FC Kufstein - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Der Mannschaft kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen! So eine kurzfristige Termin䮤erung wirft die ganze Planung ber den Haufen. Man darf nicht vergessen, dass wir eine reine Amateurtruppe haben, nicht alles kurzfristig ge䮤ert werden kann. Zus䴺lich stand sie noch im Stau, was es nicht einfacher machte.

Zu hinterfragen ist vielmehr, wie dieser Spieltermin zustande kam!

Ich mache der Mannschaft sicher keinen Vorwurf, Kufstein hat heuer eine starke Mannschaft nur sind/waren die Begleiterscheinungen eine Sauerei. Normal msste unser Vorstand sagen, ok dann treten wir nicht an und lassen den grnen Tisch entscheiden.

Hauptsache wir bringen die Saison Jetzt gut zu Ende und im Frhjahr greifen wir dann erneut an.

V I o L a

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das erste Spiel verloren und sicherlich nicht die besten Umstände dafür aber die Meisterschaft ist noch lange nicht zu Ende.

Ein Aufstieg wäre verdammt schön und mich pisst die Regionalliga schon sowas von an, allerdings muss sich keiner jetzt ins Höschen machen. Wichtig wäre es jetzt, nicht nachzulassen, das nächste Spiel gegen Pinzgau (glaub ich oder?) und das allerletzte Heimspiel noch zu fighten und möglichst die volle Punktezahl zu erreichen, um auch weiterhin vom Aufstieg sprechen zu dürfen..

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Respekt nach Innsbruck!

***********************************************************************

Auch wenn das Spiel in Kufstein verloren ging, dürfen wir uns dennoch als Sieger sehn. Ich habe mir geirrt, der Auftritt unserer Leute in Kufstein war ein voller Erfolg, von mir erwartete Fallen in Tirol wurden nicht gestellt oder man ist nicht reingetappt :super:

Zum Sportlichen: drauf scheißen und positiv sehen! Jetzt können wir in der Rolle des Jägers voll angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum wird bitte immer vom Aufstieg gesprochen.....

Ich denke, es liegt einfach daran, das wir heuer die Erwartungen einfach mehr als erfüllen. Wir haben wirklich tolle Einkäufe getätigt und haben sicherlich neben Liefering den besten Kader in dieser Meisterschaft. Mit dieser Entwicklung habe ich selbst auch nicht gerechnet. Aber wenn wir rein das sportliche betrachten, dann darf man doch sehr wohl vom Aufstieg träumen. Obwohl es mMn. auch zu früh kommt.

1) Ist die Stadion Frage nicht geklärt, was sicherlich das größte Hindernis für einen Aufstieg gilt. Die RB Arena ist für mich persönlich keine Alternative. Gröidg ist nicht in der Stadt, daher wohl als Alternative auch nicht in Frage kommend. Ein eigenes Stadion wirds auch nicht spielen ( wie es derzeit aussieht).

2) Denke ich, das wir uns sowohl finanziell als auch Vereinstechnisch sehr wohl noch weiterentwickeln müssen um wieder in das Profigeschäft zurück zu kehren ( angelbich stehen ja Sponsoren ante Portas, sollte uns der Aufstieg tatsächlich gelinge, laut unserem Obmann).

Zunm Spiel:

Ich denke wir sollten uns nicht von dieser Niederlage aus dem Konzept bringen lassen. Es war sicherlich eine bittere Niederlage unter besonderen Umständen. Die Meisterschaft ist damit sicherlich nicht abgehakt. Kufstein ist ja dafür bekannt, das Sie im Frühjahr immer etwas schwächeln und so auch vielleicht dieses Jahr. Mal schauen.

Liefering lässt sicherlich auch noch Punkte liegen & vor allem, haben wir ja gegen beide nochmals ein direktes Duell. Sollten wir diese beiden NICHT gewinnen ( wobei gegen Kufstein daheim sollte es sich schon ausgehen) dann muss man es akzeptieren das es heuer nicht funktioniert hat. Also würde ich die Niederlage jetzt nicht so negativ betrachten. Vielleicht liegt uns de Jäger Rolle auch viel besser als die Favoritenrolle. Jetzt haben die anderem beiden Mannschaften den Druck und wir können befreit Spielen. Sollte uns eigentlich zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube auch, dass uns die Verfolgerrolle mehr liegen wird, aber die ausstehenden 2 Spiele müssen gewonnen werden.

Sind die Finanzen für einen Aufstieg überhaupt gesichert? Bei den neuen Sponsoren sollten einige Dinge von Anfang an klargestellt werden, die Farben sind VW und der Name wird nicht geändert. Aber noch ist es für solche Gedanken eh zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Liefering lässt sicherlich auch noch Punkte liegen & vor allem, haben wir ja gegen beide nochmals ein direktes Duell. Sollten wir diese beiden NICHT gewinnen ( wobei gegen Kufstein daheim sollte es sich schon ausgehen) dann muss man es akzeptieren das es heuer nicht funktioniert hat. Also würde ich die Niederlage jetzt nicht so negativ betrachten. Vielleicht liegt uns de Jäger Rolle auch viel besser als die Favoritenrolle. Jetzt haben die anderem beiden Mannschaften den Druck und wir können befreit Spielen. Sollte uns eigentlich zugute kommen.

Die Rolle des gejagten ist uns aber mMn sehr gut gelegen, sonst wären wir jetzt nicht konstant auf dem ersten Platz gewesen...

Der Druck ist jetzt sicherlich etwas größer, da die Spieler und der Verein im Hinterkopf sicher auch bereits mit dem Aufstieg spekulieren, daher wird es gleich schwierig bleiben, wenn nicht sogar noch schwieriger. Der große Vorteil des Vereins sind wir Fans, von daher ist der Aufstieg auf jeden Fall realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ForzaViola1933:

Denke auch, das wir die 2 ausstehenden Spiele gewinnen müssen. Abreisen dürfen wir nicht, sonst wird es schon sehr schwierig mit dem Aufstieg. Denke aber gegen Saalfelden auswärts sollte alles klar gehen ( alleine aufgrund der Tabellensituation) & gegen St. Johann zuhause haben wir uns eigentlich in den vergangenen Jahren schon nicht besonders schwer getan. Also da rechne ich schon 6 Punkte ein, aus diesen beiden Partien.

Finanztechnisch sollte es kein Problem sein, das wir aufsteigen können ( sollte es stimmen, das einige Sponsoren einsteigen wenn wir den Aufstieg packen).

Was die Namensänderung betrifft, haben wir Fans es ja selbst in der Hand. Einfach Vollmitglied werden ( mit Stimmrecht) & bei der Generalversammlung NEIN sagen trauen, sollten solche Pläne dabei sein. Denke aber, das dies im Moment nicht in Planung ist.

@DerGott:

Ich denke schon, das der immense Druck auf die Mannschaft nicht unbedingt förderlich war ( als wir Tabellenführer waren). Diverseste Medien & Gegner der Austria haben ja nur direkt darauf gewartet auf einen Umfaller. Dieser ist nun passiert. Denke, dass es so für uns besser ist, wenn wir 2ter oder gar 3ter in der Tabelle sind. So sind wir nicht mehr ganz so im Fokus der Medien, die noch mehr Druck auf die Spieler aufbauen.

Wenn wir jetzt hinten dran bleiben an Kufstein & Liefering, haben wir es ja noch absolut selbst in der Hand ( in den beiden direkten Duellen). Diese sind ja ziemlich am Ende der Meisterschaft, wo wir es für oder gegen den Aufstieg selbst richten können. Mit dem Riesenvorteil, das wir hier (zumindest was Liefering betrifft), nicht als Favorit in dieses Duell gehen müssen und somit der Druck bei Ihnen liegt. Sie MÜSSEN den Aufstieg schaffen. Wir können es schaffen & müssen aber nicht. Wenn wir es schaffen, ist das sicher eine Sensation & der nächste Schlag ins Gesicht von Herrn Mateschitz & seinen Visionen. Aber ich kann auch damit leben, wenn wir es heuer nicht schaffen ( weil der Aufstieg sowieso eine Bank für Liefering war, mMn.). Also ich habe mir einen TOP 5 Platz heuer erwartet & ich denke, diesen haben wir so gut wie sicher erreicht. Meine Erwartungen hat die Mannschaft erfüllt. Alles andere was wir noch schaffen, ist für mich reine Draufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.