matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 Deshalb kann das ja auch nicht die einzige Maßnahme sein, sondern muss von Kampagnen des Vereins (am besten, und das wäre extrem wichtig, zusammen mit den Fanklubs) begleitet werden, die erklären, warum das nicht gemacht werden darf etc. Solche Dinge müssen von allen Seiten geächtet werden. Ich weiss zwar was du meinst, aber wie lächerlich ist es bitte, dass ich jemandem erklären muss, dass er nicht auf Menschen spuckt oder Raketen auf Menschen schiesst! Einfach nur traurig , diese ganze Entwicklung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 So ist es, es gibt keinen Respekt mehr, vor nichts und niemandem. Und das zeigt sich halt im Fussballstadion sehr deutlich! Ich kann mich zb noch gut erinnern als Rapid gegen Altach Meister wurde und die Mannschaft unbedingt eine Ehrenrunde machen wollte, AM hat dies mehrmals durchgesagt, sogar in den Zeitungen ist es damals gestanden. Was geschah? Einige Wichtigtuer sind trotzdem gleich aufs Spielfeld gelaufen! Sowas werd ich einfach nie verstehn! das ist auch nicht nachvollziehbar. aber jeder hat immer angst um seine zacken in der krone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 Heast, es gonzn Wappler! Vorschläge machen oder verschwinden. Kann ja nicht sein, dass der antiviolett das hier als seine Bühne missbraucht. Soll er im ach so tollen rapidfans.at Forum posten. Da bekommt er 200 likes pro Posting und darf sich King of was auch immer nennen. Oppenheimer würde zu diesen ganzen unverbesserlichen Chaoten passen. Ein wenig abändern und schon kann man es auf Rapid ummünzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 Ich weiss zwar was du meinst, aber wie lächerlich ist es bitte, dass ich jemandem erklären muss, dass er nicht auf Menschen spuckt oder Raketen auf Menschen schiesst! Einfach nur traurig , diese ganze Entwicklung! das ist nicht lächerlich. das problem ist, wenn du es dein leben lang so gesehen hast, dann machst du es auch. man weiß inzwischen das die wahrscheinlichkeit gegen 100% geht, wenn jemand in einem gewalttätigen umfeld aufwächst, dass er/sie auch gewalttätig wird, weil er/sie es nicth anders gelernt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 da muss dir mal singapur ansehen. höchste hinrichtungsrate pro einwohner und trotzdem werden die dinge begangen... ich glaub tatsächlich, dass es eine kombination aus mehreren dingen sein muss: dialog (das wichtigste), regeln (die tatsächlich eingehalten werden), stadionverbot (das aber wirklich ohne kompromisse eingehalten werden muss und bei vergehen automatisch zu 10 jahren führt) und regress. bitte fühlts euch jetzt nicht auf dem schlips getreten: aber ich bin der meinung mann muss so mit ihnen umgehen, wie mit einem kleinen kind oder einem hund. strikte regeln, aber freiheit inerhalb der regeln, aber konsequenz wenn die regeln nicht eingehalten werden und es darf keine ausnahmen geben, denn das schafft probleme bin ja selber ein absoluter gegner von harten methoden. todesstrafen in diversen ländern lehne ich strikt ab. in erster linie aus moralischen gründen. nicht unbedingt, weils nicht funktionieren. das wäre halt das zweite argument. klare regeln und klare konsequenzen sind sicherlich förderlich, die gabs ja nur in der theorie bisher. das wäre mal ein schritt in die richtige richtung. ich bin ja kein experte, das muss auch gesagt werden. ich denke nur immer laut nach, was nicht verboten sein darf. ich kenne mich bei manchen dingen aus, aber sicher nicht darin, wie man tiere oder kleine kinder erziehen sollte, hehe. ich bin gut in der führung von kleinen dynamischen gruppen in und abseits des berufslebens, aber kleine gruppen funktionieren ganz anders. außerdem rede ich von handverlesenen menschen.das ist ja kaum eine herausforderung. mein job ist es das beste aus denen rauszuholen, da gehts auch in den seltensten fällen um erziehung. die "ich ag" ist aber schon manchmal ein thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 das ist nicht lächerlich. das problem ist, wenn du es dein leben lang so gesehen hast, dann machst du es auch. man weiß inzwischen das die wahrscheinlichkeit gegen 100% geht, wenn jemand in einem gewalttätigen umfeld aufwächst, dass er/sie auch gewalttätig wird, weil er/sie es nicth anders gelernt hat. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich weiss was du meinst. Aber ich finde diese ganze Sache einfach lächerlich und tragisch gleichzeitig! Und um solche Sachen zu vermeiden muss sich in unserer Gesellschaft einiges verändern denke ich. Um solche Sachen erklärt zu bekommen, sollte es eigentlich Eltern geben......usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 das ist nicht lächerlich. das problem ist, wenn du es dein leben lang so gesehen hast, dann machst du es auch. man weiß inzwischen das die wahrscheinlichkeit gegen 100% geht, wenn jemand in einem gewalttätigen umfeld aufwächst, dass er/sie auch gewalttätig wird, weil er/sie es nicth anders gelernt hat. so blöd es klingt, mich hat ja die griechenland sache massiv an die probleme im nahen osten erinnert. irgendjemand beginnt irgendwann mal mit einer tat, keiner weiß noch wann und wer und warum dies geschah. danach wird die spirale angetrieben. jede aktion fordert eine gegenreaktion heraus. nichts kann unkommentiert bleiben, nichts darf unbeantwortet bleiben. geht mir im forum manchmal ähnlich wenn ich in rage gerate (also in die tipprage). im endeffekt wird das alles immer schlimmer, es bauscht sich auf. der "gegner" wird immer mehr zum feindbild. nicht nur einer hat im thread die wirtschaftlichen und politischen probleme der griechen eingebracht, da merkt man schon was los ist. gleichzeitig aber hat man freundschaften mit anderen griechen, den guten griechen. in der rage werden aber griechen pauschal als xxx bezeichnet. da denkt man nicht an seine freunde. umgekehrt ist es genauso. ich bin mir aber sicher dass rapid vor der freundschaft einiger zu einigen griechen für saloniki kein thema war. irgendwann hat sich das rad begonnen zu drehen. wirklich gemerkt hats kaum jemand. vorallem nicht wenn gerade hass und krieg angesagt ist und das war der fall (ich mein jetzt im forum im übertragenem sinn). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 bin ja selber ein absoluter gegner von harten methoden. todesstrafen in diversen ländern lehne ich strikt ab. in erster linie aus moralischen gründen. nicht unbedingt, weils nicht funktionieren. das wäre halt das zweite argument. klare regeln und klare konsequenzen sind sicherlich förderlich, die gabs ja nur in der theorie bisher. das wäre mal ein schritt in die richtige richtung. ich bin ja kein experte, das muss auch gesagt werden. ich denke nur immer laut nach, was nicht verboten sein darf. ich kenne mich bei manchen dingen aus, aber sicher nicht darin, wie man tiere oder kleine kinder erziehen sollte, hehe. ich bin gut in der führung von kleinen dynamischen gruppen in und abseits des berufslebens, aber kleine gruppen funktionieren ganz anders. außerdem rede ich von handverlesenen menschen.das ist ja kaum eine herausforderung. mein job ist es das beste aus denen rauszuholen, da gehts auch in den seltensten fällen um erziehung. die "ich ag" ist aber schon manchmal ein thema. bin auch kein experte, nur laie. beschäftige mich aber ganz gerne mit dem thema. zuneigung, regeln und kosequenz sind irre wichtig, denn sonst ensteht verwirrung und verwirrung bedeutet meist angst und aus angst passieren dann viele schlechte dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 Um solche Sachen erklärt zu bekommen, sollte es eigentlich Eltern geben......usw die müssen sich auch verwirklichen, da bleibt wenig zeit. manche sind außerdem sehr wütend. der flachbildschirm ist einfach zu klein um glücklich sein zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 so blöd es klingt, mich hat ja die griechenland sache massiv an die probleme im nahen osten erinnert. irgendjemand beginnt irgendwann mal mit einer tat, keiner weiß noch wann und wer und warum dies geschah. danach wird die spirale angetrieben. jede aktion fordert eine gegenreaktion heraus. nichts kann unkommentiert bleiben, nichts darf unbeantwortet bleiben. geht mir im forum manchmal ähnlich wenn ich in rage gerate (also in die tipprage). im endeffekt wird das alles immer schlimmer, es bauscht sich auf. der "gegner" wird immer mehr zum feindbild. nicht nur einer hat im thread die wirtschaftlichen und politischen probleme der griechen eingebracht, da merkt man schon was los ist. gleichzeitig aber hat man freundschaften mit anderen griechen, den guten griechen. in der rage werden aber griechen pauschal als xxx bezeichnet. da denkt man nicht an seine freunde. umgekehrt ist es genauso. ich bin mir aber sicher dass rapid vor der freundschaft einiger zu einigen griechen für saloniki kein thema war. irgendwann hat sich das rad begonnen zu drehen. wirklich gemerkt hats kaum jemand. vorallem nicht wenn gerade hass und krieg angesagt ist und das war der fall (ich mein jetzt im forum im übertragenem sinn). absolut richtig die müssen sich auch verwirklichen, da bleibt wenig zeit. manche sind außerdem sehr wütend. der flachbildschirm ist einfach zu klein um glücklich sein zu können. ich weiß was du meinst und es ist auch richtig, aber etwas zu verallgemeinert geschrieben... es gibt auch genügend, die den ganzen tag arbeiten gehen müssen um die familie zu ernähren und die kinder quasi auf der straße aufgezogen werden. es ist auch nimma so, dass die mama zuhause bleibt und da vater arbeiten geht. erstens weil ein einkommen zu wenig ist oder zweitens weils geschieden sind. auch kannst dann gleich dem marketing und der werbung die schuld geben, weil die den eltern einreden, dass der bildschirm zu klein ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 (genauso übrigens wie homophobe oder rassistische Beschimpfungen oder Beschimpfungen an sich, aber das würde hier zu weit führen). Abgesehen vom Rassismus, wo ich dir natürlich rechtgebe: Bitte, wieso regt man sich über Beschimpfungen auf?? Wir sind noch immer beim Fußball und nicht bei einem Elite Sport, der nur der High Society vorbehalten ist. Das hast du im Fußball wohl wirklich überall auf der Welt. In Österreich runter bis in die letzte Klasse (dort sogar noch ärger weiß ich aus Erfahrung von manchen Dorfplätzen). Das gleiche gilt natürlich für "Schwuler, schwuler FAK ..." als Verhöhnung des Gegners. Das ist eben im heutigen Sprachgebrauch in dem Zusammenhang noch immer abwertend gemeint. Wieso sollte man gerade in einem Stadion davon Abstand nehmen?! Seht nicht alles immer so eng! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 Und um solche Sachen zu vermeiden muss sich in unserer Gesellschaft einiges verändern denke ich. stimmt. das problem ist aber, dass dir selbst der gut erzogene teil der gesellschaft zeigt, der zwar nicht spuckt und auch nicht gewalttätig ist, dass es besser ist du schaust nur auf dich (stichwort: grasser und einige viele andere politiker, bankmanager usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aRies Leistungsträger Geschrieben 29. August 2012 einfache lösung verteilt hirn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 einfache lösung verteilt hirn Das würden die nur aufs Feld werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 einfache lösung verteilt hirn Das würden die nur aufs Feld werfen. auch wenn ich zugeben muss, dass ich herzhaft gelacht habe, aber solche kommentare helfen doch nichts. schau ma lieber, dass ma wenigstens hier konstruktiv bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts