Team der Herbstsaison


OoK_PS

Recommended Posts

Hat mich auch etwas überrascht, dass er bisher nicht genannt wurde. Er und Gerson waren wohl die stärksten Rapidler, die sich zumindest die Nominierung für die Bank verdient haben, Burgstaller eventuell auch Top11.

Wenn man nur die Spiele gegen RBS hernimmt und manche Auftritte in der EL hat er sich eine Nominierung in der Top11 verdient, ansonsten kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie er bei der Konkurrenz in die Startelf reinrutschen soll. Bei viel Gutwollen hat er sich eine Nominierung für die Bank verdient, aber in der Herbstsaison einfach sehr unkonstant und seine Leistungsdaten sind jetzt auch nicht so umwerfend, da kann man am Flügel auch noch eher einen Meilinger, F. Kainz, Gorgon, etc. aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man nur die Spiele gegen RBS hernimmt und manche Auftritte in der EL hat er sich eine Nominierung in der Top11 verdient, ansonsten kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie er bei der Konkurrenz in die Startelf reinrutschen soll. Bei viel Gutwollen hat er sich eine Nominierung für die Bank verdient, aber in der Herbstsaison einfach sehr unkonstant und seine Leistungsdaten sind jetzt auch nicht so umwerfend, da kann man am Flügel auch noch eher einen Meilinger, F. Kainz, Gorgon, etc. aufstellen.

Ich find die Leitungsdaten von Leitgeb auch nicht rosig (Burgstaller hat ein Tor + ein Assist mehr), trotzdem stellst du ihn auf. Burgstaller bringt seine Leistung und spielt ganz gut. Außerdem erledigt er durch seine viele Laufarbeit einiges an Drecksarbeit. Teamspieler ist er auch noch, der ist für mich einer der besseren Spieler am rechten Flügel in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Leitungsdaten von Leitgeb auch nicht rosig (Burgstaller hat ein Tor + ein Assist mehr), trotzdem stellst du ihn auf. Burgstaller bringt seine Leistung und spielt ganz gut. Außerdem erledigt er durch seine viele Laufarbeit einiges an Drecksarbeit. Teamspieler ist er auch noch, der ist für mich einer der besseren Spieler am rechten Flügel in der Liga.

Dann vergleich mal die Positionen von Leitgeb und Burgstaller. Fakt ist, dass es am Flügel einige Spieler gibt, die bessere Leistungsdaten haben und wenn man die Benotungen auf Laola1.at und tm.at ist er nicht mal in den Top50. zB http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/topspielernoten/wettbewerb_A1.html

Meine Nominierung von Leitgeb ist aufgrund der objektiven Fakten auf jeden Fall rechtfertigbar, während das bei Burgstaller nicht der Fall ist. Gegen Wr. Neustadt hat Burgstaller wieder mal ganze 1/3 seiner ZK gewonnen, da nützt der ganze Einsatz nix. Würde Burgstaller mit den gleichen Leistungen bei Admira spielen, würde ihn kein Mensch überhaupt ansatzweise in das Team der Herbstsaison stellen wollen.

Dass der mrbonheur kein Fan vom Burgstaller ist, muss man wohl nicht zum 100. mal durchkauen. :D

Mir ist Burgstaller egal und ich finde ihn auch nicht so schwach, aber wenn man ihn ins Team der Herbstsaison stellt nach den gezeigten Leistungen, dann ist das ein Witz. Und was soll ich mehr tun, als seine Statistiken posten und ich denke nicht, dass die ganzen Sportseiten kein Fan von Burgstaller sind und deshalb schwächere Noten geben.

Und wenn Burgstaller nicht im NT wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht mal zum ihm wirklich geäußert (ausser in unserem Konkurrenzfredl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Nominierung von Leitgeb ist aufgrund der objektiven Fakten auf jeden Fall rechtfertigbar, während das bei Burgstaller nicht der Fall ist. Gegen Wr. Neustadt hat Burgstaller wieder mal ganze 1/3 seiner ZK gewonnen, da nützt der ganze Einsatz nix.

Burgstaller ist ein ganz schwacher Zweikämpfer, keine Frage, aber das gehört ja definitiv nicht zu den primären Aufgaben eines Flügelspielers. Seine Stärke ist das Spiel ohne Ball, da reisst er oft Lücken und findet freie Räume, wo er anspielbar ist. Leider gibts für die österreichische Liga keine Chalkboards, aber ich versuch das mal mit den wenigen laola1-Stats zu unterstreichen: Burgstaller hat im Schnitt ca 5 Ballkontakte mehr als Jun und 8 mehr als Mane obwohl er da gefühlsmäßig bei der Mannschaft spielt, die den wenigsten Ballbesitz haz. Außerdem hat er von diesen drei Spielern auch klar die höchste Quote an erfolgreichen Pässen (78,7% vs. 71,1% vs. 75,9%) und legt nach Jun die zweitmeisten Schüsse vor (2,4 vs. 3,0 vs. 1,5).

Ja, man kann darüber streiten ob man ihn reinnimmt, aber es gibt sehrwohl objekitve Fakten, die Burgstaller in den ersten Elf rechtfertigen. Man kann sich aber auch die Fakten so hinbiegen, dass sie einem passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber auch die Fakten so hinbiegen, dass sie einem passen...

Ja, kann man, sieht man ja auch ganz gut. Ist wohl nur der Unwissenheit der Sportportale zuzuschreiben, dass er bei den Spielernoten nicht mal ansatzweise in das Team kommt und ihn noch kein "Nicht-Rapidler" überhaupt auf die Bank gesetzt hat. Ich sehe zwar Deine Statistiken und da ist auch was dran, aber deshalb gehört er nicht in das Team der Herbstsaison. Man kann darüber streiten, ob er auf der Bank sitzt oder nicht und selbst da, kann ich nicht nachvollziehen, warum da ein Melinger, Kainz, Gorgon, etc. das Nachsehen haben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aufgrund der wenigen verfügbaren Statisiken alleine nicht, nein. Und ich hab ja auch Jun nicht ohne Grund vorgezogen. Wenn man aber Benotungen von irgendwelchen Sportportalen als Diskussionsgrundlage hernimmt und das als objektiv verkaufen will (die basieren doch auch auf der subjektiven Wahrnehmung/Einschätzung der Redakteure), dann bringt das ganze ohnehin nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der wenigen verfügbaren Statisiken alleine nicht, nein. Und ich hab ja auch Jun nicht ohne Grund vorgezogen. Wenn man aber Benotungen von irgendwelchen Sportportalen als Diskussionsgrundlage hernimmt und das als objektiv verkaufen will (die basieren doch auch auf der subjektiven Wahrnehmung/Einschätzung der Redakteure), dann bringt das ganze ohnehin nichts.

Die Spielernoten auf laola1.at werden mit einem Algorithmus basierend auf Torschüsse, Assists, Zweikämpfe, Passquote, Tore, etc. berechnet (deshalb wird es auch nicht objektiver). Davon abgesehen, verkaufe ich nicht die Spielernoten als "objektiv", sondern als unterstützendes Argument, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe, dass Burgstaller nicht ins Team gehört. Deshalb habe ich auch im gleichen Atemzug erwähnt, dass ihn noch kein anderer User aufgestellt hat.

Aber ich bin bei Dir, dass es nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

<p>

aufgrund der wenigen verfügbaren Statisiken alleine nicht, nein. Und ich hab ja auch Jun nicht ohne Grund vorgezogen. Wenn man aber Benotungen von irgendwelchen Sportportalen als Diskussionsgrundlage hernimmt und das als objektiv verkaufen will (die basieren doch auch auf der subjektiven Wahrnehmung/Einschätzung der Redakteure), dann bringt das ganze ohnehin nichts.

Ich finde die laola1-Statistiken mit Fehlpassquote und Ballkontakte sagt zwar nicht alles aus, aber auch nicht nichts.@Innenverteidiger: Ortlechner, Rogulj, Vorsah, Schiemer, Gerson, Sonnleitner mit Abstrichen, Vujadinovic, ... von Rotpuller zwar nicht viel gesehen, aber der hat auch Potenzial. Da ist man in der Liga schon enorm gut aufgestellt finde ich.

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auffallend ist halt nur, dass in deiner besten 11 sechs Salzburger drinnen sind, ihr aber trotzdem nur 3 Punkte vor uns seids. Also entweder sind die restlichen Spieler von euch komplette Wappler, oder irgendwas hats da. Auch wenn wir eine dürftige Hinrunde gespielt haben, aber ein paar Spieler von uns gibts trotzdem die auch kicken können und sich von anderen hervorheben. Burgstaller ist für mich einer davon, nur kommt er mit seiner Art eben nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Spielernoten auf laola1.at werden mit einem Algorithmus basierend auf Torschüsse, Assists, Zweikämpfe, Passquote, Tore, etc. berechnet (deshalb wird es auch nicht objektiver).

ich kenn zwar den Algorithmus zur Notenberechnung nicht, aber nachdem die Zweikämpfe dort auch eingehen ist es bei nur einem Drittel gewonnnen ja verständlich, dass das die Gesamtnote gedrückt wird.

Davon abgesehen, verkaufe ich nicht die Spielernoten als "objektiv", sondern als unterstützendes Argument, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe, dass Burgstaller nicht ins Team gehört. Deshalb habe ich auch im gleichen Atemzug erwähnt, dass ihn noch kein anderer User aufgestellt hat.

du hast geschrieben, dass es keine "objektiven Fakten" gibt, die eine Nominierung von Burgstaller rechtfertigen und diesen ominösen tm-Link gepostet. Wenn ich das falsch verstanden habe, tuts mir leid. Ändert aber nichts daran, dass ich mit subjektiven Meinungen anderer als Untermauerung des eigenen Arguments nichts anfangen kann. Wie gesagt, wenn man bei einem Flügelspieler die ZK-Quote als Argument für eine Nichtnominierung bringt und im Gegenzug aussagekräftigere Statistiken mit einem Verweis auf Sportportale abtut, passt das irgendwie nicht zusammen.

Ich finde die laola1-Statistiken mit Fehlpassquote und Ballkontakte sagt zwar nicht alles aus, aber auch nicht nichts.

natürlich sagen sie was aus, nur muss man sie auch richtig interpretieren. Und selbst wenn ein Spieler laut Stats außerhalb der Top50 ist, heißt das nicht, dass er nicht besser/wichtiger sein kann als Spieler, die vor ihm platziert sind.

Siehe Shane Battier: http://www.nytimes.com/2009/02/15/magazine/15Battier-t.html?pagewanted=all&_r=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auffallend ist halt nur, dass in deiner besten 11 sechs Salzburger drinnen sind, ihr aber trotzdem nur 3 Punkte vor uns seids. Also entweder sind die restlichen Spieler von euch komplette Wappler, oder irgendwas hats da. Auch wenn wir eine dürftige Hinrunde gespielt haben, aber ein paar Spieler von uns gibts trotzdem die auch kicken können und sich von anderen hervorheben. Burgstaller ist für mich einer davon, nur kommt er mit seiner Art eben nicht gut an.

Burgstaller zählt in vielen Bereichen nicht zu den besten. Am Ball ist er deutlich schwächer als Mane, im Abschluss hinkt er Sukuta-Pasu hinterher und Jun macht gefühlt auch mehr Meter. Aber von den taktischen Bewegungsabläufen ist das für österreichische Verhältnisse extrem gut. Der einzige Flügelspieler, der da in der Liga rankommt ist mMn Kampl, bei dem ich auch überlegt habe. Aber der hat ja auch keine zehn Spiele und eine überraschend schlechte Scorerstatistik.

Auf Schiemer hab ich ganz vergessen, den kann man ohne weiteres auch reinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffallend ist halt nur, dass in deiner besten 11 sechs Salzburger drinnen sind, ihr aber trotzdem nur 3 Punkte vor uns seids. Also entweder sind die restlichen Spieler von euch komplette Wappler, oder irgendwas hats da. Auch wenn wir eine dürftige Hinrunde gespielt haben, aber ein paar Spieler von uns gibts trotzdem die auch kicken können und sich von anderen hervorheben. Burgstaller ist für mich einer davon, nur kommt er mit seiner Art eben nicht gut an.

Ich behaupte auch nirgends, dass es bei Euch keine Kicker gibt, die auch kicken können. Und wenn man statt zB Leitgeb einen Holland aufstellt oder statt Schiemer von mir aus Gerson, kann ich auch damit leben. Ich habe einfach die Liste mit den Spielernoten hergenommen und darauf basierend mit meiner eigenen Einschätzung, die 11 Leute aufgestellt, waren eben nur Austrianer und RBSler. Da man positionsbezogen aufstellt, fallen eben auch Spieler wie zB Sukuta-Pasu raus, obwohl der wohl auch reingehören könnte.

RBS hat 1.) den Umbruch nach der Rapid-Niederlage eingeleitet 2.) nicht gerade wenig Verletzungspech 3.) einfach unfähig und unkonstant aufgrund ua der jungen Spieler. Gegen Sturm haben ein 16-jähriger und 19-jähriger das ZM geschupft. Soll keine Ausrede sein, aber ich bin nicht unzufrieden mit der Situation und es ist trotzdem nicht komplett willkürlich, auch 6 RBSler in dieser Elf zu haben. Aber wie gesagt, von mir aus können das auch andere Spieler reinrücken. Die einzigen RBSler, die unbedingt mMn reingehören, sind positionsbedingt Klein und Berisha, mit Abstrichen Mané.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich behaupte auch nirgends, dass es bei Euch keine Kicker gibt, die auch kicken können. Und wenn man statt zB Leitgeb einen Holland aufstellt oder statt Schiemer von mir aus Gerson, kann ich auch damit leben. Ich habe einfach die Liste mit den Spielernoten hergenommen und darauf basierend mit meiner eigenen Einschätzung, die 11 Leute aufgestellt, waren eben nur Austrianer und RBSler. Da man positionsbezogen aufstellt, fallen eben auch Spieler wie zB Sukuta-Pasu raus, obwohl der wohl auch reingehören könnte.

RBS hat 1.) den Umbruch nach der Rapid-Niederlage eingeleitet 2.) nicht gerade wenig Verletzungspech 3.) einfach unfähig und unkonstant aufgrund ua der jungen Spieler. Gegen Sturm haben ein 16-jähriger und 19-jähriger das ZM geschupft. Soll keine Ausrede sein, aber ich bin nicht unzufrieden mit der Situation und es ist trotzdem nicht komplett willkürlich, auch 6 RBSler in dieser Elf zu haben. Aber wie gesagt, von mir aus können das auch andere Spieler reinrücken. Die einzigen RBSler, die unbedingt mMn reingehören, sind positionsbedingt Klein und Berisha, mit Abstrichen Mané.

Ich akzeptiere deine Meinung, weil du deine Argumente ja auch immer gut begründest.

Gesagt sei vielleicht noch, dass wir auch sehr viel Verletzungspech gehabt haben und der November zum Vergessen war. Da ist die Austria großteils verschont geblieben, die haben nicht viel verletzungsbedingt wechseln brauchen. Unsere jungen waren leider auch überfordert, denen hast damals auch keinen Gefallen getan sie in der Situation spielen zu lassen.

Und zu Punkt 1) welche von den beiden Niederlagen meinst du? ;)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.