Recommended Posts

Paszek soeben in Miami 7:5 im dritten Satz gegen Halep verloren.

Sie hat damit 10 ihrer letzten 11 Spiele verloren und hat seit 6 Monaten (also seit 01.10.2012) erst genau ein Spiel gewonnen.

Eigentlich irre, dass sie trotzdem noch die Nummer 31 der Welt ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

diese replay the point sache bei erstem aufschlag sollte man überdenken

dodig gestern zurecht sauer

jürgen jetzt gerade live auf sport1+ (gegen kamke)

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Was meinst du konkret?

wenn jemand mit 200 durch die mitte serviert, der rückschläger grad noch so den schläger an den ball bekommt (und den ball ins netz rollt), der aufschlag ursprünglich aus gegeben, der call aber vom hawk-eye overturned wird

dass es dann zwei neue gibt anstatt den punkt dem aufschläger gut zu schreiben, entspricht nicht meinem gerechtigkeitsverständnis

dodig hat das (nachdem er mit dem ump diskutiert und die nerven weggeworfen hat) im endeffekt die partie gegen isner gekostet

der joker hat (als rückschläger) gegen dimitrov in so einer situation (im tie-break wohlgemerkt), freiwillig auf die zwei neuen verzichtet, aber wer außer der nummer eins kann sich das sonst schon leisten

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn jemand mit 200 durch die mitte serviert, der rückschläger grad noch so den schläger an den ball bekommt (und den ball ins netz rollt), der aufschlag ursprünglich aus gegeben, der call aber vom hawk-eye overturned wird

dass es dann zwei neue gibt anstatt den punkt dem aufschläger gut zu schreiben, entspricht nicht meinem gerechtigkeitsverständnis

In diesem Fall kommt es darauf an, ob der Rückschläger durch den Out-Ruf des Linienrichters gestört wurde oder nicht.

War er nicht behindert bzw. kommt der Out-Ruf sogar erst nachdem der Rückschläger den Ball geschlagen hat ("late call"), wird sehr wohl auf Punkt für den Aufschläger entschieden.

Wurde der Rückschläger durch den Out-Ruf beim Schlag "gestört", gibts 2 neue. Das ist dann Ermessenssache vom Schiedsrichter.

EDIT: Das ist bei einem Winner oder einem Point-ending-shot genau das gleiche. Hat der Spieler trotz Out-Ruf überhaupt keine Chance mehr, dass er den Ball zurückgespielt hätte, dann wird - wenn der Ball dann doch gut war - der Punkt für den Spieler gewertet, der den Winner geschlagen hat.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

In diesem Fall kommt es darauf an, ob der Rückschläger durch den Out-Ruf des Linienrichters gestört wurde oder nicht.

War er nicht behindert bzw. kommt der Out-Ruf sogar erst nachdem der Rückschläger den Ball geschlagen hat ("late call"), wird sehr wohl auf Punkt für den Aufschläger entschieden.

Wurde der Rückschläger durch den Out-Ruf beim Schlag "gestört", gibts 2 neue. Das ist dann Ermessenssache vom Schiedsrichter.

EDIT: Das ist bei einem Winner oder einem Point-ending-shot genau das gleiche. Hat der Spieler trotz Out-Ruf überhaupt keine Chance mehr, dass er den Ball zurückgespielt hätte, dann wird - wenn der Ball dann doch gut war - der Punkt für den Spieler gewertet, der den Winner geschlagen hat.

die regel ist mir schon klar

ich würde mir wünschen, dass die tendenz mehr richtung aufschläger geht

http://www.youtube.com/watch?v=Hr25IyHBRUE

ab 2:10 ca.

das ist doch ein witz

(und das ist bei weitem kein einzelfall)

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag