Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. August 2012 OT: Gibt es schon bereits irgendwo Randale? Am Flötzersteig eben ein paar Funkstreifen mit viel Lärm um die Wette gefahren. lt. diversen user und anderer threads und ich glaub auch hier schon was gelesen zu haben: Ja die gibt es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ch1gurh Wichtiger Spieler Geschrieben 29. August 2012 Und wenn die Leute wählen müssten zwischen der aktuellen Situation, wo alle paar Jahre mal was passiert oder einem Modell wie in England, dann wäre der Masse mit Sicherheit ersteres lieber. Vl nicht im ASB, aber gesamt gesehen auf jeden Fall. Lol, wie alt bist du? Von Erwachsen scheinbar noch sehr weit entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 war nicht auf die speziell gemünzt, auch wenn du ein recht provokativer charakter sein kannst, hehe. aber man hat doch schon in sehr vielen posts herauslesen können, dass die anfänglich konstruktive stimmung hier zum umschlagen anfängt. das gebe ich zu, aber so wie man in den wald hineinplärrt, so kommt es retour. und antiviolet hat sich als halsstarrig (und nicht erst seit heute) dargestellt, der nix von irgendwelchen veränderungen wissen will, daher muss man etwas genauer und eventuell etwas provokativer agieren, damit das verhalten klar und offen dargelegt wird. es muss jedem klar sein, dass man nicht rapidfan sein kann und gleichzeitig dem verein schaden zufügen kann. das geht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 das gebe ich zu, aber so wie man in den wald hineinplärrt, so kommt es retour. und antiviolet hat sich als halsstarrig (und nicht erst seit heute) dargestellt, der nix von irgendwelchen veränderungen wissen will, daher muss man etwas genauer und eventuell etwas provokativer agieren, damit das verhalten klar und offen dargelegt wird. es muss jedem klar sein, dass man nicht rapidfan sein kann und gleichzeitig dem verein schaden zufügen kann. das geht nicht. Ich füge dem Verein selbst keinen Schaden zu, weil ich nicht an diversen Aktionen beteiligt bin und würde mir auch wünschen, dass derartiges unterlassen wird. Aber der Preis dafür darf nicht sein, dass man die komplette Fankultur in ihrer jetzigen Form auf den Kopf stellt und alle verbannen will (das ist auch kaum möglich wie bereits die meisten richtig erkannt haben). Bevor so etwas passiert und wir vor 6.000 Leuten ohne einer organisierten Stimmung spielen, ist es mir so wie jetzt lieber, ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Ich füge dem Verein selbst keinen Schaden zu, weil ich nicht an diversen Aktionen beteiligt bin und würde mir auch wünschen, dass derartiges unterlassen wird. Aber der Preis dafür darf nicht sein, dass man die komplette Fankultur in ihrer jetzigen Form auf den Kopf stellt und alle verbannen will (das ist auch kaum möglich wie bereits die meisten richtig erkannt haben). Bevor so etwas passiert und wir vor 6.000 Leuten ohne einer organisierten Stimmung spielen, ist es mir so wie jetzt lieber, ja! du stellst also die fankultur über das wohl des vereins. es ist immer wieder schön wie offen du deine fratze zeigst. vorallem hast du aber nicht kapiert, dass wir alle verbannen wollen, sondern eben nur jene, die sich an die regeln nicht halten können. damit sind wir wieder beim punkt: lesen können. bearbeitet 29. August 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Ich füge dem Verein selbst keinen Schaden zu, weil ich nicht an diversen Aktionen beteiligt bin und würde mir auch wünschen, dass derartiges unterlassen wird. Aber der Preis dafür darf nicht sein, dass man die komplette Fankultur in ihrer jetzigen Form auf den Kopf stellt und alle verbannen will (das ist auch kaum möglich wie bereits die meisten richtig erkannt haben). Bevor so etwas passiert und wir vor 6.000 Leuten ohne einer organisierten Stimmung spielen, ist es mir so wie jetzt lieber, ja! passt, dh du stellst die UR vor den Verein,.. dh vorrangig ultra fan und nachhechler und dann irgendwann mal doch auch gruen weiszer bearbeitet 29. August 2012 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) der nette herr ernesto möge von seinem hohen ross absteigen. ehrlich was du in diesem thema für blödheiten verzapfst ist eine gemeinheit. deine aussage das leute wie anti_violett & co mit ihrer liebe zum verein dem verein schaden ist eine frechheit. shame on you edit: keiner stellt ur & co ÜBER Rapid.. wir befürwörter der grün weissen fanszene stellen die grün weissen Fans auf eine Stufe mit dem Verein. das is ein riesen unterschied und den sollten manche leute hier mal checken anstatt ständig nur schwachsinn zu verzapfen bearbeitet 29. August 2012 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) folgendes an anti__violet und alle die seiner meinung sind: bitte beantwortet mir folgende fragen: muss man becher oder sonstiges werfen um stimmung zu machen? benötigt man pyro um stimmung zu manchen? muss man gegnerische spieler bespucken um stimmung zu machen? muss man das spielfeld stürmen, um den generischen sektor anzugreifen und ich meine nicht die paok-fans? die austrianer am westbahnhof abholen und in voller rapid-bekleidung, was somit auf den doch so geliebten verein abfärbt? warum kann der bw es nicht akzeptieren, wenn ein mitglied einer fangruppierung etwas gegen den verein gemacht hat mit stadionverbot belegt wird (uws)? bearbeitet 29. August 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) der nette herr ernesto möge von seinem hohen ross absteigen. ehrlich was du in diesem thema für blödheiten verzapfst ist eine gemeinheit. deine aussage das leute wie anti_violett & co mit ihrer liebe zum verein dem verein schaden ist eine frechheit. shame on you ich stehe dazu und vertrete meine meinung. und wer rapid schadet, ist kein rapidfan. wer das nicht kapiert, der tut mir leid. aber ist klar, dass wiedermal die anderen die bösen sind, jene auf ihren hohen rössern, die gutmenschen. selber macht man ja alles richtig. bearbeitet 29. August 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 Ich füge dem Verein selbst keinen Schaden zu, weil ich nicht an diversen Aktionen beteiligt bin und würde mir auch wünschen, dass derartiges unterlassen wird. Aber der Preis dafür darf nicht sein, dass man die komplette Fankultur in ihrer jetzigen Form auf den Kopf stellt und alle verbannen will (das ist auch kaum möglich wie bereits die meisten richtig erkannt haben). Bevor so etwas passiert und wir vor 6.000 Leuten ohne einer organisierten Stimmung spielen, ist es mir so wie jetzt lieber, ja! ist auch nicht so!!! du verstehst hier etwas falsch! die fankultur muss sich nur an die regeln halten und wenn sich ein fan nicht daran hält bekommt er strafen oder stadionverbot. also ist es jedem fan selbst überlassen, ob er sich verbannen will!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. August 2012 Ich kann mir schon vorstellen, dass für manchen eine Änderung ein Kulturschock wäre, das ist allerdings nichts Neues. Der Verein ist auch nicht dazu da, Erziehungs-, oder gar Sozialisierungsarbeit zu leisten. Da versteht so mancher die Funktion eines Fußballvereins ganz falsch. Es wurde ohnehin schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass guter Support nicht seit Gewalt zu tun hat. Eine Generation, die nach dem Motto lebt, nur wer betrunken ist, ist lustig, kann nur schwer verstehen, dass es auch anders geht. Der Einsatz von Sozialarbeitern hat sich in den 80ern sehr gut bewährt und für alle, die Glauben es geht nicht anders: die von euch hochgelobte Fankultur hat ihren Ursprung in den 90ern, als die UR das Kommando übernahmen und sich auf die Fahnen hefteten, zuerst der Verein und dann alles andere. Die Ur UR sozusagen haben den größten Anteil daran, dass die Kurve so viel positive Stimmung verbreiten kann. Heute hat sich das geändert. Leider hat man immer mehr schlechte Dinge. Einziehen lassen und sich immer weniger auf die ureigensten Definitionen des Fanatismus im Sport bezogen. Findet man den Weg dorthin wieder zurück, bin ich der Erste der applaudiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 das gebe ich zu, aber so wie man in den wald hineinplärrt, so kommt es retour. und antiviolet hat sich als halsstarrig (und nicht erst seit heute) dargestellt, der nix von irgendwelchen veränderungen wissen will, daher muss man etwas genauer und eventuell etwas provokativer agieren, damit das verhalten klar und offen dargelegt wird. es muss jedem klar sein, dass man nicht rapidfan sein kann und gleichzeitig dem verein schaden zufügen kann. das geht nicht. ich weiß was du meinst... bin mir nur nicht sicher, ob es etwas hilft und das sage ich, der es sonst und vor allem im richtigen leben, es meistens so macht, wie du es gerade beschreibst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) ich weiß was du meinst... bin mir nur nicht sicher, ob es etwas hilft und das sage ich, der es sonst und vor allem im richtigen leben, es meistens so macht, wie du es gerade beschreibst... das es nichts hilft ist klar, das weiß ich von den vielen diskussion bereits seit letztem jahr. aber, so mancher hat sich in seiner haltung verändert. um die geht es mir. die leute müssen anfangen ihr handeln zu reflektieren zw die handlungen bestimmter leute zu hinterfragen. es kann nicht sein, dass einer daherkommt und meint, es passt eh alles perfekt und die schäden hin und wieder muss man halt in kauf nehmen. das ist absurd und gehaltlos und dumm. man schlagt ja auch nicht die frau die man liebt. bearbeitet 29. August 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) das es nichts hilft ist klar, das weiß ich von den vielen diskussion bereits seit letztem jahr. aber, so mancher hat sich in seiner haltung verändert. um die geht es mir. die leute müssen anfangen ihr handeln zu reflektieren zw die handlungen bestimmter leute zu hinterfragen. es kann nicht sein, dass einer daherkommt und meint, es passt eh alles perfekt und die schäden hin und wieder muss man halt in kauf nehmen. das ist absurd und gehaltlos und dumm. man schlagt ja auch nicht die frau die man liebt. wie gesagt ich verstehe dich, wirklich! bin schon gespannt, ob ich antworten auf meine fragen erhalte... bearbeitet 29. August 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. August 2012 folgendes an anti__violet und alle die seiner meinung sind: bitte beantwortet mir folgende fragen: muss man becher oder sonstiges werfen um stimmung zu machen? nein, wer behauptet das? benötigt man pyro um stimmung zu manchen? nein, wer behauptet das? muss man gegnerische spieler bespucken um stimmung zu machen? nein, wer behauptet das? muss man das spielfeld stürmen, um den generischen sektor anzugreifen und ich meine nicht die paok-fans? nein, wer behauptet das? die austrianer am westbahnhof abholen und in voller rapid-bekleidung, was somit auf den doch so geliebten verein abfärbt? nein, wer behauptet das? warum kann der bw es nicht akzeptieren, wenn ein mitglied einer fangruppierung etwas gegen den verein gemacht hat mit stadionverbot belegt wird (uws)? hier hast du recht, prinzipiell hat es der BW auch in meinen augen zu akzepieren wenn ein fan durch rapid schädigendes verhalten SV bekommt, leider kommen hier auch einige unschuldige zum handkuss die durch "hören sagen" für etwas beschuldigt werden das sie nicht getan haben und trotzdem SV bekommen FYP, alle fragen bis auf die letzte in meinen augen einfach eine gemeinheit. kein fan - ausser die oft beschrieben 20-30 Trolle die glauben im namen von rapid randau machen zu müssen - würden diese fragen mit ja beantworten (ausgenommen die pyro frage wahrscheinlich, aber auch hier muss mMn zwischen Böllern, Leuchtraketen oder eben den Pyrofackeln (DIE NICHT GEWORFEN WERDEN) unterschieden werden. @ernesto - du stellst fans wie mich oder anti_violett auf eine stufe mit den radaubrüdern denen wir die sanktionen zu verdanken haben - in meinen augen. Nur weil wir die (lautstarke nicht aggressive) Fanszene auf eine Stufe mit dem Verein stellen - und das mag ich so nich stehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts