Nordische Kombination 2012/13


Juvenal

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

BRAVO! :yes:

Die ÖSV-Kombinierer greifen beim Weltcup im französischen Chaux-Neuve nach dem Sieg. Bernhard Gruber und Christoph Bieler führen im Teambewerb nach dem Sprung vor Deutschland, Rang drei belegt Japan II.

SPORT-ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann pls wer die Aufstellungen von morgen posten? Bei mir am Handy spinnt die fis-hp. Danke.

Weiß nicht, ob's noch relevant für dich ist, aber nach dem Springen sieht's so aus:

1. Ö I (Gruber/Bieler)

2. D I (Edelmann/Frenzel) + 0:07

3. J II (Nagai/Y.Watabe) + 0:35

4. F I (Lacroix/Lamy-Chappuis) + 0:37

5. N I (Graabak/Moan) + 0:49

6. S (Oranic/Jelenko) + 0:53

Könnt eine spannende Geschichte werden, Frankreich und Norwegen werden wohl schon noch nach vorne laufen. Mal schauen ob Bieler das Tempo vom Deutschen und später der größeren Gruppe mitgehen kann, glaub aber kaum, dass ein Podestplatz für Österreich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das Stockerl ging sich leider nicht aus! :(

Der Deutsche Eric Frenzel hat am Samstag den Weltcup-Bewerb in der Nordischen Kombination in Seefeld für sich entschieden. Der 24-Jährige setzte sich nach dem sechsten Platz im Springen mit 20,1 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Magnus Moan und 20,8 auf seinen Landsmann Tino Edelmann durch. Bernhard Gruber, Führender nach dem Springen, fiel im 10-km-Langlauf an die neunte Stelle (+39,2) zurück und war damit bester Österreicher.

Moan rückte in der Weltcup-Gesamtwertung als Zweiter dem führenden Franzosen Jason Lamy Chappuis näher, der den 15. Platz belegte (1:23,4).

SPORT-ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Springen wie immer top, läuferisch ganz schwach. Frenzel war heut ned zu biegen, aber Platz 2 hätte man Gruber heute schon zutrauen können. Hoffe Stecher schafft es bis zur WM, bis auf Gruber kannst ja eigentlich eh alle Österreicher vergessen. Die Jungen haben natürlich noch Zeit, warum man aber seit Jahren auf Leute die Willi Denifl setzt weiß ich ned ganz - der müsste ja schon auf der Schanze 10 Meter weiter springen als alles anderen um eine Chance auf die Top10 zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab mir den Samstagsbewerb in Seefeld angesehen und war richtig angetan davon.

Leider ist es zwar sportlich ziemlich blöd gelaufen, aber grundsätzlich ist dies vor Ort schon lässig.

Die Schanze herrlich einzusehen, mehr als moderate Preise, total übersichtlich. Man kann herumschlendern und sich verschiedene Perspektiven suchen.

Echt lässig. Leider waren der Sieger und der Drittplatzierte nicht gerade oberfein...

Der Herr Lamy-Chappuis hat wohl "versagt", weil ich ihm beim Frühstück das letzte Wurstradl weggenommen habe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab mir den Samstagsbewerb in Seefeld angesehen und war richtig angetan davon.

Leider ist es zwar sportlich ziemlich blöd gelaufen, aber grundsätzlich ist dies vor Ort schon lässig.

Die Schanze herrlich einzusehen, mehr als moderate Preise, total übersichtlich. Man kann herumschlendern und sich verschiedene Perspektiven suchen.

Echt lässig. Leider waren der Sieger und der Drittplatzierte nicht gerade oberfein...

Der Herr Lamy-Chappuis hat wohl "versagt", weil ich ihm beim Frühstück das letzte Wurstradl weggenommen habe :v:

Ned selber futtern, da Bernie hätts brauchen können damit er Kraft für die letzte Runde hat :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vielleicht kommt was nach! :yes:

Österreichs Nordische Kombinierer haben bei der Junioren-WM in Liberec Silber im Teambewerb geholt. Franz-Josef Rehrl, Paul Gerstgraser, Thomas Wolfgang Jöbstl und Philipp Orter mussten sich nach einem Sprung und der Staffel über 4 x 5 Kilometer nur dem deutschen Quartett um zehn Sekunden geschlagen geben. Bronze ging mit Respektabstand von gut einer Minute an Japan.

Die ÖSV-Skispringer konnten es ihren Kombinierer-Kollegen am Abend nicht nachmachen können. Thomas Lackner, Florian Altenburger, Philipp Aschenwald und Stefan Kraft landeten 4,5 Punkte hinter Bronzegewinner Deutschland auf Rang vier. Gold ging an Slowenien vor Polen.

SPORT-ORF

http://www.oesv.at/news/nordischekombi.php?we_objectID=329

Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.