Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
humankapital

Die Advent-Foto-Competition

34 Beiträge in diesem Thema

Wie versprochen starte ich heuer einen Adventsfoto-wettbewerb. Die Fotos sind bis zum 27.12. zu posten. Wer sie bis dahin nicht postet, nimmt nicht teil. (wenns rechtzeitig angekündigt wird, dass sich das posten aus irgendeinen Grund nicht ausgeht, kann das Organisationskomittee aufschub gewähren. ) Das Regelwerk findet ihr unten. falls euch noch was einfällt oder fragen gibt, bitte hier mal reinposten. regeln können bis nächste woche noch angepasst werden.

Und das Beste heuer:

Weil ich zu Weihnachten in Geberlaune bin, wird der Gewinner mit einer Flasche litauischen oder polnischen Wodka entlohnt (muss erst mal schauen, was ich noch im lager hab).

Die Regeln:

es wird 5 Themen geben, von denen du 3 mit einem Foto abdecken musst um teilzunehmen. die 5 themen sind:

H2O

Sehnsucht nach dem Sommer

Adventszeit-die besinnliche Zei

Menscheln

Frischluft

Wie du dieses Thema interpretierst bleibt dir überlassen. Beim wirklichen Fotomarathon gehts eigentlich nicht um die professionalität der Fotos, sondern mehr um die Kreativität in der Umsetzung. Wenn das Foto jedoch, durch die techn. Umsetzung bzw. Bearbeitung sehr gut ist, wird es wohl auch in der Bewertung besser aussteigen

aber auch hier würde ich euch bitten euch zu melden, wenn ihr andere Vorschläge und Wünsche habt

Regeln:

1.) Jeder Teilnehmer muss zu mindestens 3 Themen ein Foto online stellen

2.) Die Fotos dürfen bearbeitet werden und zwar nur in beschnitt bzw. farbsättigung/kontrast/schärfe (evtl. noch farblayer drüberlegen).

3.) Die Reihenfolge in der die Themen abgearbeitet werden ist egal. Die Fotos sollten aber der Reihe nach online gestellt werden, damit man weiß welches Foto zum jeweiligen Thema gehört

4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer zwischen 1.12. und 24.12. 2012 selbst gemacht sein. Hier bauen alle Teilnehmer auf Eure ehrlichkeit

5) Die Fotos bitte bis zum 27.12.2012 in einen dafür eigens geschaffenen Thread posten

6.) Die Beurteilung erfolgt durch die Teilnehmer. JEDER Teilnehmer bewertet JEDES Foto von den anderen mit 0 bis 10 (=das beste) Punkten in den Kategorien Idee und Umsetzung, wobei die Idee mit 2/3 in die Bewertung eingeht und die Umsetzung zu 1/3. Danach berechne ich dann die Gesamtpunktezahl pro Bild und einen Durchschnitswert für alle vom Teilnehmer veröffentlichten Bilder und ein Gesamtsieger sowie Kategoriesieger werden bestimmt.

6.) Die Bewertung bitte mir als PN abschicken. wenn jeder abgestimmt hat und ich alle sieger berechnet habe, mach ich alles öffentlich.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme und werd mal die letztjährigen teilnehmer anschreiben.

edit: ein thread, wo man die photos posten kann, wird am 21.12. eröffnet.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante themen, da bin ich dabei!

thx für die organisation, humankapital.

das es erst ab dem zweiten contest preise gibt, is natürlich eine gemeinheit... ;)

tja, der preis dient nur dazu, den titelverteidiger richtig zu motivieren. ;)

edit: ein thread, wo man die photos posten kann, wird am 21.12. eröffnet.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.