Recommended Posts

Experte für eh alles
tor800 schrieb vor 42 Minuten:

Für 3 Heimspiele 30 Container,tut mir leid aber wer stimmt so einen Irrsinn zu?unglaublich.der blödsinn gehört in die Medien das er unterbunden wir.

Wr. Neustadt weiß, dass sie die einzige Ausweichmöglichkeit sind, die werden ordentlich die Hand aufhalten. Zudem müssen sie dem SKN den Zuschauereinnahmen-Ausfall ausgleichen.

Keine Ahnung, ob das über Versicherungen gedeckt ist. Wenn nicht, ist ja immer noch Johanna´s Katastrophenfond angeblich bestens gefüllt.

Ich hätte es für die sinnvollste Lösung gehalten, wenn man bei der Bundesliga bei diesem besonderen Fall ansucht, ob man nicht Spiele tauscht, also nur Auswärtspartien bis die Arena wieder fit ist. Keine Ahnung, ob das angesucht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
tor800 schrieb vor 1 Stunde:

Für 3 Heimspiele 30 Container,tut mir leid aber wer stimmt so einen Irrsinn zu?unglaublich.der blödsinn gehört in die Medien das er unterbunden wir.

Was heißt 3 Heimspiele? Sanierungszeit 6-8 Monate. Natürlich kann man den Herren und Damen noch weiter die Einnahmen abdrehen und sagen sie sollen sich bis nächster Saison irgendwo einmieten und fertig.

Ps: Du hast ja mein Posting zitiert. Schau es dir noch mal genauer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tor800 schrieb vor 4 Stunden:

30 Container hört sich schon sehr viel an.

Aber man muss auch bedenken was man alles an einem Spieltag braucht, das unterschätzt du.

Angefangen von Kabinen für Spieler:innen & Schiedsrichter:innen inkl. WC&Duschen bis zu den Doping-Kontroll-Räumen. Da kommt schon eine Menge zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
grauer_wolf schrieb am 16.10.2024 um 15:55 :

30 Container hört sich schon sehr viel an.

Aber man muss auch bedenken was man alles an einem Spieltag braucht, das unterschätzt du.

Angefangen von Kabinen für Spieler:innen & Schiedsrichter:innen inkl. WC&Duschen bis zu den Doping-Kontroll-Räumen. Da kommt schon eine Menge zusammen.

Spieler und Spielerinnen spielen nicht gleichzeitig, da wird wohl eine Kabine reichen. Ebenfalls bei den Schiedsrichter und innen, eine Kabine reicht. Da wird ordentich übertrieben. In so einem Notfall muss es Ausnahmen geben. Früher haben wir uns in einem Lastwagen hinten umgezogen und es hat gepasst. Genau genommen kann man sich zu Hause auch brausen, so man eine Brause hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaub die Bundesliga würde den Lastwagen nur akzeptieren, wenn er getrennte Duschen/WC für Frauen und Männer vorsieht, barrierefrei, ausreichend Platz (mind. 25 m2 Pro Kabine), etc., aufweist.

Die Größe des Containerdorfs wird wohl auch daran gemessen, welche Räume nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn zB Lagerräume/Gerätekammerl (was der Bundesliga egal ist) betroffen sind, müssen die auch ersetzt werden. Ob es im Sportzentrum Alternativen gibt, weiß ich nicht. Aber könnte ja auch sein, dass das Containerdorf auch für andere betroffene Einrichtungen neben der NV Arena herhalten muss. 🤷🏼‍♂️

Für nix und wieder nix, werden sie die Kohle nicht rauswerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor 13 Stunden:

Früher haben wir uns in einem Lastwagen hinten umgezogen und es hat gepasst. Genau genommen kann man sich zu Hause auch brausen, so man eine Brause hat.

früher am Voithplatz sind wir auch oft ungeduscht heimgefahren weils wieder mal kein Warmwasser gab. Auch Salzburg musste stinkend im Bus heimfahren weil sie nicht kalt duschen wollten. Und die waren nach dem für sie peinlichen Cup-Aus eh nicht gerade lustig drauf.

Aber das war damals. Heute hat die BuLi andere Richtlinien. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sportland da unnötig Geld raushaut. Außer die Container sind gekauft, weil sie danach sowieso für eine Nutzung irgendwo eingeplant sind. Könnte mir aber auf die Schnelle nicht vorstellen, was das sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SKN-Fan schrieb am 16.10.2024 um 11:27 :

Ich hätte es für die sinnvollste Lösung gehalten, wenn man bei der Bundesliga bei diesem besonderen Fall ansucht, ob man nicht Spiele tauscht, also nur Auswärtspartien bis die Arena wieder fit ist.

Geb Dir recht - aber kann irgendwer sagen ob dies möglich sei oder zumindest gefragt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wolfsgeheul schrieb vor 32 Minuten:

Geb Dir recht - aber kann irgendwer sagen ob dies möglich sei oder zumindest gefragt wurde?

Ob das möglich ist? Keine Ahnung. Das Problem ist wie beschrieben, dass die Sanierungsarbeiten anscheinend 6-8 Monate dauern, da bist im schlechtesten Fall im Juni. Da brauchst kein Heimrecht wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

früher am Voithplatz sind wir auch oft ungeduscht heimgefahren weils wieder mal kein Warmwasser gab. Auch Salzburg musste stinkend im Bus heimfahren weil sie nicht kalt duschen wollten. Und die waren nach dem für sie peinlichen Cup-Aus eh nicht gerade lustig drauf.

Aber das war damals. Heute hat die BuLi andere Richtlinien. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sportland da unnötig Geld raushaut. Außer die Container sind gekauft, weil sie danach sowieso für eine Nutzung irgendwo eingeplant sind. Könnte mir aber auf die Schnelle nicht vorstellen, was das sein könnte.

Schon klar das es heute andere Richtlinien gibt. Aber wie sind die Richtlinien für den Katastrophenfall? Oder haben sie dafür gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag