Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. November 2012 das trondheim spiel habe ich leider fast zur gänze versäumt, dazu kann ich nix sagen. ansonsten find ich pichler stark verbessert und einen guten partner zu wydra. aber klarerweise kann man das anders sehen. ich wäre prinzipiell für heikkinen, da der besser antizipiert und sicherlich die bälle besser verteilt, allerdings ist pichler deutlich dynamischer und macht aus meiner sicht weniger individuelle fehler als mika. Wenn ich immer nur die absolute Sicherheitsvariante spiele, werd ich eine gute Passstatistik haben. Ist halt auch nur eine Statistik. ich mag zwar statistiken, aber ich glaube auch diese bewerten zu können. trotzallem glaube ich schon ein verbessertes paßspiel bei pichler erkennen zu können. bin ich damit alleine? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. November 2012 ich mag zwar statistiken, aber ich glaube auch diese bewerten zu können. trotzallem glaube ich schon ein verbessertes paßspiel bei pichler erkennen zu können. bin ich damit alleine? eine Steigerung würde ich definitiv erkennen aber es ist weiterhin verbesserungswürdig....ich kann aber nicht einschätzen was da noch möglich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. November 2012 eine Steigerung würde ich definitiv erkennen aber es ist weiterhin verbesserungswürdig....ich kann aber nicht einschätzen was da noch möglich ist. geht mir genauso. letztes jahr hätte ich diese steigerung schon nicht für möglich gehalten, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass er mal die qualität mitbringt überhaupt ein thema als 6er zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. November 2012 Die Frage ist, wieviel verlangt er, daran könnt es scheitern. Dibon nehm ich sofort. RBS wird es aber nicht billig machen innerhalb Österreichs, also eher unwahrscheinlich. V.a. kann ich mir nicht vorstellen, daß RBS einen direkten Konkurrenten stärken wird. Bei Dibon kann ich mir eigentlich 3 Dinge vorstellen: 1) Er bleibt in Salzburg. 2) Er wird nach Leipzig abgeschoben. 3) Er wird an einen Bundesliga-Verein verliehen, der von RBS nicht als direkte Konkurrenz angesehen wird (als z.B. Admira). 3) würde ich mir natürlich am ehesten wünschen. 2) halte ich für das Realistischste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. November 2012 Wenn ich immer nur die absolute Sicherheitsvariante spiele, werd ich eine gute Passstatistik haben. Ist halt auch nur eine Statistik. so ist es... die pässe zur spielöffnung war naja nicht wirklich auf internationalem niveau! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. November 2012 geht mir genauso. letztes jahr hätte ich diese steigerung schon nicht für möglich gehalten, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass er mal die qualität mitbringt überhaupt ein thema als 6er zu sein. Ich schätze er müsste auch etwas in die Rolle reinwachsen (wenn er das Potential dazu hat) und dafür müsste dort auch öfters spielen. Die Frage ist wann und ob man das riskieren kann. Derzeit ist mir das Mittelfeld zu schwach um Pichler als Standard 6er zu montieren. Wenn das Mittelfeld mehr Qualität besitzt und Pichler sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann bzw. auch entsprechende Rückendeckung hat dann könnte ich durchaus mit dem Versuch leben. Aber wie gesagt sehe ich derzeit nicht ausreichend Klasse im Zentrum und ich habe auch große Zweifel dass sich das bald ändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 28. November 2012 mir hat der Pichler auch zuletzt sehr gefallen als DM.. Ich sehe aktuell keinen grund wieso man da wieder herumwechseln sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. November 2012 Ungeachtet, dass es für schallvogl sowieso klar ist, dass der niemals zu Rapid kommen wird, weil wie sollen wir uns den auch schon leisten, glaub ich nicht, dass das Problem darin liegt, ob ER es billig machen wird. Das Problem liegt eher am abgebenden Verein. Seh ich genauso. Bei Dibon als Person könnte ich mir in seiner aktuellen Situation schon vorstellen, daß er zu Rapid will. Aber das wirds mit RBS nicht spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Meinte Rangnick nicht erst vor kurzer Zeit der Dibon wäre weiterhin ein nicht unwichtiger Teil des Kaders - sprich man hat immer noch gewisse Erwartungen und man möchte zumindest bis zum Sommer seine Entwicklung beurteilen? Kann natürlich auch Taktik für Verhandlungen sein aber es wäre auch völlig hirnrissig den jetzt schon zu verkaufen. Dibon wird nichts verlernt haben und so locker verkauft man dann so ein Talent nicht an einen Konkurrenten. Was heißt verkaufen, wenn dann müsstens wohl seinen Vertrag auflösen und ihn umsonst ziehen lassen. Wir zahlen sicher keine Ablöse für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre und sich damals gegen uns entscheiden hat. Dringenden Handlungsbedarf auf der Position haben wir ja nicht. bearbeitet 28. November 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 28. November 2012 Ich schätze er müsste auch etwas in die Rolle reinwachsen (wenn er das Potential dazu hat) und dafür müsste dort auch öfters spielen. Die Frage ist wann und ob man das riskieren kann. Derzeit ist mir das Mittelfeld zu schwach um Pichler als Standard 6er zu montieren. Wenn das Mittelfeld mehr Qualität besitzt und Pichler sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann bzw. auch entsprechende Rückendeckung hat dann könnte ich durchaus mit dem Versuch leben. Aber wie gesagt sehe ich derzeit nicht ausreichend Klasse im Zentrum und ich habe auch große Zweifel dass sich das bald ändert. bei einen 4-1-4-1 wäre Pichler als Abräumer und davor mit Ildiz und Wydra/Hofmann/Burgstaller) eine nette Achse. Mal abwarten was jetzt mal in Winter naht - Transfertechnisch gesehen Was heißt verkaufen, wenn dann müsstens wohl seinen Vertrag auflösen und ihn umsonst ziehen lassen. Wir zahlen sicher keine Ablöse für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre und sich damals gegen uns entscheiden hat. Dringenden Handlungsbedarf auf der Position haben wir ja nicht. sowas wirds aber niemals spielen.. und nur weil er damals ablösefrei war und sich gegen uns entschieden hat, heisst es nicht automatisch das wir jetzt nichts zahlen sollten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. November 2012 V.a. kann ich mir nicht vorstellen, daß RBS einen direkten Konkurrenten stärken wird. Bei Dibon kann ich mir eigentlich 3 Dinge vorstellen: 1) Er bleibt in Salzburg. 2) Er wird nach Leipzig abgeschoben. 3) Er wird an einen Bundesliga-Verein verliehen, der von RBS nicht als direkte Konkurrenz angesehen wird (als z.B. Admira). 3) würde ich mir natürlich am ehesten wünschen. 2) halte ich für das Realistischste. Ich denke 1 ist realistischer als 2) und 3). So schnell würde ich den nicht abschreiben wobei mir da natürlich der Einblick fehlt (ist er dort zufrieden?). Wenn RBS den innerhalb der Liga abgibt dann wird es eher eine Geldfrage und weniger "stärke ich die Konkurrenz". Wenn der Spieler will dann würde man Dibon auch an Rapid verkaufen...aber das bleibt wie gesagt eine Geldfrage. Ob da die Admira großartig mitbieten kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. November 2012 sowas wirds aber niemals spielen.. und nur weil er damals ablösefrei war und sich gegen uns entschieden hat, heisst es nicht automatisch das wir jetzt nichts zahlen sollten.. Ich weiß, dass es das nicht spielen wird, deshalb glaub ich auch nicht, dass eine Verpflichtung zustande kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 28. November 2012 Dibon wusste ja worauf er sich eingelassen hat.. Diesen war sicherlich klar das ein Stammplatz so schnell nicht spielen wird. Das er die Qualität besitzt sich durchzusetzen ist natürlich da und ich denke das kommt schon noch. Für mich gibts also nur die Variante das man jetzt aufeinmal nicht mehr mit Dibon plane.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. November 2012 Ich denke 1 ist realistischer als 2) und 3). So schnell würde ich den nicht abschreiben wobei mir da natürlich der Einblick fehlt (ist er dort zufrieden?). Wenn RBS den innerhalb der Liga abgibt dann wird es eher eine Geldfrage und weniger "stärke ich die Konkurrenz". Wenn der Spieler will dann würde man Dibon auch an Rapid verkaufen...aber das bleibt wie gesagt eine Geldfrage. Ob da die Admira großartig mitbieten kann? Salzburg und "Geldfrage"? Seit wann berücksichtigt Salzburg die Spielerwünsche? Wenn Mateschitz den Spieler abgeben will, dann entscheidet er nach anderen Kriterien als den Geldeinnahmen. Mit Sicherheit werden wir nicht bieten, schon gar nicht mitbieten. Wenn er wieder in die Südstadt kommt, dann nur, weil es Mateschitz so will und nicht, weil Dibon es so will oder die Admira so viel bietet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. November 2012 Salzburg und "Geldfrage"? Seit wann berücksichtigt Salzburg die Spielerwünsche? Wenn Mateschitz den Spieler abgeben will, dann entscheidet er nach anderen Kriterien als den Geldeinnahmen. Mit Sicherheit werden wir nicht bieten, schon gar nicht mitbieten. Wenn er wieder in die Südstadt kommt, dann nur, weil es Mateschitz so will und nicht, weil Dibon es so will oder die Admira so viel bietet. Wenn Dibon innerhalb der Liga abgegeben wird dann ist er für Red Bull wertlos (überspitzt formuliert) wenn er etwas kann (sprich bei einem Konkurrenten gefährlich wäre) dann würde man den wohl woanders unterbringen wollen. Letztendlich hat auch der Spieler Mitspracherecht (siehe die letzten Vorkommnisse bei den Bullen) und für Dibon wäre die Admira sicherlich ein größerer Rückschritt als Rapid (bitte jetzt nicht als Überheblichkeit ansehen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts