Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mich würde ja intressieren in welchem spiel wir uns mehr punkte verdient hätten als wir mitgenommen haben?!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mich würde ja intressieren in welchem spiel wir uns mehr punkte verdient hätten als wir mitgenommen haben?!

Austria würde ich auf jeden Fall dazu zählen. 0 Punkte sind da zu wenig, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ansonsten eventuell noch Sturm, wobei man da ja auch die zweite Halbzeit komplett versaut hat und so ein Unentschieden auch verdient war für die Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria 1 punkt da kann man darüber reden ja.

Aber...

Wir haben zwar optisch das spiel gemacht (wobei das diverse statistiken anders sehen) - aber zwingendes?! 1-2 chancen, das wars.

Die austria is hinten kompakt sehr gut gestanden.

Hat eigentlich nichts zugelassen was weh tun hätt können.

Ob sie wirklich schlechter waren bezweifle ich.

Eine andere spielanlage, die aber gut ausgeführt.

Die gegentore waren unnötig, aber eben schlecht verteidigt, gut gestürmt...

Hab uns nicht besser gesehen.

Ein x hätte das spiel am besten bewertet.

Ok 1 punkt.

2xalu admira...

Ich glaub unsere punkteausbeute spiegelt die leistungen ganz gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

Ich glaub unsere punkteausbeute spiegelt die leistungen ganz gut...

Das bestreit ich gar nicht. Aber beim Austria-Spiel muss man auch eben sehen, dass man in Unterzahl optisch überlegen war, ohne wirkliche Torchancen zu kreieren. Die Austria aber genauso wenig. Ein Unentschieden wäre gerecht, ein Sieg unverdient, egal welche Seite. Wobei man wegen Überzahl sagen könnte, die Austria hat sich noch schlechter angestellt. Oder eben effektiver und effizienter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok der 1 punkt, aber der rechtfertigt so eine aussage nicht, bei 6 spielen...

Etwas weniger glück gegen die admira und wir hätten einen weniger.

Aber das ist alles im normalen rahmen.

Gegen die austria waren wir nicht drückend überlegen und hatten unendlich pech, gegen die admira nicht schlechter und hatten dennoch glück.

Unterm strich (nicht nur wegen dem vergleich der beiden genannten spiele) passt die punkteausbeute zur leistung.

Wir rede von 1-3 punkte über die man streiten kann, aber sicher keine einstimmige klare meinung herrscht.

So...

Irgendwas vom ps wenns wirklich so kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe meine Aussage zu der Aussage von Schöttel. Schönrederei ohne Ende, immer eine Ausrede parat. Mag vielleicht oft im Grunde schon stimmen, aber man muss es nicht immer extra erwähnen und so tun, als sei nur das der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Thema Kaderplanung: Wir haben da für nächste Saison ein massives Problem mit unseren Ausländerplätzen.

* Hofmann, Boskovic, Gerson und Boyd werden immer im Kader sein, sofern fit.

* Novota und Maric, unsere beiden Ersatzkeeper, sind beides Ausländer

* Damit sind wir schon auf 5. Heikkinen wird als sechster Ausländer den Verein verlassen......

......aaaaber: Wenn für Heikkinen tatsächlich Hadzic kommt, wird das ein Lotteriespiel. Es ist nicht ganz klar, ob er im Laufe des nächsten Jahres noch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt wäre und sobald er eine Pflichtspielminute für Bosnien spielt, was mit einem Rapid-Vertrag wahrscheinlicher wird, ist er unser sechster Ausländer. Wenn wir also den Hadzic-Transfer in den nächsten Wochen fixieren, binden wir uns total die Hände, weil all unsere Legionäre Schlüsselpositionen einnehmen und wir ausländertechnisch in keinster Weise rotieren könnten. Wenn Hadzic Österreicher bliebe, wär's gut und schön - aber man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Hadzic spielt im Herbst für Bosnien und ist damit Ausländer im Sinne der Ö-Topf-Regelung. Hofmann und Bosko kannst du nicht rausnehmen, für Gerson gibt's aktuell de facto keinen Ersatz, Boyd ist unser einziger echter Stürmer und gleich zwei Keeper auf die Tribüne zu setzen, ist auch keine besonders elegante Lösung. So weit, so komisch. Aber jetzt stellt euch mal vor, dass wir im Sommer eine echte Granate aus dem Ausland verpflichten. Einer, den vielleicht vorher niemand kannte, der aber trotzdem einschlägt, als hätte er nie woanders gespielt. Was machen wir dann genau? :shy:

Hadzic ein klares Statement abzunehmen wird's nicht spielen. Der Typ ist bereits jetzt in der ganzen Rieder Mannschaft komplett angefeindet, die Fans sind nicht gut auf ihn zu sprechen - dem glaube ich kein Wort, auch wenn sich's für Rapid möglicherweise anfänglich gut anhören wurde.

Was zu hoffen ist: Hadzic spielte 3 Minuten in einem Pflichtspiel für die U21-Nationalmannschaft Österreichs gegen Albanien. Wenn sich die bosnische Einberufung aufgrund dessen spießen würde, hätten wir weniger Probleme in der Kaderplanung und könnten ganz relaxed im Ausland auf punktuelle Diamantensuche für den definitiv letzten Ausländerplatz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette uhrzeit danny...

In wahrheit gehts nach wie vor um novota.

Wie du sagst der rest sind zumindest nominell schlüsselpositionen, für welche die legionärsplätze auch gut sind.

Dass nur einer der legionäre (shfg) wirklich eine überdurchschnittliche rolle im kader spielt, ist jedoch bedenklich...

Aber für die finanziellen möglichkeiten welche wir haben, bekommt man eben nichts besseres!!!

;-)

*duckundweg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Maric soll ein weiteres Jahr bei den Amateuren Erfahrungen sammeln. Novota weg, irgendein Österreicher als 2er Tormann holen. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadzic spielt im Herbst für Bosnien und ist damit Ausländer im Sinne der Ö-Topf-Regelung

Aber auch nur, wenn er auch den österr. Pass ablegt. Nur die Spiele für die NT-Mannschaft sind da noch nicht der Grund.

Edit: Mittlerweile müsste Hofmann ja auch schon genug Jahre mit seiner Frau verheiratet sein, dass er die Staatsbürgerschaft beantragen könnte, wenn ich mich nicht täusche. Von dem her... :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber auch nur, wenn er auch den österr. Pass ablegt. Nur die Spiele für die NT-Mannschaft sind da noch nicht der Grund.

Edit: Mittlerweile müsste Hofmann ja auch schon genug Jahre mit seiner Frau verheiratet sein, dass er die Staatsbürgerschaft beantragen könnte, wenn ich mich nicht täusche. Von dem her... :davinci:

Ich bild mir ein gehört zu haben, dass er das gar nicht will! Kann mich aber täuschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bild mir ein gehört zu haben, dass er das gar nicht will! Kann mich aber täuschen!

Wer? Hofmann? Das war ja sowieso nicht Ernst gemeint. Aber wäre eine hypothetische Lösung für unser Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Novota weg und Macho im Sommer holen.

Mit Macho hätte man einen Führungsspieler im Tor, davon Königshofer und Maric aber auch die gesamte Mannschaft sehr profitieren könnten und einen Legionärsplatz hätte man auch frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der Österreichertopf ist halt ein zweischneidiges Schwert. Die besten Spieler gehen im Normalfall sowieso gleich ins Ausland und der Markt gibt auf gewissen Positionen kaum was brauchbares her. Das wirkt sich dann auf die Qualität aus und schadet den Vereinen. Auch in Hinblick auf den Europacup.

Fällt diese Regelung, dann wird es aber wieder so kommen, dass vor allem kleinere Vereine lieber auf billigere Ausländer setzen anstatt jungen Österreichern die Chance zu geben sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten