Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Auch hier wette ich dagegen. Schöttel ist auch im Herbst 2014 noch Rapidtrainer und viele hier werden meinen, sie haben es immer schon gewusst ;)

Na gut, bei einem Vertrag der bis Sommer 2015 läuft ist das fast logisch. Da müssten wir schon Zellhoferähnliche Zustände haben, damit zu der Zeit was ändert und Schöttel eine fette Abfertigung mit auf den Weg gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nun, wenn der Rumpelfussball aber nicht deutlich besser wird und im Frühjahr die Zuseherzahlen weiter die Tendenz des Herbstes aufweisen und im Sommer auch noch ein Haufen Abos wegbrechen wird es hier auch viele geben, die das schon gewusst haben.

Wobei zum jetzigen Zeitpunkt beide Szenarien nicht unwahrscheinlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wurscht was eintritt, jeder hats gewusst.

Ich halte ihn für den richtigen Trainer, war von Ebner und dem restlichen Trainerteam nicht restlos glücklich.

Schulte hält ihn für den richtigen und darum wird er auch noch länger bleiben.

Im Frühjahr sehen wir besseren Fussball aber mehr als Platz 3 schaut nicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was aber kein Fortschritt sein kann, nach Platz 2 im Umbruchjahr jetzt im ersten vollen mit einem Kaderumbau nach den Wünschen des Trainers sich um einen Platz zu verschlechtern, da kann dann der Trainer mMn für einen Verein wie Rapid nicht der richtige sein.

Und wenn jetzt viele darauf verweisen, dass ja die Austria einen Lauf hat wie nie zuvor und Salzburg sowieso dem Bugdet nach vor uns sein muss, dann halte ich entgegen, dass seitens PS und Verein auch auf den glorreichen 2. Platz in der Umbruchsaison verwiesen wird, und der Zusatz, dass voriges Jahr ausnahmslos alle Buli Vereine so im Allerwertesten waren dass man mit dem Unkick auf Platz 2 gespült wurde, bleibt auch beharrlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Punkteausbeute?

Wenn erheuer mehr als 10 Punkte zulegt und nur dritter wird, in einer Saison in der wir gute 10 Spiele mehr am Konto haben, hält sich mein Ärger in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie wäre es mit Punkteausbeute?

Wenn erheuer mehr als 10 Punkte zulegt und nur dritter wird, in einer Saison in der wir gute 10 Spiele mehr am Konto haben, hält sich mein Ärger in Grenzen.

:fuckthat:

Das kann doch nicht dein ernst sein. Die "schönen" Spiele unter Schöttel kann man auch nach 1,5 Jahren noch an EINER Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Rapid unter Schöttel den dritten Platz erreicht bin ich nicht unzufrieden, der zweite Platz wär natürlich noch um ein Eck besser, aber das kommt auf Salzburg an, wie die sich jetzt schlagen, falls Rapid besser wird, Salzburg aber auf dem Vorjahresniveau bleibt, werden wir eben wohl auf Platz 2 landen. Aber falls es doch nicht so kommt und wir am Ende dritter sind kann man Schöttel nur etwas vorwerfen wenn einige taktische Fehler begangen worden sind, ansonsten wäre der dritte Platz durchaus akzeptabel.

Natürlich sollte der Meistertitel das Ziel sein, aber wenn einmal wieder alle Topteams in der EL/CL spielen wirds garantiert anders ausschauen.

Zur Verlängerung: MMn die richtige Entscheidung, wenn Schöttel endlich sein Konzept zu 100% durchbringen kann (was natürlich auch Bedeutet dass nicht allzuviele Stammspieler ausfallen sollten), dann wird das sicher was, ich kann mir gut vorstellen dass Rapid wieder so einen Mini-Lauf wie am Anfang der Saison schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute 10 Spiele mehr heisst, wahrscheinlich mehr als 10 Spiele als die Austria zu spielen

10 GUTE Spiele mehr würde auf die attraktivität anspielen.

Schlecht in deutsch oder wolltest nur das lesen, was du kritisieren kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann doch nicht dein ernst sein. Die "schönen" Spiele unter Schöttel kann man auch nach 1,5 Jahren noch an EINER Hand abzählen.

4:1 Testmatch gegen Valencia

Das 0:0 gegen Ried (war wohl eins der besten im ersten Sommer)

0:0 Away gegen RBS

3:0 Away gegen Wacker

3:2 gegen Sturm

4:2 gegen Salzburg

3:2 Away gegen Ried

Das war allein die Ausbeute an schönen Spielen in der ersten Saison, in der jetzigen warens mMn:

4:0 gegen Wacker

2:0 gegen RBS Away

3:0 gegen Sturm

3:0 gegen PAOK

3:0 gegen Mattersburg

1:0 gegen Metalist

E: Die meisten schönen Spiele waren ja im Sommer, aber danach sind uns ja leider reihenweise Spieler ausgefallen, also kann man das Verletzungspech schon als Begründung angeben, weshalb Rapid so "schirch" gespielt hat.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich halte ihn für den richtigen Trainer, war von Ebner und dem restlichen Trainerteam nicht restlos glücklich.

Schulte hält ihn für den richtigen und darum wird er auch noch länger bleiben.

Im Frühjahr sehen wir besseren Fussball aber mehr als Platz 3 schaut nicht raus.

Dann erkläre aber jetzt mal wieso er der richtige Trainer sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn Rapid unter Schöttel den dritten Platz erreicht bin ich nicht unzufrieden

Wenn ich einen Saison lang zumindest ab und zu guten Fussball sehe, die Mannschaft um die Meisterschaft mitkämpft und sagen wir zumindest bis kurz vor Ende eine rechnerische Chance auf den Titel habe und dann dennoch (durch Ausbleiben des letzten Äutzerl Glücks etc.) 3. werde, bin ich zufrieden.

Wenn ich eine SuperGau-Saison + eine Umbruchsaison hinter mir habe, der Präsident nach den ersten Spiel verkündet, dass man den Meistertitel holen will und man nach einem Herbst voller Rumpelfussball schon zur Winterpause 10 Punkte hinten liegt, dann finde ich das einfach nur unglaublich enttäuschend - vor allem nach den gezeigten Leistungen. Ein 3. oder 4. Platz ist dann schon wurscht, Beides bei Weitem nicht zufriedenstellend. Umso mehr, als dass der 2.Platz eh schon wissen welche Quali bedeuten würde.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein moderner Typ, der sich viel mit seinen Spielern und dem Gegner beschäftigt.

Stellt sich öffentlich vor seine Spieler und hat sich gegen Ende des Herbstes auch etwas getraut. Hoffe den Mut nimmt er mit ins Frühjahr.

Stöger und Schöttel sind sich nicht unähnlich. Ob er der schlechtere ist oder ob der Verein nicht hinter ihm stand weiss ich nicht.

Betrachte die Zeit nun aber als "mit SD" und hoffe, ich behalte recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einen Saison lang zumindest ab und zu guten Fussball sehe, die Mannschaft um die Meisterschaft mitkämpft und sagen wir zumindest bis kurz vor Ende eine rechnerische Chance auf den Titel habe und dann dennoch (durch Ausbleiben des letzten Äutzerl Glücks etc.) 3. werde, bin ich zufrieden.

Wenn ich eine SuperGau-Saison + eine Umbruchsaison hinter mir habe, der Präsident nach den ersten Spiel verkündet, dass man den Meistertitel holen will und man nach einem Herbst voller Rumpelfussball schon zur Winterpause 10 Punkte hinten liegt, dann finde ich das einfach nur unglaublich enttäuschend - vor allem nach den gezeigten Leistungen. Ein 3. oder 4. Platz ist dann schon wurscht, Beides bei Weitem nicht zufriedenstellend. Umso mehr, als dass der 2.Platz eh schon wissen welche Quali bedeuten würde.

Ja, da verstehe ich dich, aber du würdest es so darstellen als wär die ganze Liga 10 Punkte vor uns, dabei ist es "nur" die Austria die einen Lauf über die gesamte bisherige Saison hatte, RBS is drei Punkte vor uns, eigentlich sollte es kein Problem sein die zu überholen.

Und was ich noch herausheben will: Es war eben "nur" der Herbst so schlecht, im Sommer is der Thread vor lauter Lob für den Trainer übergegangen, denn da haben wir ja einen wirklich guten Fußball gespielt.

Aja, und ich denk schon dass das Frühjahr besser wird, mit Boskovic und Sabitzer haben wir gute Verstärkungen und es sind endlich alle Spieler fit und nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Du verstehst nicht, dass er nicht 10 gute Spiele sondern gute 10 Spiele gemeint hat.

Gravierender Unterschied

4:1 Testmatch gegen Valencia

Das 0:0 gegen Ried (war wohl eins der besten im ersten Sommer)

0:0 Away gegen RBS

3:0 Away gegen Wacker

3:2 gegen Sturm

4:2 gegen Salzburg

3:2 Away gegen Ried

Das war allein die Ausbeute an schönen Spielen in der ersten Saison, in der jetzigen warens mMn:

4:0 gegen Wacker

2:0 gegen RBS Away

3:0 gegen Sturm

3:0 gegen PAOK

3:0 gegen Mattersburg

1:0 gegen Metalist

E: Die meisten schönen Spiele waren ja im Sommer, aber danach sind uns ja leider reihenweise Spieler ausgefallen, also kann man das Verletzungspech schon als Begründung angeben, weshalb Rapid so "schirch" gespielt hat.

was ist mit Roma?

was ist mit Ried away und Innsbruck away (das waren auch taktisch feine Leistungen)

RBS heim

und

Ried heim (das 4:3) waren auch sehr nett anzusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst nicht, dass er nicht 10 gute Spiele sondern gute 10 Spiele gemeint hat.

Gravierender Unterschied

was ist mit Roma?

was ist mit Ried away und Innsbruck away (das waren auch taktisch feine Leistungen)

RBS heim

und

Ried heim (das 4:3) waren auch sehr nett anzusehen

Hmm da hast du auch wieder recht, wobei Ried Away+RBS daheim eher Glcük waren bzw. Unvermögen des Gegners, ja Innsbruck kann man nehmen, aber ich persönlich habs jetzt nicht so als eine wirklich gute Leistung in Erinnerung. Ja ,das Roma Match war wirklich schön anzusehen, das hab ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag