Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich richtig informiert bin soll im Februar eniges abgeschlossen werden. Einige Verlängerungen gibts also wahrscheinlich noch vor Saisonbeginn und mit einem Spieler wird auch nochmal verhandelt zwecks Verpflichtung im Sommer.

Jetzt gibt es mal 7 Tage ohne Testspiel, da hat man sicher wieder etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Trainings-Sessions in Portugal waren für Rapids Sportdirektor Helmut Schulte pure Erholung. Für den 55-Jährigen wurde es vor allem zwischen den Einheiten anstrengend. Grund: Schulte führte schweißtreibende Verhandlungen mit den Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen.

Darunter sind etliche Leistungsträger: Mario Sonnleitner, Harry Pichler, Markus Katzer, Stefan Kulovits und Markus Heikkinen. Auch der Vertrag von Gerson läuft aus, doch Rapid hält eine Option zur Verlängerung. "Es ist klar, dass die Verträge von Stammspielern Vorrang haben", verrät Schulte. Bei Sonnleitner und Pichler deutet viel auf eine Verlängerung hin. In den nächsten Tagen sollen entscheidende Gespräche mit den Beratern folgen.

Urgestein

Gespräche mit den Urgesteinen Kulovits, Katzer (hat gute Chancen auf ein Fixleiberl im Frühjahr) sowie Finnen-Fighter Heikkinen sollen folgen. Noch viel Arbeit also für Schulte, der das Trainingslager vor allem nutzte, um sich "ein umfassendes Bild von jedem einzelnen Spieler" zu machen.

Einzig Youngster Lukas Grozurek verlängerte seinen bis 2014 laufenden Kontrakt vorzeitig bis 2015 -schon vor der Abreise nach Portugal. Heute Nachmittag kehren die Grün-Weißen nach Wien zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich mir bei sonnleitner gar nicht sicher

um ein beispiel anzuführen

Kann man wohl nachvollziehen dass der Sonni Interressenten auf sich zieht, in den letzten paar Saisonen war er klar immer gesetzt als IV.

Aber wenn mann Pichler+Gerson hat schauts auch nicht schlecht aus, trotzdem würd man dann noch an gscheiden IV brauchen, aber für das is dann ja die Sommertransferzeit da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Die Trainings-Sessions in Portugal waren für Rapids Sportdirektor Helmut Schulte pure Erholung. Für den 55-Jährigen wurde es vor allem zwischen den Einheiten anstrengend. Grund: Schulte führte schweißtreibende Verhandlungen mit den Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen.

Darunter sind etliche Leistungsträger: Mario Sonnleitner, Harry Pichler, Markus Katzer, Stefan Kulovits und Markus Heikkinen. Auch der Vertrag von Gerson läuft aus, doch Rapid hält eine Option zur Verlängerung. "Es ist klar, dass die Verträge von Stammspielern Vorrang haben", verrät Schulte. Bei Sonnleitner und Pichler deutet viel auf eine Verlängerung hin. In den nächsten Tagen sollen entscheidende Gespräche mit den Beratern folgen.

Urgestein

Gespräche mit den Urgesteinen Kulovits, Katzer (hat gute Chancen auf ein Fixleiberl im Frühjahr) sowie Finnen-Fighter Heikkinen sollen folgen. Noch viel Arbeit also für Schulte, der das Trainingslager vor allem nutzte, um sich "ein umfassendes Bild von jedem einzelnen Spieler" zu machen.

Einzig Youngster Lukas Grozurek verlängerte seinen bis 2014 laufenden Kontrakt vorzeitig bis 2015 -schon vor der Abreise nach Portugal. Heute Nachmittag kehren die Grün-Weißen nach Wien zurück.

gib die quelle nächstes mal an

in diesem fall nehm ichs dir ab : Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Bitte ned!

Aso, na dann :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Quelle anzugeben hat er sich wahrscheindlich nicht getraut, obwohls diesmal schon alles einleuchtend ist.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann man wohl nachvollziehen dass der Sonni Interressenten auf sich zieht, in den letzten paar Saisonen war er klar immer gesetzt als IV.

Aber wenn mann Pichler+Gerson hat schauts auch nicht schlecht aus, trotzdem würd man dann noch an gscheiden IV brauchen, aber für das is dann ja die Sommertransferzeit da :D

Wobei aus meiner Sicht Pichler mit Gerson ned wirklich so harmoniert.

alles richtig

wahrscheinlich mach ich mir da zuviel draus.

kann eben schulte noch nicht einschätzen

ich nehme immer die erste mitgliederversammlung im jahr als indikator her und

da war es eigentlich immer so dass alle relevanten verträge bereits verlängert waren

mit außnahme der oscarreifen hofmann Zelebrierung vor ein paar jahren

und eben das ist eine konstellation die mir so gar nicht taugt

sonnleitner ==> evt. angebote

gerson ==> vertragsgewirr, keine ahnung ob der bleibt, und ob es tatsächlich eine unserseitige option gibt

pichler ==> option noch nicht gezogen

IV where are you?

Das ist schon richtig. Wenn die ganze Innenverteidigung noch nicht gesichert ist, macht das ein bisschen unruhig. Geht mir im Grunde auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich wiederhole mich: Spieler wie Kulovits sind der Grund dafür, warum wir für größtenteils durchschnittliche Spieler (aber auch sehr junge Spieler) sehr hohe Gehaltskosten haben.

Weiters ist Katzer höchstens noch eine Option für den Backup. Ob man dann mit Schrammel wirklich gut aufgestellt ist, wird sich weisen.

Heikkinen darf eigentlich kein Thema mehr sein, das dachte man aber auch bei Soma...

Über Prager verliere ich keine Worte mehr. Ich von vom Prager so dermaßen enttäuscht, habe immer gehöriges Potential gesehen. Im Nachhinein war da nichts mehr ausser Spesen. Transferflop der Kategorie Konrad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei aus meiner Sicht Pichler mit Gerson ned wirklich so harmoniert.

Naja, die beiden haben kaum nebeneinander gespielt, weil unserer Stamm-IV eben über die gesamte bisherige Saison Sonnleitner-Gerson geheissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weiters ist Katzer höchstens noch eine Option für den Backup. Ob man dann mit Schrammel wirklich gut aufgestellt ist, wird sich weisen.

du meinst wir brauchen zwei neue LV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, die beiden haben kaum nebeneinander gespielt, weil unserer Stamm-IV eben über die gesamte bisherige Saison Sonnleitner-Gerson geheissen hat.

Schöttel wäre auch ein Trottel, wenn er einen wirklich gut harmonierenden Mannschaftsteil (Sonnleitner, Gerson) auseinander reissen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

keiner kann in die verantwortlichen reinschaun

vielleicht wollens auch alle austauschen

ist zwar nicht realistisch

nur gegenteiliges hört man auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten