Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich wollte nicht explizit dich angreifen, soviel nur mal zum Klarstellen. Ich hab halt auch gesehen das du normal Sinnvolle Posts da lässt, und mir gehts nur darum das seit etwa einem halben Jahr (bin schon länger als reiner Mitleser hier dabei) alles was jemand sagt zerlegt werden muss, dass ist einfach anstrengend. Stell dir vor nach dem Bosko Transfer würd nach jedem "Wird unsere Qualität steigern, welcome back" -Post kommt wer und macht einen schönen "You don´t say!!" Post, dahin entwickelt sich die ganze Geschichte hier nämlich, kommt mir zumindest so vor.

Also nochmal: war wirklich nichts gegen dich, mich gehts halt nur an wenn man offensichtliche Postings zerlegt und jeden Buchstaben sarkastisch hinterfragt.

du hast halt mich halt zitiert. aber ich wollte es auch nur klarstellen und dir, falls du tatsächlich ein problem mit dem post gehabt hättest, eben mitteilen, wie ich es sehe. es stimmt schon, dass es die qualität nicht steigern wird, aber es ist halt leider immer noch so, dass es hier genügend leute gibt, die wirklich glauben, dass es so einfach ist. und man locker was besseres als katzer und schrammel bekommt oder eben auch auf anderen positionen.

aber i grunde hast du recht. es gibt halt dann doch tage, an denen man es einfach nicht lassen kann und mal schreibt was man sich gerade denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Diskussion um Stärken und Schwächen von Katzer darf jedenfalls sein Kopfballstärke nicht unerwähnt bleiben, die ihn zu einem der (dem?) torgefährlichsten Verteidiger Rapids der letzten Jahre gemacht hat.

Ich finde Little Beckhams Idee der Verlängerund zu verringerten/überschaubaren Bezügen okay.

Die Leistungen der Alternative Schrammel stützen das, denn ich halte von Schrammel nicht sehr viel.

Für mich agiert Schrammel spielerisch absolut witzlos und eindimensional und ich wüßte nicht in welchem Gesamtpaket seine Leistungen zufriedenstellend wären.

Er spielt inwzischen nun auch schon 1,5 Jahre bei Rapid, auf die "guten Leistungen" bei Mittelständler Ried als Mittelfeldspieler anno dazumal muss man mMn auch nicht mehr verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In der Diskussion um Stärken und Schwächen von Katzer darf jedenfalls sein Kopfballstärke nicht unerwähnt bleiben, die ihn zu einem der (dem?) torgefährlichsten Verteidiger Rapids der letzten Jahre gemacht hat.

Ich finde Little Beckhams Idee der Verlängerund zu verringerten/überschaubaren Bezügen okay.

Die Leistungen der Alternative Schrammel stützen das, denn ich halte von Schrammel nicht sehr viel.

Für mich agiert Schrammel spielerisch absolut witzlos und eindimensional und ich wüßte nicht in welchem Gesamtpaket seine Leistungen zufriedenstellend wären.

Er spielt inwzischen nun auch schon 1,5 Jahre bei Rapid, auf die "guten Leistungen" bei Mittelständler Ried als Mittelfeldspieler anno dazumal muss man mMn auch nicht mehr verweisen.

Man muss schon fair bleiben. Schrammel hatte Katzer sofort nach seinem Wechsel aus der Mannschaft gespielt und war eigentlich gesetzt, bis der Kreuzbandriss kam. Sowas dauert bekanntlich ein halbes Jahr - und bist wieder matchfit bist nochmal 3 Monate..

Ja, auch ich bin nicht überzeugt ob Schrammel #1 in der LV sein sollte und möchte Katzer keinesfalls verlängern. Aber ich kann ehrlich gesagt auch keine Alternativen nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Man muss schon fair bleiben. Schrammel hatte Katzer sofort nach seinem Wechsel aus der Mannschaft gespielt und war eigentlich gesetzt, bis der Kreuzbandriss kam. Sowas dauert bekanntlich ein halbes Jahr - und bist wieder matchfit bist nochmal 3 Monate..

Ja, auch ich bin nicht überzeugt ob Schrammel #1 in der LV sein sollte und möchte Katzer keinesfalls verlängern. Aber ich kann ehrlich gesagt auch keine Alternativen nennen.

Aber wenn man schon beim fair bleiben sind dann müssen wir auch festhalten dass Schrammel vor seiner Verletzung auch ned besser war, eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich der Mecki das Platzerl zurückholt.

Ich kann mit Schrammel leben, wirklich zufrieden bin ich aber ned, der muss sich noch ordentlich steigern und dass traue ich ihm irgendwie ned zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schrammel wurde vor seinem kreuzbandriss forciert, weil er jünger war und nicht weil er besser war. dazu kam, dass katzer sich damals erst wieder fangen musste. schrammel konnte diese phase in keinster weise nutzen. dazu kam dann seine schwere verletzung. ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der performance vom schrammel. im nachhinein neige ich dazu pacult in seiner einschätzung recht zu geben. wenn ich daran denke wie damals geschimpft wurde und wie schrammel zu einwem heilsbringer hochgeredet wurde, zu seiner rieder zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schrammel war zuletzt klar besser als Katzer, was nicht nur am formtief vom Mecki lag. Er wird wohl auch im Frühjahr erste wahl sein und damit genug gelegenheiten haben, sich zu beweisen. ich sehe auf rechts das größere problem, weil man da nur 1 1/2 spieler hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

D.h. es gibt nach Katzer keinen Spieler mehr, deshalb verlängern, am besten um 4 Jahre... (sorry nichts für ungut).

Klar gibt es genügend Spieler die es mit Schrammel und Katzer in jeder Hinsicht aufnehmen können. Das muss bei Gott kein Goldgriff sein, da genügt ein grundsolider Kicker. Und ich vertraue den Verantwortlichen soweit, einen solchen zu finden. Wird ja auch nicht anders gehen.

Ich rede nicht von 4 Jahren, sondern von einem. Ich würde unser System noch eine Spur moderner machen, dafür haben wir aber nicht die richtigen Spieler.

Wir brauchen, überspitzt formuliert, einen Hofmann als AV. Einen Mann mit Überblick, starker Ball Annahme und Gefühl im Fuss. Die echten Spielmacher sind inzwischen die AV. Das kommt alles aus der Tiefe und da haben wir Handlungsbedarf. Dies kann am ehesten noch Katzer, vllt auch Schimpelsberger. Nur blieb der auch weit unter den Erwartungen.

Bevor man dies ins lächerliche zieht: Sieh dir mal die Ballbesitzstatisken der Spieler auf laola1 an. Die AV sind bei den Angreifenden Mannschaft fast immer an erster oder zweiter Stelle was den Ballbesitz angeht. Sobald ein Spieler ein Techniker ist, stellte man ihn ins MF, erst seit ein paar Jahren beginnt hier ein umdenken.

Ich will keinen Spieler der ein bissi besser ist als Schrammel oder Katzer, schon gar keinen Legionär. Ich will einen Spielmacher als AV und der kostet viel Geld, oder ist ein Glücksgriff. In den nächsten Jahren kommen viele weitere Spieler auf der Position mit diesen Anforderungen, da können wir leichter zuschnappen.

Gerson hätten wir NIEMALS entdeckt und er war ein Glücksgriff von Kapfenberg!

Schrammel war zuletzt klar besser als Katzer, was nicht nur am formtief vom Mecki lag. Er wird wohl auch im Frühjahr erste wahl sein und damit genug gelegenheiten haben, sich zu beweisen. ich sehe auf rechts das größere problem, weil man da nur 1 1/2 spieler hat.

Ganz genau. Schimpelsberger ist Konkurrenzlos und wir züchten uns einen zweiten Dober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz genau. Schimpelsberger ist Konkurrenzlos und wir züchten uns einen zweiten Dober.

Er hat zwar mit Trimmel einen Konkurrenten, aber solang der dann vermehrt auf der RM-Position spielt, wenn er spielt, ist Schimpelsberger wirklich ohne Konkurrent. Ähnliches Problem seh ich mittlerweile auch bei der IV. Gerson und Sonnleitner sind auch fast konkurrenzlos, wenn Pichler als DM eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt und das habe ich mit silva eh schon durchdiskutiert, muss man eh auf schrammel setzen, weil er jünger ist und weil man ihn um recht viel geld zurückgeholt hat. dauerhaft kann er eher keine lösung sein, finde ich. dazu ist er zu eindimensional und kann keine richtige waffe vorweisen. das ist alles so solala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches Problem seh ich mittlerweile auch bei der IV. Gerson und Sonnleitner sind auch fast konkurrenzlos, wenn Pichler als DM eingeplant ist.

Da mach ich mir keine Sorgen. Im Sommer wird ein DM verpflichtet und Gerson muss sich in die Notizbücher der Scouts spielen, um gleich ordentlich durchstarten zu können.

Ich frag mich nur, warum wir nie einen IV aus der eigenen Jugend holen. War Schöttel der letzte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe kein problem wenn einer weniger konkurrenz hat. natürlich belebt konkurrenz das geschäft, nur wird man keine fast gleichwertigen spieler dauerhaft auf die bank setzen. siehe sturm: die verkaufen einen bodul. der wäre doch optimal als konkurrenz. aber er ist zu teuer und er sieht sich selber vermutlich als stammspieler. daher muss man immer damit rechnen dass die b truppe deutlich schlechter ist als die a truppe in österreich. daher werden wir hier nicht so einfach eine konkurrenzsituation schaffen, wie es in anderen ländern usus ist. wer soll konkurrent vom hofmann, burgstaller, alar, boskovic, gerson, sonnleitner sein? da wirst im kader niemanden finden, die die qualität dazu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein aufstrebendes Talent der seine Chance erhält. Ein Schaub oder Wydra können durchaus Konkurrenz bedeuten. Nicht heute, nicht morgen, aber in einem halben Jahr bis Jahr. Ich gebe ihm als Trainer immer wieder ein bisschen Spielzeit und der erfahrene weiss, dass er sich 1-2 schlechte Spieler, aber keine halbe Saison leisten darf.

Das reicht schon, brauch ja nicht 4 Innenverteidiger auf selben Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da mach ich mir keine Sorgen. Im Sommer wird ein DM verpflichtet und Gerson muss sich in die Notizbücher der Scouts spielen, um gleich ordentlich durchstarten zu können.

Ich frag mich nur, warum wir nie einen IV aus der eigenen Jugend holen. War Schöttel der letzte?

Sorgen mach ich mir auch keine, Dauerzustand soll es halt nicht bleiben. Und ich fordere sicher keine 4 IV auf selben Niveau, aber einen 3. IV, der auch mal eine halbe Saison spielen kann, falls sich einer verletzt, ohne die Angst zu haben, dass er dem Druck nicht gewachsen ist und keine annehmbaren Leistungen bringen kann.

Ist aber aktuell auch kein (wirkliches) Problem, weil man auf der DM-Position genug Alternativen hat, so dass Pichler retour rutschen kann. Das sollte aber auch über den Sommer so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

im endeffekt und das habe ich mit silva eh schon durchdiskutiert, muss man eh auf schrammel setzen, weil er jünger ist und weil man ihn um recht viel geld zurückgeholt hat. dauerhaft kann er eher keine lösung sein, finde ich. dazu ist er zu eindimensional und kann keine richtige waffe vorweisen. das ist alles so solala.

ich find Schrammel nach vorn passabel, auch wenn er natürlich ncoh nciht die effektivität von Katzer hat. wenn er sich defensiv stabilisert ist er ein passabler LV für österreich - und nicht zu stark (oder zu türkisch), dass er uns bei nächster gelegenheit wieder verlässt.

Schimpelsberger hat man im allgemeinen mehr zugetraut als Schrammel, ich denke auch, dass er mehr potenzial hat und möglicherweise auch in Deutschland 2 landen könnte. dahinter sollte man ein weiteres junges talent heranführen, zum Beispiel den bereits erwähnten Jäger von Altach. bei unseren Amas scheints da nciht so viel auswahl zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ein aV der nach vorne nie etwas zustande bringt, kann ja wohl nicht der weisheit letzter schluß sein. dazu kommt dass schrammel auch nach hinten nicht sicher agiert. im gesamtpaket muss man sich etwas überlegen, sofern man katzer nicht verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten