Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

das ist deine subjektive Meinung und hat für mich nichts mit Tatsachen zu tun.

Die von dir aufgezählten Tatsachen (seine Einsätze) haben halt genau gar nichts mit dem Thema (seiner Technik) zu tun. Payer war auch über mehrere Trainer gesetzt - machte ihn diese Tatsache stärker bei hohen Bällen?

Lächerliche Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim allerbesten Willen, aber ich bitte dich, den Beitrag noch einmal mit ein paar Beistrichen oder anderen Satzzeichen zu versehen, der Sinn des selbigen erschließt sich mir jetzt leider nicht

Bin im auto unterwegs...

Du zitierst eine pro katzer statistik von mir damit das unsere av position weniger offensiv elemente hat als die von ried damals.

Mein schluss aus deuner aussage: die angeführte statistik ist als noch deutlicher pro katzer zu interpretieren.

Verstehst das wirklich nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die von dir aufgezählten Tatsachen (seine Einsätze) haben halt genau gar nichts mit dem Thema (seiner Technik) zu tun. Payer war auch über mehrere Trainer gesetzt - machte ihn diese Tatsache stärker bei hohen Bällen?

Lächerliche Argumentation.

Sorry, habs ganz vergessen du bist der super mega Einschätzer für Fußballtechnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Sorry, habs ganz vergessen du bist der super mega Einschätzer für Fußballtechnik

Sonst was beizutragen? Wenn du Argumente vorzubringen hast nur zu, sonst verschwende bitte nicht unser beider Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sonst was beizutragen? Wenn du Argumente vorzubringen hast nur zu, sonst verschwende bitte nicht unser beider Zeit.

komisch ist nur, dass einige von dir zitierten Spieler die so schlecht sind in den letzten Jahren große Erfolge mit Rapid feiern durften. Aber wer diesen "Guten Tag" Satz im Anhang hat bestätigt seine Schwachstelle im Körper ja eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin im auto unterwegs...

Du zitierst eine pro katzer statistik von mir damit das unsere av position weniger offensiv elemente hat als die von ried damals.

Mein schluss aus deuner aussage: die angeführte statistik ist als noch deutlicher pro katzer zu interpretieren.

Verstehst das wirklich nicht?!

Ja, ich wollte aufzeigen, dass deine Statistik ein weiteres Argument pro Katzer darstellt. Da sie ja eigntlich auch pro Schrammel gelesen werden kann, dem man ja bei uns immer wieder mangelnde Offensive attestiert - was durch die gleiche Anzahl an Assists aber vermeintlich widerlegt wird! Beschränkung auf Assists deshalb, weil die Tore von Katzer gefühlsmäßig mehrheitlich vor allem mit dem Kopf nach Standards erzielt wurden.

Also, um einen unnötig komplizierten Diskussionsfaden wieder etwas zu ordnen: Ja, Katzers Offensivqualitäten sind mMn nicht von der Hand zu weisen und Schrammels gute Scorerwertung in Ried ist aufgrund seiner anderen Position zu relativieren.

ASB - serious business!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seh ich genauso!

Mir wird katzer generell etwas schlechter dargestellt als ich ihn sehe.

Ja, wie schon erwähnt, Katzer hat sicher Defizite, die schwer wiegen. Aber er hat auch viel Qualität in anderen Bereichen, die ebenfalls wichtig sind. Bei ihm wird halt jede kleine Unform extrem hochgeschraubt und dramatisiert. Dabei ist das doch das Normalste der Welt, dass ein Spieler mal ein paar Spiele nicht so gut drauf ist. Das passiert den Besten. Nur sind die halt meistens nicht in dem Alter. Dadurch weniger leicht angreifbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was mir an Katzer mehr auf die Nerven geht als seine Langsamkeit, sind seine Umfaller. Kommt in fast jedem Spiel vor, dass ein Gegner an ihm vorbeigeht und er zufällig ausrutscht. Ich beobachte das jetzt schon seit dem Auswärtsspiel in Birmingham, wo er ja auch beim Gegentor das Gleichgeweicht verloren hat. So hat man dann wenigstens beim Videostudium eine passende Ausrede parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

komisch ist nur, dass einige von dir zitierten Spieler die so schlecht sind in den letzten Jahren große Erfolge mit Rapid feiern durften. Aber wer diesen "Guten Tag" Satz im Anhang hat bestätigt seine Schwachstelle im Körper ja eh.

Aber ganz Unrecht hat er nicht: Was haben VERGANGENE Erfolge und Taten damit zu tun, dass er technisch mittlerweile für einen AV nicht mehr besonders stark ist? Sonnleitner könnte sich auch seine 200 BL-Spiele aufpicken, wenn die Leistungen aktuell nicht mehr passen. Dober und Payer haben sicher großen Anteil an den Erfolgen gehabt, aber sie waren dann einfach zu schlecht und haben sich nicht entsprechend entwickelt. Es spricht sicher für Katzer, dass er sich bei verschiedenen Trainern durchgesetzt hat, dass er mit Rapid Meister wurde und auch im Nationalteam war. Aber das ganze spricht sicher nicht für seine Technik und für besonders gute Ballannahme. Wenn, dann kann man daraus schließen, dass es zumindest für die BL mehr als ausreichend ist.

Und es spricht nicht für dich, wenn du dir nicht mal die Mühe machst den Kontext des Zitates anzusehen und dein Gegenüber nur wegen dem gleich in ein Eck stellen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es spricht sicher für Katzer, dass er sich bei verschiedenen Trainern durchgesetzt hat, dass er mit Rapid Meister wurde und auch im Nationalteam war.

Es spricht eher gegen die Verantwortlichen. Das Payer und Dober Beispiel war schon ganz gut. Da hat man sich auch jahrelang anhören können, dass es keine Alternative zu Dober gibt. Wenn keiner geholt wird, dann ist es leicht sich durchzusetzen. Kaum sind sie dann weg von Rapid, sind sie im Niemalsland. So wird es Katzer auch ergehen. (auch aufgrund seines Alters)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es spricht eher gegen die Verantwortlichen. Das Payer und Dober Beispiel war schon ganz gut. Da hat man sich auch jahrelang anhören können, dass es keine Alternative zu Dober gibt. Wenn keiner geholt wird, dann ist es leicht sich durchzusetzen. Kaum sind sie dann weg von Rapid, sind sie im Niemalsland. So wird es Katzer auch ergehen. (auch aufgrund seines Alters)

Natürlich hat man es ohne Konkurrenz leicht, aber man muss halt auch ehrlich genug sein, dass er es ins NT geschafft hat, er zu seiner besten Zeit (und die war wohl doch mehrere Jahre) einer der besten LV des Landes war und auch jetzt noch immer, wenn in Form, zumindest mehr als akzeptabel spielt. Noch dazu gab es ja phasenweise doch Konkurrenz, die er hinausgespielt hat, wie jetzt auch Schrammel.

Ich denke, dass Katzer bis vor 2 Jahren nicht so im Niemandsland verschwunden wäre wie Dober und Payer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne Wissen über die Gehälter, denk ich, dass Schrammel wohl eher auf ein niedriges "Backup-Niveau" zu drücken ist als Katzer. Ich würde auf jeden Fall vermeiden im Sommer diese Baustelle komplett zu öffnen, sprich: Einer der beiden muss bleiben. Und da bin ich tendenziell geneigt Schrammel die Chance zu geben.

bleibt klarerweise nichts anderes übrig, ich befürchte halt dass schrammel durch sein riedabenteuer teurer wurde, als uns lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was mir an Katzer mehr auf die Nerven geht als seine Langsamkeit, sind seine Umfaller.

zum Thema langsam möchte ich zu bedenken gebe, dass jeder der mit dem Auto wegen schnell fahren aufgehalten wird nur weil ein Polizist das Gefühl der Geschwindigkeit empfindet, straffrei bleibt. Daher ist für die Messung der Geschwindigkeit ein Messgerät erfunden worden. Genau diese Methode wird auch bei Menschen angewendet und gilt auch für Fußballer. Wer diese Tests nicht besteht hat auch nicht die Möglichkeit im Nationalteam spielen zu dürfen. Daher nochmals, diese Radaraugen Zuseher können nur falsch liegen. Aber ich kenne die Methode hier, jetzt fallen einige über mich her und erklären mir, das kann jeder sehen oder bist es du Markus. OIDA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

katzer ist im duell mit anderen profis und nicht mit amateurfußballern, die allesamt auf einem ähnlichen level agieren. seit seiner nationalteamzeit musste er zwei kreuzbandrisse beklagen, die sich naturgemäß ausgewirkt haben in antritt und schnelligkeit. er ist sicherlich deutlich schneller als praktisch jeder der hier postet aber im ligavergleich hat er geschwindigkeits und antrittsdefizite im vergleich zu anderen teilweise jüngeren spielern, die eben nicht solche schweren verletzungen hatten. katzer ist ein guter spieler, mit sehr viel erfahrung und er hat eine gute bis sehr gute technik. ich verstehe nicht wie das übersehen werden kann, aber jeder definiert das vermutlich anders. ich sehe eine gewisse selbstverständlichkeit im umgang mit dem ball, eine gewisse grundqualität, die es ihm möglich macht, auf tiefsitzende bewegungsabläufe zurückzugreifen und damit mehr als sicher und routiniert viele situationen zu lösen und dabei die übersicht zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten