SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. März 2017 hab mch gerade erkundigt - es ist nur eine umfassende Sanierung des Rasens. Die Neuverlegung kommt wie geplant nach Saisonende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 13. März 2017 Die tragen den kompletten Rasen ab, was is da noch Sanierung dran? Würd mich interessieren woher du die Info hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. März 2017 flooh94 schrieb vor 1 Minute: Die tragen den kompletten Rasen ab, was is da noch Sanierung dran? Würd mich interessieren woher du die Info hast das Selbe habe ich mir auch gedacht, die "fräsen" ja den Rasen komplett weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. März 2017 Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: das Selbe habe ich mir auch gedacht, die "fräsen" ja den Rasen komplett weg nein, machen sie nicht. Sieht man auch am vorhin geposteten Foto gut, auch nach dem "fräsen" sieht man noch die Linien. Bei der Neuverlegung kommt dann alles raus bis zur Rasenheizung (liegt über der Dreinage in ca. 20 cm Tiefe) und ein neuer Rollrasen drauf. Damit sollten auch die Regenwürmer weg sein. Hofft man jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. März 2017 SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten: nein, machen sie nicht. Sieht man auch am vorhin geposteten Foto gut, auch nach dem "fräsen" sieht man noch die Linien. Bei der Neuverlegung kommt dann alles raus bis zur Rasenheizung (liegt über der Dreinage in ca. 20 cm Tiefe) und ein neuer Rollrasen drauf. Damit sollten auch die Regenwürmer weg sein. Hofft man jedenfalls. Aso das heißt die schneiden den Rasen erdtief ab, werden dabei wahrscheinlich den Untergrund gerade walzen, und lassen den Rasen in den 3 Wochen wieder frisch neu wachsen? So stell ich mir das halt vor, aber hab keine Ahnung von der Materie. Aber ist eigentlich eh klar dass der böse Wurm nicht im Grashalm sondern im Untergrund haust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) nein, kommt schon ein neuer Rasen weil der aktuelle zu kaputt ist wurde jetzt gesagt. Im Sommer dann die große Renovierung. Ich glaub im Verein wissens selbst nicht genau was das Sportland da macht. bearbeitet 13. März 2017 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. März 2017 Ich hätte eine Frage zur Abreise nach dem Cup-Spiel gegen Rapid: das soll (jedenfalls laut unserer Homepage) ja erst um 20:30 anfangen. Wenn es dann noch Verlängerung und Elfmeterschießen gibt kommt man ja wohl erst um ca. 23:30 aus dem Stadion. Der letzte Zug von St. Pölten nach Wien geht um 0:02. Geht sich das sicher aus? Laut vor.at gibts nur 2 Sonderbusse der Linie 7 zum Hauptbahnhof und zwar um 22:40 und 23:15. ist davon auszugehen, dass die bei Verlängerung verschoben werden? Wenn ja, sollte ja der erste Bus trotzdem so angesetzt werden, dass er sich bei Apfioff ausgeht. Oder gibts eh mehr als nur die 2 Busse? Ich war zwar im Herbst beim Heimspiel gegen St. Pölten und da gabs viel mehr Busse, aber da wars ja auch ausverkauft, daher diesmal werden wahrscheinlich viel weniger Zuschauer kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2017 Was hat es bitte mit den Regenwürmern auf sich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. März 2017 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Was hat es bitte mit den Regenwürmern auf sich? Gute Frage. Gibts die nicht in jedem Rasen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 15. März 2017 Rapid-Fan, am besten beim VOR selber nachfragen, ich würde unserer Homepage nicht vertrauen, die Anreise-Seite wurde seit der 2. Liga nicht verändert. halbe Südfront: Das Hauptspielfeld und der Trainingsplatz sind von einer Regenwurm-Plage befallen. Normal sind die Tierchen ja nützlich, aber wenn es zu viele sind untergraben sie den Boden. Dadurch entstehen dann bei Belastung (=im Spiel) Stolperfallen (kleine Löcher, Boden bewegt sich). Dazu kacken die Regenwürmer gar nicht wenig und das macht den Boden richtig rutschig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2017 Möglicherweise ist der Unterbau nicht tief genug? Und gibt es keine Vögel in Sankt Pölten? Das reguliert sich doch in der Regel von selbst. Interessantes Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. März 2017 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Und gibt es keine Vögel in Sankt Pölten? Das reguliert sich doch in der Regel von selbst. Nein leider, Flugtiere jeglicher Art sind in einem Umkreis von 30 km wegen der Glanzstoff ausgestorben und dürften noch nicht mitbekommen haben dass es die Stinkefabrik seit 9 Jahren nicht mehr gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. März 2017 Die Arbeiten schreiten voran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 16. März 2017 Bin schon sehr gespannt, ob bis zum Rapid Spiel wieder Gras wächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. März 2017 pepone schrieb vor 4 Minuten: Bin schon sehr gespannt, ob bis zum Rapid Spiel wieder Gras wächst. braucht nicht wachsen, wird eh spielfertig ausgerollt. Anwurzeln sollte er halt schon ein bissl bis zum 1. Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts