Europacup-Teilnehmer 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Lernen Sie Geschichte. Gibraltar spielt natürlich nicht in Spanien mit.

Ich weiß natürlich um den Sonderstatus bescheid. Im Fußball muss man sich allerdings nicht notwendiger-weise an tollen "nationalen Grenzen" aufhängen. Der AS Monaco, der FC Vaduz oder San Marino Calcio wären da Beispiele. Da Gibraltar ja "nur" ein britisches Übersee-Territorium ist, müsste man auch zB Jersey Island in die UEFA aufnehmen. Nicht, dass ich es denen nicht vergönnen würde, aber ein bisschen sinnlos ist es schon. Ich dachte, dass es bei der Aufnahme vorrangig um "Länderspiele" geht und die Klubs des "Felsens" in das spanische Ligasystem integriert wären, wie eben bei anderen Zwerg-Staaten auch, wenn die Klubs das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich weiß natürlich um den Sonderstatus bescheid. Im Fußball muss man sich allerdings nicht notwendiger-weise an tollen "nationalen Grenzen" aufhängen. Der AS Monaco, der FC Vaduz oder San Marino Calcio wären da Beispiele. Da Gibraltar ja "nur" ein britisches Übersee-Territorium ist, müsste man auch zB Jersey Island in die UEFA aufnehmen. Nicht, dass ich es denen nicht vergönnen würde, aber ein bisschen sinnlos ist es schon. Ich dachte, dass es bei der Aufnahme vorrangig um "Länderspiele" geht und die Klubs des "Felsens" in das spanische Ligasystem integriert wären, wie eben bei anderen Zwerg-Staaten auch, wenn die Klubs das wollen.

sorry, aber die von dir angestellten vergleiche sind nicht sehr clever gewählt, das sind ja keine umstrittenen territorien.

im übrigen gibt's in frankreich auch stimmen, die überhaupt nicht glücklich sind, dass as monaco bei ihnen mitspielt, aber das nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich hab euch Statistik-Vögel hier herinnen eigentlich immer für verrückt gehalten, aber wenn man sich mit dem Ganzen beschäftigt und beginnt sich auszukennen, ist es super interessant!

Großes Lob und Danke für eure Arbeit hier im Thread! Weiß nicht wer aller dabei ist, von Obsolet und Ook weiß ichs, daher an euch stellvertretend für alle!

Ihr seid verrückt, aber liebenswürdig!

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nach aktuellem Stand (PAOK CLQ3, Nice ELQ) müssten die beiden Niederländer gesetzt sein und Rapid nur noch zwei Plätze auf die Setzung fehlen.

geht man rein von der EL aus, müsste das für die setzung reichen, denn irgendjemand schüttet in den vorrunden immer aus. allerdings kommen auch immer höhergesetzte teams aus der CLQ runter. ein sieg gegen Rosenborg... die wären so ein ausschütterteam, müssen schon wieder in ELQ1 anfangen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Wenn ich das richtig lese gibt es 20 Teams, bei denen uns ein frühes Ausscheiden in der EL helfen würde. 2 Teams(Rosenborg und Zilina) spielen 3 Runden, in denen die Chance besteht. 9 spielen 2 Runden. und 9 eine Runde.

Was würdet ihr erfahrungsgemäß sagen, mit den Teams die runter kommen, sollte sich ausgehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

geht man rein von der EL aus, müsste das für die setzung reichen, denn irgendjemand schüttet in den vorrunden immer aus. allerdings kommen auch immer höhergesetzte teams aus der CLQ runter. ein sieg gegen Rosenborg... die wären so ein ausschütterteam, müssen schon wieder in ELQ1 anfangen.

Man muss ja sogar hoffen, dass da ein Team runter kommt ;) Mit PAOK in CLQ3 gibt's natürlich jetzt das Risiko, dass da zusätzlich noch ein Team runterkommen könnte. Wieviele Entscheidungen sind jetzt noch offen nach dem Wochenende (wohl hauptsächlich Cupendspiele)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am nächsten wochenende werden die letzten lücken der liste geschlossen bzw. gilt es abzuwarten, wie diverse lizenzentscheidungen (Griechenland, Polen, Bosnien, etc) aufallen.

fix: Sporting ist zum ersten mal seit 1976/77 nicht im EC vertreten. dafür debütiert Estoril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Die Gegner in ELQ4 sind aber nicht unbedingt leichter wie in CLCQ3.

Das ist mir schon klar, haben wir ja die letzten Jahre genug Erfahrungen damit gemacht ;)

Nur wenn wir nicht gesetzt wären, wärs halt noch schwieriger!

PS: ist aber eh nur Hättiwari, weil wir ja hoffentlich CLQ3 überstehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das ist mir schon klar, haben wir ja die letzten Jahre genug Erfahrungen damit gemacht ;)

Nur wenn wir nicht gesetzt wären, wärs halt noch schwieriger!

PS: ist aber eh nur Hättiwari, weil wir ja hoffentlich CLQ3 überstehen werden!

Soweit kommt's noch, dass ihr in CLQ3 ausscheidet und Rapid dann noch die Setzung vielleicht verhaut. ;) Über CLCQ3 muss die Austria drüber, dann spielt sie fix in der Gruppenphase, das wäre sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Soweit kommt's noch, dass ihr in CLQ3 ausscheidet und Rapid dann noch die Setzung vielleicht verhaut. ;) Über CLCQ3 muss die Austria drüber, dann spielt sie fix in der Gruppenphase, das wäre sehr wichtig.

Q3 ist für die Violetten durchaus machbar, ABER wenn man sich die möglichen Gegner im Play off ansieht, Basel/Celtic/BATE/Steaua/APOEL wird die Aufgabe sicherlich sehr schwierig. (BATE hat in der CL Gruppenphase die Bayern geschlagen und ist im EL 1/16 Finale hauchdünn an Fenerbahce gescheitert, Steaua hat sich im 1/16 Finale der EL gegen Ajax durchgesetzt und beinnahe Chelsea im 1/8 Finale aus der EL geworfen, APOEL kann man schwer einschätzen,aber APOEL scheiterte in der EL bereits im PO gegen Baku).

ps. Bate ist allerdings in der Meisterschaft nicht so souverän wie gewohnt, (Meisterschaft 2013/2014) ausserdem haben sie ja Bressan (sozusagen ihren Superstar) verkauft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.