trainer (vor allem die "Feuerwehrmänner"), die das können!

versteh ich nicht, was das damit zu tun hat? das kann er alles gemacht haben, was du forderst, nur ist dann nach dem 0:1 halt die gesamte weisheit der vorbereitung beim teufel. kennst du das nicht, dass man sich was vornimmt, dann kommt alles anders als gedacht und schlußendlich kommt nur scheiße raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

versteh ich nicht, was das damit zu tun hat? das kann er alles gemacht haben, was du forderst, nur ist dann nach dem 0:1 halt die gesamte weisheit der vorbereitung beim teufel. kennst du das nicht, dass man sich was vornimmt, dann kommt alles anders als gedacht und schlußendlich kommt nur scheiße raus.

Stimmt schon. Aber wie im anderen Thread schon erwähnt, gegen Sturm 1:0 vorne und eine Hälfte klar dominiert. Gegen den WAC 1:0 vorne und dominiert. Und trotzdem kam nur Scheiße raus. Also ist es ein wenig billig sich auf das 0:1 auszureden, wenn es in den beiden Spielen davor trotz Führung nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt schon. Aber wie im anderen Thread schon erwähnt, gegen Sturm 1:0 vorne und eine Hälfte klar dominiert. Gegen den WAC 1:0 vorne und dominiert. Und trotzdem kam nur Scheiße raus. Also ist es ein wenig billig sich auf das 0:1 auszureden, wenn es in den beiden Spielen davor trotz Führung nicht geklappt hat.

ich rede mich nicht auf das 0:1 aus, ich sage nur dass der führungstreffer der mattersburger uns geschadet hat, weil wir danach verunsichert waren. deine argumentation kann ich da nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich rede mich nicht auf das 0:1 aus, ich sage nur dass der führungstreffer der mattersburger uns geschadet hat, weil wir danach verunsichert waren. deine argumentation kann ich da nicht nachvollziehen.

Unter Schöttel haben wir dieses Problem schon länger, bekommen wir das erste Tor, geht kaum mehr etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Unter Schöttel haben wir dieses Problem schon länger, bekommen wir das erste Tor, geht kaum mehr etwas...

gestern war es bisher etwas ganz besonderes, im negativem sinne.

ideenlosigkeit kennt man ja, aber derartige slapstick einlagen in dieser anzahl habe ich unter schöttel noch nicht erlebt. eine neue stufe wurde erklommen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich rede mich nicht auf das 0:1 aus, ich sage nur dass der führungstreffer der mattersburger uns geschadet hat, weil wir danach verunsichert waren.

Ich verstehe diesen Satz nicht. Das 0:1 ist für mich das gleiche wie der Führungstreffer der Mattersburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

gestern war es bisher etwas ganz besonderes, im negativem sinne.

ideenlosigkeit kennt man ja, aber derartige slapstick einlagen in dieser anzahl habe ich unter schöttel noch nicht erlebt. eine neue stufe wurde erklommen.

das dies ein mentales Problem sei lass ich mir einreden, dennoch sind jetzt 5 Partien gespielt, 3 davon zu Hause und aus diesen 9 möglichen Punkten hat man 2 gemacht. jeder andere Trainer wäre schon bei Schöttels Derbystatistik gegangen worden, aber spätestens bei diesem Frühjahrsstart wäre Ende im Gelände, nur bei Rapid läuft es anders, man verlängert vorzeitig ohne jegliche Gedanken an ein Scheitern dieser Idee zu verlieren. Ich bin einer der ersten PS Kritiker gewesen, sehe mich keineswegs in meiner Ansicht bestätigt, dennoch ist das alles nur mehr Vorschieben schlechten Wirtschaftens und Umstrukturierung des Vereines. Schöttel müsste gehen genauso die komplette Führung des Vereines. Aber wir haben wieder Fehler begangen, wieder die Seilschaften spielen lassen, Rapid Vergangenheit Vorzug erhalten. Wenn das so weitergeht steht ihnen ärgeres als dieser Platzsturm vor 1,5 Jahren bevor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Lt. GWforEver verdient PS 15k/Monat bei uns

Ja ohne Prämien. Darfst noch gern eine nette Summe dazu addieren wenns im Vertrag drinnen steht. Ein Spieler bekommt die Prämie nur wenn er am Platz steht, bei Schöttel bin ich mir nicht ganz sicher wie es da ausschaut. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Trainer weiter Prämien kassiert hat obwohl er gar nicht mehr Trainer war. Hat sich Schöttel so etwas auch in den Vertrag reinschreiben lassen, dann könnts zusätzlich noch teurer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diese ganze Metale geschichte der spieler, liegt aber auch im Bereich des Trainerstabes, diese zu beheben oder spieler nicht aufzustellen die extrem damit zu kämpfen haben.

Kann mir nicht vorstellen das alle spieler mit einen schwachen nervenkostüm ausgestattet sind.

Da sind alles ausreden,der Trainerstab hat einfach versagt,siehe Vastic.

Kleines Beispiel :

Der Co-trainer Schmidt hat mMn genauso viel anteil am Erfolg, wie Stöger.Der war auch CO-trainer bei Schöttel,vielleicht hatte Schöttel dadurch "erfolg" in Wr,Neustadt.

PS;: der Rasen in Innsbruck ist Top, und die haben aber kein Geld,was macht unser Platzwart?

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich verstehe diesen Satz nicht. Das 0:1 ist für mich das gleiche wie der Führungstreffer der Mattersburger.

ja aber zwischen rausreden und anmerken, dass der fürhungstreffer der mattersburger uns geschadet hat, ist ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten