SK Austria Klagenfurt - FC Admira/Wacker


schallvogl

Recommended Posts

Postaholic

Mein Mitgefühl den "Mitreisenden" (gottseidank war ich verhindert)!

Man kann es sehen wie man will - ich finde es nicht ok wenn man den Cup für "Experimente" heranzieht!

Und bin mir weiters ziemlich sicher, dass der Gegner unterschätzt wurde - von einer Beobachtung im Vorfeld hat man wahrscheinlich ganz abgesehen!

Wirklich schade drum...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sehs aber nicht so wie der großteil hier, das det cup ein leichter weg richtunf EL ist, wenns so wäre, wären die "big 4" stammgäste ab dem halbfinale, und das ist nicht der fall!!

Und im besten Fall hätten wir dann gegen Einen von Denen ein Heimspiel das sicher sehr gut besucht wäre = Zusatzeinnahmen - da ist dann auch keiner Böse wenn wir ausscheiden (so wie auch im Vorjahr gg Sturm auswärts) aber mit der halben Reserve anzutreten ist in unserem Fall halt problematisch (wir sind schließlich nicht Salzburg) - da fehlts in der 2ten Reihe einfach an Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das einzige Experiment war die Abwehr in dieser Konstellation. und an der is es ned glegen.

Leitner hat uns durch tolle reflexe im spiel gehalten.

einzig freudenthaler war eine Vorgabe. das weiß man aber auch erst, wenn man es probiert hat.

wann soll er diese Spieler einsetzen?

Wenn er die dann in der Liga bei 2:0 einwechselt und der Vorsprung vergeigt wird, oder die Jungs ohne spielpraxis einen verletzten ersetzen müssen und versagen, dann is das gejammere auch wieder groß.

Als Trainer bist sowieso immer der arsch, wennst verlierst .

Aber das ist Fußball, da muß man mit Niederlagen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schön langsam fuckt es mich an, wie wir unter Didi regelmäßig auf den Cup scheissen.

Klar hätte unsere B-Mannschaft die auch wegputzen müssen. Und klar hat man gesehen, daß wir eigentlich rein fußballerisch trotz B-Mannschaft überlegen waren.

Trotzdem siganlisierte Didi den Spielern mit so einer Aufstellung ein gewisses "Scheiß drauf" und ich verstehe jeden Spieler, der in einer Partie, wo er merkt, daß die dem Trainer nicht so wichtig ist, keine Verletzung riskiert und nicht mit letztem Einsatz in die Zweikämpfe geht. Am´Ende wird er noch kritisiert, den Kader für das wichtige Spiel in Ried geschwächt zu haben.

Die Wechsel, Schwab und Freudenthaler drin lassen, waren auch irgendwas.

Was mich aber am meisten erschreckt hat: Freudenthaler eine Komplett-Vorgabe! Wenn der jemals Jezek ersetzen soll, sind wir gleich um 3 Klassen schlechter. das macht mir aktuell mehr Sorgen als unsere Stürmer- und Tormann-Frage.

Das einzige Experiment war die Abwehr in dieser Konstellation. und an der is es ned glegen.

Sorry: Freudenthaler, Toth und Schicker von Anfang an hatten wir die Saison auch noch nicht.

Aber klar, grundsätzlich wäre der Qualitätsunterschied zwischen der gestrigen Mannschaft und der vom Samstag nicht so groß gewesen.

Es liegt wohl eher am Stellenwert des Cups, den Kühbauer den Spielern mit diesen Umstellungen vermittelt. Das verhindert, daß sie die Zweikämpfe annehmen, etc...

Weil's eh wurscht ist...

wann soll er diese Spieler einsetzen?

Ich gehe davon aus, daß wir heuer weder um den EC, noch um den Abstieg spielen werden.

Da gibts in der Meisterschaft genug Gelegenheit. Der Cup ist kein Testspiel. Rotieren in einer englischen Woche ist ok, aber das ist zuviel des Guten.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar hätte unsere B-Mannschaft die auch wegputzen müssen.

ich kann deinen/euren ärger natürlich verstehen, aber diese "regel" gilt im cup schon lange nicht mehr. ich finde generell ist das problem, dass die "großen" mannschaften sehr oft mit einer besseren b-elf antreten und dann gegen übermotivierte gegner auf zumeist schlechten plätzen blöd ausschauen. der cup ist die "einfachste" möglichkeit einen EC-platz zu bekommen und wird oft von vielen teams nicht "ernst genommen". andererseits regt man sich über den niedrigen stellenwert des cups auf. mMn ein trugschluss, weil man teils selbst daran schuld ist.

hilft euch nun nicht mehr weiter, weil ihr draussen seid, aber (3 euro fürs phrasenschwein) "der cup hat eigene gesetze". war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das schon aber dann könnte man den Trainer zumindest net vorwerfen das ers zumindest nicht mit der besten Aufstellung versucht hat

und genau um das geht´s, wie ich finde. experimente hin oder her. alternativ-formationen hin oder her. cupspiele sind wichtig, in jeder phase des bewerbs.

wird euch nicht interessieren, aber selbiges gilt für die austria. wenn man die gestrige formation gesehen hat, dann bin ich davon überzeugt, dass die so nie die startelf in einem meisterschaftspiel wäre. für mich eher ein signal "gegen den regionalliga-verein wird´s schon mit der zweiten garnitur passen" als "wir nehmen den cup ernst, wollen einen titel und einen EC-platz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Is aber eh so. die Herren verdienen ihr Geld bei einem buliklub. dann sollens gefälligst den rl-kickern zeigen warums so viel mehr Geld verdienen. is ja nicht so, dass da gestern unsere amas aufgelaufen sind. das waren alles gestandene kaderspieler mit genug bulispielen, abgesehen von freudenthaler und leitner halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mein Mitgefühl den "Mitreisenden" (gottseidank war ich verhindert)!

Man kann es sehen wie man will - ich finde es nicht ok wenn man den Cup für "Experimente" heranzieht!

Danke. Welche Schande!

Ich sehe das nicht als Experiment, diese Mannschaft muss auch dort gewinnen. In der ersten halben Stunde hätten wir schon alles klar machen können, die Chancenauswertung war ganz miserabel. Wenn der Trainer dann aber statt den deutlich schwächsten Freudenthaler und Schwab eben Sako und Schicker rausnimmt, verstehe ich das nicht. Die Einwechslungen waren schon ok, aber eben nicht die Auswechslungen. Sako kann er später rausnehmen und Schicker bringt sogar mehr als Freudenthaler, wenn er nur herumsteht. Denn der war nicht nur ein Fremdkörper, sondern behinderte geradezu unsere Angriffe. Wie auch immer, Chancen waren genug da, wir haben sie nicht genutzt und sind bestraft worden.

Wenigstens war ich einmal im sicher schönsten Stadion des Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einfach traurig das Ergebnis.

Mal zum Vergleich die Aufstellungen der beiden Cuprunden.

1.Runde gegen Parndorf: 01 Tischler Patrick 02 Windbichler Richard (K) 03 Palla Stephan 05 Drescher Daniel 07 Jezek Patrik 15 Mevoungou Mekoulou Patrick 16 Hosiner Philipp 22 Schwab Stefan 23 Seebacher Rene Pascal 24 Sabitzer Marcel 26 Toth Daniel

2.Runde gegen Klagenfurt: 30 Leitner Andreas 02 Windbichler Richard (K) 05 Drescher Daniel 09 Ouedraogo Issiaka 12 Auer Stephan 18 Schicker Rene 21 Freudenthaler Benjamin Georg 22 Schwab Stefan 23 Seebacher Rene Pascal 26 Toth Daniel 28 Schick Thorsten

Nach der 1. Runde dachte ich eigentlich, dass der Cup diesmal wirklich ernst genommen wird aber bei der Aufstellung von gestern hat man scheinbar seine Meinung geändert...

Spielpraxis hin oder her. Die meisten unserer Ergänzungsspieler spielen regelmäßig in der RL. MMn lernen die im Cup gegen einen Regionalligisten dann auch nicht mehr als bei den Juniors.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es wurden aber nur 3 feldspieler des parndorfspiels nicht eingesetzt (hosiner zähle ich nicht mehr, zumal da mit sakko der legitime ersatz am feld stand). Wo siehst du da also die große Diskrepanz?

Hab das Spiel ja net gesehen kann also nur Vermutungen anstellen - aber scheinbar hatten wir in den ersten 30 min zahlreiche Torchancen bzw haben gscheit angedrückt - ich denke mal mit der 1ser Garnitur hätt ma da sicher eher ein Tor geschossen (Sabitzer, Jezek). Aber gut das is jetzt wieder hätti wari von daher recht sinnlos zu diskutieren ;)

bearbeitet von Soccero31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.