15. Runde: FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien


kingm40

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

würd ich nicht sagen.

Ihr habt wirklich gut gespielt und v.a. tlw auch versucht mitzuspielen. Die Austria aus der Saison 11/12 hätte gestern vermutlich verloren oder max. ein X gerettet...

Wenns so weitergeht bei euch, dann seh ich euch wohl nicht mehr hinten sondern sogar 2-3 Plätze vor dem jetzigen, viel Abstand ist es ja nicht.

ich versteh ja die Einstellung im Land Tirol nicht ganz, wieso werdet ihr von Land nicht unterstützt - Immerhin seid ihr ein Aushängeschild im Sport für dieses Land. Oder gibt es eine Unterstützung die man als außenstehender nicht bemerkt?

Würd gern wissen wie sich die "Zuneigungen" in Fussball und Wintersport bei euch verhalten.

die zuneigungen der öffentlichkeit ( politiker , stadt IBk etc...) zeigen sich dadurch, das sie sich gerne zeigen wenn erfolg da ist . sprich zu zeiten des FC Tirol wurden viele mit einem schaal des vereins im VIP bereich gesichtet. danach keiner mehr.

kurzum : die einnahmen aus spielen ( eintritt , catering ) fliesen nicht direkt zum verein sondern zur olympiaworld ;-)) der FCW ist im stadion nur " geduldet " .... solange sich diese und ähnliche zustände nicht ändern , wird sich auch an der sportlichen seite NICHTS ändern....

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

würd ich nicht sagen.

Ihr habt wirklich gut gespielt und v.a. tlw auch versucht mitzuspielen. Die Austria aus der Saison 11/12 hätte gestern vermutlich verloren oder max. ein X gerettet...

Wenns so weitergeht bei euch, dann seh ich euch wohl nicht mehr hinten sondern sogar 2-3 Plätze vor dem jetzigen, viel Abstand ist es ja nicht.

ich versteh ja die Einstellung im Land Tirol nicht ganz, wieso werdet ihr von Land nicht unterstützt - Immerhin seid ihr ein Aushängeschild im Sport für dieses Land. Oder gibt es eine Unterstützung die man als außenstehender nicht bemerkt?

Würd gern wissen wie sich die "Zuneigungen" in Fussball und Wintersport bei euch verhalten.

Wacker wird von der öffentlichen Hand benutzt, um die Olympiaworld zu finanzieren und damit die stark defizitäre Bobbahn, Eishalle und den Tivoli Aus- und Rückbau zur EM. Du hast es ganz richtig erkannt, solang man keine zwei Bretter unter den Füßen hat sieht's schlecht aus in Tirol.

Zum Spiel: die ersten 30 Minuten hatten wir große Probleme uns auf die Angriffe der Austria einzustellen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Es war genau die gleiche Methode, mit der Ried und Admira ihre Packungen bekommen haben. Da hätte man sich besser darauf vorbereiten können.. Einzig Safar hat uns da mal wieder im Spiel gehalten. Danach ging's besser und wir haben bis zur Pause gut mitgespielt.

Nach der Pause halt kollektives schlafen und da war das 0:1. Die Rote für Hauser hat dann irgendwie unser Jungs nochal aufgeweckt und mit etwas mehr Glück steht's kurz darauf 1:1. Leider war uns das Glück dieses m nicht hold.

Insgesamt würde ich sagen waren wir nicht so schlecht wie das das Ergebnis vermuten lässt. Chancenlos ja, aber nicht schlecht. Gekämpft wurde und dann passt das schon. Was mir auch gefallen hat: Es wurde nach dem Spiel nicht gepfiffen, sondern die Mannschaft wurde mit Applaus verabschiedet.

Noch was: das waren doch deutlich mehr als 6600 Zuseher? Ich hätte ca. 8.000 geschätzt, und ich schätze im Tivoli in der Regel ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

immerhin bin ich mir nach gestern ziemlich sicher dass ihr auch dieses jahr das abstiegsgespenst wieder aus tirol verjagen werdet - von mir aus kanns gern nach mattersburg, oder noch lieber, nach wiener neustadt weiterwandern - vor allem letztere haben mMn eh kaum eine Berechtigung in der BuLi zu spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum?

als Ausbildungsverein mit wenig Mitteln mit jungen Spielern, teils aus der Ersten Liga bzw. Regionalliga oder Spielern die wo anders nicht mehr unterkommen ist doch nicht so schlecht oder? Gerade die Austria hat mit Wr.Neustadt was Spieler und Trainer anbelangt doch nur gute Erfahrungen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich versteh ja die Einstellung im Land Tirol nicht ganz, wieso werdet ihr von Land nicht unterstützt - Immerhin seid ihr ein Aushängeschild im Sport für dieses Land. Oder gibt es eine Unterstützung die man als außenstehender nicht bemerkt?

Würd gern wissen wie sich die "Zuneigungen" in Fussball und Wintersport bei euch verhalten.

Im Wintersport wird nicht hineingeredet, sondern lässt die Leute einfach in Ruhe arbeiten und steckt ihnen das Geld in den Hintern (Der Tourismus ist ja wichtiger, als dass wir in Innsbruck eine adequate Anzahl an Sportplätzen haben; bestes Beispiel die Erhöhung des Werbegeld für us-amerikanische Schifahrer. beim Fussball gibt man sich nicht so großzügig). Beim Fussball zahlen wir uns dumm und dämlich für ein Stadion, woran wir absolut keine Rechte haben...die Einmischung wäre ja so weit gegangen, dass man versucht hat im Jahre 2007 (oder wars 2008), den Verein durch politische Günstlige zu besetzen um damit das Idiotische "Wacker Tirol" zu retten/ "Wacker Innsbruck" zu verhindern und möglicherweise es dem Eishockeyklub gleichzutun einen Sponsor (natürlich einen politisch angenehmen) in den Vereinsnamen aufzunehmen => hätte man diesem zugestimmt, dann wären die versprochenen Föderungsbeiträge geflossen, so hat man nichts gesehen. Sportpolitischer Alltag in Tirol.

Zurück zum Spiel: die Austria von Peter Stöger absolut perfekt eingestellt. Waren wir in Vorwärtsbewegung musste der Ball nach hinten gespielt werden, weil die Austria einerseits Wallner isoliert hatte, anderseits die Spielwege nach vorne zugemacht hat.

Schauen wir einmal, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was mir auch gefallen hat: Es wurde nach dem Spiel nicht gepfiffen, sondern die Mannschaft wurde mit Applaus verabschiedet.

Mag ja alles sein. Dennoch ist es frustrierend deutlicher denn je gesehen zu haben, wo unsere Grenzen liegen. Ich sehe auch schwarz, was die nächsten Jahre betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum?

als Ausbildungsverein mit wenig Mitteln mit jungen Spielern, teils aus der Ersten Liga bzw. Regionalliga oder Spielern die wo anders nicht mehr unterkommen ist doch nicht so schlecht oder? Gerade die Austria hat mit Wr.Neustadt was Spieler und Trainer anbelangt doch nur gute Erfahrungen gemacht

prinzipiell nicht unrichtig, aber spieler kann man auch nach wr.neustadt verleihen und ihnen spielpraxis geben, wenn sie in der HFMEL sind.

prinzipiell geht es den meisten glaube ich eher darum, dass euer sportplatz eher bundesliga-untauglicher ist, als jener in mattersburg bzw. in innsbruck gibt´s sogar ein richtiges stadion.

egal wer absteigt, hoffentlich steigt st.pölten auf. glaub ich aber nicht. lustenau und grödig sind zwecks auswärtsfahrt eher unvorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

egal wer absteigt, hoffentlich steigt st.pölten auf. glaub ich aber nicht. lustenau und grödig sind zwecks auswärtsfahrt eher unvorteilhaft.

das ist aber schon gesumse auf hohem niveau! Hat man ja, doch schon 5 Vereine in der Nähe (mit Wrn. Neustadt), wo man in max.2h ist. Aber okay...

eine Frage, was stand denn auf dem Spruchband, das die eurigen in die Höhe gehalten haben...hellrot auf weiß und mit Schriftgröße 11 ist halt schwer leserlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

egal wer absteigt, hoffentlich steigt st.pölten auf. glaub ich aber nicht. lustenau und grödig sind zwecks auswärtsfahrt eher unvorteilhaft.

Nix gegen St. Pölten, auch die werden früher oder später aufsteigen. Aber jetzt ist mal der Westen in Form von Austria Lustenau dran. Grödig brauch ich allerdings nicht in der Liga. Da ist mir dann tatsächlich St. Pölten lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist aber schon gesumse auf hohem niveau! Hat man ja, doch schon 5 Vereine in der Nähe (mit Wrn. Neustadt), wo man in max.2h ist. Aber okay...

eine Frage, was stand denn auf dem Spruchband, das die eurigen in die Höhe gehalten haben...hellrot auf weiß und mit Schriftgröße 11 ist halt schwer leserlich.

http://www.austria80.com/1211100027b.jpg

Nix gegen St. Pölten, auch die werden früher oder später aufsteigen. Aber jetzt ist mal der Westen in Form von Austria Lustenau dran. Grödig brauch ich allerdings nicht in der Liga. Da ist mir dann tatsächlich St. Pölten lieber.

klar, dass ihr das mit lustenau oder altach anders seht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.austria80...1211100027b.jpg

klar, dass ihr das mit lustenau oder altach anders seht ;)

sicherlich, aber ganz ehrlich: 2x in der Saison eine 5h-6h auswärtsfahrt ist sicherlich nicht schlimm. Das ist gerade bei uns ein sehr großes Problem: man ist immer mindestens 6h auf dem Weg, da ist die Motivation nicht so hoch. Würde ich in Wien/Salzburg wohnen, dann wäre ich sicherlich bei jedem Auswärtsspiel dabei.

Aber, genug der Diskussion um Fahrzeiten...danke für den Link. Kapieren tue ich es zwar nicht, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.