Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wer? Hofmann? Das war ja sowieso nicht Ernst gemeint. Aber wäre eine hypothetische Lösung für unser Problem

Okay dann hab ich dich missverstanden! :-)

Aber denke sowieso , dass sich das Problem Hofmann auf Dauer von selbst lösen wird!

Novota weg und Macho im Sommer holen.

Mit Macho hätte man einen Führungsspieler im Tor, davon Königshofer und Maric aber auch die gesamte Mannschaft sehr profitieren könnten und einen Legionärsplatz hätte man auch frei.

Macho hättest vor 8 Jahren holen können, jetzt aber bitte dann nicht mehr!

Das hätte meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Österreichertopf muss überdacht werden, aber nicht aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Österreichertopf muss überdacht werden, aber nicht aufgelöst.

Der Meinung bin ich auch. Das Geld sollte man den Vereinen aber dann nicht so in die Hand drücken, sondern sollte zweckgebunden werden damit sich die Infrastruktur endlich verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bestreit ich gar nicht. Aber beim Austria-Spiel muss man auch eben sehen, dass man in Unterzahl optisch überlegen war, ohne wirkliche Torchancen zu kreieren. Die Austria aber genauso wenig. Ein Unentschieden wäre gerecht, ein Sieg unverdient, egal welche Seite. Wobei man wegen Überzahl sagen könnte, die Austria hat sich noch schlechter angestellt. Oder eben effektiver und effizienter.

Aus meiner sicht haben wir nach dem 2:1 ,das spiel auf Konter umgelegt,was aber ganz schlecht funktioniert hat.

Sicherlich war es kein fussballleckerbissen,was wir betrieben haben-und ein x-erl wäre sicher net unverdient gewesn.

wenn man es aus unserer sicht betrachtet kann man über das spiel eigentlich nur eines sagen: 3 Punkte,und iwe man die gemacht hat interessiert morgen keinen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema Kaderplanung: Wir haben da für nächste Saison ein massives Problem mit unseren Ausländerplätzen.

* Hofmann, Boskovic, Gerson und Boyd werden immer im Kader sein, sofern fit.

* Novota und Maric, unsere beiden Ersatzkeeper, sind beides Ausländer

* Damit sind wir schon auf 5. Heikkinen wird als sechster Ausländer den Verein verlassen......

......aaaaber: Wenn für Heikkinen tatsächlich Hadzic kommt, wird das ein Lotteriespiel. Es ist nicht ganz klar, ob er im Laufe des nächsten Jahres noch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt wäre und sobald er eine Pflichtspielminute für Bosnien spielt, was mit einem Rapid-Vertrag wahrscheinlicher wird, ist er unser sechster Ausländer. Wenn wir also den Hadzic-Transfer in den nächsten Wochen fixieren, binden wir uns total die Hände, weil all unsere Legionäre Schlüsselpositionen einnehmen und wir ausländertechnisch in keinster Weise rotieren könnten. Wenn Hadzic Österreicher bliebe, wär's gut und schön - aber man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Hadzic spielt im Herbst für Bosnien und ist damit Ausländer im Sinne der Ö-Topf-Regelung. Hofmann und Bosko kannst du nicht rausnehmen, für Gerson gibt's aktuell de facto keinen Ersatz, Boyd ist unser einziger echter Stürmer und gleich zwei Keeper auf die Tribüne zu setzen, ist auch keine besonders elegante Lösung. So weit, so komisch. Aber jetzt stellt euch mal vor, dass wir im Sommer eine echte Granate aus dem Ausland verpflichten. Einer, den vielleicht vorher niemand kannte, der aber trotzdem einschlägt, als hätte er nie woanders gespielt. Was machen wir dann genau? :shy:

Hadzic ein klares Statement abzunehmen wird's nicht spielen. Der Typ ist bereits jetzt in der ganzen Rieder Mannschaft komplett angefeindet, die Fans sind nicht gut auf ihn zu sprechen - dem glaube ich kein Wort, auch wenn sich's für Rapid möglicherweise anfänglich gut anhören wurde.

Was zu hoffen ist: Hadzic spielte 3 Minuten in einem Pflichtspiel für die U21-Nationalmannschaft Österreichs gegen Albanien. Wenn sich die bosnische Einberufung aufgrund dessen spießen würde, hätten wir weniger Probleme in der Kaderplanung und könnten ganz relaxed im Ausland auf punktuelle Diamantensuche für den definitiv letzten Ausländerplatz gehen.

Mir ist es ja wurscht? Aber warum kann man einen Hofmann net rausnehmen?

Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein,aber im herbst,habt ihr teilweise ohne Hofmann besser gespielt und mehr punkte eingefahren als mit ihm.

Hofmanns leistungen in der vergangenheit,wo er bei euch das um und auf war im mittelfeld-sind absolut mit respekt zu zollen,und er war auch deswegen verident immer einer der besten fussballer in Österreich.

Aber aus meiner sicht,hat er doch stark abgebaut. Sicherlich kann er noch immer geniale passes spielen ,aber sobald er spielt,habe ich das gefühl kommt von den anderen weniger und die verantwortung wird sofort zu Hofmann abgeschoben.

Nur wenn er net spielt(weil verletzt),dann spielen Kicker wie Burgstaller,Alar (um als beispiel zu nehmen )um einiges besser (zumindest meistens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn er net spielt(weil verletzt),dann spielen Kicker wie Burgstaller,Alar (um als beispiel zu nehmen )um einiges besser (zumindest meistens)

Nein, meistens ist hier das falsche Wort. Ab und zu hat es ganz gut funktioniert. Nichts desto trotz ist Hofmann nachwievor das Um und Auf, auch wenn er stark abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, meistens ist hier das falsche Wort. Ab und zu hat es ganz gut funktioniert. Nichts desto trotz ist Hofmann nachwievor das Um und Auf, auch wenn er stark abgebaut hat.

stimmt, jedoch würde ich ihn derzeit eher wieder rechts spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Völlig egal. Es stimmen überhaupt keine Bewegungsabläufe, da kannst die Spieler hinstellen wo du willst.

kurz und bündig: sehe ich anders. bin hier mehr und mehr auf ernestos seite, dass hofmann einen gewissen raum benötigt um wirklich gut zu spielen un den hat er in der mitte einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz und bündig: sehe ich anders. bin hier mehr und mehr auf ernestos seite, dass hofmann einen gewissen raum benötigt um wirklich gut zu spielen un den hat er in der mitte einfach nicht.

Ja das stimmt schon, seh ich eigentlich genau so. Aber aktuell wär es völlig egal wo er spielt, da sind wir wieder bei Dannyo's "Automatismen"...

Wenn Hofmann und vor allem das Team mal wieder halbwegs auf der Höhe ist dann kann man sich über solche Details unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Der einzige der ohne Hofmann immer besser gespielt hat war Prokopic, der Rest stimmt einfach nicht - mit einem gut aufgelegten Hofmann schaut jeder Feldspieler besser bei uns aus, sogar ein Prager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige der ohne Hofmann immer besser gespielt hat war Prokopic, der Rest stimmt einfach nicht - mit einem gut aufgelegten Hofmann schaut jeder Feldspieler besser bei uns aus, sogar ein Prager

Genau so ist es. Und bei Prokopic kann ich mich auch nur an 2-3 Partien erinnern wo dies offensichtlich zu erkennen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja das stimmt schon, seh ich eigentlich genau so. Aber aktuell wär es völlig egal wo er spielt, da sind wir wieder bei Dannyo's "Automatismen"...

Wenn Hofmann und vor allem das Team mal wieder halbwegs auf der Höhe ist dann kann man sich über solche Details unterhalten.

es stimmt natürlich was dannyo im artikel schreibt und was auch narya immer geprädigt hat. was mir nicht eingeht in dem zusammenhang ist, dass dies jeder trainer weiß und ihnen sicher beigebracht wird (den trainern). also weiß es auch schöttel. und wir haben diese automatismen zu beginn der saison gezeigt, also wurden sie trainiert.

das problem ist halt auch, dass du dafür eine gewisse selbstverständlichkeit benötigst. es muss der pass genau kommen und die annahme stimmen. wenn eines der beiden nicht passt, kannst automatismen in meinen augen wieder kübeln, weil der gegner zeit bekommt. und hier sehe ich unser hauptproblem und das fehlt mir in dem artikel.

aber es ist so oder so unnötig derzeit über hofmann zu diskutieren, denn bis zum ende der saison haben wir ihn eh nimma im kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es stimmt natürlich was dannyo im artikel schreibt und was auch narya immer geprädigt hat. was mir nicht eingeht in dem zusammenhang ist, dass dies jeder trainer weiß und ihnen sicher beigebracht wird (den trainern). also weiß es auch schöttel. und wir haben diese automatismen zu beginn der saison gezeigt, also wurden sie trainiert.

das problem ist halt auch, dass du dafür eine gewisse selbstverständlichkeit benötigst. es muss der pass genau kommen und die annahme stimmen. wenn eines der beiden nicht passt, kannst automatismen in meinen augen wieder kübeln, weil der gegner zeit bekommt. und hier sehe ich unser hauptproblem und das fehlt mir in dem artikel.

aber es ist so oder so unnötig derzeit über hofmann zu diskutieren, denn bis zum ende der saison haben wir ihn eh nimma im kader.

Ich für meinen Teil sehe die von dir angesprochenen Probleme als Teil der "Automatismen" die funktionieren müss(t)en.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ich noch vergessen habe: wenn automatismen nicht greifen, sollten spieler dort spielen, wo sie am stärksten sind, weil sie in meinen augen eben wieder am ehesten eine gewisse selbstverständlichkeit entwickeln

Ich für meinen Teil sehe die von dir angesprochenen Probleme als Teil der "Automatismen" die funktionieren müss(t)en.

verstehe ich nicht wirklich wie du das meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten