charley Postinho Geschrieben 29. Januar 2013 1. Zwei Stammspieler verloren? Höchstens einer und der wurde verschenkt um unter 20000 Euro. Und Sabitzer war kein Stammspieler mehr, sondern ist zuletzt nur mehr auf der Ersatzbank gesessen ... 2. Wenn von diesen sechs geholten Spielern nicht mindestens vier einschlagen, wird es ziemlich bitter ... das die alte Mannschaft in dieser zusammensetzung keine Bundesliga-tauglichkeit hat, haben ja die letzten Spiele im Herbst bewiesen ... da war ja diese Mannschaft bemitleidenswert. 3. Und deine Rechnung ist nicht einfach, sondern komisch. 4. Wo steht, dass Gremsl zu den Amateuren kommt ... das nenne ich Talentevernichtung ... einen Stammspieler aus der Ersten Liga holen und ihn dann bei einem RLO-Abstiegskandidaten spielen lassen ... OK, ich korrigiere mich: "Man sollte sich angewöhnen, erst zu lesen, dann nachzudenken und dann zu schreiben." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgestein Leistungsträger Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) 1. Zwei Stammspieler verloren? Höchstens einer und der wurde verschenkt um unter 20000 Euro. Und Sabitzer war kein Stammspieler mehr, sondern ist zuletzt nur mehr auf der Ersatzbank gesessen ... 2. Wenn von diesen sechs geholten Spielern nicht mindestens vier einschlagen, wird es ziemlich bitter ... das die alte Mannschaft in dieser zusammensetzung keine Bundesliga-tauglichkeit hat, haben ja die letzten Spiele im Herbst bewiesen ... da war ja diese Mannschaft bemitleidenswert. 3. Und deine Rechnung ist nicht einfach, sondern komisch. 4. Wo steht, dass Gremsl zu den Amateuren kommt ... das nenne ich Talentevernichtung ... einen Stammspieler aus der Ersten Liga holen und ihn dann bei einem RLO-Abstiegskandidaten spielen lassen ... ad Letzteres: vielleicht die Finanzen und die Lizenz ... aber gegen die verstößt die Admira ja sowieso so oft wie kein anderer Klub. ad noch einmal: Wenn bei den sechs Spielern nur zwei Stammkräfte dabei sind, dann steht der Absteiger jetzt schon fest ... Ich bin der Meinung wir haben uns super verstärkt. Vor allem Segovia und Macho finde ich super. Mikusz hat sich auf Potenzial. Alle Abgänge wurden ersetzt. Bravo!!! War selten so zufrieden mit einer Transferzeit. Ein Verteidiger mehr hätte nicht geschadet muss aber nicht sein Aufdecker: Wieder so ein ewiger Nörgler und Alles- bzw. Besserwisser. Freu mich auf die ersten Spiel. bearbeitet 29. Januar 2013 von Urgestein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 29. Januar 2013 @aufdecker: ich mag mich irren, meine aber mich erinnern zu kònnen, dass sabitzer sehr wohl gespielt hat. und zwar immer. er wirkte lediglich so, als würde er auf der bank sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIAWM Teamspieler Geschrieben 29. Januar 2013 @schaf super, genau den Punkt getroffen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 29. Januar 2013 die einkäufe, scheinen zumindest wie schon erwähnt, schwachstellen/lücken zu füllen bzw. vorausschauend zu sein. was will man bitte mehr. hätte der verein nicht reagiert, sondern eine " des wird scho" haltung und wir haben eh die qualität und bla bla bla an den tag gelegt, würd ich gerne sehen was dann die meinung einiger " nörgler" wäre. wir verhalten uns als klub recht professionell und so wie es im fussball üblich ist. ist ungewohnt, ich weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Januar 2013 @aufdecker: ich mag mich irren, meine aber mich erinnern zu kònnen, dass sabitzer sehr wohl gespielt hat. und zwar immer. er wirkte lediglich so, als würde er auf der bank sitzen. Gegen Ried und Innsbruck hat er nicht mehr gespielt, davor stimmt dein Eindruck ... Ich bin der Meinung wir haben uns super verstärkt. Vor allem Segovia und Macho finde ich super. Mikusz hat sich auf Potenzial. Alle Abgänge wurden ersetzt. Bravo!!! War selten so zufrieden mit einer Transferzeit. Ein Verteidiger mehr hätte nicht geschadet muss aber nicht sein Aufdecker: Wieder so ein ewiger Nörgler und Alles- bzw. Besserwisser. Freu mich auf die ersten Spiel. Wenn die Admira sich wirklich super verstäkt hat, dann ist es ja - um zum Ausgangspunkt dieser Diskussion zu kommen - Wettbewerbsverzerrung, die durch die Regeln gedeckt wird. Wenn ich den KURIER-Artikel richtig verstanden habe, dann ist die Admira eine Beispiel wie Newcastle. Wenger hat ja auch nicht Newcastle kritisiert, sondern die Regeln, die so ein Aufrüsten mitten in der Saison möglich machen. Ich bin da seiner Meinung, würde das reglementieren, dass man maximal zwei Neue im Winter holen darf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. Januar 2013 Gegen Ried und Innsbruck hat er nicht mehr gespielt, davor stimmt dein Eindruck ... Weil er da schon öffentlich bekanntgegeben hat, zu Rapid zu wechseln. Natürlich war er nichts desto trotz Stammspieler, hat mWn sogar in ALLEN Bundesligaspielen davor gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. Januar 2013 Gegen Ried und Innsbruck hat er nicht mehr gespielt, davor stimmt dein Eindruck ... Sabitzer hat vor den letzten beiden Spielen (wo er rausgenommen wurde, weil er schon am Absprung war) in 17 von 18 Meisterschaftsspielen dabei und das nennst due "dein Eindruck"? Junge, komm runter von deinem Tripp. Wenn die Admira sich wirklich super verstäkt hat, dann ist es ja - um zum Ausgangspunkt dieser Diskussion zu kommen - Wettbewerbsverzerrung, die durch die Regeln gedeckt wird. Wenn ich den KURIER-Artikel richtig verstanden habe, dann ist die Admira eine Beispiel wie Newcastle. Wenger hat ja auch nicht Newcastle kritisiert, sondern die Regeln, die so ein Aufrüsten mitten in der Saison möglich machen. Ich bin da seiner Meinung, würde das reglementieren, dass man maximal zwei Neue im Winter holen darf ... Dann schau mal auf die "echten" Wettbewerbsverzerrer:1. Rapid nimmt uns gegen unseren Willen einen Topspieler ab. Schwächung eines Konkurrenten, wettbewerbsverzerrend! 2. Die Austria will sich Barasite holen. Wir können uns keinen solchen Spieler leisten, wettbewerbsverzerrend! 3. Salzburg hat das Zehnfache unseres Budgets, Skandal!!! 4. Wir holen uns um die halbe Sabitzer-Ablöse vier Spieler aus der Ersten Liga (!!!) und dazu noch einen Spanier aus der dritten (!!!) Liga (vom Slowaken rede ich gar nicht). Da können Salzburg, Rapid und Austria nicht mit, bodenloser Skandal!!! Wettbewerbsverzerrung zum Quadrat!!! Noch Fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 29. Januar 2013 1. Zwei Stammspieler verloren? Höchstens einer und der wurde verschenkt um unter 20000 Euro. Und Sabitzer war kein Stammspieler mehr, sondern ist zuletzt nur mehr auf der Ersatzbank gesessen ... 2. Wenn von diesen sechs geholten Spielern nicht mindestens vier einschlagen, wird es ziemlich bitter ... das die alte Mannschaft in dieser zusammensetzung keine Bundesliga-tauglichkeit hat, haben ja die letzten Spiele im Herbst bewiesen ... da war ja diese Mannschaft bemitleidenswert. 3. Und deine Rechnung ist nicht einfach, sondern komisch. 4. Wo steht, dass Gremsl zu den Amateuren kommt ... das nenne ich Talentevernichtung ... einen Stammspieler aus der Ersten Liga holen und ihn dann bei einem RLO-Abstiegskandidaten spielen lassen ... ad Letzteres: vielleicht die Finanzen und die Lizenz ... aber gegen die verstößt die Admira ja sowieso so oft wie kein anderer Klub. ad noch einmal: Wenn bei den sechs Spielern nur zwei Stammkräfte dabei sind, dann steht der Absteiger jetzt schon fest ... Zu 1.Schrott wollte weg, egal um wieviel wir ihn hergegeben haben. Er selbst wollte weg. Also kam Schößwendter. Wird nicht viel mehr gekostet haben als wir für Schrott bekommen haben, gehaltsmäßig wird auch kein großer Unterschied sein. Sabitzer war Stammspieler, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Der hat (oft zum Unmut vieler Fans) auch gespielt, wenn er nicht in guter Form war. In den letzten 6 Spielen im Herbst spielte er 4mal von Anfang an, wurde einmal ausgetauscht, 2 mal saß er auf der Bank. Zu 2. Ja, die Mannschaft war bemitleidenswert. Aber ihr deshalb die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist falsch. Denn genau die selbe Mannschaft kam noch ein paar Monate zuvor auf den 3. Endrang. Schon vergessen? Die wahre Leistungsstärke liegt irgendwo zwischen Platz 3 und 9, das werden sie beweisen, auch wenn nicht 4 der 6 (eigentlich sind es ja 7) Neuzugänge einschlagen. Der Stamm war vor der Krise gut, wird es auch jetzt wieder sein. Zu 3. Die Rechnung ist einfach und auch einfach zu verstehen, wenn man nur möchte. Zu 4. Ich decke auf: Gremsl ist also Stammspieler, weil er im Gegensatz zu Sabitzer in den letzten 6 Spielen 5mal startete, davon aber 3mal ausgetauscht wurde und einmal nicht spielte. Im Vergleich zur ganzen Herbstsaison: Beide hatten jeweils 17 Einsätze in ihren Teams in der Meisterschaft, Sabitzer dazu noch 4Europacupspiele. Aber Sabitzer war kein Stammspieler, Gremsl schon. Und ein Abstiegskandidat ist man, wenn man 15 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz liegt. (Oder meinetwegen 12, wenn 4 Absteiger sein müssen). Ja, und die böse Admira verstößt gegen die Finanzen und die Lizenz wie sonst kein anderer Verein..... ....bitte verschone uns von weiteren Aufdeckungen. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Januar 2013 Nicht zu vergessen, dass die wahren wettbewerbsverzerrer in vor-purkersdorf daheim sind. die werden nämlich ihre lizenz in erster Instanz ohne Auflagen bekommen, trotz der kolportierten Summen. Dass man trotz dieses desaströsen finanzergebnis weiterhin ungeniert einkaufen darf, das nenn ich, in meinen augen, Wettbewerbsverzerrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Zu 1.Schrott wollte weg, egal um wieviel wir ihn hergegeben haben. Er selbst wollte weg. Also kam Schößwendter. Wird nicht viel mehr gekostet haben als wir für Schrott bekommen haben, gehaltsmäßig wird auch kein großer Unterschied sein. Sabitzer war Stammspieler, wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Der hat (oft zum Unmut vieler Fans) auch gespielt, wenn er nicht in guter Form war. In den letzten 6 Spielen im Herbst spielte er 4mal von Anfang an, wurde einmal ausgetauscht, 2 mal saß er auf der Bank. Zu 2. Ja, die Mannschaft war bemitleidenswert. Aber ihr deshalb die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist falsch. Denn genau die selbe Mannschaft kam noch ein paar Monate zuvor auf den 3. Endrang. Schon vergessen? Die wahre Leistungsstärke liegt irgendwo zwischen Platz 3 und 9, das werden sie beweisen, auch wenn nicht 4 der 6 (eigentlich sind es ja 7) Neuzugänge einschlagen. Der Stamm war vor der Krise gut, wird es auch jetzt wieder sein. Zu 3. Die Rechnung ist einfach und auch einfach zu verstehen, wenn man nur möchte. Zu 4. Ich decke auf: Gremsl ist also Stammspieler, weil er im Gegensatz zu Sabitzer in den letzten 6 Spielen 5mal startete, davon aber 3mal ausgetauscht wurde und einmal nicht spielte. Im Vergleich zur ganzen Herbstsaison: Beide hatten jeweils 17 Einsätze in ihren Teams in der Meisterschaft, Sabitzer dazu noch 4Europacupspiele. Aber Sabitzer war kein Stammspieler, Gremsl schon. Und ein Abstiegskandidat ist man, wenn man 15 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz liegt. (Oder meinetwegen 12, wenn 4 Absteiger sein müssen). Ja, und die böse Admira verstößt gegen die Finanzen und die Lizenz wie sonst kein anderer Verein..... ....bitte verschone uns von weiteren Aufdeckungen. Danke. ad 1.) Schrott wurde um weniger als 15.000 Euro hergegeben, schößwendter war ganz sicher billiger ... meinetwegen war Sabitzer Stammspieler, aber am meisten haben über diese tatsache gejammert haben die admira-fans hier im forum. ad 2.) wer diese saison mit der letzten vergleicht, hat echt viel ahnung ... ja, admira war dritter in der vergangenen saison, aber das war die verkettung vieler zufälle (probleme von Sturm und Austria, leistungsabfall von Ried, glückliche spielverläufe und schirientscheidungen für admira etc.) ... in dieser saison hat sich vieles normalisiert ... und man sieht gleich, wo dieser fühungslose haufen landet ... mit einen 1:26-punkten aus neun spielen ist man nicht bundesligatauglich. ad 4.) noch einmal die Frage: wo steht, das gremsl für die Amateure geholt wurde? bei dem komiker von simmering steht das auf der homepage, Gremsl steht hingegen bei den sechs neuzugängen ... wer weiß, vielleicht steigen fünf vereine aus der rlo ab, wenn die admira wieder einmal nicht die lizenz bekommt, wer ja nicht das erste mal. kann mir nicht vorstellen, dass ein klub, der schon mit der trenkwalder-kohle immer probleme mit der lizenz hatte, diese ohne trenkwalder-kohle so einfach bekommen wird. Nicht zu vergessen, dass die wahren wettbewerbsverzerrer in vor-purkersdorf daheim sind. die werden nämlich ihre lizenz in erster Instanz ohne Auflagen bekommen, trotz der kolportierten Summen. Dass man trotz dieses desaströsen finanzergebnis weiterhin ungeniert einkaufen darf, das nenn ich, in meinen augen, Wettbewerbsverzerrung! rapid ist halt rapid, und admira ist halt admira ... aber ein bisserl ist der größenwahnsinn schon auch heimisch in der südstädter bruchbude ... bearbeitet 29. Januar 2013 von Aufdecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Januar 2013 Sabitzer hat vor den letzten beiden Spielen (wo er rausgenommen wurde, weil er schon am Absprung war) in 17 von 18 Meisterschaftsspielen dabei und das nennst due "dein Eindruck"? Junge, komm runter von deinem Tripp. Dann schau mal auf die "echten" Wettbewerbsverzerrer: 1. Rapid nimmt uns gegen unseren Willen einen Topspieler ab. Schwächung eines Konkurrenten, wettbewerbsverzerrend! 2. Die Austria will sich Barasite holen. Wir können uns keinen solchen Spieler leisten, wettbewerbsverzerrend! 3. Salzburg hat das Zehnfache unseres Budgets, Skandal!!! 4. Wir holen uns um die halbe Sabitzer-Ablöse vier Spieler aus der Ersten Liga (!!!) und dazu noch einen Spanier aus der dritten (!!!) Liga (vom Slowaken rede ich gar nicht). Da können Salzburg, Rapid und Austria nicht mit, bodenloser Skandal!!! Wettbewerbsverzerrung zum Quadrat!!! Noch Fragen? ad 1.) Rapid hat euch niemand weggenommen ... der Sabitzer wollte unbedingt dorthin, ihr habt ihn verkauft ... das hättet ihr nicht müssen ... genauso wie ihr nicht hosiner verkaufen hättet müssen ... überhaupt um das wenige geld! auf die anderen drei Punkte gehe ich gar nicht ein ... ja das ist natürlich wettbewerbsverzerrung ... aber in der wenger-kritik und im kurier-artikel geht es um ganz was anderers ... das in einem wettbewerb, mannschaften noch unterschiedlich oft gegen die admira neu spielen müssen ... hätten wir winterpause nach 18 Spielen, hätte ich kein problem damit ... so finde ich, dass innsbruck und ried bevorteilt werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) der liebe aufdecker ist wahrlich eine interessante erscheinung hier wenn ich schon lese, für das wenige geld mehr als verhandeln kann man nicht tun! mir wär auch kein transfer bekannt der geplatzt wäre, wenn der spieler schon die wechselabsicht kund getan hat!? bearbeitet 29. Januar 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Januar 2013 geh bitte. mir is schon klar, dass du die chance nutzen und in fleckls fußstapfen treten willst. aber verschont uns doch wenigstens hier im forum mit den lizenzgschichtln des fleckls. und die admira mit newcastle, oder englands premiere league mit unserer wurschtlliga zu vergleichen hat auch null qualität. schreib weiter über salzburg. die haben geld und reputation genug um sich über sowas den kopf nicht zerbrechen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 29. Januar 2013 südstädter bruchbude? wir reden hier von einem der modernsten stadien mitteleuropas. das zeitlose design, im zur zeit sehr angesagten "used look" wurde schon von vielen anderen großklubs, vor allem in italien kopiert...und zwar schlecht. aber nur ganz schlechte vereine,deren platzwart in biologie nicht aufgepasst hat, verwenden so sachen wie plastikwiese.und ob man mit trenkwalders kohle die lizenz ohne zittern bekam oder nicht, is mir wurscht. andere vereine stört es auch nicht, dass sie durch blau-silbriges hodenelixier eben nicht zittern aber auch nicht champions league tauglich spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts