Hifi- / Heimkinoanlage


Recommended Posts

SCR1899

Also mit 1000,- kannst du viel mehr als eine Soundbar rausholen.

Hab mich jetzt auch in anderen Foren umgehört, und es ist wirklich besser du kaufst dir einen Receiver ~350€ (maximum)

dazu dann die Boxen die du am besten in einem Hi-Fi Geschäft probehörst. Aber nicht im Geiz ist Geil und Blödmann Geschäft sondern wirklich in einem Hi-Fi Gschäftl.

BluRay Player bekommst du vernünftige ab ... hmm 70-80€

und LED TV je nach Größe ... aber bei 40 Zoll wohl zwischen 700-1000,-

Mein Samsung hat 800,- gekostet via Internet versteht sich - ansonsten zahlst da auch rund 300 Euronen mehr.

Und kauf bitte nie die Auslaufmodelle, nur weil sie vielleicht um 100,- günstiger sind.

Da empfehle ich idealo.at oder eben geizhals.

Ich hab bisher die beste Erfahrung bei LED TV's mit Samsung gemacht, auch wenn Panasonic vl. um eine Spur das bessere Bild hat aber es spinnt halt ab und zu und ist alles andere als Benutzerfreundlich wenn man sich mit HI-Fi Geräten nicht besonders auskennt.

Von LG, Phillips etc. würde ich persönlich die Finger lassen aber das ist Geschmackssache.

Bei Sony zahlst du viel für den Preis - wobei die Gerät mMn erst in der oberen Preiskategorie wirklich was taugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

und warum von philips? weil er dort geräte bekommt die kein spiegel sind? im gegensatz zum typschen samsung spiegel? ;)

Ich hab halt mit Philips (waren meine letzen zwei TV's - einer davon in höherer Preisklasse) keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Freundin verwendet derzeit auch ein Phillipsgerät - und wenn ich es mit meinem Samsung vergleiche - ist der Phillips halt meilenweit davon entfernt. Aber das soll Geschmackssache sein und bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Um den Preis kriegt man sicher schon komplette Systeme, aber ich bin definitiv nicht der Freund von vielen Boxen, die dann rumstehen. So eine dezente Soundbar würde mir schon gefallen. Muss mal nach einem guten Canton-Händler sehen, der die vielleicht aufgebaut hat. Wie gesagt, bei mir bzw. uns ist es auch ein Platzproblem.

Off-topic: einer meiner besuchten Händler hat mir de facto von keiner Flat-Marke abgeraten. Am "kompliziertesten" für ihn sind eher die Philips-Geräte (die mir optisch gut gefallen), da er meinte, dass es da schon öfter zu Software-Problemen gekommen ist.

Samsung hat er empfohlen, da vor allem die 8000er Serie, LG meinte er kommt es darauf an. Panasonic auch im sehr guten Bereich - Lorbeeren bis dato allerdings in der Plasma-Liga. Im Endeffekt würden mir auch die Marken Metz und Loewe gefallen, da muss ich allerdings noch grübeln, was preismäßig machbar wäre, denn die Viecher sind extrem teuer. Bei Loewe bin ich irgendwie positiv voreingenommen. Mutter hat einen, tolles Gerät, super Bild. Ob es den Mehrpreis wert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Vom Standard "Sound" her betrachtet waren allerdings die angetesteten Geräte der beiden Edelmarken allerdings der Konkurrenz turmhoch überlegen. Großartige Bildunterschiede habe ich allerdings nicht vernommen.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es spricht fast nichts dagegen, bis auf ein paar kleinigkeiten:

das fernbedienungslayout aller tv-geräte schlecht ist (panasonic ist eine kleine ausnahme), zb. ok taste liefert bei einem receiver zu 95% die senderliste, im tv bereich aber nicht.

die umschaltzeiten schlechter sind.

das osd schlechter ist.

now-next-epg einblendung fast nie optimal ist.

und wenn man dies (tuner) aber mittels dem tv gerät lösen will, dann fallen div. geräte in meinen augen total weg. wird das gerät, aber nur für die wiedergabe von hdmi signalen verwendet, dann schaut eine entscheidungsfindung wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

bzgl tv:

wird ein sat/kabel receiver verwendet? oder willst/musst du dir die eingebauten tuner an tun?

Eigentlich will ich mir keine externen Receiver kaufen. Verwendet wird Kabel und das mit dem CI-Slot und Karte. Gravierende Nachteile dahingehend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm nachteile, jeder hat andere bedürfnisse bzw. gewohnheiten (weil u.a. dies der großteil der receiver so abbildet)

meine anforderungen wären:

- schneller senderwechsel

- mittels ok taste muss senderliste angezeigt werden

- beim senderwechsel muss now/next-epg angezeigt werden

- mittels einer infotaste muss now/next-epg angezeigt werden

- die now/next-epg anzeige muss ordentlich dargestellt werden (nach möglichkeit am unteren bildschirmrand die ganze breite

- mittels einer taste muss man auf den letzten ausgewählten sender springen können

- fernbedienungslayout das man blind ertasten kann + nicht überladen ist

weitere interessante überlegungen:

- wie sieht es mit einer globalen senderliste aus, zb. kabel/dvb-t oder gibt es nur eine senderliste pro tunerart

- soll das tv-gerät auch sendungen aufnehmen können.

wenn man mit jeder tv-bedienung leben kann/will, dann ist das eben kein kaufkriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

hmm nachteile, jeder hat andere bedürfnisse bzw. gewohnheiten (weil u.a. dies der großteil der receiver so abbildet)

BEI SAMSUNG D-Serie

meine anforderungen wären:

- schneller senderwechsel minimal langsmamer als beim SKY-Receiver)

- mittels ok taste muss senderliste angezeigt werden(funktioniert bei mir)

- beim senderwechsel muss now/next-epg angezeigt werden(funkt ebenfalls)(

- mittels einer infotaste muss now/next-epg angezeigt werden (ich drück auf ok - dann is schon ne info da und für details drück ich den A-Button)

- die now/next-epg anzeige muss ordentlich dargestellt werden (nach möglichkeit am unteren bildschirmrand die ganze breit ist ein kleiner Nachteil - steht oben und verdeckt schon recht viel vom Bild)

- mittels einer taste muss man auf den letzten ausgewählten sender springen können (geht)

- fernbedienungslayout das man blind ertasten kann + nicht überladen isf (gewöhungssache - die von Samsung find ich besser als die von Pana - Pana is schon gscheid geladen)

weitere interessante überlegungen:

- wie sieht es mit einer globalen senderliste aus, zb. kabel/dvb-t oder gibt es nur eine senderliste pro tunerart

- soll das tv-gerät auch sendungen aufnehmen können (kann ich z.B. auch - ohne Receiver und dazu noch Sky ohne Probs.) Er will ja die 8000er Serie von Samsung die is dahingehend eh super

wenn man mit jeder tv-bedienung leben kann/will, dann ist das eben kein kaufkriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So, um mal den Rahmen und auch meine Platzmöglichkeiten einzugrenzen, diese Geräte wären derzeit in der Endauswahl:

http://geizhals.at/751607

http://geizhals.at/744177

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40ES8080UXZG

http://geizhals.at/783493

Wegen Soundbar und Co. habe ich mir noch keine festen Gedanken gemacht. Punkto Blue-Ray weiß ich auch nicht, obs ein reiner Player sein soll oder gleich ein Rekorder. Was mich ja brennend interessieren täte: ich hätte beim Blue-Ray Player/Rekorder gerne ein Gerät, was absolut Code-free ist, also wo ich alle B. Ray's und auch DVD's abspielen kann. Da blicke ich momentan überhaupt noch nicht durch.

Eine ganz blöde Frage hätte ich auch noch: wo genau liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den Red Zac- und den Experthändlern!? In beiden wurde ich sehr gut beraten und auch preislich würde sich noch das eine oder andere machen lassen. Sicherlich nicht auf geizhals-Niveau, aber OK, dafür schätze ich dann die Betreuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Rapidler

Ich verwende mal diesen Thread:

Bin in meine neue Wohnung gezogen und möchte mir eine ordentliche Sound-Anlage zulegen (als Heimkinoanlage, aber auch als Soundanlage für Musik) - bin völlig ahnungslos was so etwas betrifft, ich hoffe meine Laiensprache vermittelt euch ungefähr meine Vorstellungen :D

Habe den Samsung UE40B6000.

Was die Anlage können sollte:

  • WLAN-fähig (möchte vom Laptop aus Musik abspielen, ggfalls auch vom Iphone) - außerdem möchte ich mir das Kabel legen und den Kabelsalat ersparen...
  • Anlage wird im Wohnzimmer stehen, hab mir im Bad auch Lautsprecher in die Decke eingebaut und die Kabel ins Wohnzimmer rübergezogen - diese Lautsprecher möchte ich auch anstecken können (wäre natürlich super, wenn das "schaltbar" wäre, dass die nicht immer Musik abspielen, wenn ich nicht in diesem Raum bin bzw. nicht im Wohnzimmer die Anlage plärrt während ich in der Dusche stehe)
  • IPhone Dockingstation wäre super, aber nicht zwingend notwendig
  • Habe die Digital-TV-Box von UPC zu Hause, wär natürlich super, wenn man die mit der Anlage verbinden könnte und ich Filme/Sport mit Dolby Digital genießen kann.

Hab mir jetzt diese nubert-Seite bissl durchgesehen, hört sich nicht uninteressant an, nur blick ich halt überhaupt nicht durch...bin bereit so um die 1000€ zu investieren (wenns 200-300 mehr sind und ich dafür das bekomme, was ich mir vorstelle, solls mir auch recht sein). Ahjo, stylisch sollts natürlich auch sein :D

Danke schon mal im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ad punkt 1) keine ahnung.

ad punkt 2) receiver, die zwei verschiedene lautsprechergruppen ansprechen können, sind schon mal von vorteil. weiß nicht, ob das derzeit jeder AV-receiver kann, mein billiger kann's (hat 2.0 plus 5.1).

ad punkt 3) keine ahnung, aber hat das i-phone-5 nicht andere schnittstelle?

ad punkt 4) das sollte via HDMI überhaupt kein problem sein, aber ich kenne diese box nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

ad punkt 1) keine ahnung.

ad punkt 2) receiver, die zwei verschiedene lautsprechergruppen ansprechen können, sind schon mal von vorteil. weiß nicht, ob das derzeit jeder AV-receiver kann, mein billiger kann's (hat 2.0 plus 5.1).

ad punkt 3) keine ahnung, aber hat das i-phone-5 nicht andere schnittstelle?

ad punkt 4) das sollte via HDMI überhaupt kein problem sein, aber ich kenne diese box nicht.

Hab das 4S, gibts da dasselbe Problem? Welchen Receiver hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Servas Wuifal!

falls dir hier keiner eine 'befriedigende' Antwort geben kann, würd ich mal im hifi-forum.de vorbeischauen, dort kann dir sicher wer helfen.

ich kenn mich leider auch zuwenig mit i-pod u dgl. aus! ... ausserdem unter der Dusche singt man selbst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.