Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest so gut, dass eine erneute Zusammenarbeit möglich erscheint aus meiner Sicht.

Würde auf jeden Fall gut passen. Aber ist Off-Topic hier, also hör ich schon wieder auf. ;)

Hoffentlich bleibt Hinteregger auch beim neuen Trainer Stamm, und hoffentlich bleiben sie bei einer 4er-Kette.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Würde auf jeden Fall gut passen. Aber ist Off-Topic hier, also hör ich schon wieder auf. ;)

Hoffentlich bleibt Hierländer auch beim neuen Trainer Stamm, und hoffentlich bleiben sie bei einer 4er-Kette.

Hinteregger? Oder weißt du bei Sturm schon mehr?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Hinteregger? Oder weißt du bei Sturm schon mehr?

Jetzt hab ichs so schnell ausgebessert und trotzdem warst du schneller. :p

Soll natürlich Hinteregger heißen. Bei Hierländer würds mich freuen, wenn er einen neuen Trainer bekommt, schaut derzeit aber leider schlecht aus.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger muss sich aber zunächst mal keine großen Sorgen machen, denn fast alle anderen IV's sind derzeit ohnehin verletzt.

Ich bin schon gespannt, wann rauskommt, wieso Schuster wirklich gehen musste/wollte. Als sie vor ein paar Jahren mal einen Spieler raushauen mussten, weil er etwas (für Außenstehende) ziemlich Lustiges gemacht hat, wurde es so verkauft, dass er nicht mehr ins System/Konzept passt.

Die meisten Journalisten wussten zwar, dass das Quatsch ist, aber den wirklichen Grund haben sie auch nie veröffentlicht (ich übrigens auch nicht, weil man damit richtig Ärger bekommen hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Die meisten Journalisten wussten zwar, dass das Quatsch ist, aber den wirklichen Grund haben sie auch nie veröffentlicht (ich übrigens auch nicht, weil man damit richtig Ärger bekommen hätte).

Inwiefern? Ein guter Journalist lässt sich aber auch nicht den Mund verbieten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Inwiefern? Ein guter Journalist lässt sich aber auch nicht den Mund verbieten :davinci: 

Na endlich springt einer auf und fragt nach - nachdem der erste Versuche "was Lustiges gemacht" noch nicht gereicht hat. Hats ja mit dem nächsten Absatz geklappt - du bist leicht zu kriegen Mitchell ;-)

Aber nachdem der Spieler um dens da geht ja nie bei uns gespielt haben ist es hier ohnedies kein Thema ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger wird auch unter dem neuen Trainer spielen, weil es kurzfristig keine Alternativen gibt in der IV (alle verletzt) und dass Schuster nicht aus sportlichen Gründen gehen musste, wird schon noch rauskommen. Offiziell war es jetzt also mal fürs Erste die Spielweise, die nicht gepasst hat: http://www.transfermarkt.de/reuter-bdquo-spielweise-hat-nichts-mehr-mit-dem-fc-augsburg-zu-tun-ldquo-/view/news/258308

Naja, überzeugt mich nicht wirklich. Denn wenn du Schuster holst, weißt du eigentlich vorher, was du bekommst. Schöner Fußball ist es nicht.

Mitchell schrieb vor 41 Minuten:

Weil es schwierig wäre, das zu beweisen und man damit große Probleme, falls es zu einem Prozess käme. Außerdem hatte es keinen sportlichen Hintergrund, sondern ging extrem ins Privatleben von Trainer und einem Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mané spielt heute schon wieder alle an die Wand. Unglaublich wie der zurzeit drauf ist.

Bei allen drei Toren entscheidend beteiligt, wenn auch nicht als Assistgeber bzw. Torschütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre so geil, wenn Mane mit Liverpool mal Meister werden könnte. Derzeit hat Chelsea sechs Punkte Vorsprung, aber ist ja noch lange zu spielen bis der Titel vergeben wird.

Ich glaube, das wird heuer wohl Chelsea machen, die haben jetzt einen Lauf und deren Trainer ist fantastisch, für Liverpool wird es am Ende wohl nicht reichen, obwohl, 6 punkte kann man natürlich aufholen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lag ich mit meiner Vermutung, wonach Hintereggers Ex-Coach doch nicht (nur) aus den vorgegebenen Gründen gehen musste, wohl nicht so ganz falsch. 

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/was-steckt-hinter-dem-schuster-rauswurf-49319964.bild.html

Reuters Darstellung war aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen und dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn nachgeforscht wird vonseiten der Medien. Die sportliche Situation gibt nämlich die Entlassung nur schwer her (zB nur eines der zurückliegenden fünf Spiele verloren), der Zeitpunkt ist zudem höchst fragwürdig, wenn man es so begründet, wie es von Reuter begründet wurde.

Teigl, der ja auch vom Trainerwechsel betroffen ist, hat übrigens mit Opare schon einen Konkurrenten auf der RV-Position mehr oder weniger abgehängt. Sein Konkurrent hat offenbar keinen großen Bock mehr auf Augsburg und wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Winter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Lag ich mit meiner Vermutung, wonach Hintereggers Ex-Coach doch nicht (nur) aus den vorgegebenen Gründen gehen musste, wohl nicht so ganz falsch. 

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/was-steckt-hinter-dem-schuster-rauswurf-49319964.bild.html

Reuters Darstellung war aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen und dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn nachgeforscht wird vonseiten der Medien. Die sportliche Situation gibt nämlich die Entlassung nur schwer her (zB nur eines der zurückliegenden fünf Spiele verloren), der Zeitpunkt ist zudem höchst fragwürdig, wenn man es so begründet, wie es von Reuter begründet wurde.

Es gibt in dem Artikel zum Ex-Hinteregger-Trainer - um die Legitimation des Posts hier aufrecht zu erhalten - nur die Mutmaßung der Bild und eine Stellungnahme von Reuter:

Auf die Frage zu Gerüchten über einen Party-Vorfall sagte Reuter: „Wirklich unglaublich, was für Gerüchte auf den Tisch kommen. Der entscheidende Punkt ist, dass wir mit Blick auf die Zukunft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.“

Und zu deiner Argumentation dass die sportliche Situation eine Entlassung nur scher hergibt: Man könnte aus sagen, dass von den letzten 10 Spielen nur eines gewonnen wurde und zuletzt gegen den HSV verloren . . .

Und warum wurden dann auch Sascha Franz und Frank Steinmetz entlassen - gabs gar eine Massenschlägerei? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb vor 30 Minuten:

Es gibt in dem Artikel zum Ex-Hinteregger-Trainer - um die Legitimation des Posts hier aufrecht zu erhalten - nur die Mutmaßung der Bild und eine Stellungnahme von Reuter:

Auf die Frage zu Gerüchten über einen Party-Vorfall sagte Reuter: „Wirklich unglaublich, was für Gerüchte auf den Tisch kommen. Der entscheidende Punkt ist, dass wir mit Blick auf die Zukunft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.“

Und zu deiner Argumentation dass die sportliche Situation eine Entlassung nur scher hergibt: Man könnte aus sagen, dass von den letzten 10 Spielen nur eines gewonnen wurde und zuletzt gegen den HSV verloren . . .

Und warum wurden dann auch Sascha Franz und Frank Steinmetz entlassen - gabs gar eine Massenschlägerei? 

Dass Reuter nicht zugeben wird, was wirklich gelaufen ist, ist auch irgendwo logisch. Denn dann hätte er gleich von Beginn an nicht an der Legende mit dem nicht passenden Spielstil basteln müssen, um ein paar Minuten später die wahren Gründe zu nennen.

Und den Grund mit dem Spielstil kaufe ich Reuter sowieso nicht ab. Schuster hat in den letzten Jahren nicht am Mars trainiert, jeder Laie wusste, wofür Schuster als Trainer steht. Augsburg hat für den Trainer sogar Ablöse bezahlt und zwar nicht wenig. Deshalb hat vor allem Reuter als Sportdirektor gewusst, welche Art von Trainer er sich da ins Haus holt und auch welchen Spielstil. Daher ist die gestrige Darstellung von Reuter mMn eine Schutzbehauptung, man wird in den nächsten Tagen schon noch rausfinden, warum und für wen er damit schützenarrow-10x10.png wollte.

Wenn man dann noch die Personalpolitik der letzten Jahre bei Augsburg sieht, dann stand Reuter immer für extreme Loyalität zum Trainer. Ich erinnere nur an das erste Halbjahr unter Weinzierl, das sie als Letzter mit nur neun Punkten abgeschlossen haben. Trotzdem durfte Weinzierl bleiben.

Wenn man mal sieht, gegen wen die Augsburger vor der Hamburg-Pleite gespielt haben, wird man auch schnell erkennen, dass das jeweils zum Zeitpunkt der Begegnung der Vierte der Bundesliga war und wenn man da immer punktet, dann ist das für einen FCA immer noch sehr ordentlich und spricht auch für Schuster und dessen Stil. Aktuell steht Augsburg trotz vieler Verletzter immer noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen.

Was mich vor allem stutzig macht, ist der Zeitpunkt und das gleich in dreifacher Hinsicht:

1.) Wenn man einen Trainer rauswirft nach einem BL-Spiel, dann nicht erst am Mittwochnachmittag, sondern eher Montag, maximal Dienstag, damit der Nachfolger die größtmögliche Anzahl an Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft bestreiten kann.

2.) Wenn man berücksichtigt, dass nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause anstehen, finde ich den Zeitpunkt auch komisch. Vor allem mit dem Hintergrund der angeblich nicht mehr akzeptablen Spielweise. Was bitte soll der Interimstrainer bei zwei Spielen und dazwischen ein paar Trainingseinheiten großartig an der Spielweise ändern?

3.) Am Wochenende steht ein Heimspiel gegen das eher auswärtsschwache Gladbach an. Da hätte Augsburg zwar nicht unbedingt mit Punkten planen können, aber zumindest hätte es auch mit Schuster eine realistische Chance darauf gegeben, denn wie gesagt: in den letzten fünf Spielen haben sie vor allem gegen gute BL-Mannschaften nicht verloren (der HSV steht ja aktuell noch hinter dem FCA).

Dass die Co-Trainer gleich mit entlassen wurde, hat eine einfachen Grund. Es waren Schusters Gefolgsleute und nach dessen Entlassung braucht die beim FCA ja niemand mehr. Der neue Trainer bringt seinen eigenen Stab mit.

Aber ist sicher alles nur Blödsinn, du wirst mir sicher gleich erklären, wie es richtig ist. Weil ich habe ja keine Ahnung. :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Findest du es irgendwie sinnstiftend, dass du in letzter Zeit vielen Leuten, die anderer Meinung sind und diese auch vertreten, unterschwellig Unwissenheit unterstellst? Diskussionen sollten auf gleicher Ebene stattfinden und nicht von oben herab. 
Ja, du hast natürlich aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit mehr Informationen und Einblicke, und es ist toll, dass du sie hier mit uns teilst. Aber bitte lass doch anderen altgedienten Usern ihre Meinung, ohne sie gleich als Volldeppen hinzustellen. 

Da sprichst du vielleicht für dich, aber gibt genug Leute, die damit eben (noch immer) nicht umgehen können.

Ich habe niemanden als Volldeppen hingestellt. Gegen diese Unterstellung wehre ich mich vehement. Nur lasse ich mich auch nicht als Idiot von einigen Leuten hinstellen, den man erst mal erklären muss, dass im Fußball kein Frosch drin ist, der dafür sorgt, dass er hüpft.

Ich finde es aber lustig, dass du mir vorwirfst Leute anzugreifen, die anderer Meinung sind als ich. Der "natürliche" Reflex der üblichen Verdächtigen ist eigentlich immer derselbe, wenn ich mal anderer Meinung bin als sie: Dann kommt nämlich gleich mein Beruf als (in diesem Zusammenhang) völlig unzulässiges Argument von der Gegenseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag