Karibik


cmburns

Recommended Posts

Oasch
Elfeliz schrieb vor 5 Stunden:

Ebenso lege ich Wert auf ein gutes öffentliches Transportnetz [...]

Definiere das einmal etwas besser, aber ich denke die Antwort wird dennoch diese hier bleiben: :lol: 

Am besten nimmst eine kleine Insel wo du alles mit dem Fahrrad abfahren kannst. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
revo schrieb vor 10 Stunden:

Definiere das einmal etwas besser, aber ich denke die Antwort wird dennoch diese hier bleiben: :lol: 

Am besten nimmst eine kleine Insel wo du alles mit dem Fahrrad abfahren kannst. ;) 

Etwas blöd formuliert. Meinte einfach eine Region in der man mit Öffis umherkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elfeliz schrieb vor 1 Minute:

Etwas blöd formuliert. Meinte einfach eine Region in der man mit Öffis umherkommt

Stadt zu Stadt oder auch innerhalb einer Stadt? Oder meinst am Festland (Mexiko)? Taxis etc. wirst überall finden, sich auf ein öffentliches Busnetz zu verlassen ... ja, wird's schon überall geben, aber Bus wird vermutlich irgendwann fahren und auch einmal nicht. In Mexiko gibt's Busse normalerweise von Stadt zu Stadt, das sollte kein Problem sein, ansonsten Minibusse. Aber wie in Österreich funktioniert natürlich nirgends was. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem Städte und Kultur zweitrangig sind: Wozu brauchst du öffenliche Transportmittel? Wenns bloß um Traumstände geht, würde ich mir ein Resort aussuchen, das passt und Pauschalurlaub machen, ev. kombinieren mit einem Tagesausflug aus dem Resort...

Kuba würde ich, was reinen Badeurlaub angeht, deutlich hinter Mexiko (aber auch hinter der DomRep und anderen Karibikinseln) ansiedeln, die Qualität und Infrastruktur der Resorts kann da (noch) nicht ganz mithalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schmechi schrieb am 4.7.2018 um 16:03 :

Nachdem Städte und Kultur zweitrangig sind: Wozu brauchst du öffenliche Transportmittel? Wenns bloß um Traumstände geht, würde ich mir ein Resort aussuchen, das passt und Pauschalurlaub machen, ev. kombinieren mit einem Tagesausflug aus dem Resort...

Kuba würde ich, was reinen Badeurlaub angeht, deutlich hinter Mexiko (aber auch hinter der DomRep und anderen Karibikinseln) ansiedeln, die Qualität und Infrastruktur der Resorts kann da (noch) nicht ganz mithalten....

Kannst du außer Mexiko dafür was empfehlen? (nicht zu teuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elfeliz schrieb vor 22 Stunden:

Kannst du außer Mexiko dafür was empfehlen? (nicht zu teuer)

Nicht zu teuer und Karibik ist schwer. Fliegst du aus Kanada oder aus Europa? Am billigsten sind die Flüge aus dem "Mutterland" in die "Kolonie". Ab Paris kannst du z.B. abseits der Hauptsaison um 400 Euro hin/retour nach Guadeloupe oder Martinique fliegen, ab Amsterdam ebenso manchmal auf die ehemals Niederländischen Antillen. Wennst eine billige Wohnung findest, dann brauchst nur ein Auto und fährst eben jeden Tag auf einen anderen Strand. Wennst eine Wohnung hast kannst auch zuhause kochen, Produkte im Supermarkt sind zwar deutlich teurer, dafür musst aber nicht ins Restaurant gehen. Strände hat wohl fast jede Insel zur Genüge. Die eine oder andere Insel hat sich halt als Luxusressort verkauft/etabliert und ist dementsprechend nicht leistbar. Kommt darauf an, was du gerne hättest in deinem Strandurlaub. Ein Ressort für eine Woche ohne sich wegzubewegen oder selbstständig auf der Insel mit dem Auto herumfahren. Dann auch noch die Frage der Verständigung: Englisch, Französisch, Spanisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger
revo schrieb am 7.7.2018 um 16:58 :

Nicht zu teuer und Karibik ist schwer. Fliegst du aus Kanada oder aus Europa? Am billigsten sind die Flüge aus dem "Mutterland" in die "Kolonie". Ab Paris kannst du z.B. abseits der Hauptsaison um 400 Euro hin/retour nach Guadeloupe oder Martinique fliegen, ab Amsterdam ebenso manchmal auf die ehemals Niederländischen Antillen. Wennst eine billige Wohnung findest, dann brauchst nur ein Auto und fährst eben jeden Tag auf einen anderen Strand. Wennst eine Wohnung hast kannst auch zuhause kochen, Produkte im Supermarkt sind zwar deutlich teurer, dafür musst aber nicht ins Restaurant gehen. Strände hat wohl fast jede Insel zur Genüge. Die eine oder andere Insel hat sich halt als Luxusressort verkauft/etabliert und ist dementsprechend nicht leistbar. Kommt darauf an, was du gerne hättest in deinem Strandurlaub. Ein Ressort für eine Woche ohne sich wegzubewegen oder selbstständig auf der Insel mit dem Auto herumfahren. Dann auch noch die Frage der Verständigung: Englisch, Französisch, Spanisch?

Sprache: Englisch oder Spanisch. Habe 3 -4 Wochen geplant. Entscheidung liegt momentan zwischen 1) Yucatan und evtl. Belize, 2) Dom. Rep. oder 3) Jamaika. Weiß eben nicht was am "besten" wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elfeliz schrieb vor 1 Stunde:

Sprache: Englisch oder Spanisch. Habe 3 -4 Wochen geplant. Entscheidung liegt momentan zwischen 1) Yucatan und evtl. Belize, 2) Dom. Rep. oder 3) Jamaika. Weiß eben nicht was am "besten" wäre..

Naja, ob Insel oder Festland macht schon einen großen Unterschied aus. Kommt wirklich auf deine Vorlieben an, wenn nur Strandurlaub, dann kannst auf jede Insel, weil Strände haben die meisten. Wennst etwas mehr unternehmen willst, dann fallen schon einige Inseln weg, weil wandern etc. geht halt auf manchen Inseln gar nicht bzw. hast nach zwei Tagen alles gesehen. Wennst zwischendurch nicht fliegen willst, dann sollte es auch eine größere Insel sein, weil 4 Wochen können lange werden auf einer kleineren Insel. Also solange du uns nicht sagst, was dich wirklich freuen würde zu tun im Urlaub ist es etwas schwer genauere Tipps zu geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Elfeliz schrieb vor 9 Stunden:

Yucatan und evtl. Belize, 2) Dom. Rep. oder 3) Jamaika.

Mexiko hat ja trotzdem sehr viele Traumstrände... während die Dom. Rep. aktuell angeblich nicht so berauschend sein soll. Da soll die Kriminalität sehr hoch sein.

Jamaika hat mich auch sehr gereizt, ist bei mir allerdings ausgeschieden, da der Flug echt teuer war.

Zu Belize kann ich nichts sagen, vielleicht ist genau das der Geheimtipp :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Belize, war früher gefährlich. Weiß jetzt aber nicht wie es da heute aussieht @revo?

Schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Würde vermuten, dass es in den Touristenregionen ganz ok ist, Hauptstadt ist in der Region halt immer etwas anderes und an der Grenze mit Guatemala kommt's immer wieder einmal zu Zwischenfällen, aber dort wird sich im Normalfall niemand aufhalten wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
revo schrieb vor 18 Stunden:

Naja, ob Insel oder Festland macht schon einen großen Unterschied aus. Kommt wirklich auf deine Vorlieben an, wenn nur Strandurlaub, dann kannst auf jede Insel, weil Strände haben die meisten. Wennst etwas mehr unternehmen willst, dann fallen schon einige Inseln weg, weil wandern etc. geht halt auf manchen Inseln gar nicht bzw. hast nach zwei Tagen alles gesehen. Wennst zwischendurch nicht fliegen willst, dann sollte es auch eine größere Insel sein, weil 4 Wochen können lange werden auf einer kleineren Insel. Also solange du uns nicht sagst, was dich wirklich freuen würde zu tun im Urlaub ist es etwas schwer genauere Tipps zu geben. ;)

Ich bevorzuge eigentlich 60-70% Strandurlaub, allerdings habe ich keine Lust auf Bettenburgen. Lieber habe ich kleine Hotels. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man zuerst etwas wandern muss, wenn sich der Strand dafür rentiert. Ebenso möchte ich nciht drei Wochen am selben Strand sein.

Die restlichen 30-40% meines Urlaubs würde ich gerne mit etwas Wanderungen, Radtouren und kleinen Ausflügen in Städte & Kulturstätten verbringen :).

Neben den oben genannten komme ich von Toronto noch günstig nach Puerto Rico, Turks & Cacio, Martinque, Kuba. Scheiden die meisten aber wohl aufgrund des Preisniveaus aus.

@mazunte deshalb verzichte ich auch auf Honduras, Guatemala. Belize soll in letzter Zeit sicher sein.

bearbeitet von Elfeliz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elfeliz schrieb vor 4 Minuten:

Ich bevorzuge eigentlich 60-70% Strandurlaub, allerdings habe ich keine Lust auf Bettenburgen. Lieber habe ich kleine Hotels. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man zuerst etwas wandern muss, wenn sich der Strand dafür rentiert. Ebenso möchte ich nciht drei Wochen am selben Strand sein.

Die restlichen 30-40% meines Urlaubs würde ich gerne mit etwas Wanderungen, Radtouren und kleinen Ausflügen in Städte & Kulturstätten verbringen :).

Neben den oben genannten komme ich von Toronto noch günstig nach Puerto Rico, Turks & Cacio, Martinque, Kuba. Scheiden die meisten aber wohl aufgrund des Preisniveaus aus.

@mazunte deshalb verzichte ich auch auf Honduras, Guatemala. Belize soll in letzter Zeit sicher sein.

Kuba, Jamaica, Puerto Rico sind halt schon deutlich größer. Das gibt einerseits mehr Angebot, andererseits würdest du dann natürlich nicht in einer Unterkunft bleiben. Auf Martinique oder Guadeloupe kannst du dir wo eine günstige Unterkunft nehmen und dann mit dem Auto unterschiedliche Strände abklappern. Es gibt allerdings immer wieder einmal Quallenplagen auf verschiedenen Inseln, das würde das Stranderlegbnis natürlich trüben. Wenn du echte Ausflüge machen willst, dann bleibt dir eh nur noch Festland oder eine größere Insel übrig und die kleineren fallen weg, weil es da meistens eben nur eine Stadt gibt und der Rest besteht aus größeren Dörfern oder Museen etc., die abseits liegen, oder im Fall von Martinique z.B. Rumdistillerien. Ich denke um die 40-60 Dollar pro Nacht bekommst du auf jeder Insel eine Unterkunft, vielleicht manchmal auch billiger, wennst dann ein Auto hast, kannst jeden Tag zu einem anderen Strand fahren, Fahrtzeiten werden maximal 90 Minuten in die abgelegensten Orte betragen, bei den großen Inseln natürlich nicht. 

Supermarktpreise sind natürlich unterschiedlich, aber die machen nicht den riesen Unterschied bei einem Urlaub aus. Sicherheitsbedenken hast du auf jeder Insel, auf manchen aber deutlich stärker als auf anderen. Wenn du hauptsächlich Strandurlaub machen willst, dann kannst du auch auf die ABC-Inseln, oder nach St. Martin und von dort weiter auf 1, 2 andere Inseln. Also die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da auch etwas Inselhopping zu machen. Aber als Einstieg ist wohl eine größere Insel besser und du kannst dort auch eher einem "Inselgefühl" entkommen, dass du dich zu eingeschlossen fühlst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger

Da die Hotels Anfang Dez noch sehr günstig sind, gehts wohl doch in die Dom-Rep. Hat jemand Erfahrung mit Samana? Bzw. wie ist Samana im Vergleich zu Punta Cana?
Hab gehört Samana sei ruhiger, dafür könnte es auch mehr regnen...

Und wie unterscheiden sich die Strände?

bearbeitet von Elfeliz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.