funker

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    vienna

funker's Achievements

  1. Statuten habe ich jetzt nicht zur Hand, aber lt. Vereinsgesetz können ein Zehntel der Mitglieder die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen. Bringt man diese Zahl zusammen? Themen gäbe es genug.
  2. Was ich nicht verstehe: die Zuständigkeit des vormaligen Managers war u.a. Kaderzusammenstellung (Spielerverträge) und Sponsorensuche. Beides waren in den letzten beiden Jahren nicht gerade Glanzlichter. Auch aus seiner Vita lassen sich große Kenntnisse des österreichischen Fußballgeschehens ableiten, außer einem absolvierten Kurs beim ÖFB.
  3. Aus dem Aspria-Deal und der Hosiner-Weitergabe müsste ja doch einiges an Geld an den Verein geflossen sein. Wo ist das bitte? Wäre es nicht an der Zeit es in 2-3 jetzt allerdings nur mehr vertragslose Spieler zu investieren um 1.) den Klassenerhalt zu sichern 2.) durch attraktiveres Spiel und bessere Resultate den eklatanten Zuschauerschwund zu stoppen und damit zu besseren Einnahmen zu kommen und 3.) dadurch auch für Sponsoren interessanter zu werden. Vielleicht wäre der erste Schritt einmal das Management auszuwechseln, das seine Unfähigkeit sowohl am sportlichen als auch am wirtschaftlichen Sektor ausreichend bewiesen hat. Sportlich: Die Transferpolitik ist, wie man an den derzeit gezeigten Leistungen erkennen kann, katastrophal. Unverständlich auch die Ausgestaltung der Verträge immer nur auf ein Jahr, sodass immer eine neue, meist dann auch schlechtere Mannschft gebildet werden muss. Auch scheint die Kommunikation mit den Amateurspielern nicht zu funktionieren, da hier einige Leistungsträger lieber heute als morgen die Vienna verlassen wollen. Wirtschaftlich: es bleibt unverständlich, dass für einen Verein, wie die Vienna mit einer derartigen Tradition und gutem Namen, mit einer solchen Sportanlage und einem für den österreichischen Profi-Fußball einzigartigen Anhang nicht bessere und zahlungskräftigere Sponsoren gefunden werden.