Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

geh bitte, wenn man den auch wieder verlängert, ist der schulte wirklich das nächste heisl, der liebe kulovits ist doch so ein braver spaßmacher, soll doch bitte bleiben.

by the way, dürfte neben gerson auch schimpi nur am fortgehen sein, und daher ein schweres standing bei ps haben...

Wurde mir auch so gesagt/bestädigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kulo wird ja nur deshalb verlängert, weil man sonst im Sommer noch einen Mann mehr holen müsste. Überlegt doch mal: Nach aktuellen Stand der Dinge MUSS im Sommer ein Linksverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler, bzw. ein Innenverteidiger her (je nach Rolle von Pichler). Verlängert man Kulovits nicht, muss neben dem Linksverteidiger ein defensiver Mittelfeldspieler UND ein Innenverteidiger her.

Verlängert man Kulo, hat man nächste Saison mit Wydra, Kulo, Boskovic und Pichler genau 4 Mann für 2 Positionen. Rechnet man jetzt Hadzic auch noch ein, sind es 5 Mann für 2 Positionen, mit der Option, Pichler als IV aufzustellen (sollte Hadzic einen Stammplatz haben). Wenn jedoch Kulo nicht verlängert wird, bekommt man wieder einen Engpass, wenn Pichler im DMF ran muss und ein Innenverteidiger ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja ok, aber es kann nicht zweckmäßig sein, einen kulovits zu verlängern, weil man sonst einen holen muss, wenn dieser nicht mal als back up gut genug ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja ok, aber es kann nicht zweckmäßig sein, einen kulovits zu verlängern, weil man sonst einen holen muss, wenn dieser nicht mal als back up gut genug ist...

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. Sollte das Angebot von Kulovits deutlich unter seinem bisherigen Gehalt liegen und dem eines Backup-Spielers entsprechen, dann hab ich nichts gegen eine Verlängerung. Wie oft wird Kulo als Nummer 5 im Mittelfeld zum Einsatz kommen? 6-7 mal in der Saison? Das lässt sich verkraften, wenn der Rest der Mannschaft endlich mal wieder vernünftig spielt. Mir ist es lieber man verlängert mir Kulovits und holt dafür einen zusätzlichen Stürmer, als man verlängert Kulo nicht und holt statt dem zusätzlichen Stürmer einen Ersatz für Kulo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Abgesehen davon: dann holt man halt noch einen Innenverteidiger und hat nur 4 DM. Wo ist das Problem?

Oder man ändert das System grundlegend und braucht nur 1 DM im Spiel, da wärs auch nicht so schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Abgesehen davon: dann holt man halt noch einen Innenverteidiger und hat nur 4 DM. Wo ist das Problem?

Man wird nicht einen Linksverteidiger, einen Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler holen. Maximal eine Behrendt-Rückkehr kann ich mir zusätzlich zum LV und DMF vorstellen. Noch dazu wenn Gerson tatsächlich nicht verlängert wird. Dann müsste man 2 IV, 1 DMF und 1 LV holen. Woher soll man die alle bekommen und wie bezahlen? So viele ablösefreie Spieler in der heimischen Liga gibt es nächsten Sommer nicht. Und Spieler aus dem Ausland kann man schon mal ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. Sollte das Angebot von Kulovits deutlich unter seinem bisherigen Gehalt liegen und dem eines Backup-Spielers entsprechen, dann hab ich nichts gegen eine Verlängerung. Wie oft wird Kulo als Nummer 5 im Mittelfeld zum Einsatz kommen? 6-7 mal in der Saison? Das lässt sich verkraften, wenn der Rest der Mannschaft endlich mal wieder vernünftig spielt. Mir ist es lieber man verlängert mir Kulovits und holt dafür einen zusätzlichen Stürmer, als man verlängert Kulo nicht und holt statt dem zusätzlichen Stürmer einen Ersatz für Kulo.

ja das ist natürlich davon abhängig, welchen "plan" der verein hat....wenn es sowas bei uns überhaupt noch gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ganz so "harmlos" würde ich das nicht sehen!

Unser Ausnahmetalent kam heuer bereits 27 Mal zum Einsatz, davon 8 mal in der Meisterschaft, 3 mal im Cup und 3 mal im Europacup über die volle Spielzeit.

Meiner Ansicht nach viel zuviele Möglichkeiten, Blödsinn zu machen.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Kulovits darf nicht verlängert werden. Die Frage ist nur, ob das die Verantwortlichen auch endlich eingesehen haben. Die Sache mit dem Verlängerungsangebot für ihn ist ja ein schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ganz so "harmlos" würde ich das nicht sehen!

Unser Ausnahmetalent kam heuer bereits 27 Mal zum Einsatz, davon 8 mal in der Meisterschaft, 3 mal im Cup und 3 mal im Europacup über die volle Spielzeit.

Meiner Ansicht nach viel zuviele Möglichkeiten, Blödsinn zu machen.....

Einige dieser Einsätze waren zu einer Zeit, wo Pichler noch nicht 6er gespielt hat. Oder als wir die Verletzungsseuche im Herbst hatten. Wenn Pichler und Hadzic (sollte er kommen) fit bleiben, dann dürfte Kulovits nicht mehr auf 14 Vollzeiteinsätze kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also die Kuloverlängerung ist glaub ich unser mit Abstand kleinstes Problem!

Wir haben genau 2 Baustellen, mim Trainer 3, die gehören behoben, dann läuft das Werkl!

3 Baustellen?

Stimmt:

1. Die Vereinsleitung

2. Der Trainerstab

3. Die Mannschaft

Sorry, aber das war aufgelegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich würde wie folgt vorgehen:

Novota nicht verlängern. Dafür Dobnik oder Macho verpflichten. Dobnik kostet Ablöse, deshalb eher Macho. Zweck: Königshofer Druck machen, mit Novota einen Ausländerplatz einsparen. Maric kann entweder verliehen, oder zu den Amateuren abgestellt werden. Letzteres hat den Vorteil, dass man ihn im Notfall in der Kampfmannschaft einsetzen kann.

Gerson's Leihe um 1 Jahr verlängern. Aber nur wenn die Kaufoption im realistischen Bereich liegt. Alles über 500k ist mMn nicht angemessen. Ist das nicht der Fall, Gerson nicht verlängern, denn eine Verlängerung der Leihe ohne eine realistischen Kaufchance macht keinen Sinn. Für Gerson müsste dann allerdings wieder ein höherwertiger Ersatz verpflichtet werden. Am österreichischen Markt fällt mir kein Spieler ein, der ablösefrei ist und die nötige Qualität mitbringt --> Ein Legionär muss her. Am besten ein erfahrener, aber trotzdem noch schneller Spieler.

Kulovits um 1 Jahr verlängern. Aber als absolutes Backup zu Minimalbezügen. Als dritter 6er, bzw. fünfter zentraler Mittelfeldspieler, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn es nicht mehr anders geht. Dazu muss man sicher aber auch mal trauen, Wydra und Boskovic gemeinsam aufzubieten.

Fürs zentrale Mittelfeld muss neben Pichler ein zweiter 6er her. Hadzic ist von der Qualität her keine Optimallösung, jedoch ist er ablösefrei und eventuell Österreicher (je nachdem wie die Regelung jetzt ist). Wünschenswert wäre natürlich ein Heikkinen in seiner Anfangszeit bei uns.

Zudem muss ein Linksverteidiger her. Einer der Ambitionen auf einen Stammplatz hat. Hier brauchen wir kein junges Talent, sondern einen gestandenen Mann! Schrammel kann nicht die Lösung des Problems heißen! Wieder fällt mir dafür kein Österreicher ein --> Legionär

So viel zu den MUSS-Transfers. Optimal wären dann auch noch ein zusätzlicher Stürmer, um Alar längerfristig auf der Position die er momentan spielt, aufzubauen. Außerdem wäre ein vernünftiger Ersatz für Schimpi wünschenswert. Trimmel kann nicht die Lösung sein. Vor allem nicht gegen Gegner wie Sturm, Austria oder Salzburg.

Zusammenfassung:

Abgänge:

Novota

Katzer

Prager

Heikkinen

(Gerson - bei zu hoher Kaufoption)

Zugänge:

Macho/Dobnik

Legionär LV

Legionär DMF oder Hadzic

(Legionär Ersatz für Gerson)

(Stürmer)

(Rechtsverteidiger)

Fett = Legionärsplatz

Reaktionen auf Abgänge:

Burgstaller - Ersatz: Jacobo oder Meilinger

Alar - Ersatz: Zulj

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten