19. Runde: SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


derp

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

naja.....ob Schreter und Perstaller wirklich Bundesliga tauglich sind? Zumindest Schreter hat von seinem Lauf gelebt und den wird er leider nicht mehr wiederholen können. Perstaller wäre durchaus ein guter Spieler (vielleicht als 2. Stürmer in den letzten 15Minuten), hat aber das Einstellungsproblem. Wobei das vielleicht nicht nur ein Perstaller Problem ist, sondern ein generelles Tiroler Problem. Die Chance in den Bundesligakader mit guten Leistungen zu rutschen, ist ja nicht besonders gering. Ausnahme ist hier ein Hitnerseer...zumindest bis seiner Rückkehr nach Innsbruck.

Nicht wirklich...der einzige Unterschied ist, dass wir mehr Punkte (zumindest bis jetzt) unter Kirchler geholt haben...spielerisch ist es eine Gratwanderung.

Aber deiner Analyse kann ich zumindest zustimmen. Den Spielmacher besitzen wir leider nicht, Merino hat auch in letzter Zeit mehr Schatten als Licht gezeigt. Schauen wir einmal, wie es weitergeht. Zumindest der 9. Platz, als Weihnachtsgeschenk, ist durchaus realistisch.

naja, Rapid z.B. hätt im Winter eh ein paar MIttelfeldspieler günstig abzugeben (Prager, Prokopic). über deren bundesligatauglichkeit könnte man lange streiten, zumidnest wären sie aber bundesligaerprobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Sieg für Rapid geht in Ordnung. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir im Angriff zu harmlos sind. Mitgespielt haben wir zwar gut, aber das reicht nicht, um Punkte aus Wien mitzunehmen. Gegen die Admira müssen jetzt Punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

geh ein prager is doch genauso eine vorgabe wie ein saurer oder perstaller.... :nein::laugh::facepalm:

mann sieht zwar das sich unsere bemühen, aber naja zwischen bemühen und einen punkt noch erziehlen wollen liegen halt eben noch welten und das haben wir gestern gesehen . da fehlt einfach der letzte nachdruck . ich hab mir gestern keinen sieg erhofft, nur 1 punkt wäre möglich gewesen ;-) aber dazu musst natürlich auch etwas zustande bringen ;-) tut echt verdammt weh , wenn zusehn musst das wir nachwievor die einfachsten dinge nicht können . ( wie lange schreib i des eigentlich schon ?! ) . von hinten wird des spielgerät planlos nach vorn ballert, mit der hoffnung das ihn vl. irgendwer erwischt oder annehmen kann .. mit glück passiert des auch...tja dann gehts bis zum 16 zehner gut ...und dann is der ofen erst recht wieder aus weil keiner weiss was er damit machn soll... :confused::nein::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir besonders bei eurem Livespiel aufgefallen ist, war das enorm winzige Selbstbewusstsein bei den Interviews. Vor dem Spiel Kirchler:"Wenn alles passt nehmen wir vielleicht 1 Pkt mit" In der Pause Hauser(?) beim Stand von 1:1 :"Mit Glück geht sich 1 Pkt aus." Ich mein irgendwie logisch, dass es dann die von allen inkl. Trainer erwartenden 0 Punkte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, Rapid z.B. hätt im Winter eh ein paar MIttelfeldspieler günstig abzugeben (Prager, Prokopic). über deren bundesligatauglichkeit könnte man lange streiten, zumidnest wären sie aber bundesligaerprobt.

bist du dir sicher? Denn laut tm.at hat Prokopic einen Vertrag bis Sommer 2013.....das selbe bei Prager. Ob uns ein Prokopic/Prager helfen könnten...schwierig zu beurteilen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bist du dir sicher? Denn laut tm.at hat Prokopic einen Vertrag bis Sommer 2013.....das selbe bei Prager. Ob uns ein Prokopic/Prager helfen könnten...schwierig zu beurteilen.

ich denke von Rapid aus könnten sie sofort gehen. natürlich ist die frage, was sie bei uns verdienen und auf wieviel sie verzichten müssten...

dass Prager irgendeinem bundesligisten helfen könnte ist schwer vorzustellen, obwohl er früher ja auch schon leistung gezeigt hat - irgendwas hats da mit den Ex-LASK-kickern.

Prokopic war halt lange verletzt, aber mit ihm habt ihr ja schon gute erfahrungen gemacht und ich könnt mir vorstellen, dass er nicht ugnern zu euch zurückgehen würd, solang ihr bundesliga spielts amal auf jeden fall.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bist du dir sicher? Denn laut tm.at hat Prokopic einen Vertrag bis Sommer 2013.....das selbe bei Prager. Ob uns ein Prokopic/Prager helfen könnten...schwierig zu beurteilen.

Ich denke mal das ist der halbjährliche komplett-Kaderaustausch der ASB-Rapidler. Da werden doch traditionell alle Spieler, die man bei sich nicht mehr sehen wil in allen anderen Channeln angepriesen ;-). Ob die beiden uns weiter helfen können? Sicher nicht. Prokopic hat bisher eine gute 1/4-Saison gezeigt, danach nicht mehr viel. Prager ist definitiv auch nicht der Spielertyp, der ein Spiel an sich reißen kann und die entscheidenden Akzente setzt.

Spieler, die uns sofort weiter helfen können, werden wir uns nicht leisten können, von daher werden wir mit dem auskommen müssen, was wir haben. Und wenn unser Mittelfeld endlich die kollektive Formkrise ablegt, wird das auch reichen. Die haben alle schon wesentlich mehr gezeigt als in dieser Saison. Ich sehe das Problem nicht unbedingt beim Spielermaterial. Auf mich macht die Mannschaft den Eindruck, als wären sie ganz schlecht aufeinander eingespielt. Was da Missverständnisse vorkommen, Pässe irgendwo hin gespielt werden wo niemand hin geht (bzw gleich denkt), ... Wie es sowas nach 20 Runden geben kann ist mir ein Rätsel, aber dennoch habe ich große Hoffnung, dass das nach einer guten Wintervorbereitung im Frühling wesentlich besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@kingm40: jein, ich glaube durchaus, dass Prokopic ein guter Spieler ist und uns eventuell weiterhelfen könnte. Allein, dass Merino endlich einmal anfängt sein Potential komplett auszuschöpfen. Das Problem von Prokopic bei Rapid war/ist eher der Umstand, dass er vielleicht zu früh wieder zurücgewechselt ist und da nicht immer Stammspieler war. Anderseits, dass er immer wieder kleine Probleme mit Verletzungen hatte bzw. sich durch sinnlose gelb-rote/rote Karten aus dem Spiel genommen hat und damit auch aus den Überlegungen von Schöttel.

Das Problem, das ich vordergründig sehe, ist seine mangelnde Spielpraxis, die jedoch bei uns gegeben sein müsste. Uns hilft ein Spieler, der das halbe Trainingslager mitmachen kann und dann in den ersten 8 Runden die letzten 15 Minuten spielen kann, recht wenig. Wenn, dann müsste er von Anfang an in der Startelf stehen können und das Spielfeld maximal in der 93. Minute aufgrund einer gelb-roten/roten Karte verlassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.