mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 29. November 2012 Wie beurteilt man das? http://www.transfermarkt.at/de/ivica-vastic/profil/spieler_3683.html http://www.transfermarkt.at/de/mario-haas/besondere-spiele/spieler_3069.html beide gleich groß ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 29. November 2012 @ricochet: Vereinstreue wird hier bewertet, dass Mario sämtliche Stationen bei Sturm durchgemacht hat, kein Mitläufer sondern Leistungsträger, Torschütze und Nationalspieler war, auch den Sprung ins Ausland gewagt hat (2 mal), der Sturm viel Geld gebracht hat, aber NIEMALS innerhalb der Liga gewechselt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 29. November 2012 Mario Haas steht natürlich in der Rangliste weit oben, wie weit kann ja jeder selbst entscheiden. Es ist ihm wie gesagt hoch anzurechnen nie innerhalb von Österreich gewechselt zu sein, aber er hat auch selber vor ein paar Jahre noch gesagt: "Kommt ein Angebot aus Arabien oder der Richtung und die daschlagen mich mit Geld, bin ich weg". Völlig legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 29. November 2012 ich stimme kloppradlfahrer komplett zu. er war zwar nie mein lieblingsspieler, aber er war doch eine identifikationsfigur. vielleicht hätte er aber schon letztes jahr schluss machen sollen. zum spiel selbst hoffe ich auf eine leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden auswärtspartien und, hoffe, dass wir nch 70 minuten schon hoch führen, dass mario ohne bauchweh eingewechselt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. November 2012 @ricochet: Die Ausgangsfrage war wie man den besten Sturmspieler aller Zeiten seriös bewerten kann! Deine Aufzählung was für dich einen Spieler ausmacht schön und gut, aber im Vergleich zu Vastic oder Neukirchner (siehe Baldur) war er zumindest nicht minder erfolgreicher im Ausland. So eine Wahl ist immer subjektiv, für mich ist aber Haas der größte Sturmspieler aller Zeiten und ich befürchte, dass das auch für seine sehr lange Zeit so bleiben wird. Mit Haas werde ich immer das Tor gegen Real Madrid in Erinnerung haben, die Rückkehr gegen Panathinaikos, siegbringende Treffer wie gegen Honved, und sogar die Goals gegen Petrovac (oder wars Brijeg) oder in Zürich . Auch nicht verwunderlich, dass er als Opa uns vergangene Saison gegen AEK zu den einzigen EL-Punkten geschossen hat, Und wo soll man erst in der Bundesliga anfangen? Beim Fersler gegen die Austria, den 2 Treffern im Abstiegsspiel gegen Schwarz-Weiß Bregenz oder die unzähligen Kirschen gegen Rapid? Belassen wir es auf den letzten Treffer im letzten Grazer Derby - per Spitz, wohlgemerkt. Wenn etwas seine Ausnahmeerscheinung als österr. Fußballer untermalt dann mit Sicherheit die Art und Weise wie er seine Tore gemacht hat. Da reicht die Palette von Freistößen, Lupfern, Gurkerln,, Elfmetern, Distanzschüssen, Kopfbällen bis hin zum Fersler,. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 29. November 2012 Mario Haas steht natürlich in der Rangliste weit oben, wie weit kann ja jeder selbst entscheiden. Es ist ihm wie gesagt hoch anzurechnen nie innerhalb von Österreich gewechselt zu sein, aber er hat auch selber vor ein paar Jahre noch gesagt: "Kommt ein Angebot aus Arabien oder der Richtung und die daschlagen mich mit Geld, bin ich weg". Völlig legitim. Stimmt. Eine absolute Wahrheit gibts da nicht. Ist auch eine Sympathiefrage, und ich finde Haas als Person nicht gerade überragend sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2012 @ricochet: Die Ausgangsfrage war wie man den besten Sturmspieler aller Zeiten seriös bewerten kann! Deine Aufzählung was für dich einen Spieler ausmacht schön und gut, aber im Vergleich zu Vastic oder Neukirchner (siehe Baldur) war er zumindest nicht minder erfolgreicher im Ausland. So eine Wahl ist immer subjektiv, für mich ist aber Haas der größte Sturmspieler aller Zeiten und ich befürchte, dass das auch für seine sehr lange Zeit so bleiben wird. Mit Haas werde ich immer das Tor gegen Real Madrid in Erinnerung haben, die Rückkehr gegen Panathinaikos, siegbringende Treffer wie gegen Honved, und sogar die Goals gegen Petrovac (oder wars Brijeg) oder in Zürich . Auch nicht verwunderlich, dass er als Opa uns vergangene Saison gegen AEK zu den einzigen EL-Punkten geschossen hat, Und wo soll man erst in der Bundesliga anfangen? Beim Fersler gegen die Austria, den 2 Treffern im Abstiegsspiel gegen Schwarz-Weiß Bregenz oder die unzähligen Kirschen gegen Rapid? Belassen wir es auf den letzten Treffer im letzten Grazer Derby - per Spitz, wohlgemerkt. Wenn etwas seine Ausnahmeerscheinung als österr. Fußballer untermalt dann mit Sicherheit die Art und Weise wie er seine Tore gemacht hat. Da reicht die Palette von Freistößen, Lupfern, Gurkerln,, Elfmetern, Distanzschüssen, Kopfbällen bis hin zum Fersler,. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 29. November 2012 Naja, man kanns ja sehen wie man will, aber wenn ein Spieler unseren Klub perfekt verkörpert hat und für Schwarz-Weiß IMMER alles gegeben hat, dann kann man nur auf Haas kommen. Zum Spiel: Wie gesagt, eine 2:0 oder noch besser eine 3:0 Führung wäre ideal, um den "Bomber" noch einmal zum Zug kommen zu lassen. Ich würde mir auch wünschen, dass die Mannschaft nach den zuletzt eher bescheidenen spielerischen Leistungen wieder mehr "Offensiv-Spektakel" zeigt. Es mag vielleicht sogar jammern auf hohen Niveau sein, aber die letzten Spiele, auch wenn gewonnen wurde, haben mich aufgrund der eher mäßigen Darbietungen nicht zu 100 Prozent zufrieden gestellt. Da muss doch noch mehr gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 29. November 2012 Wird es eigentlich trotztem das Abschiedsspiel im Sommer geben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. November 2012 Wird es eigentlich trotztem das Abschiedsspiel im Sommer geben ? Jap 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 29. November 2012 @Ook Ja gibt eine Kartenaktion am Samstag, daher sind die Sektoren zu. Die Raiffeisenbank ist mit einen Haufen Kindern im Sektor 1. @ricochet Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Vereinstreue hat für mich auch etwas mit Dankbarkeit zu tun. Und das ist nicht mehr selbstverständlich. Haas hat Sturm in jeder Situation die Treue gehalten, ist nicht davongelaufen als es schwierig wurde. Hat auch den Sprung ins Ausland gewagt und kam wieder zurück. Er hat enorm viel für Sturm geleistet und am Wochenende ist sein letztes Spiel und ich finde, seine Leistungen gehören auf jeden Fall gewürdigt. Ob er jetzt der beste, der erfolgreichste, etc. war, muss ein jeder für sich selbst beurteilen. Fakt ist, ein Stück schwarzweiße Geschichte tritt von der aktiven Karriere zurück. Und das ist mindestens ein DANKE wert. Nach deiner Definition muss ja ein Sonnleitner, der bei jeder sich bietenden Chance wechselt und dann auch noch zu den größten Rivalen, ein intelligenter Fußballer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) @ricochet Der nächste Blödsinn, Das kannst über Baldurs Neukirchner behaupten, aber net über Haas. Für den haben ausländische Klubs 2mal dicke Ablösen bezahlt. Wer sich an einem winzigen Detail aufhängt um eine großartige Karriere zu zerreden, dem fehlt sowieso der Blick auf die Realität. Genauso wie die Hirnis die das Wort "größte" nicht ertragen und sich halbwitzig dumm stellen. bearbeitet 29. November 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 29. November 2012 Was man im ASB immer alles lesen muss^^ Sicher gibt es nicht DEN einzelnen größten Spieler des Vereins, bei keinem Verein! Aber abzustreiten das Haas nicht zu den größten von Sturm zählt, als Rekordspieler und Rekordtorschütze, ist für mich schon fast respektlos. Immer wird kritisiert das Spieler 27 mal wechseln in ihrer Karriere und plötzlich ist Vereinstreue kein Kriterium mehr, sowas hab ich auch das erste mal von einem Fußballfan (wobei.. ) gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 29. November 2012 Er zaehlt zu den Groessten. Absolut richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Geschrieben 29. November 2012 Er zaehlt zu den Groessten. Absolut richtig. ich glaub das kann man so stehen lassen, wobei die Luft dort oben schon sehr dünn ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts