Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Bewertung der Wacker-Innsbruck-Spieler nach 18 Runden

14 Beiträge in diesem Thema

Liebe User,

ich möchte hier wieder eine Bewertungsanalyse staten. Bitte bewertet die Spieler von 1 (sehr schwach) bis 10 (sehr gut) - in der unten stehenden Liste findet ihr nur Spieler, die zumindest sechsmal, also in einem Drittel der Spiele auf dem Platz standen.

Ein Satzerl pro Spieler wäre natürlich auch noch toll. Ich werde dann alle Bewertungen auswerten und die Durchschnittsnote posten, sowie einen abseits.at-Artikel darüber schreiben!

Die Spieler sind alphabetisch geordnet, daneben stehen Einsätze/Tore:

ABRAHAM Tomas (17/1)

BERGMANN Thomas (18/0)

DAKOVIC Dario (14/0)

FERNANDES Marcelo (8/1)

HAUSER Alexander (16/0)

KOFLER Marco (15/0)

MERINO Carlos (15/0)

PERSTALLER Julius (17/2)

PIESINGER Simon (15/0)

SAURER Christoph (18/0)

SCHRETER Marcel (17/2)

SCHÜTZ Daniel (11/1)

SVEJNOHA Martin (16/0)

SAFAR Szabolcs (17/0)

WALLNER Roman (10/1)

WERNITZNIG Christopher (17/2)

Danke für eure Bewertungen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABRAHAM - 7 schwach angefangen, aber zuletzt wieder sehr stark;

BERGMANN - 6 siehe abraham;

DAKOVIC - 5 ebenfalls ähnlich, aber doch mit ein, zwei kapitalen böcken;

FERNANDES - 2 ein fehlgriff mit ansage;

HAUSER - 5 zu schwankend in den leistungen;

KOFLER - 3 extrem schwach angefangen und zuletzt auch nur mehr auf der bank;

MERINO - 4 von einem legionär muss eigentlich mehr kommen;

PERSTALLER - 4 am besten weg zum ewigen talent;

PIESINGER - 4 hat seine chance sich in die start-11 zu spielen nicht genützt;

SAURER - 3 sommer-transfer fehlgriff nummer zwei;

SCHRETER - 5 nicht immer stammspieler...und leider grad' mal 2 tore;

SCHÜTZ - 4 leider in seiner entwicklung stecken geblieben;

SVEJNOHA - 4 unterirdische leistungen zu beginn, zuletzt jedoch deutlich stablier;

SAFAR - 8 eine kurze schwächephase, aber wohl insgesamt der beständigste goalie der liga;

WALLNER - 6 viel einsatz, aber kaum tore bisher;

WERNITZNIG - 4 angesichts seiner leistungen im frühjahr ein klarer rückschritt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABRAHAM - 6 defensiv nach wie vor sehr gut, offensiv kommt aber zu wenig

BERGMANN - 5 zu Beginn schwach, vor allem die letzten Spiele waren aber gut und lassen auf eine positive Entwicklung hoffen

DAKOVIC - 6 entwickelt sich gut, derzeit unser sicherster IV

FERNANDES - 2 nach der sehr guten Vorbereitung waren die BL-Einsätzte eine herbe Enttäuschung.

HAUSER - 6 seine Leistungen schwanken zu sehr, von einem gestandenen Spieler würde man etwas mehr Beständigkeit erwarten. Wenn er sich aber offensiv einschaltet gefällt er mir gut

KOFLER - 3 hat letzte Saison besser gespielt, auf jeden Fall wärs kein Schritt nach vorne. Man muss allerdings dazu sagen, dass er oft als AV eingesetzt wurde, was definitiv nicht seine Position ist.

MERINO - 5 macht unser Spiel definitiv gefährlicher, allerdings auch ziemlich schwankend und die Mega-Leistungen bleiben aus.

PERSTALLER - 3 in den letzten Spielen kam sowas wie Einsatz auf, allerdings bis dort hin das übliche lustlose herumgetrabe

PIESINGER - 4 mit seiner Größe würde man sich Kopfballstärke erwarten -> hätte er bisher nicht gezeigt. Ansonsten defensiv ok, offensiv nicht viel los

SAURER - 4 ich hätte mir mehr erhofft. Spielt brav mit, zeigt Einsatz und ist variabel einsetzbar, die Akzente fehlen aber völlig

SCHRETER - 4 Viel Einsatz, oft hatte man aber das Gefühl, dass garnichts geht

SCHÜTZ - 4 siehe Saurer

SVEJNOHA - 3 lange Zeit Quelle für kapitale Fehler. In den letzten Runden zum Glück besser geworden

SAFAR - 10 für mich derzeit der beste Torhüter der Liga. Hat alles gehalten, was es zu halten gab und noch viel mehr.

WALLNER - 6 viel einsatz, noch zu wenig Tore

WERNITZNIG - 3 schon die gesamte Saison komplett außer Form,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABRAHAM Tomas (17/1)

schwach begonnen und sich im Laufe der Hinrunde wieder verbessert. Note 7 (einiges an Kapitänsbonus)

BERGMANN Thomas (18/0)

seine Position als rechter Verteidiger hat ihm am Anfang der Saison noch Probleme bereitet, immer wieder besser geworden. Note 6

DAKOVIC Dario (14/0)

eigentlich als Back-up eingeplant, hatt er sich durchaus verdient die Stammposition in der Innenverteidigung geholt. Note 5

FERNANDES Marcelo (8/1)

in den Testspielen überzeugt, im wirklichen Alltag große Schwächen offenbart. Note 2

HAUSER Alexander (16/0)

durchwachsene Leistung, in letzter Zeit, aber wieder stärker geworden. Note 6

KOFLER Marco (15/0)

als Stammverteidiger in die Saison gestartet, sich mit einer Gelb Sperre selbst aus dem Team gespielt bzw. verletzt. Note 5

MERINO Carlos (15/0)

so, wie eigentlich immer: Licht und zumeist viel Schatten. Note 5

PERSTALLER Julius (17/2)

der Knopf scheint ihm immer noch nicht aufgegangen zu sein. Note 4

PIESINGER Simon (15/0)

einige gute Spiele, dann wieder einige Spiele, wo er obwohl seiner Größe keine Kopfbälle gewinnen kann. Note 5

SAURER Christoph (18/0)

einziger Spieler, den ic nicht wirklich bewerten kann, weil er nicht positiv, aber auch nicht sonderlich negativ (bis auf eine dumme Gelb- Rote Karte) aufgefallen ist. Note 4

SCHRETER Marcel (17/2)

ja, er spielt, das, was man von ihm mehr oder weniger erwarten kann. Note 5

SCHÜTZ Daniel (11/1)

etwas enttäuschende Leistung in den 11 Spielen. Hat man ihm letzte Saison noch gewisse Schwankungen zugestanden (aufgrund später Verpflichtung, erstes Jahr Bundesliga, U20 WM), so hätte ich mir mehr von ihm erwartet. Note 5

SVEJNOHA Martin (16/0)

hier gibt es nur eins zu sagen. Note 3.

SAFAR Szabolcs (17/0)

sicherlich DER FC Wacker Innsbruck Spieler, dieser Hinrunde. Retter in höchsten Nöten. Note 7

WALLNER Roman (10/1)

hat mich schon ein wenig enttäuscht. Ist als Glücksritter gekommen und dennoch erst 5 Tore bei 12 Spielen (3 Tore gegen Sollenau). Hätte ich mir auf alle Fälle mehr erwartet; Einsatz ist zwar gut und vorbildlich, die Ausbeute ist gleicht die einem Miran Burgic. Note 5

WERNITZNIG Christopher (17/2)

genau das gleich, wie bei Daniel Schütz. Auch von ihm hätte ich mir mehr erwartet. Note 5

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABRAHAM Tomas (17/1)

6 - ordentlich und nach wie vor sehr wichtig. Dass ausgerechnet er aber in der ganz schwachen Phase der Mannschaft nicht in die Spur gefunden hat und herausgeragt hat (unter den ganz blinden im Herbst) um den Umschwung einzuleiten, hat mich etwas enttäuscht.

BERGMANN Thomas (18/0)

6- Sehr starker offensiver RV, der auch defensiv immer besser wird. Ist halt abhängig von seinen Mitspielern IV und RM;

DAKOVIC Dario (14/0)

8 - Für mich immer schon ein Topverteidiger, hat auch rechts zeitweise überzeugt

FERNANDES Marcelo (8/1)

1 - Bemüht und mit interessantem Sprungstil. Mehr aber auch nicht...

HAUSER Alexander (16/0)

5 - Erfahren und immer mit vollem Einsatz, aber wo bleiben die Offensivimpulse, die er als junger Spieler bereits in Bregenz geliefert hat? Ebenfalls sehr abhängig von seinen Nebenspielern (LM und Svejnoha)

KOFLER Marco (15/0)

3 - Hatte einen schwierigen Herbst, prinzipiell aber einer meiner Lieblingsspieler mit Top-Einstellung. Seine Zeit kommt wieder...

MERINO Carlos (15/0)

5 - Technisch natürlich der beste in Innsbruck. Müsste aber noch mehr Bälle halten (wenns eng wird) und effizienter werden (Vorlagen, Tore). Wurde zuletzt immer stärker. Eine volle Vorbereitung, und dann...

PERSTALLER Julius (17/2)

4 - Eigentlich ein super Knipser, sollte sich aber von Wallner abschauen, wie man als Stürmer arbeiten kann.

PIESINGER Simon (15/0)

4 - Wirkt für mich oft noch etwas behäbig und manchmal nicht ganz präsent. Bringt aber seine Größe hinten wie vorne gut ein und hat viel Potenzial nach oben!

SAURER Christoph (18/0)

6 - Hat noch nicht viele ganz entscheidende Szenen geliefert, aber für mich ganz gut. Kann Bälle halten, verteilen und enge Situationen lösen. Wird auch immer besser...

SCHRETER Marcel (17/2)

3 - Am absteigenden Ast. Braucht aber vielleicht nur ein Tor um wieder ganz da zu sein

SCHÜTZ Daniel (11/1)

1 - Hab ihn kaum spielen sehen. Warum wohl?

SVEJNOHA Martin (16/0)

3 - Plötzlich ein paar Spiele mit unglaublich starken Zweikämpfen. Für einen routinierten Spieler in der IV aber viel zu viele Fehler im Passspiel. Hat damit mehrmals einen schwachen Gegner stark gemacht.

SAFAR Szabolcs (17/0)

7 - Schaut manchmal komisch aus, prinzipiell aber sehr solide!

WALLNER Roman (10/1)

7 - Die Tore fehlten anfangs noch, war aber auch schwierig in dieser Situation im Herbst zu Chancen zu kommen. Ansonsten aber sehr stark, finde ich!

WERNITZNIG Christopher (17/2)

2 - Oft zu faul für Sprints nach hinten, unnötige (lässige) Ballverluste, immer die gleichen zwei Haken, die auch alle BL-Verteidiger schon kennen, oft zu langsam für das eigene Dribbling . Mehr Kampf und Einsatz, dann kommt hoffentlich auch die Form der Vorsaison wieder!

Grundsätzlich ist zu sagen, dass gegen Ende der Herbstsaison bei den meisten Spielern die Formkurve nach oben gezeigt hat. Eine volle Vorbereitung (z.B. Schütz, Merino, Wallner, Saurer etc.) mit der ganzen Mannschaft, und dann kann man wohl optimistisch ins Frühjahr gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh. Aber da Abraham eher mit Hirn spielt und weniger mit seinen technischen/körperlichen Fähigkeiten, hätte ich mir erwartet, dass er nicht solchen Formschwankungen ausgesetzt ist, wie z.B. Wernitznig oder Merino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh. Aber da Abraham eher mit Hirn spielt und weniger mit seinen technischen/körperlichen Fähigkeiten, hätte ich mir erwartet, dass er nicht solchen Formschwankungen ausgesetzt ist, wie z.B. Wernitznig oder Merino.

und gerade diesen hatte er nicht frei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh. Aber da Abraham eher mit Hirn spielt und weniger mit seinen technischen/körperlichen Fähigkeiten, hätte ich mir erwartet, dass er nicht solchen Formschwankungen ausgesetzt ist, wie z.B. Wernitznig oder Merino.

Da machst du es dir doch sehr einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Der Zeckenbiss kann ihn wohl nicht so belastet haben...?

Er hat schon ziemlichen Einfluss, vor allem körperlicher Natur auf ihn gehabt, aber es gibt auch andere Bereiche im Leben, die extremen Einfluss auf die Leistung eines Sportlers haben. Aber ich denke, alles gehört nicht in ein Forum. Blöderweise habe ich mich zu einer Bemerkung hinreissen lassen.

Wie auch immer...hoffen wir auf einen sportlich besseres Frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat schon ziemlichen Einfluss, vor allem körperlicher Natur auf ihn gehabt, aber es gibt auch andere Bereiche im Leben, die extremen Einfluss auf die Leistung eines Sportlers haben. Aber ich denke, alles gehört nicht in ein Forum. Blöderweise habe ich mich zu einer Bemerkung hinreissen lassen.

Wie auch immer...hoffen wir auf einen sportlich besseres Frühjahr

Genau. Bei aller Kritik - ich bin eh zuversichtlich und finde den Kader immer noch gut genug und auch sympathisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.