Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ein allerletztes mal dazu: ich sehe das differenzierter:

Kavlak lasse ich gelten, weil sei 95 bei rapid

Kayhan, Pehlivan führe ich auf die ausländerregelung in der türkei zurück

Korkmaz gutes scouting vom reisinger (?), aber nicht rapidnachwuchs

Hoffer (Admira)

Weimann, Holzhauser, Prosenik hat rapid nicht zu profis gemacht.

Drago, Baumgartlinger, Klein, Suttner, Juno wurden hingegen beim FAK teamreif

Aber ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, nur meine Überlegung darlegen. Das ist meine Meinung dazu und die halte ich für richtig. Zack

ja eine linkskurve ist bei dir auch eine rechtskurve, nehme ich an. nochmal: deine ausführung ist schwachsinnig, da brauchst auch nicht mit interpretationen daherkommen, das sind billige ausflüchte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

OK, da habe ich eine andere Interpretation. Ich will schlichtweg darauf hinaus, dass man Fakten braucht ;)

Die schlechte Nachwuchsarbeit kritisieren und am finanziellen Output aufhängen funktioniert aber nicht. Rapid hat sehr viele Spieler verkauft aus der Akademie, einige nachdem sie in der KM waren, einige schon vorher. Da spielt man Edlinger in die Hand. Und zu kritisieren, dass so wenige Spieler in den Auswahlteams sind, wäre komplette Themenverfehlung, denn es ging allen ja um die strukturellen Probleme bei Rapid. Da mag eine schlechte Nachwuchsarbeit eine Folge davon sein, aber sie ist nicht das Problem.

Dass man bei so einer Diskussion schwer die Anschuldigungen Kuhns beweisen kann, ist ja auch klar, so wie man fast alles schwer "beweisen" kann, dass verpasst wurde oder nicht angegangen. Prinzipiell hat man die Möglichkeit dem Präsidenten aber entweder eine Falschaussage abzuringen oder ein Herumeiern beim Dementi. Nur da muss der Moderator gut sein oder man selbst sehr gut sein, beides war halt im Vergleich zum Edlinger eher nicht so. Aber die Aussage über seine Scouts war zum Beispiel eher fragwürdig ("verdienter Spieler und Trainer" hat ja nichts mit seiner Scout-Leistung zu tun) und es gab auch kein klares Dementi, dass Kuhn schon mal den ein oder anderen Termin veschwitzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Korkmaz wurde laut Edlinger in Talk und Tore entweder vom Papa Herzog oder von Riedmüller entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber baumgartlinger (kam mit 21 zur austria, aber korkmaz und hoffer zählen nicht) ist austria nachwuchs, haha. ist aber nur seine interpretation. vermutlich hat der strache beim van der bellen in der arithmetikfrage auch so reagiert. ist ja nur meine interpretation. soviel blödsinn. warum postet dieser dampfplauderer über dinge von denen er null ahnung hat?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal warum sie so teuer über den Tisch gingen, sie müssen schon gut auch sein, dass ein türkischer Verein sie kauft. Gibt ja genug andere türkischstämmige Spieler in Deutschland z.B.

Hoffer (Admira)

Sie sind aber aus dem Rapid-Nachwuchs ins Ausland gewechselt, haben gutes Geld gebracht, also ein Anzeichen, dass nicht schlecht gearbeitet wird. Zumindest kann man es so auslegen.

Wie sich besagte Herren von Hoffer, Jelavic, Korkmaz und Maierhofer unterscheiden, weißt nur du. Drago und Suttner ausgenommen. Aber die waren allesamt älter als Hoffer, als er wechselte.

Aber ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, nur meine Überlegung darlegen. Das ist meine Meinung dazu und die halte ich für richtig. Zack

Es ist einfach nicht richtig, dass Rapid mit seiner Jugend weniger verdient hat als die Austria und die Admira. Zumindest nicht in Sphären, die reichen würden um Edlinger anzukratzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

aber baumgartlinger ist austria nachwuchs, haha. soviel blödsinn. warum postet dieser dampfplauderer über dinge von denen er null ahnung hat?

Naja, genau genommen sagt er nur, das Baumgartlinger beim FAK teamreif wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlangte dort teamreife, von nachwuchs sagte ich nix

Und Hoffer wurde das nicht bei Rapid. Oder Jelavic? Oder Korkmaz? Oder (blödes Beispiel) Maierhofer? Allesamt nicht sehr lange bei Rapid, aber allesamt feierten ihr Teamdebüt bei Rapid. Im Gegensatz zu Junuzovic beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und hoffer? wo hat der teamreife erlangt? wo hat korkmaz teamreife erlangt? wo hat maierhofer teamreife erlangt?

du widersprichst dir in jedem posting zu dem thema. ich fasse es nicht wie man so argumentationsresistent sein kann.

wennst mit teamreife daherkommst, warum zählst das eigentlich auf. vergleichst du immer äpfel mitbirnen? warum zählst nicit die spieler die teamreife bei rapid erlangt haben auf, sondern nur jene der austira. nach dieser defginition müsste man auch burgstaller nennen, denn der hat bei rapid teamreife erlangt.

ich mein ist das dein diskussionsniveau? äpfel und birnen? bei einem vergleich verwendest du verschiedene maßstäbe? warum? weil du das ergebnis manipulativ darstellen willst? was ist dein antrieb? oder bist einfach nur dumm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Glück war er nie Finanzminister :facepalm:

Das Argument ist lächerlich angesichts der Tatsache, dass es in Österreich zB schon oft Verteidigungsminister gegeben hat die nicht beim Heer waren. Oder anders gesagt: Denkst Du, dass Norbert Darabos (wieder nur ein Beispiel) eine Kompanie führen kann?

Ich hab es eh gestern auch schon geschrieben. Ich möchte Herrn Edlingers Leistungen als Politiker weder schmälern noch bewerten. Ich sage nur, dass er nicht in der Lage ist, das Unternehmen Rapid zu leiten und uns in eine sportlich und finanziell erfolgreiche Zukunft zu führen. Er ist zu alt, hat diesbezüglich weder Erfahrung noch Ausbildung und ganz offensichtlich bringen auch seine Verbindungen nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und Hoffer wurde das nicht bei Rapid. Oder Jelavic? Oder Korkmaz? Oder (blödes Beispiel) Maierhofer? Allesamt nicht sehr lange bei Rapid, aber allesamt feierten ihr Teamdebüt bei Rapid. Im Gegensatz zu Junuzovic beispielsweise.

jetzt hat er sich gestern schon lächerlich gemacht und das hat ihm noch nicht gereicht. heute kommt er mit dem gleichen scheißdreck schon wieder daher und kann nicht einmal einen vergleich ziehen, der einigermaßen seriös ist. was ist das für ein kasperl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Hoffer (Admira)

Falls dir noch net aufgefallen ist diskutierst du hier mit einem Berufsposter, der prinzipiell mal "dagegen" ist.

Egal was du sagst er wird eine konträre Meinung dazu haben.

Wenn du weiß sagst, sagt er schwarz, wenn du oben sagst dann ist er für unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls dir noch net aufgefallen ist diskutierst du hier mit einem Berufsposter, der prinzipiell mal "dagegen" ist.

Egal was du sagst er wird eine konträre Meinung dazu haben.

Wenn du weiß sagst, sagt er schwarz, wenn du oben sagst dann ist er für unten.

Weil es mich interessiert: Siehst du das genauso? Ich bin wahrlich keiner, der meint die Rapid-Ausbildung ist besser als die von der Admira oder der Austria, aber die Argumentation ist einfach irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das Argument ist lächerlich angesichts der Tatsache, dass es in Österreich zB schon oft Verteidigungsminister gegeben hat die nicht beim Heer waren. Oder anders gesagt: Denkst Du, dass Norbert Darabos (wieder nur ein Beispiel) eine Kompanie führen kann?

Ich hab es eh gestern auch schon geschrieben. Ich möchte Herrn Edlingers Leistungen als Politiker weder schmälern noch bewerten. Ich sage nur, dass er nicht in der Lage ist, das Unternehmen Rapid zu leiten und uns in eine sportlich und finanziell erfolgreiche Zukunft zu führen. Er ist zu alt, hat diesbezüglich weder Erfahrung noch Ausbildung und ganz offensichtlich bringen auch seine Verbindungen nichts.

das war kein Argument, das war Sarkasmus.

zu deinem Vergleich mit dem Heer, und Darabos darf man dann eigentlich Verkehrsminister werden wenn man keinen Führerschein hat?

Spaß bei Seite,

ich verstehe deine Ansichten schon, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob hier der Kopf wirklich zuerst zu stinken beginnt (Edlinger) und ob nicht Kuhn so ein heimlicher Herrscher über Rapid ist, aber das sollen bitte die Insider erklähren oder dannyo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Du könntest genausogut argumentieren, dass es beim SPAR keine Clever-Produkte gibt, wohingegen der Billa ja!natürlich im angebot hat. ist auch beides richtig.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag