Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

zum Thema langsam möchte ich zu bedenken gebe, dass jeder der mit dem Auto wegen schnell fahren aufgehalten wird nur weil ein Polizist das Gefühl der Geschwindigkeit empfindet, straffrei bleibt. Daher ist für die Messung der Geschwindigkeit ein Messgerät erfunden worden. Genau diese Methode wird auch bei Menschen angewendet und gilt auch für Fußballer. Wer diese Tests nicht besteht hat auch nicht die Möglichkeit im Nationalteam spielen zu dürfen. Daher nochmals, diese Radaraugen Zuseher können nur falsch liegen. Aber ich kenne die Methode hier, jetzt fallen einige über mich her und erklären mir, das kann jeder sehen oder bist es du Markus. OIDA.

Wenn du alles kennst, warum hast du damals dann so schwachsinnige Zahlen gebracht?

Und versteh mich nicht falsch, ich bin ganz klar pro Katzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kann halt nur festhalten dass katzer polarisiert, es gibt nunmal verschiedene Meinungen! Was zweifellos stimmt ist, dass er mal ein sehr guter war! Über den Status quo lässt sich halt viel diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

keine Frage das hierbei der Wunsch Vater meiner Gedanken sind, jedoch hätte man unsererseits, und das nicht nur bei AV Problemen, viel früher in die Hand nehmen können vielleicht sogar müssen! Umsehen kostet nichts und vorallem hätte man immer die Wntwicklung des eigenen Kaders im Auge behalten müssen. Wir bezeichnen uns als Profibetrieb, dann sollte auch danach gearbeitet werden, und ja ich weiß das wir geringe Mittel besitzen um auf internationaler Ebene überhaupt reüssieren zu können, aber gewisse Dinge und Abläufe kann man schon verlangen... Stärken-Schwächen bzw. -Iststandsanalysen müssen die Regel sein und fortlaufend betrieben werden, um eventuellen negativen Entwicklungen Einhalt gebieten zu können! das war jetzt alles ein wenig zu weit ausgeholt, aber beschreibt einfach unsere etwaige Stagnation im sportlichen Bereich, viele Trends werden bei uns zu spät oder gar nicht beachtet...deshalb erhoffe ich mir von Schulte sehr viel, es könnte mit ein wenig mehr Fleiß und Detailgenauheit das sogenannte kleine Euzal mehr herausschauen!

Tja den Sinn deines Postes unterschreibe ich.

Es geht ja auch sozusagen um eine Standortbestimmung. Wo benötige ich Verstärkungen, was bekomme ich auf dem Markt, bekomme ich überhaupt das was ich will, und kann ich mir sowas überhaupt leisten und und und.

Und man kann auch als Verantwortlicher mal in der Öffentlichkeit sagen das wir einen zbsp. LV haben wollten, uns aber leider nicht einig wurden. Dann wissen auch wir Fans das etwas versucht wurde, es halt nicht geklappt hat, ( man kann eben nicht immer alles haben was man will ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Natürlich hat man es ohne Konkurrenz leicht, aber man muss halt auch ehrlich genug sein, dass er es ins NT geschafft hat, er zu seiner besten Zeit (und die war wohl doch mehrere Jahre) einer der besten LV des Landes war und auch jetzt noch immer, wenn in Form, zumindest mehr als akzeptabel spielt. Noch dazu gab es ja phasenweise doch Konkurrenz, die er hinausgespielt hat, wie jetzt auch Schrammel.

Ich denke, dass Katzer bis vor 2 Jahren nicht so im Niemandsland verschwunden wäre wie Dober und Payer.

Katzer hat 11 Länderspiele am Buckel. Für einen 79iger Jahrgang kein besonderer Wert. Vor allem auch wenn man bedenkt wer da alles unter Krankl einberufen worden ist. Ein Rolf Landerl hat es auch ins NT geschafft, bin aber trotzdem froh, dass er kein Spiel für Rapid gemacht hat. Laut Wikipedia war der sogar von 1993-1994 bei Rapid, hat aber zu der Zeit auch kein Pflichtspiel gemacht.

Vor 2 Jahren wäre Katzer ganz sicher versumpert, da waren seine Leistungen durchwegs eine Katastrophe. Letzte Saison hat er sich erfangen und hat gute Leistungen dann erbracht. Er hat auch verdient den Vorzug gegenüber Schrammel dann erhalten, der hat anfangs auch sehr schwach gespielt. Die lange Verletzung von Schrammel hat ihn auch in die Karten gespielt.

In der jetzigen Saison besticht Katzer wieder durch Unkonstanz. Die langsamen Außenpracker sind einfach ein Auslaufmodell. Katzer marschiert zwar immer brav nach vorn, aber der nötige Speed fehlt im halt. Ich würd seinen Vertrag nicht verlängern. Schrammel ist eh da und Schulte soll sich lieber auf die Suche nach einem Ersatzmann für Katzer machen, den man für die LV Position aufbauen kann. Auf das wirds eh irgendwann hinauslaufen, wenn man mit Katzer jetzt verlängert würde man das wieder nur hinausschieben. Führungsspieler am Platz ist ein Katzer sowieso schon länger nicht mehr, in die Rolle wird er nur hineingedrängt. Da ist er zu sehr mit seinem eigenen Spiel beschäftigt. Eigentlich ideale Voraussetzung, dass Schöttel einen LV neben Schrammel aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Katzer hat 11 Länderspiele am Buckel. Für einen 79iger Jahrgang kein besonderer Wert. Vor allem auch wenn man bedenkt wer da alles unter Krankl einberufen worden ist. Ein Rolf Landerl hat es auch ins NT geschafft, bin aber trotzdem froh, dass er kein Spiel für Rapid gemacht hat. Laut Wikipedia war der sogar von 1993-1994 bei Rapid, hat aber zu der Zeit auch kein Pflichtspiel gemacht.

Und noch ein paar Mal öfter dabei. Er war kurze Zeit mit der beste LV, dann einer von mehreren und seit ein paar Jahren gibt es mit Fuchs, Ulmer, Suttner und Konsorten einfach bessere und jüngere.

Vor 2 Jahren wäre Katzer ganz sicher versumpert, da waren seine Leistungen durchwegs eine Katastrophe. Letzte Saison hat er sich erfangen und hat gute Leistungen dann erbracht. Er hat auch verdient den Vorzug gegenüber Schrammel dann erhalten, der hat anfangs auch sehr schwach gespielt. Die lange Verletzung von Schrammel hat ihn auch in die Karten gespielt.

Jep, waren sie. Aber im Großen und Ganzen ist seine Rapid-Zeit mehr positiv als negativ. Mit einem Payer und Dober vergleichen ist da mMn fehl am Platz.

In der jetzigen Saison besticht Katzer wieder durch Unkonstanz. Die langsamen Außenpracker sind einfach ein Auslaufmodell. Katzer marschiert zwar immer brav nach vorn, aber der nötige Speed fehlt im halt. Ich würd seinen Vertrag nicht verlängern. Schrammel ist eh da und Schulte soll sich lieber auf die Suche nach einem Ersatzmann für Katzer machen, den man für die LV Position aufbauen kann. Auf das wirds eh irgendwann hinauslaufen, wenn man mit Katzer jetzt verlängert würde man das wieder nur hinausschieben. Führungsspieler am Platz ist ein Katzer sowieso schon länger nicht mehr, in die Rolle wird er nur hineingedrängt. Da ist er zu sehr mit seinem eigenen Spiel beschäftigt. Eigentlich ideale Voraussetzung, dass Schöttel einen LV neben Schrammel aufbaut.

Mein Kernpunkt war sowieso: Katzer hat nicht nur deswegen viele Rapid-Spiele in den Beinen, weil er keine Konkurrenz hatte, sondern weil es wohl kaum einen besseren Spieler gab, der möglich war. Du dagegen hast so getan, als hätte er nur gespielt, weil keine Alternative geholt wurde, ich glaube, er hat gespielt, weil es keine (bessere) Alternative gab bzw. er die meiste Zeit eben ausreichend gut genug gespielt hat.

Über die Zukunft hab ich kein Wort verloren bzw. meinen Standpunkt bereits so dargestellt, dass ich mit Katzer Stand Jetzt nicht unbedingt verlängern würde. Jedoch müsste man wohl einen Österreicher holen, weil man sehr wahrscheinlich einfach keinen Ausländerplatz frei haben wird, das macht das Ganze wieder schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Zukunft hab ich kein Wort verloren bzw. meinen Standpunkt bereits so dargestellt, dass ich mit Katzer Stand Jetzt nicht unbedingt verlängern würde. Jedoch müsste man wohl einen Österreicher holen, weil man sehr wahrscheinlich einfach keinen Ausländerplatz frei haben wird, das macht das Ganze wieder schwer.

Why?

Meine Rechnung würde ganz klar so aussehen: Heikkinen, Novota weg --> DM und LV her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why?

Meine Rechnung würde ganz klar so aussehen: Heikkinen, Novota weg --> DM und LV her.

Gut, ich hab in meiner Rechnung weiterhin mal Maric als Ausländer eingestuft. Da bin ich mir weiterhin nicht ganz sicher, was er ist. Ist er aber kein Österreicher, würde man ihm mit den 2 Verpflichtungen wirklich wen vor die Nase setzen.

Boyd, Boskovic, Gerson, Hofmann und eventuell Maric wäre nur ein möglicher Platz. Und da seh ich im DM dringenderen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich hab in meiner Rechnung weiterhin mal Maric als Ausländer eingestuft. Da bin ich mir weiterhin nicht ganz sicher, was er ist. Ist er aber kein Österreicher, würde man ihm mit den 2 Verpflichtungen wirklich wen vor die Nase setzen.

Boyd, Boskovic, Gerson, Hofmann und eventuell Maric wäre nur ein möglicher Platz. Und da seh ich im DM dringenderen Handlungsbedarf.

Im Falle dessen hast du natürlich recht. An Maric als weiteren Legionär hab ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

sehe ich auch so, nachdem Hadzic ja offensichtlich nicht zu uns will, (zumindest scheint es so zu sein), wird man sich im Sommer wohl um einen internationalen DM umsehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich auch so, nachdem Hadzic ja offensichtlich nicht zu uns will, (zumindest scheint es so zu sein), wird man sich im Sommer wohl um einen internationalen DM umsehen müssen.

Das ist auch so! Aber nachdem Maric Österreicher ist, kann man sich auf der LAV-Position ebenfalls um einen Legionär umsehen.

Btw. ob Hadzic zu uns will oder nicht ist hoffentlich im Sommer egal, hoffe auf dieser Position jedenfalls auf einen Legionär (da ich in Ö für die so wichtige Position keinen sehe der uns weiterbringt).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoff ma, dass das von transfermarkt.at passt. Wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten