SK Sturm Graz - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Postinho

So sehr ich unseren Verein und auch das Stadion mag, aber in diesem Fall haben die Grazer wohl recht.

Solche Dodln gibt es überall und in Ried genauso. Ich rede hier nicht mal von der teilweise überraschend hohen Anzahl an Asozialen, die sich ins Stadion verirren, sondern von den normalen Nordsitzern, die direkt mit dem Auswärtssektor anecken.

Da gibt es genügend Provokateure, die sich hinreissen lassen und sich Beschimpfungsduelle mit dem Auswärtsmob geben.

Die Ostseite selber ist da viel weniger involviert. Zum einen wird man ja nicht direkt angeschrien, wie es quasi bei den 90° versetzten Nordlern der Fall ist und zum andren beherbergt die Ost, meist nur Kinder, Firmen die gratis eingeladen wurden oder sehr neutrale Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Ostseite selber ist da viel weniger involviert. Zum einen wird man ja nicht direkt angeschrien, wie es quasi bei den 90° versetzten Nordlern der Fall ist und zum andren beherbergt die Ost, meist nur Kinder, Firmen die gratis eingeladen wurden oder sehr neutrale Zuschauer.

glaube, dass ersterer punkt ausschlaggebend ist, so eine kurze blickdistanz zwischen 2 unterschiedlich gefärbten sektoren findet man selten.

wurscht ist mir was im Stadion gegröhlt wird. Nicht mehr wurscht ist mir das scheinheilige Rumheulen im Internet

interessante einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich gehe jetzt seit knapp 18 Jahren ins Stadion und war in den letzten zwei Jahren in Innsbruck, Salzburg, Kapfenberg, Wolfsberg, der Südstadt, Wiener Neustadt sowie bei diversen Cupspielen, und sowas wie am Samstag in Graz habe ich noch nie erlebt. Das ist einfach ein Faktum. Ich hab's halt als sehr dämlich empfunden, wenn man 20€ bezahlt und dann nix anderes im Sinn hat, als das Spiel rechts liegen zu lassen (;)) und dauerhaft versucht, mit den Auswärtsfans zu kommunizieren, nämlich so penetrant dass man es minutenlang nicht mitbekommt, dass ein Tor wegen Abseits aberkannt wird (das nur als Beispiel). Ich habe konkret diese 10-12 Deppen angesprochen und genau gar nix über die 11.900 anderen gesagt. Ich lebe seit knapp fünf Jahren in Graz und kenne auch genug Leute von der Nord, wieso sollte ich da also irgendwas verallgemeinern? :ratlos:

Wenn es in Ried auf der Nord auch so Dodln gibt, welche das machen, dann finde ich das genauso sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich will nix schön reden, aber was vor ein paar Jahren noch in einem im Westen Wiens gelegenen Stadion schon alles von dem an den Gästesektor anschließenden Fanblock über den Zaun geflogen ist, war etwas gefährlicher als Worte - und da will ich die Gefährlichkeit von Worten gar nicht herunter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich will nix schön reden, aber was vor ein paar Jahren noch in einem im Westen Wiens gelegenen Stadion schon alles von dem an den Gästesektor anschließenden Fanblock über den Zaun geflogen ist, war etwas gefährlicher als Worte - und da will ich die Gefährlichkeit von Worten gar nicht herunter spielen.

Die sind sowieso außer Konkurrenz, dieses Stadion meide ich schon seit Jahren. Immerhin hat man, wenn man Glück hatte, den einen oder anderen Euro verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die affenzaungefechte auf der ost in hütteldorf sind wirklich zum speiben, aber da gibt's auf unserer seite leider durchaus reaktionen. auf der nord gibt's ja auch immer ein paar deppate, die freiwillig die schlechtesten plätze wählen, nur um in den gästesektor entsprechend kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@raumplaner

ja, eh - ich versteh was du meinst. Zur Erklärung: im Stadion gehörts für mich halt dazu, ist historisch gewachsen und mit einem Augenzwinkern zu betrachten.Ich steh dazu. Ich finds amüsant, denn es verleiht dem Stadionbesuch eine gewisse Atmosphere wenn gefeiert, geschimpft geflucht und provoziert wird - sonst kann ichs mir gleich im Fernsehen anschauen. Ich will halt die kollektive Emotion erleben. Ein Spiel von Sturm gegen Rapid Austria Inssbruck oder eben Ried hat einfach mehr Flair, als z.b. Mattersburg gegen Wr. Neustadt. Rassistische Affenlaute oder dergleichen find natürlich nicht gut. Gewalt sowieso nicht.

Sehts es einfach als Komplimet dass euer Verein Emotionen auslösen kann :)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@raumplaner

ja, eh - ich versteh was du meinst. Zur Erklärung: im Stadion gehörts für mich halt dazu, ist historisch gewachsen und mit einem Augenzwinkern zu betrachten.Ich steh dazu. Ich finds amüsant, denn es verleiht dem Stadionbesuch eine gewisse Atmosphere wenn gefeiert, geschimpft geflucht und provoziert wird - sonst kann ichs mir gleich im Fernsehen anschauen. Ich will halt die kollektive Emotion erleben. Ein Spiel von Sturm gegen Rapid Austria Inssbruck oder eben Ried hat einfach mehr Flair, als z.b. Mattersburg gegen Wr. Neustadt. Rassistische Affenlaute oder dergleichen find natürlich nicht gut. Gewalt sowieso nicht.

Sehts es einfach als Komplimet dass euer Verein Emotionen auslösen kann :)

Dem muss ich allerdings ein wenig zustimmen.

Ich finde zwar auch sinnlose (sehr tiefe) Beleidigugen des Gegners nicht richtig, jedoch sollte man jetzt nicht jede kleine Provokation eines anderen Fans sofort zu ernst nehmen. So etwas gehört einfach dazu zum Fußball, zumindest solange man sich mit denjenigen Personen nach dem Spiel auch noch ernst über das Spiel unterhalten kann.

Also kurz gesagt, es kommt mMn immer darauf an wie Provokationen von bestimmten Personen wirklich gemeint sind. Mir ist klar dass man sowas, ohne die Menschen persönlich zu kennen, nicht im vorhinein feststellen kann, man sollte aber trotzdem nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen, und sich wegen derlei Sachen furchtbar aufregen. :RiedWachler:

bearbeitet von Ried91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.