dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 beim becher werfen habt ihr mich falsch verstanden. ich bin nicht für ein stadionverbot für einmaliges becher werfen. ich bin hier beim ersten mal für eine abmahnung + kleine geldstrafe (wenn dies möglich ist, was ich echt nicht weiß). beim wiederholungsfall dann eben kurzes stadionverbot usw. aber ich verstehe auch unter becher werfen, wenn einer einen becher wirft, aber nur auf spielfeld, ohne dabei einen spieler treffen zu wollen, weil eben gerade frust da ist. und dann ein stadionverbot zu erhalten, wäre schon a bissi hart... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 Das Ganze ist leider auch ein gesellschaftlkiches Problem unserer Zeit. Daher weiss ich auch nicht ob man es als Fussballverein wirklich schaffen kann, dass solche Sachen nicht mehr wieder vorkommen! Ich würde es mir wünschen, nur fehlt mir leider der Glaube daran! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 beim becher werfen habt ihr mich falsch verstanden. ich bin nicht für ein stadionverbot für einmaliges becher werfen. ich bin hier beim ersten mal für eine abmahnung + kleine geldstrafe (wenn dies möglich ist, was ich echt nicht weiß). beim wiederholungsfall dann eben kurzes stadionverbot usw. aber ich verstehe auch unter becher werfen, wenn einer einen becher wirft, aber nur auf spielfeld, ohne dabei einen spieler treffen zu wollen, weil eben gerade frust da ist. und dann ein stadionverbot zu erhalten, wäre schon a bissi hart... wenn rapid deshalb aus dem internationalen geschäft ausgeschlossen wird, was dann? eine kleine tat (in der tat), mit großer auswirkung. wie bringe ich das in die köpfe der leute, dass schon kleinigkeiten auswirkungen haben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. August 2012 Tut mir leid, das schreib ich nicht immer wieder. Ich hab den Post schon gelesen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass der Verein machen kann was er will ( abgesehn von lebenslangen Sperren ) Es wird immer ein paar Deppen geben die ein Fußballmatch als Plattform für ihren Blödsinn benutzen. Meiner Meinung nach ist da nicht der Verein sondern der Block gefragt. Solange es bei den Leuten im BW die etwas zu "sagen" haben kein umdenken gibt und nicht von Innen heraus versucht wird diese Leute zu vertreiben wird sich nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 und wenn rapid deshalb für eine saison aus dem internationalen bewerb ausgesperrt wird, dann findest abmahnen okay? oder halt eine geldstrafe - wobei eine solche könnte ich akzeptieren, wenns in der höhe des verursachten schadens liegt. Mit letzterem könnte ich schon leben. Wenn die Pyrowerfer die 75.000€ Strafe, die über Rapid verhängt wurde selbst zahlen müssen oder so, wäre das durchaus vernünftig. Ein längeres Stadionverbot bringt in den meisten Fällen eher wenig. Bleiben wir bei den Becherwerfern oder einem Platzstürmer: Dann is der ein paar Jahre ned im Stadion, super! Das macht die Aktion erstens einmal nicht mehr rückgängig, gewisse Leute werden draußen eventuell noch fanatischer und leben sich dann im Stadionumfeld aus und die abschreckende Wirkung eines SV für die anderen bezweifle ich auch eher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 beim becher werfen habt ihr mich falsch verstanden. ich bin nicht für ein stadionverbot für einmaliges becher werfen. ich bin hier beim ersten mal für eine abmahnung + kleine geldstrafe (wenn dies möglich ist, was ich echt nicht weiß). beim wiederholungsfall dann eben kurzes stadionverbot usw. aber ich verstehe auch unter becher werfen, wenn einer einen becher wirft, aber nur auf spielfeld, ohne dabei einen spieler treffen zu wollen, weil eben gerade frust da ist. und dann ein stadionverbot zu erhalten, wäre schon a bissi hart... Ich versteh schon was du meinst, aber ganz ehrlich ich geh schon sehr lange auf Rapidspiele, aber mir wäre noch nie eingefallen etwas aufs Spielfeld zu werfen, also kann ich nicht verstehen warum man Becher wirft. Und von daher würd ich auch jegliche Strafe für ein solches Vergehen gut finden, ganz egal ob Geldstrafe oder Stadionverbot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 Das Ganze ist leider auch ein gesellschaftlkiches Problem unserer Zeit. Daher weiss ich auch nicht ob man es als Fussballverein wirklich schaffen kann, dass solche Sachen nicht mehr wieder vorkommen! Ich würde es mir wünschen, nur fehlt mir leider der Glaube daran! das ist klar, es ist ein gesellschaftliches problem. wir leben in der zeit der "ich ag". selbstverwirklichung um jeden preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. August 2012 beim becher werfen habt ihr mich falsch verstanden. ich bin nicht für ein stadionverbot für einmaliges becher werfen. ich bin hier beim ersten mal für eine abmahnung + kleine geldstrafe (wenn dies möglich ist, was ich echt nicht weiß). beim wiederholungsfall dann eben kurzes stadionverbot usw. aber ich verstehe auch unter becher werfen, wenn einer einen becher wirft, aber nur auf spielfeld, ohne dabei einen spieler treffen zu wollen, weil eben gerade frust da ist. und dann ein stadionverbot zu erhalten, wäre schon a bissi hart... Ein Becherwurf passier nicht einfach so. Ich würde nie irgendwas aufs Spielfeld werfen und kann dir garantieren, dass das nie passieren wird, egal wie emotional ich bin. Das Problem ist, dass das Werfen von Bechern salonfähig ist (genauso übrigens wie homophobe oder rassistische Beschimpfungen oder Beschimpfungen an sich, aber das würde hier zu weit führen). Das muss man aus dem Köpfen raus bekommen. Das Werfen von Gegenständen - egal von welchen - ist unter keinen Umständen akzeptabel. Wenn man das geschafft hat wird auch kein Becher mehr "aus der Emotion" auf den Rasen fliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 Mit letzterem könnte ich schon leben. Wenn die Pyrowerfer die 75.000€ Strafe, die über Rapid verhängt wurde selbst zahlen müssen oder so, wäre das durchaus vernünftig. Ein längeres Stadionverbot bringt in den meisten Fällen eher wenig. Bleiben wir bei den Becherwerfern oder einem Platzstürmer: Dann is der ein paar Jahre ned im Stadion, super! Das macht die Aktion erstens einmal nicht mehr rückgängig, gewisse Leute werden draußen eventuell noch fanatischer und leben sich dann im Stadionumfeld aus und die abschreckende Wirkung eines SV für die anderen bezweifle ich auch eher ... Nur kann halt niemand so eine Strafe selbst bezahlen denke ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 Mit letzterem könnte ich schon leben. Wenn die Pyrowerfer die 75.000€ Strafe, die über Rapid verhängt wurde selbst zahlen müssen oder so, wäre das durchaus vernünftig. Ein längeres Stadionverbot bringt in den meisten Fällen eher wenig. Bleiben wir bei den Becherwerfern oder einem Platzstürmer: Dann is der ein paar Jahre ned im Stadion, super! Das macht die Aktion erstens einmal nicht mehr rückgängig, gewisse Leute werden draußen eventuell noch fanatischer und leben sich dann im Stadionumfeld aus und die abschreckende Wirkung eines SV für die anderen bezweifle ich auch eher ... aha man nähert sich an! bravo. lob muss auch sein. was außerhalb des stadions geschieht, ist mir weitgehend egal. wir können die gesellschaft nicht verändern odernicht so leicht verändern. das ist dann sache des staats. Nur kann halt niemand so eine Strafe selbst bezahlen denke ich! nach dem motto "den wurf kauf ich mir" hehe. man kann auch fordern ohne etwas jemals zu sehen. aber das prinip der abschreckung muss nicht funktionieren. ich wäre noch immer für sozialarbeiter. leider konnte mir noch niemand erklären was daran so schlecht ist. ich bin durchaus für gute argumente offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 das ist klar, es ist ein gesellschaftliches problem. wir leben in der zeit der "ich ag". selbstverwirklichung um jeden preis. So ist es, es gibt keinen Respekt mehr, vor nichts und niemandem. Und das zeigt sich halt im Fussballstadion sehr deutlich! Ich kann mich zb noch gut erinnern als Rapid gegen Altach Meister wurde und die Mannschaft unbedingt eine Ehrenrunde machen wollte, AM hat dies mehrmals durchgesagt, sogar in den Zeitungen ist es damals gestanden. Was geschah? Einige Wichtigtuer sind trotzdem gleich aufs Spielfeld gelaufen! Sowas werd ich einfach nie verstehn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 ich weiß es nicht obs funktioniert. die todesstrafe in den staaten dient ja auch nicht der prävention, insofern kannst recht haben. nur was hilft dann wirklich? sind die leute wirklich so arg drauf, dass sie auf solche konsequenzen scheißen würden? da muss dir mal singapur ansehen. höchste hinrichtungsrate pro einwohner und trotzdem werden die dinge begangen... ich glaub tatsächlich, dass es eine kombination aus mehreren dingen sein muss: dialog (das wichtigste), regeln (die tatsächlich eingehalten werden), stadionverbot (das aber wirklich ohne kompromisse eingehalten werden muss und bei vergehen automatisch zu 10 jahren führt) und regress. bitte fühlts euch jetzt nicht auf dem schlips getreten: aber ich bin der meinung mann muss so mit ihnen umgehen, wie mit einem kleinen kind oder einem hund. strikte regeln, aber freiheit inerhalb der regeln, aber konsequenz wenn die regeln nicht eingehalten werden und es darf keine ausnahmen geben, denn das schafft probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 Ein Becherwurf passier nicht einfach so. Ich würde nie irgendwas aufs Spielfeld werfen und kann dir garantieren, dass das nie passieren wird, egal wie emotional ich bin. Das Problem ist, dass das Werfen von Bechern salonfähig ist (genauso übrigens wie homophobe oder rassistische Beschimpfungen oder Beschimpfungen an sich, aber das würde hier zu weit führen). Das muss man aus dem Köpfen raus bekommen. Das Werfen von Gegenständen - egal von welchen - ist unter keinen Umständen akzeptabel. Wenn man das geschafft hat wird auch kein Becher mehr "aus der Emotion" auf den Rasen fliegen. Danke, genauso seh ich das auch! Aber wie willst das aus Köpfen bringen, die bei nem Eckball die Gegner anspucken? Da wirds wohl einfacher sein diese Köpfe aus dem Stadion zu bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Mit letzterem könnte ich schon leben. Wenn die Pyrowerfer die 75.000€ Strafe, die über Rapid verhängt wurde selbst zahlen müssen oder so, wäre das durchaus vernünftig. Ein längeres Stadionverbot bringt in den meisten Fällen eher wenig. Bleiben wir bei den Becherwerfern oder einem Platzstürmer: Dann is der ein paar Jahre ned im Stadion, super! Das macht die Aktion erstens einmal nicht mehr rückgängig, gewisse Leute werden draußen eventuell noch fanatischer und leben sich dann im Stadionumfeld aus und die abschreckende Wirkung eines SV für die anderen bezweifle ich auch eher ... Ich verstehe schon deinen Gedankengang. Natürlich kann man sagen, dass ein Stadionverbot nur aufschiebende Wirkung hat und sich dadurch der Ausgesperrte einfach draußen aufhält und nach Absitzen der Strafe wieder im Stadion ist. Das ist allerdings das Problem bei fast allen Strafen, die unser Justizsystem so kennt (Gefängnisstrafe zb) - dass sie mehr auf Bestrafung angelegt sind und weniger darauf, tatsächlich etwas zu verändern. Deshalb kann das ja auch nicht die einzige Maßnahme sein, sondern muss von Kampagnen des Vereins (am besten, und das wäre extrem wichtig, zusammen mit den Fanklubs) begleitet werden, die erklären, warum das nicht gemacht werden darf etc. Solche Dinge müssen von allen Seiten geächtet werden. bearbeitet 29. August 2012 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 wenn rapid deshalb aus dem internationalen geschäft ausgeschlossen wird, was dann? eine kleine tat (in der tat), mit großer auswirkung. wie bringe ich das in die köpfe der leute, dass schon kleinigkeiten auswirkungen haben können. stimmt natürlich. ich hatte vergessen, dass es ja in den nächsten 3 jahren so ist... keine ahnung, wie man ihnen das so schnell beibringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts