Werden im Herbst die Weichen für Liga 1 gelegt ?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Zuletzt nahmen sich die Top 4 immer wieder Punkte weg, schwächelten eigentlich alle in irgendeiner Weise, während bei Ried, nicht zuletzt aufgrund des neuen Stadions, wieder ein bisschen Euphorie einkehrt. Dazu trägt bestimmt auch der gestrige 3:0-Erfolg über den FC Lustenau bei.

Auf die Spitze fehlen, egal wie die heutigen Spiele enden, "nur" noch sieben Punkte, was aber ohne weiteres einholbar ist, da das Spitzenfeld eben sehr groß ist und sich gegenseitig schwächen wird (wie auch heute Austria Lustenau gegen Wacker Tirol).

Ried spielt meiner Meinung nach momentan die Rolle des "lachenden Fünften", der in der zweiten Reihe lauert und mit dem (noch) niemand rechnet. Aber ich bin davon überzeugt, dass in den noch verbleibenden Spielen des Herbsts die Weichen für den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga gelegt werden können. Ich wage folgende Hypothese aufzustellen: Überwintert die SVR unter den Top 3, steigt sie auf, da sie das reifste, wenn auch nicht vom Potential her beste Team (das hat leider Intersieben.dot) haben.

Außerdem wäre schon alleine die HomeLife-Arena ein riesiger Gewinn für die Liga...

Wie seht ihr das ? Ist das Team schon weit genug um sich diesem harten Titelkampf zu stellen oder wird es doch noch etwas länger in der zweiten Reihe bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ried wird heuer nicht aufsteigen, alleine schon deswegen weil man dann eine komplette neue mannschaft zusammenkaufen müsste. mit dem großteil der aktuellen spielern würde man nämlich keine chance in der bundesliga haben. das spiel gestern gegen lustenau trügt das wahre bild, in der ersten halbzeit hatten die rieder glück gegen einen ebenfalls desolaten gegner spielen zu dürfen, ein besserer gegner hätte wohl 2-3 tore erzielt.

segrt legt sich mit den rieder urgesteinen an und mit denen, die immer zum verein gestanden sind egal wie es um ried stand. angerschmid, nentwich und co sind nicht mehr im kader obwohl sie gut gespielt haben wenn sie gespielt haben, das ganze ist lediglich eine provozierte aktion vom trainer.

im ganzen spiel der rieder kann man kein system erkennen, es wird nach belieben umgestellt wobei plötzlich bnz spieler im kader und im team sind, die vor kurzem nicht mal im kader waren. ich mein bitte wieso kauft man sich 12 mittelklasse kicker von denen man dann einige sofort zu den amateuren abschiebt und keine chance mehr gibt (zB cermenjak). wieso erkennt man nicht gleich die situation und gibt einige der bnz talente in den erweiterten kader?

ich hoffe inständig dass ried reagieren wird und diesen katastrophalen schauspielclown auf der trainerbank eliminiert, sodass in der winterpause vernünftig auf den aufstieg 2005 gearbeitet werden kann. denn lange werden sich die fans die eskapaden dieses mannes nicht mehr gefallen lassen, wie ich meine hat auch der präsident bald genug (bezogen auf die kommentare zum plansoll von segrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Da kann ich größtenteils dem tmnh zustimmen.

Nur glaube ich, oder vielleicht sollte ich mittlerweile lieber sagen, ich wünsche es mir, dass wir noch immer eine Chance auf den Aufstieg haben.

Ah ja und Angerschmid hat nicht immer gut gespielt, wenn er dabei war... :-)

Ansonstn triffts ziemlich meine Meinung.

2 Siege gegen Kapfenberg und Tirol und wir sind wieder im Rennen. Werdens weniger als 6 Punkte ist die Saison gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Zuletzt nahmen sich die Top 4 immer wieder Punkte weg, schwächelten eigentlich alle in irgendeiner Weise, während bei Ried, nicht zuletzt aufgrund des neuen Stadions, wieder ein bisschen Euphorie einkehrt. Dazu trägt bestimmt auch der gestrige 3:0-Erfolg über den FC Lustenau bei.

ganz ehrlich: euphorie kann ich nicht feststellen. sicher, der aufstieg ist noch nicht abgeschrieben, aber wenn man sich die letzten leistungen der rieder in erinnerung ruft, scheint es im moment spielerisch eher bergab zu gehen, als bergauf.

sicher würde ich mich über einen aufstieg auch freuen, aber mir scheint die mannschaft (noch?) nicht gut/reif genug zu sein für die t-mobile.

mal sehen, ob es nach der winterpause mit oder ohne segrt weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wenn die nächsten beiden spiele mit 4 - 6 punkten erledigt werden, dann kann man sich gedanken darüber machen. alles andere wär nicht vorteilhaft. auch wenn die liga eigentlich ausgeglichen (und schwach) genug wäre, sich mit eigener kraft nach vorn zu kämpfen. aber was will man gegen tore machen, wie sie am freitag massenhaft gefallen sind: ich glaube beim 4:4 waren mind. 5 treffer und beim 3:3 ca. 4 treffer die reinsten glückstreffer, bzw. so grässlich reingnudlt, dass man sich schon fragt, was das für eine liga ist. hauptsache intersiebenbrunnkomm war wieder mal die glücklichere mannschaft. bei denen glaub ich schön langsam echt, dass die gar nichts mehr falsch machen können. scheiß masntruppn. und dann immer dieses interview mit heribert weber :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

was soll ich noch gross schreiben - wenig system, unruhe in der mannschaft, der trainer auf einem äusserst wackeligen stuhl - momentan riechts nach zoff. wenn sich spätestens in der winter pause nicht grundlegendes ändert, wird uns die handyliga wohl nicht so schnell wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
wenn sich spätestens in der winter pause nicht grundlegendes ändert, wird uns die handyliga wohl nicht so schnell wiedersehen.

Ich will, dass das ganze Theater spätestens beim Traininsbeginn im Winter (Jänner?) erledigt ist, weil SO kommen wir noch weniger weiter. Aber vielleicht ist bis dahin ohnehin schon der Aufstiegszug abgefahren. Und wenn wir auch subjektiv betrachtet, kein Leiberl mehr haben auf Platz 1 zu kommen, dann wird die Homelife Arena ganz schnell ganz leer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ich will, dass das ganze Theater spätestens beim Traininsbeginn im Winter (Jänner?) erledigt ist, weil SO kommen wir noch weniger weiter. Aber vielleicht ist bis dahin ohnehin schon der Aufstiegszug abgefahren. Und wenn wir auch subjektiv betrachtet, kein Leiberl mehr haben auf Platz 1 zu kommen, dann wird die Homelife Arena ganz schnell ganz leer sein.

das ist auch meine befürchtung! mir macht es gar nicht so viel aus, wenn wir diese saison noch nicht aufsteigen. aber dass der eingesetzte zuschauerboom abgewürgt wird und dann nur mehr ein paar verlorene zuschauer im stadion sind, davor hab ich ein wenig angst. ich habe kein großes problem damit, wenn wir eine klasse weiter unten spielen und dafür die stimmung gut ist. aber die gute stimmung wird halt schnell abebben, wenn die leistungen so weitergehen. und ich will wirklich keine friedhofsstimmung haben, wie sie derzeit fc lustenau, juniors, lask oder wörgl haben... :nope:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

in den beiden verbleibenden spielen müssen meiner meinung nach mindestens 4 punkte her, um auch im frühjahr noch chancen auf den aufstieg zu haben. eine voraussetzung wäre, die beiden spielfreien wochen zur (schnellstmöglichen) klärung der trainerfrage zu nützen. bis zum nächsten spiel hätten mannschaft und neuer trainer zeit sich kennenzulernen.

insgesamt glaub ich nicht, dass es mit dem aufstieg heuer was wird. wenn die leute ins stadion kommen und stimmung halbwegs gut ist (wichtig: spitzenfeld) hab ich damit auch keine großen probleme.

meine wunschzusammensetzung für red zac nächstes jahr:

abgänge:

aufsteiger: austria lustenau (bessere stimmung) oder u7brunn (näher)

absteiger: bsv juniors

zugänge:

absteiger: salzburg

aufsteiger: altach, bw linz, vienna oder sportklub.

dann wär die bundesliga vollkommen hinfällig und die red zac wesentlich attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
aufsteiger: altach, bw linz, vienna oder sportklub.

Klitzekleine Anmerkung.

Wenn Altach aufsteigen soll, dann musst Du uns aber noch einen zweiten Abstiger aus der Red Zac nennen, weil der Meister der RLW gegen den 9. der Red Zac spielt. :-)

Egal wer aus der T-Mobile absteigt, die 2. Liga wird noch attraktiver. Sowohl Kärnten, als auch Sturm und Salzburg sind Europacupteilnehmer der letzten Jahre.

Oag eigentlich. Vor allem sollten sich aber Mattersburg und Admira noch lange nicht auf der sicheren Seite sehen! Denn wie schnell es gehn kann, hat man eh bei uns letztes Jahr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

[SIZE=14]mit diesem präsidium?????????????????????[/size] :nein:

mehr kann man da wirklich nicht sagen!

seit jahren ein absolute "verarschung" sorry für diesen ausdruck!

der größte fehler war der abgang von heinz Hochhauser......

*******************

ich hoffe ich täusche mich und wir werden mit 10 punkten vorsprung meister.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

heinz hochhauser ist unsympathisch, ich mag ihn nicht. er hatte bisher mit abstand den besten rieder kader (brunmayr, villa, lesiak, drechsel in form,....) und daher errreichte er den 5. platz - was wohl der hauptgrund für seinen erfolg ist (schauts euch den paschinger kader an - kirchler, baur, mayrleb,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
der größte fehler war der abgang von heinz Hochhauser......

Das war kein Fehler, sondern eine Entscheidung von Hochhauser. Und ich muss sagen, heute kann ich seine Entscheidung verstehen.

ich konnte es auch damals verstehen! bei der austria war schlicht mehr geld zu machen und die perspektiven in ried waren mit dem 5. platz quasi ausgeschöpft, da ging nicht mehr mehr nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.