Gatrik

1.ASB-Wuzzelturnier

251 Beiträge in diesem Thema

Liebe ASB-Community,

ich habe mir überlegt, dass es neben den normalen Treffen doch witzig wäre, wenn wir mal in einem Wuzzelturnier gegeneinander antreten, um zu sehen welche Fans die besten (Tisch-)Fußballer sind.

Ich möchte daher herzlich am Freitag, den 30.11.2012, zum „1. ASB-Wuzzelturnier“ einladen. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 mit der Team- bzw. Gruppenauslosung im Lokal „The Little“ (Neustiftgasse 81, 1070 Wien)(http://www.thelittle.at), um 20:00 beginnt das erste Match. Ich selbst bin ab 18:00 vor Ort.

Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Es soll ein nettes Beisammensein unter Usern mit einer etwas wettkämpferischen Atmosphäre werden. Für Stimmung werden sicher auch die ein oder anderen alkoholischen Getränke sorgen :).

Die Rahmenbedingungen

Gespielt wird im Doppel. Nutzt den Thread einfach, um Teams zu bilden. Ihr könnt natürlich auch einen Freund nehmen, der kein ASB-User ist. Bedingung ist nur, dass mind. 1 Team-Mitglied ein User in diesem Forum ist. Überlegt euch jedenfalls einen fancy Namen für euer Team, damit man auch weiß mit wem man es zu tun hat.

Die übrigen Spieler ohne Partner werden vor Ort in Teams gelost.

Das Lokal sperrt um 18:00 auf. Man kann bis zum Turnierbeginn um 20:00 am Wuzzler trainieren (selbstverständlich kostenlos). Seid fair und gebt allen die Möglichkeit sich ein bisserl einzuspielen.

Es wird in 2 Gruppen zu je 6 Teams gespielt, wobei jedes Team einmal gegen jedes andere Team aus seiner Gruppe antritt. Ein Sieg bringt 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte.

Gereiht wird nach:

1) Punkte

2) Tordifferenz

3) Anzahl geschossene Tore

4) direktes Duell

Sollte das nicht reichen wird gelost.

Danach gibt es ein "CL-Play-Off" und ein "EL-Play-Off" für die besseren bzw. schlechteren Teams. Die 5ten und 6ten jeder Gruppe spielen dabei untereinander im "EL-Play-Off" um die Plätze 9-12.

Die besten 4 jeder Gruppe spielen im "CL-Play-Off" um den Turniersieg.

Die Sieger erhalten eine Flasche Hochprozentiges.

Eventuell spendiert der Paul (Barbesitzer) auch noch was.

Das Turnier ist gratis!

Die Spielregeln

Die Begegnung beginnt mit einem Münzwurf. Der Sieger wählt entweder Tischseite oder Anstoß.

Das Spiel beginnt mit der Auflage bei der 5er-Reihe, wobei sich beide Teams die Bereitschaft mündlich mitteilen („Geht“, „Ja“, „Bereit“, usw.). Erst danach darf angestoßen werden.

Sollte ein Ball „tot“ sein, dann bekommt ihn die verteidigende Mannschaft. Wenn der Ball in der Mitte unerreichbar wird, dann wird er über das Loch am Rand eingeworfen.

Verlässt ein Ball den Tisch, wird er bei der Ecke reingelegt, die der Austrittstelle am Nächsten liegt. Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedsrichter.

Tore mit der 5er-Reihe zählen nicht. Egal ob vom Gegner noch abgefälscht oder nicht. Der Ball wird nicht wiederholt.

(Anm. : Sollte ein Stürmer der eigenen 3er-Reihe den Ball noch berühren, dann zählts natürlich)

Absichtliche Tore mit der 5er-Reihe, um sich z.B. den Sieg zu sichern, werden nach 3-maligem Übertritt mit dem Turnierausschluss sanktioniert. (Die Regel ist pro forma. Ich bin mir sicher, dass fair gespielt wird ;). )

Durchdrehen ist nicht erlaubt. Die Figuren dürfen sich beim Schuss maximal um 360° drehen. (Dies inkludiert Trickschüsse wie z.B. den "Snakeshot")

Fällt ein Ball vom Tor wieder zurück ins Spiel, dann wird es als Tor gewertet. Der wieder herausgefallene Ball ist aus dem Spiel.

Nach einem Torerfolg bekommt die Mannschaft den Ball, die ein Tor erhalten hat. Der Ball wird dabei zur 5er-Reihe gelegt.

Das Spiel endet entweder nachdem eine Mannschaft 6 Tore erzielen konnte oder nach 10 gespielten Bällen.

Ihr könnt die Spielerposition während dem Spiel so oft ihr wollt tauschen.

Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen :).

Angemeldete Teams

Torpedo Twins (pat the rat & Purple Eagle)

ChIrland (rostiger nagel & Spechtl)

maverick & iceman (j.d. & Chrys)

Fut Sygaxaradace Nabalaerosumer (Derni & Chemical neighborhood)

Endgegner (Heikki & Gatrik)

1 F.C. Lokomotive Lebensmensch (flootschi & flootschi +1)

Der elitäre Hochadel von Gottes Gnaden (k3nny & k3nny+1)

Die Pannonischen Bomber (? & axl_)

Angemeldete Spieler (19(+2)/24)

(die Makierten haben noch keinen Partner)

j.d.

Heikki

Purple Eagle

pat the rat

My-name-is-Earl

rostiger nagel

Spechtl

philmensch

have.heart

LtCrack

Chrys

Derni

Chemical neighborhood

k3nny

k3nny +1

flootschi

flootschi +1

axl_

Gatrik (Jo, i spü a mit, aber mir selbst einen Preis verleihen werde ich nicht :davinci:.)

(scr4ever1991)

(HchelH)

Cheerleader:

Herr Max

(Hutz)

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch dabei, obwohl ich noch schlechter wuzzel als kicke.

geht mir genauso... aber beim wuzzeln wäre ich schon gerne dabei... da im doppel gespielt wird fällt meine unfähigkeit eh nicht so auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz dieser schändlichen regel melde ich hiermit (ohne wissen meines partners) das team Torpedo Twins an

ich glaube, ihr könnt euch denken, um wen es sich handelt :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich mein Wuzzeltalent in äußerst bescheidenen Sphären hält bin ich gaudehalber auch dabei!

wären beide geil :davinci:

Mit dem Grünwald im Tor und dem Daxi als Coach würdets aber keinen Blumentopf gewinnen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.