SK Sturm - SV Mattersburg


Chr1s

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich noch einmal lese dass Mattersburg keine mauernde Holzhackertruppe ist, speib ich mich an. Dass eine Mannschaft von der ersten Minute an nur mauert und absolut gar nichts für ls Spiel macht hab ich echt selten zuvor gesehen. Zeitschinden auch bei jeder möglichen Situation, da kommt mir echt das kotzen.

Dass Szabics diese Riesenchanve vergeben hat wundert mich nicht, wann macht der schon die "Leichten" Tore ?

Richtig gefallen hat mir von unsrigen keiner so richtig, wobei Bukva und Hölzl noch am meisten.

bearbeitet von super- mario haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich fand Bukva in der ersten HZ auch fuer den Besten. Kaum Ballverluste und immer anspielbar. In der 2. wars halt genau das Gegenteil.

Ich versteh trotzdem net wieso man gg Mattersburg zuhause so defensiv auftritt. Ist ja nicht Hyballas Konzept. Aber hauptsach gegen die "Großen" mit 4 Stuermer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Naja gut, man hätte gestern auch wieder mit allen 4 Stürmern antreten können, bei der Mannschaftsleistung kommt trotzdem nichts anderes heraus. Das Grundübel liegt mMn im ZM, weil es hier keinen gibt, der beständig Leistungen auf Top-Niveau bringt und gleichzeitig die fußballerische Qualität mitbringt.

Tobias Kainz nehme ich mal außen vor, weil mit 19 und ohne Vorbereitung zur Mannschaft zu kommen, da hat sich noch ein fast jeder schwer getan. Er könnte da schon reinwachsen, aber das ist auch noch spekulativ.

Madl ist kein moderner 6er, ihn kann man als Spielzerstörer bringen gegen Gegner, wo man technisch unterlegen ist, aber gegen schwächere Gegner hat er so weit vorne nichts verloren. Bei den teilweise fabrizierten Fehlpässen stellt's mir alle Haare auf, auch fehlt ihm die Übersicht für diese Position.

Weber ist ein Kapitel für sich, seit er 2008 zur Mannschaft gestoßen ist wurde er oft als neuer Spielmacher angepriesen, als kommender Spitzenspieler von Sturm, alleine den Durchbruch zum überragenden Führungsspieler hat er nie geschafft, wird wohl ähnlich wie ein Salmutter in die Sturm-Geschichtsbücher eingehen, der sein Potential nie richtig zeigen konnte. Darum finde ich die Taktik von Hyballa, ihn jetzt mal aus der Mannschaft zu nehmen, durchaus für richtig, vielleicht macht es ja plötzlich klick.

Koch war ein klassischer Foda-Kauf, da wäre das Geld auf der Bank besser aufgehoben gewesen. Von Sittsam soll Hyballa auch nicht hundertprozentig überzeugt sein, bin gespannt ob der Bursche bei Sturm noch herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Von Sittsam soll Hyballa auch nicht hundertprozentig überzeugt sein, bin gespannt ob der Bursche bei Sturm noch herauskommt.

Das wäre nach Stangl und Neuhold ja der dritte Spieler dem Hyballa das Talent abspricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Das wäre nach Stangl und Neuhold ja der dritte Spieler dem Hyballa das Talent abspricht...

Das habe ich so nicht gesagt.

Aber eins ist auch klar, er hat jetzt eineinhalb Jahre RL am Buckel, wird im Dezember 18, wenn er Karriere machen will, muss der Sprung in der Winterpause bzw. spätestens in der Sommervorbereitung kommen. Denn mehrere Saisonen RL haben noch in den seltensten Fällen zur Weiterentwicklung eines Spielers geführt, gibt ja bei Sturm genug Beispiele hierfür. Und die Frage ist jetzt: wird er unter Hyballa dementsprechend gefördert oder eben nicht, dann ist eine Leihe die einzig richtige Option in meinen Augen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das habe ich so nicht gesagt.

Aber eins ist auch klar, er hat jetzt eineinhalb Jahre RL am Buckel, wird im Dezember 18, wenn er Karriere machen will, muss der Sprung in der Winterpause bzw. spätestens in der Sommervorbereitung kommen. Denn mehrere Saisonen RL haben noch in den seltensten Fällen zur Weiterentwicklung eines Spielers geführt, gibt ja bei Sturm genug Beispiele hierfür. Und die Frage ist jetzt: wird er unter Hyballa dementsprechend gefördert oder eben nicht, dann ist eine Leihe die einzig richtige Option in meinen Augen.

Klar ist jedenfalls auch, Neuhold spricht er das Talent ab und deshalb kommt er maximal in Testspielen zum Einsatz. Selbiges galt für Stangl. Und sei ma net bös, aber jemand der einen Hütter spielen lässt aber Neuhold das Talent abspricht ein brauchbarer IV zu werden, naja, eh schu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wann hat Hyballa über das Talent von Neuhold gesprochen?

Wieso darf der 5. stärkste IV nicht 12 Spiele in Folge draußen bleiben?

Hütter ist Außenverteidiger, da haben wir keine guten, deswegen spielt da ja auch Hölzl. Das sind Äpfel und Birnen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wann hat Hyballa über das Talent von Neuhold gesprochen?

Hyballa sagte zu Neuhold dass er nicht das nötige Talent mitbringt. Und es ist schon witzig wie schnell Neuhold vom Hoffnungsträger der Zukunft der in jedem Fall spielen muss (waren noch Foda Zeiten) zum talentbefreiten 5. Verteidiger wurde der keinesfalls vor Ferdl und Dudic spielen darf (und nicht mal im Kader stehen braucht wenn man sonst keinen IV zum auswechseln hat wie in SBG). Übrigens die selben Dudic und Feldhofer die vor der Saison noch unbedingt weg sollten, für die auch Hyballa krampfhaft Abnehmer suchte... Also was jetzt? Des weiteren auch der selbe Neuhold den der hl. Paul G. zum Stammspieler machen wollte. Aber der hat ja neuerdings, also seit er abgesägt wurde, auch keine Ahnung...

Wieso darf der 5. stärkste IV nicht 12 Spiele in Folge draußen bleiben?

siehe oben

Hütter ist Außenverteidiger, da haben wir keine guten, deswegen spielt da ja auch Hölzl. Das sind Äpfel und Birnen.

Es ging um junge Spieler die keine Chance unter Hyballa bekamen, ein Hütter bekam die jedoch mehrfach. Und das obwohl mit Ehrenreich ein erfahrener Spieler da wäre der (mindestens) gleich gut ist wie Hütter.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schloffer darf auch spielen, oder Klem oder Kaufmann - Focher ja auch.

Die Engländer wollten Neuhold schließlich auch nicht und man muss schon zwischen Talent und realer Leistung im Spiel unterscheiden. Ich würd ihn(Neuhold) eh auch gerne mal in der Startaufstellung sehen, aber Hyballa jetzt als einen, der die Talente vergrault, abzustempeln, finde ich nicht korrekt.

Neuhold wird schon seinen Teil dazu beitragen warum er nicht spielt.

Ist aber schon eine interessante Frage wie es zu diesem internen Absturz kam.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Schloffer darf auch spielen, oder Klem oder Kaufmann - Focher ja auch.

Die Engländer wollten Neuhold schließlich auch nicht und man muss schon zwischen Talent und realer Leistung im Spiel unterscheiden. Ich würd ihn(Neuhold) eh auch gerne mal in der Startaufstellung sehen, aber Hyballa jetzt als einen, der die Talente vergrault, abzustempeln, finde ich nicht korrekt.

Neuhold wird schon seinen Teil dazu beitragen warum er nicht spielt.

geh bitte red kan Müll. Klem spielt seit 3 Jahren in der KM, ist mit Abstand unser bester LV. Kaufmann is 23 und war schon bei genug Vereinen um nicht mehr als junges Talent zu gelten. Focher war der absolute Wunschspieler vom Hyballa und kommt dazu nicht aus unserem Nachwuchs, is nämlich scho a bisserl was anderes ob ich an Spieler aus Deutschland importier oder selbst ausbild. Schloffer ist seit Wochen ohne jegliche Erklärung nicht im Kader und darf wieder bei den Amas kicken. Fakt ist, mit Ausnahme von Focher, spielt aktuell kein neu eingebautes Talent, genauer gesagt, stand noch nicht mal eines im Kader. Und das obwohl man vor der Saison noch großspurig einer halben Mannschaft Profiverträge gegeben hat und man ja einen neuen Weg einschlagen wollte mit der Jugend in der Saison des Umbruchs. Und genau so eine Saison des Umbruchs wären doch genau solche Experimente angebracht. Oder verwechsel ich da grade was und die angekündigte Umbruchssaison nach dem Schreckensregime (das ich übrigens auch nicht zurück will) fällt aus?

Und noch einmal, selbst wenn Neuhold nicht die besten Trainingsleistungen gebracht hat - was, so wie ich ihn kenne, etwas unglaubwürdig ist - ist das kein Grund ohne einen dritten IV zum Meister nach SBG zu fahren, wenn 2 von 4 anderen ausfallen. Das ist außer fahrlässig genau nichts. Wer hätte denn IV gspielt wenn sich einer verletzt hätte? oder hättma dann auswärts in SBG mit 3er Kette gspielt?

dazu kommt, erkär mir bitte eines, was genau hätte ein Schloffer schlechter machen können als Bodul am Samstag? Oder Sittsam als Madl? Richtig, die Antwort ist nichts. Null komma Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ist schon gut, ich verstehe, dass du gerne 5-6 U-20 Spieler in der Aufstellung hättest, aber wenn du so einen Ton an den Tag legst und derartig polemisierst, ist aus meiner Sicht keine vernünftige Diskussion mehr möglich.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ist schon gut, ich verstehe, dass du gerne 5-6 U-20 Spieler in der Aufstellung hättest, aber wenn du so einen Ton an den Tag legst und derartig polemisierst, ist aus meiner Sicht keine vernünftige Diskussion mehr möglich.

ich will keineswegs 5 bis 6 U20 Spieler in der Mannschaft. Ich will generell mal eine Mannschaft die nicht in jedem Spiel an mehreren Positionen ausgetauscht wird, ich will eine Mannschaft die weiß was sie tut, ich will eine Mannschaft die organisiert ist, ich will eine Mannschaft die Chancen herausspielen kann und Druck kreieren kann und ich will eine Mannschaft die eine Zukunft hat. All das haben wir jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Es muss doch egal sein, ob lauter Jungspunde oder Oldies am Platz stehen, prinzipiell sollen die besten Kicker auflaufen, die zur Verfügung stehen und das mit einem vernünftigen Konzept und Taktik. Ob man da schon so weit ist, wage ich auch zu bezweifeln, ob man allerdings mit einem anderen Trainer recht viel weiter wäre ebenfalls. Hyballa ist eben ein ganz anderer Charakter wie Foda, Foda war aber auch ganz anders wie ein Osim. Es wird tatsächlich einfach noch Zeit brauchen, bis sich die Mannschaft mit diesem Trainerteam zu 100% identifiziert und man das auch sieht. Fakt ist einfach, dass bei Sturm einige Spieler mit dem System und der Philosophie Hyballa (noch) nicht zurechtkommen, etliche von diesen Kickern wird man ab Winter oder spätestens Sommer nicht mehr bei Sturm sehen, andere werden sich arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Mein Gott die Leistungen schwanken noch extrem, aber hauptsache vor der Saison "jaja wir geben ihnen soviel zeit". Es ist eine Aufbausaison, selbst der hier schon zitierte Gludovatz hatt doch gesagt das es mindestens 2 oder 3 Transferperioden dauert bis Hyballa den Kader für sein Spiel beisammen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.