Recommended Posts

ASB-Gott

Sagen wir nicht nennenswert.

Jo, genau. :lol: Unser Minimalziel is der internationale Bewerb und unser Ziel ist es um die Meisterschaft mitspielen. Bei der Admira is es schon ein toller Erfolg wenn man sich international qualifiziert. Von mehr kann bei der Admira nicht mal träumen.

Was bedeutet das im österreichischen Kontext?

(Fast) jeden Sommer 4-6 Qualispiele, wovon 90% gegen Gegner der Kategorie "Traktor Oscztalow" sind.

Gelegentlich mal eine EL-Gruppenphase, wo man in der Regel von (auf europäischem Level) mittelmäßigen Gegnern abgewatscht wird.

Das ist sicher keine nennenswerte sportliche Verbesserung.

Also die Austria war in den letzten 9 Jahren 5x in der Gruppenphase der EL vertreten. Sprich jedes 2. Jahr im Schnitt. Dabei einmal aufgestiegen und einmal punktegleich am Aufstieg gescheitert. Aber nein, sicherlich keine sportliche Verbesserung gegenüber der Admira, nein, überhaupt nicht.......... :lol:

Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen, vielleicht.

Wir spielen jedes Jahr um den Titel mit, abgerechnet den Vastic-Austrutscher. Einmal sind wir sogar mit Klub-Punkterekord gescheitert am Titel.

Ich hoffe es geht sich wieder mal aus. Wir sind nicht Favorit auf den Titel, keine Frage. Aber so wie du grad tust das Weihnachten und Ostern zusammenfallen müssen is es bei weitem nicht.

Angesfressen wäre ich gewesen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre.

So war das schon in Ordnung.

Aber daß Hosiner für österr. Verhältnisse gut ist, aber eben auch nicht mehr, hab ich damals schon gesagt.

Gleiches sage ich Dir auch gerne über Ouedraogo. Dessen Maximum wird erreicht sein, wenn er mal zu Euch oder Rapid wechselt. Mehr ist für den auch nicht drin. Bei Sabitzer schauts anders aus. Für den ist wesentlich mehr drin, und deswegen hat er im Gegensatz zu Hosiner einen Wechsel zu Euch nicht notwendig,

Tut Leid aber deine post kann man getrost so interpredieren das du sehr wohl angefressen bist weil der Hosiner bei uns kickt und ned bei euch verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sportlich hat er sich auch nicht verbessert und er wird auch nie gut genug fürs Ausland sein. Er hat sich insofern verbessert, als daß er bei Euch ein wenig mehr verdient als bei uns und ein paar gute Jahre bei Euch haben wird (evtl. auch irgendwann bei Sturm oder Rapid), bevor er dann langsam karrieremäßig wieder absteigt (z.B. zu uns zurückkommt oder in die "Heimat" nach Mattersburg..

Die Austria ist das Maximum, was ein Hosiner erreichen kann und es sei ihm gegönnt, daß er es geschafft hat.

:love:

Hast du dem Hosiner heute auch genau zugesehen? Ein wendiger, bissiger, technisch versierter, eiskalter, immer anspielbarer Stürmer.

Der wird sowas von fix noch im Ausland kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Talent hin Talent her, mit dem Sabitzer werd ich nimmer "warm" werden! Abschied im Winter, im idealfall net in österreich, sonst schenkt uns der auch noch paar ein :facepalm:

Hast du dem Hosiner heute auch genau zugesehen? Ein wendiger, bissiger, technisch versierter, eiskalter, immer anspielbarer Stürmer.

Der hat schon im Ausland gekickt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der hat schon im Ausland gekickt!

Gut, dann eben bei einem soliden Mittelständer in einer guten Liga.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Jo, genau. :lol: Unser Minimalziel is der internationale Bewerb und unser Ziel ist es um die Meisterschaft mitspielen. Bei der Admira is es schon ein toller Erfolg wenn man sich international qualifiziert. Von mehr kann bei der Admira nicht mal träumen.

Internationaler Wettbewerb schaut in Österreich aber so aus, daß man im Sommer ein paar Spiele und Erfolgserlebnisse gegen Methangas Petrovac hat und sich mit ein bißchen Glück anschließend in der EL-Gruppenphase abschlachten lassen darf.

No big deal, also.

Wirkliche Zusatzperspektiven gibts nur in Salzburg wo man ernsthaft um den Meistertitel spielt und in der EL-Gruppenphase ordentlich mitspielt.

Also die Austria war in den letzten 9 Jahren 5x in der Gruppenphase der EL vertreten. Sprich jedes 2. Jahr im Schnitt. Dabei einmal aufgestiegen und einmal punktegleich am Aufstieg gescheitert. Aber nein, sicherlich keine sportliche Verbesserung gegenüber der Admira, nein, überhaupt nicht.......... :lol:

Die Erfolge von vor 9 Jahren spielen halt heute keine Rolle mehr. Das war noch unterm Onkel Frank.

Heute muß man bei der Austria kleinere Brötchen backen und verzeichnet es als Erfolg in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort nicht all zu derb geprügelt zu werden.

Ist natürlich besser als die Admira aber so signifikant besser ist es nicht. Eher minimal.

Wir spielen jedes Jahr um den Titel mit, abgerechnet den Vastic-Austrutscher. Einmal sind wir sogar mit Klub-Punkterekord gescheitert am Titel.

Ich hoffe es geht sich wieder mal aus. Wir sind nicht Favorit auf den Titel, keine Frage. Aber so wie du grad tust das Weihnachten und Ostern zusammenfallen müssen is es bei weitem nicht.

Ihr seid in den letzten 15 Jahren zwei Mal Meister geworden, beide Male noch in der Ära Stronach.

Mitspielen in dem Sinn, daß man bis zum Schluß keinen zu großen Rückstand auf Salzburg aufreisst - ja. Aber mehr nicht. Wie gesagt: no big deal.

Tut Leid aber deine post kann man getrost so interpredieren das du sehr wohl angefressen bist weil der Hosiner bei uns kickt und ned bei euch verlängert hat.

Natürlich wäre es extrem geil gewesen, wenn er verlängert hätte. Aber davon bin ich realistisch nie ausgegangen, daher war ich auch nicht angefressen.

Und wenn man die Möglichkeit einer Verlängerung außer Acht läßt, war das für alle die beste Entscheidung:

Wir kriegen eine schöne Ablöse

Er verdient mehr als bei uns.

Und ihr habt einen guten Spieler gewonnen.

Wie hieß es früher bei Eurem Onkel: Win-win-win.

Kein Grund angefressen zu sein.

Noch zum Spiel heute: Gratulation zum verdienten Sieg. Eure Abwehr war ein bißchen weniger beschissen als unsere. Aber was sich Sabitzer groß bei Euch weiterentwickeln könnte, hat sich mir nicht erschlossen. Genausowenig irgendeine angebliche Verbesserung bei Hosiner. Der war bei Euch genauso gut, wie er bei uns war.

Unserem Scheunentor von Abwehr ein paar einzuschenken ist kein Qualitätsmerkmal, das einen für eine Topliga empfiehlt. Sowas wie unsere Abwehr heute findet er wahrscheinlich nicht mal in der 3. deutschen Liga.

Gut, dann eben bei einem soliden Mittelständer in einer guten Liga.

Hallo, nicht mal ein Hoffer hat sich dort wirklich durchgesetzt. Und der hat immer noch 10 mal mehr Talent als Hosiner.

(Und das kann ich sagen, obwohl ich beim Hoffer-"Transfer" zu Rapid, im Gegensatz zu Hosiner, wirklich und nachhaltig angefressen war.)

Hosiner ist schon bei Sandhausen gescheitert.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Internationaler Wettbewerb schaut in Österreich aber so aus, daß man im Sommer ein paar Spiele und Erfolgserlebnisse gegen Methangas Petrovac hat und sich mit ein bißchen Glück anschließend in der EL-Gruppenphase abschlachten lassen darf.

No big deal, also.

Wirkliche Zusatzperspektiven gibts nur in Salzburg wo man ernsthaft um den Meistertitel spielt und in der EL-Gruppenphase ordentlich mitspielt.

Die Erfolge von vor 9 Jahren spielen halt heute keine Rolle mehr. Das war noch unterm Onkel Frank.

Heute muß man bei der Austria kleinere Brötchen backen und verzeichnet es als Erfolg in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort all zu derb geprügelt zu werden.

Ist natürlich besser als die Admira aber so signifikant besser ist es nicht. Eher minimal.

Ihr seid in den letzten 15 Jahren zwei Mal Meister geworden, beide Male noch in der Ära Stronach.

Mitspielen in dem Sinn, daß man bis zum Schluß keinen zu großen Rückstand auf Salzburg aufreisst - ja. Aber mehr nicht. Wie gesagt: no big deal.

Natürlich wäre es extrem geil gewesen, wenn er verlängert hätte. Aber davon bin ich realistisch nie ausgegangen, daher war ich auch nicht angefressen.

Und wenn man die Möglichkeit einer Verlängerung außer Acht läßt, war das für alle die beste Entscheidung:

Wir kriegen eine schöne Ablöse

Er verdient mehr als bei uns.

Und ihr habt einen guten Spieler gewonnen.

Wie hieß es früher bei Eurem Onkel: Win-win-win.

Kein Grund angefressen zu sein.

Noch zum Spiel heute: Gratulation zum verdienten Sieg. Eure Abwehr war ein bißchen weniger beschissen als unsere. Aber was sich Sabitzer groß bei Euch weiterentwickeln könnte, hat sich mir nicht erschlossen. Genausowenig irgendeine angebliche Verbesserung bei Hosiner. Der war bei Euch genauso gut, wie er bei uns war.

Unserem Scheunentor von Abwehr ein paar einzuschenken ist kein Qualitätsmerkmal, das einen für eine Topliga empfiehlt. Sowas wie unsere Abwehr heute findet er wahrscheinlich nicht mal in der 3. deutschen Liga.

Hallo, nicht mal ein Hoffer hat sich dort wirklich durchgesetzt. Und der hat immer noch 10 mal mehr Talent als Hosiner.

Hosiner ist schon bei Sandhausen gescheitert.

1.) 8 Punkte in der EL-Gruppenphase. Abschalchtung total!!!

2.) Jedes 2. Jahr in der Gruppenphase. Genau, hilft bestimmt keinem Spieler weiter, nein, überhaupt nicht.

3.) In den letzten 3 Jahren waren wir 2x in der letzten Runde dran am Titel. Hat halt ned sein sollen.

Und noch 4.) Anscheinend sitzt der Stachel Hosiner noch sehr, sehr tief wenn man sich deine posts so durchliest. Und heute hat er ihn noch ein bissl tiefer reingestoßen..... :)

Ungalublich wie man soviel Schwachsinn schreiben kann....... :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich merk schon, dasst heute doch ziemlich angepisst bist, auch wenn dus nicht zugeben willst ;).

Baumgartlinger ist damals bei 1860 auch gescheitert, trotzdem bei Mainz momentan im Stammpersonal.

Die Gründe für ein Scheitern bei einem Verein können ambivalent sein, das sollte jemand wie du eigentlich schon wissen. Vermutlich weißt dus aber eh und verwendest es trotzdem als Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ajo, über den Onkel Frank quasi herziehen wenn man selbst nur durch einen Mäzen zurück in die Bundesliga gefunden hat is a ned schlecht. Großes, ganz großes Kino.... :v:

Ajo, wegen dem Scheitern vom Hosiner bei Sandhausen:

Wie alt war er als er nach Deutschland geganen ist. 17-18 Jahre wenn mich ned alles täuscht. Seine Karriere is vorbei weil er sich als Teenie nicht in GER durchgesetzt hat....

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man die diskussion nicht endlich bleiben lassen? Ja es is gschissen wenn dir der ex stürmer 3 tore macht! Mich freuts trotzdem, er hat nämlich den überheblichen viola kritikern dezent den finger gezeigt!!!!!

Ajo, über den Onkel Frank quasi herziehen wenn man selbst nur durch einen Mäzen zurück in die Bundesliga gefunden hat is a ned schlecht. Großes, ganz großes Kino.... :v:

Wo zieht er her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich merk schon, dasst heute doch ziemlich angepisst bist, auch wenn dus nicht zugeben willst ;).

Natürlich bin ich angepisst: auf unsere Abwehr und unseren Trainer, dem die Defensive offenbar scheißegal ist.

Baumgartlinger ist damals bei 1860 auch gescheitert, trotzdem bei Mainz momentan im Stammpersonal.

Die Gründe für ein Scheitern bei einem Verein können ambivalent sein, das sollte jemand wie du eigentlich schon wissen. Vermutlich weißt dus aber eh und verwendest es trotzdem als Argument.

Ich geb zu, daß ich das Sandhausen-Argument genommen habe weils schön gepaßt hat.

Ändert nichts daran, daß ich bei Hosiner schon bei uns gesehen habe, daß er ein sehr guter Stürmer für die österr. Liga wird aber mehr auch nicht. Bei Hoffer und Janko hab ich umgekehrt gesehen, daß da noch wesentlich mehr Potential ist (und hab mich dementsprechend bei den Transfers mehr geärgert).

Das kannst Du mir glauben oder auch nicht - time will tell.

Hosiner wird viele schöne Tore für Euch schießen, aber die Millionen für einen Auslandstransfer wird er Euch nicht einbringen.

1.) 8 Punkte in der EL-Gruppenphase. Abschalchtung total!!!

6 davon gegen die Wappler von Malmö.

2.) Jedes 2. Jahr in der Gruppenphase. Genau, hilft bestimmt keinem Spieler weiter, nein, überhaupt nicht.

Ned substantiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ändert nichts daran, daß ich bei Hosiner schon bei uns gesehen habe, daß er ein sehr guter Stürmer für die österr. Liga wird aber mehr auch nicht. Bei Hoffer und Janko hab ich umgekehrt gesehen, daß da noch wesentlich mehr Potential ist (und hab mich dementsprechend bei den Transfers mehr geärgert).

Das kannst Du mir glauben oder auch nicht - time will tell.

Hosiner wird viele schöne Tore für Euch schießen, aber die Millionen für einen Auslandstransfer wird er Euch nicht einbringen.

Gut, ich schlage vor wir einigen uns auf ein "schau ma mal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wo bin ich hergezogen?

Ich hab nur festgestellt, daß Eure größeren Erfolge, die Du miteinbezogen hast, in einer Zeit waren, wo ihr andere Mittel hattet, die Nummer 1 in Österreich ward und auch international ordentlich mitgespielt habt. Die Zeiten als man Meister wurde und Bilbao und Saragossa paniert hat, sind halt vorbei.

Ajo, wegen dem Scheitern vom Hosiner bei Sandhausen:

Wie alt war er als er nach Deutschland geganen ist. 17-18 Jahre wenn mich ned alles täuscht. Seine Karriere is vorbei weil er sich als Teenie nicht in GER durchgesetzt hat....

Seine Karriere ist keineswegs vorbei. Sie erlebt gerade ihren Höhepunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag