Einnahmen aus Aspria und Hosiner-Weitergabe


funker

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das stimmt, unser damaliges Management war unter jeder Kritik und ist ein Paradebeispiel, wie man einen Verein durch Inkompetenz umbringen kann. (Selbiger Herr hat das Meisterstück in Genf wiederholt). Deswegen äußerte ich meine Sorge um die Vienna, denn es geht bereits um das Krisenmanagement. Bei uns gab es Leute im Hintergrund, die es schafften, den alten Präsidenten zu entsorgen und den neuen ins Boot zu holen, das nenne ich "eigene Kraft".

Kann sich die Vienna auf einen Vereinshintergrund stützen, der stark genug ist, einzugreifen? Das ist die Frage.

Jetzt erinnere ich mich grad daran, dass Tiller eine Aufsichtsratssitzung einberufen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nebenbei bemerkt -> auch bei euch ist keiner in der kampfmannschaft, kein funktionär oder keiner in der vereinsführung dabei, der vor zig jahren bei DER tollen vienna dabei war.

Was genau willst du mir jetzt damit sagen?

auch wir spielen noch immer im selben alten stadion in das ich schon als baby von meinen eltern mitgenommen wurde. auch bei uns treff ich immer noch die selben freunde und bekannte, welche ich schon als kind vor über 30 jahren dort traf. unsere aka ist immer noch die selbe wie vor der fusion. unsere nachwuchsphilosophie ist immer noch die selbe wie eigentlich eh schon immer (zumindest seit ich denken kann).

für mich hat sich das wesen meines vereins nicht geändert, er hat nur eine schwere zeit hinter sich - that's it.

wir heissen fc admira wacker, spielen jedes zweite spiel in schwarz-weiss (wir spielten z.b. früher auch mal in himmelblau, oder orange - einfach so, ohne sponsorgedanken oder fusion).

und auf den "geschenkten" platz in der zweiten liga war niemand stolz. es war aber nun mal für die aka überlebensnotwendig, da uns der status sonst DEFINITIV aberkannt worden wäre (öfb- richtlinie). und nach dem tollen jahr unter kühbauer mit dem ama-team (wo dieses auf einem relegationsplatz gelandet ist, diesen aber aufgrund des verbots der ama-teams in liga 2 UND der tatsache, dass unsere kampfmannschaft NICHT direkt in die buli aufstieg, nicht wahrnehmen durfte) hat sich die diskussion um eine sportliche qualifikation für mich aber auch schon wieder erledigt. zudem ist man nur wegen eines lizenzentzuges abgestiegen, während die hinter uns platzierten kapfenberger direkt in die buli aufstiegen.

da du diese argumente aber schon gefühlte 100x ignoriert hast wirst du das auch diesesmal tun. also erspar allen hier eine weiterführung der off topic diskussion. ich will dir eigentlich nur klar machen -> ganz egal mit welcher arroganz und abneigung du unserem verein begegnest, du wirst keinem von uns UNSERE liebe, unseren verein madig machen.

und trotz allem wünsch ich euch, und auch dir, dass euer verein niemals wenige stunden vor der schließung steht, wie das bei uns der fall war.

"Off Topic" wurde erst diese schmalzige Lobeshymne von dir auf euren Verein, die wahrlich niemand hier herinnen interessieren wird. Bei mir ging's ja sehr wohl um unsere Situation. Nachdem nämlich Charley gemeint hat, dass ihr euch selbst aus dem Schlamassel gezogen habt und er nicht verstehen kann, dass dies der Vienna nicht auch gelingt, hab ich eben erläutert, warum euer Weg für mich - und wie du hier ja sehen kannst auch für die meisten anderen - bei der Vienna nicht in Frage gekommen wäre.

Von euch zurechtgebogene Argumente, wonach ihr zum Beispiel sportlich gar nicht abgestiegen seid oder ihr aufgrund der Tatsache, dass eure Amateure durch den Verzicht von Waidhofen Relegation spielen hätten dürfen, eigentlich eh auch sportlich wieder aufgestiegen seid, ignoriere ich natürlich auch diesmal wieder. Warum sollte sich das auch ändern, die Tabelle von damals (Link) hat sich ja auch nicht geändert und dass sich euer Amateur-Team - welches damals im Cup sogar wir locker weggeputzt haben - in der Relegation gegen den starken WAC durchgesetzt hätte, ist ja wohl mehr als nur reinste Spekulation. Ich hoffe die anderen hier verzeihen mir daher meine gemeine Arroganz eurem supertollen Verein gegenüber.

Ich hab auch sicher keine Mission, euch euren Verein madig machen zu wollen. Ihr solltet halt lernen damit umzugehen, dass ihr nicht nur auf Gegenliebe stößt, wenn ihr einen Verein mit solch einer Vorgeschichte unterstützt. Noch dazu wenn ihr selber - wie bereits von mir angesprochen - keine Gelegenheit auslassts, über andere Vereine wie Rapid und St. Pölten herzuziehen. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein, dass euch ein Vienna-Fan vielleicht nicht ganz so positiv gestimmt ist, nachdem ihr euch nicht wie wir durch die Ostliga durchgekämpft habts, sondern euch mit Trenkwalders Schwadorf "auf ein Packel gehaut habt". Mit einem Verein der im Titelkampf gegen uns durch diverse Aktionen ebenfalls keine großen Sympathiepunkte bei uns gesammelt hat.

Zum Abschluss aber noch ein herzliches Dankeschön für die netten Glückwünsche!

Kann sich die Vienna auf einen Vereinshintergrund stützen, der stark genug ist, einzugreifen? Das ist die Frage.

So wie es derzeit aussieht, leider nein.

Das hindert aber die Mehrheit der Vienna-Fans nicht, sich ein besseres Vereins- und Sportmanagement zu wünschen. Und die 1000 Leute würden trotzdem lieber ein Match Vienna gegen Austria Wien als gegen Austria Lustenau sehen wollen, das kannst du nicht bestreiten.

Bestreite ich ja auch nirgends. Natürlich würd ich mir als Vienna-Fan ein wesentlich besseres Vereins- und Sportmanagement wünschen und die ständigen sportlichen Misserfolge machen wahrlich keinen Spaß. Trotzdem würd ich eben so einiges nicht in Kauf nehmen, nur um eine Verbesserung der Situation des Vereins herbeizuführen. Naja und ob ich ein Match gegen die Wiener Austria, mit ihren unguten Fans, einem gegen die Lustenauer Austria, mit wesentlich gemütlicherer Atmosphäre, wirklich vorziehe, bin ich mir gar nicht so sicher. Der Gegner ist für mich eigentlich sowieso eher nebensächlich, in erster Linie möchte ich einer erfolgreichen Vienna-Mannschaft - bei der sich wenn möglich mal nicht jedes Jahr der komplette Kader verändert - zusehen.

Nach dieser Logik sprichst du vielen Traditionsvereinen ihre Tradition ab, eine Auswahl: Austria Wien, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt usw. Nicht zu reden von Wolsfberg, St. Pölten oder Blau-weiß Linz. Nach deinen Kriterien gibt es neben der Vienna nur mehr der Badener AC.

Soll halt so sein. Haben ja auch nichts mit der Vienna zu tun diese Vereine, wobei ich bei St. Pölten schon anmerken möchte, dass ich nicht wirklich sehe, wo sich die groß auf eine alte Tradition eines Vorgängervereines berufen. Die haben einfach neu von unten angefangen und sich dann genauso wie wir nach langen Jahren in der Ostliga auf sportlichem Weg in den Profifußball hochgekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was genau willst du mir jetzt damit sagen?

das du dir traditionelle vereinsregisternummern sonst wo hinpicken kannst. ;)

spieler kommen, spieler gehen, trainer kommen, trainer gehen, funktionäre kommen, funktionäre gehen, vereinsführungen kommen, vereinsführungen gehen, spielanlagen von teams werden geändert, selbst stadien werden irgendwann zu alt und neue werden gebaut - im endeffekt kommen und gehen auch fans, die wahren aber erst mit ihrem ableben. ich gehe seit über 35 jahren ins selbe stadion um den selben verein zu unterstützen. und ich erkenne es daran, dass ich immer noch die selben leute dort treffe wie seinerzeit. die selben leute, welche sich immer noch im selben stadion mit dem jeweils aktuellen team freuen oder mit ihm leiden. das macht die seele des klubs aus. die einzige tradition die mir dabei wichtig ist, ist das bekenntnis zu ausbildung und nachwuchs. welche dritte klubs uns dabei geholfen haben um unseren klub weiterhin am leben zu erhalten ist für mich weitgehend belanglos. wichtig ist, dass die admira überlebt hat und lebt.

btw -> ich würde natürlich nie behaupten, dass die amas damals ohnehin aufgestiegen wären. fakt ist aber, dass zuvor die schlechter platzierten kapfenberger in der zweiten liga blieben und direkt darauf aus einer liga in die buli aufstiegen für die sie (nach deinen ansprüchen) sportlich nicht qualifiziert waren. und der zweite fakt ist, dass unsere revue mit einem unglaublich niedrigem altersschnitt es auf einen relegationsplatz in der rlo geschafft hat. und für mich steht damit ohne zweifel fest, dass unsere einserparnier in diesem jahr den sportlichen aufstieg erreicht hätte. und da man in diesem jahr ja noch nicht in die buli aufstieg ist die sportliche qualifikation für mich kein thema mehr, selbst wenn dir dabei ein magengeschwür wachsen sollte. und gelobt sei gott, ist durch die vorgehensweise unseres klubs die akademie gesundet und dem österreichischen fußball erhalten geblieben. der output aus dieser ist nämlich nicht nur für die admira ein segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

btw -> ich würde natürlich nie behaupten, dass die amas damals ohnehin aufgestiegen wären. fakt ist aber, dass zuvor die schlechter platzierten kapfenberger in der zweiten liga blieben und direkt darauf aus einer liga in die buli aufstiegen für die sie (nach deinen ansprüchen) sportlich nicht qualifiziert waren. und der zweite fakt ist, dass unsere revue mit einem unglaublich niedrigem altersschnitt es auf einen relegationsplatz in der rlo geschafft hat. und für mich steht damit ohne zweifel fest, dass unsere einserparnier in diesem jahr den sportlichen aufstieg erreicht hätte. und da man in diesem jahr ja noch nicht in die buli aufstieg ist die sportliche qualifikation für mich kein thema mehr, selbst wenn dir dabei ein magengeschwür wachsen sollte.

Soll so sein, dass das für dich so ist. Du brauchst aber nicht daher kommen und behaupten, dass ich Argumente ignoriere, nur weil ich mich nicht diesen Spekulationen - wer sagt denn, dass beispielsweise Spieler wie Jezek auch zu euch in die Ostliga gewechselt wären und selbst wenn doch wär der WAC ein extrem schwerer Gegner in der Relegation gewesen - anschließe, sondern an den Fakt halte, dass ihr aus dem Profifußball ab- aber nicht wieder aufgestiegen seid. Magengeschwür wird mir wegen diesem Thema aber sicher keines wachsen - unsere eigene Situation macht mir da schon viel größere Sorgen -, so wichtig seid ihr auch wieder nicht. Akzeptier einfach, dass euch nicht jeder mag bzw. einige euren Weg verurteilen, es dafür auch triftige Gründe gibt - vor allem aus Sicht eines Vienna-Fans - und gut ist's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.