Recommended Posts

ASB-Legende

:lol:

das glaubst du doch selber nicht oder?

ps: schwab wird wohl der nächste sein, der euch in richtung top4 verlassen wird!

ps2: baumgartlinger wechselte nach mainz!!!!!!!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Admira müsste sich zuerst als Top-Klub in Österreich etablieren um direkt Spieler ins Ausland zu transferieren. Momentan ist sie nur ein Zulieferer für größere Klubs in Österreich. Das kann sich natürlich ändern, wenn man es schafft dauerhaft unter den Top 4 zu sein. Es gilt sich international ein gewisses Standing aufzubauen.

Bei der Austria hat man das bereits:

Barazite -> Monaco

Junuzovic-> Bremen

Baumgartlinger -> Bremen

Okotie -> Nürnberg

Dragovic -> Basel

Margreitter -> Wolverhampton

Und welcher davon ist von Ried/Mattersburg/Admira gekommen?

Wann war der letzte Direkttransfer eines Admiraners ins Ausland?

Die Frage ist viel mehr, wann der erste sein wird, und das wird im Winter sein.

Der einzige wirkliche Top-Club in Österreich, ist Salzburg, die Spieler evtl. sogar ggü. manchen ausländischen Clubs halten können.

Dann kommt ein Pulk aus Austria/Rapid/Sturm/.../Ried/Admira/Mattersburg, die allesamt zumindest in der Lage sind, direkt zu transferieren, wobei diesbezüglich zwischen erster und zweiter Grupper noch ein, immer kleiner werdender, Unterschied besteht.

Und dann kommen Innsbruck und der Rest, die primär zu obigen Vereinen transferieren.

:lol:

das glaubst du doch selber nicht oder?

ps: schwab wird wohl der nächste sein, der euch in richtung top4 verlassen wird!

Bei Schwab sehe ich im Moment zwei Möglichkeiten: entweder er erfängt bald wieder seine Form aus dem Vorjahr, dann kann er unser zweiter Auslandstransfer nach Sabitzer werden. Oder er erfängt sich weiter nicht von seiner Verletzung, dann wird er in Österreich versumpern, egal bei welchem Verein und das Ausland für ihn nicht mehr in Frage kommen.

Von dem her hast Du Recht: Kann sein, daß er uns mal in Richtung Top 4 verläßt, aber dann nicht als Sprungbrett fürs Ausland sondern als Karrierehöhepunkt, ähnlich wie Hosiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tja das problem ist nur, dass schwab zb nur mehr bis sommer vertrag hat und dann wirds schwer für euch!

ich bin mir sicher, dass im sommer vereine wie sturm oder rapid interesse haben und so leid es mir tut, aber dann seid ihr einfach chancenlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Siehe Alaba

lächerlich. alaba ist das beste beispiel. er wurde als talent gescoutet und sehr früh ins ausland zu einem spitzenklub transferiert. er wurde dann dort auf höchstem niveau fertig ausgebildet und holte sich den letzten schliff bei einem mittelständler einer starken liga. so funktionierts und nicht anders. völlig egal wer der stammverein ist.

bei alaba handelt es sich um ein riesentalent auf dem weg zum spitzenspieler. bei sabitzer sehen einige experten ähnliches potential.

will er groß rauskommen muß er diesen schritt wagen. gehts auf, dann ist er ein hochbezahlter star, gehts nicht auf hat er den klub (als profi) in seiner vita stehen und wird auch immer einen gutbezahlten job bei nicht so tollen klubs bekommen.

ich bin auch der meinung, dass es sinnlos ist mit 14 jahren zu chelsea zu wechseln und dann den großen macker heraushängen zu lassen. da gibts beispiele genug. für diese wäre unsere liga ein sehr guter weg gewesen. aber sabitzer ist in österreich am plafond angelangt. das einzige was er bei einem größeren klub hier im lande hätte wären (ein wenig) mehr geld und bessere platzierungen. er muß in eine stärkere liga mit stärkeren gegenspielern. wechselt er innerhalb österreichs werden die gegner sogar marginal schlechter, da der eine starke gegner wegfällt. sabitzer ist 18, wenn er bis 20 wartet verliert er viel zeit. international ticken die uhren anders.

aber wie viele schon richtig sagten -> die entscheidung trifft die familie sabitzer. und diese kann auch nur die möglichkeiten sondieren und dann die beste option wählen. wenn der von mir beschriebene weg nicht angeboten wird, dann ist es schon möglich, dass er in unserer häuslliga kleinere brötchen backen wird. und das kann er auch bei der austria um ein paar nätsch mehr als bei der admira ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und welcher davon ist von Ried/Mattersburg/Admira gekommen?

Die Frage ist viel mehr, wann der erste sein wird, und das wird im Winter sein.

Der einzige wirkliche Top-Club in Österreich, ist Salzburg, die Spieler evtl. sogar ggü. manchen ausländischen Clubs halten können.

Dann kommt ein Pulk aus Austria/Rapid/Sturm/.../Ried/Admira/Mattersburg, die allesamt zumindest in der Lage sind, direkt zu transferieren, wobei diesbezüglich zwischen erster und zweiter Grupper noch ein, immer kleiner werdender, Unterschied besteht.

Und dann kommen Innsbruck und der Rest, die primär zu obigen Vereinen transferieren.

Bei Schwab sehe ich im Moment zwei Möglichkeiten: entweder er erfängt bald wieder seine Form aus dem Vorjahr, dann kann er unser zweiter Auslandstransfer nach Sabitzer werden. Oder er erfängt sich weiter nicht von seiner Verletzung, dann wird er in Österreich versumpern, egal bei welchem Verein und das Ausland für ihn nicht mehr in Frage kommen.

Von dem her hast Du Recht: Kann sein, daß er uns mal in Richtung Top 4 verläßt, aber dann nicht als Sprungbrett fürs Ausland sondern als Karrierehöhepunkt, ähnlich wie Hosiner.

Wieviele Spieler kamen den von Mattersburg/Ried/Admira in den letzten 5 Jahren?

Wenn am dortigen Markt keine Spieler verfügbar/brauchbar sind warum dann zugreifen?

Es ist eher selten, dass Spieler von mittelmäßigen österr. Vereinen direkt in eine mind. gleichwertige ausländische Liga wechseln.

Wenn man sich die Anzahl der Transfers der letzten 5 jahre von den Big4 und den Rest der österr. Vereine ansieht, so wird man feststellen, dass es bei den erstgenannten wesentlich mehr Wechsel in eine zumindest gleichwertige Liga gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Admira müsste sich zuerst als Top-Klub in Österreich etablieren um direkt Spieler ins Ausland zu transferieren. Momentan ist sie nur ein Zulieferer für größere Klubs in Österreich. Das kann sich natürlich ändern, wenn man es schafft dauerhaft unter den Top 4 zu sein. Es gilt sich international ein gewisses Standing aufzubauen.

Bei der Austria hat man das bereits:

Barazite -> Monaco

Junuzovic-> Bremen

Baumgartlinger -> Bremen

Okotie -> Nürnberg

Dragovic -> Basel

Margreitter -> Wolverhampton

Wann war der letzte Direkttransfer eines Admiraners ins Ausland?

Baumgartlinger ging zu Mainz, wo er ja auch noch spielt.

Natürlich hast Du recht, dass Austria da schon um einiges weiter ist als wir. Das wird noch eine Zeit lang dauern, bis wir so weit sind, wenn überhaupt. Wie auch immer, ich denke, dass Sabitzer den Schritt nicht notwendig hätte, da ja ohnehin schon viele ausländische Klubs aufmerksam geworden sind. Wenn, dann kanns nur an ein bissl mehr Geld liegen. Weil spielen tut er bei uns garantiert mehr. Ich weiss nicht, wo manche die naive Meinung her haben, dass die EC-Spiele von so großer Bedeutung wären. Sicher nicht unwichtig, wenn es darum geht, sich auf dem Niveau zu beweisen. Aber gescoutet wird doch bereits ab dem jüngsten Alter, besonders bei nationalen Auswahlen. Und da ist Sabitzer sicher auch schon aufgefallen. Und zu Deiner Frage: Du weisst schon, dass wir bis vor einem Jahr Zweitligist waren? Von dort weg haben wir Kevin Friesenbichler und Dominik Burusic an Bayern verkauft, wobei letzerer schon wieder retour ist. 500k brachte uns Friesenbichler, heuer ging Sinan Bytyqi um einen wohl kaum geringeren Betrag zu ManCity. Ist sicher nicht so imposant wie bei Euch (und das meine ich Ernst), aber Nasenbohrer sind wir halt auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

tja das problem ist nur, dass schwab zb nur mehr bis sommer vertrag hat und dann wirds schwer für euch!

ich bin mir sicher, dass im sommer vereine wie sturm oder rapid interesse haben und so leid es mir tut, aber dann seid ihr einfach chancenlos!

Wenn Sturm und Rapid die einzigen sind, die dann noch Interesse an ihm haben, ist eben der zweite Fall eingetreten und er ist einfach nicht gut genug fürs Ausland, wird ein paar brauchbare bis gute Jahre bei Sturm oder Rapid abliefern und das war's dann mit seiner Karriere. Dann sind Sturm oder Rapid eben realistischerweise das Maximum, was für ihn rauszuholen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Natürlich hast Du recht, dass Austria da schon um einiges weiter ist als wir. Das wird noch eine Zeit lang dauern, bis wir so weit sind, wenn überhaupt. Wie auch immer, ich denke, dass Sabitzer den Schritt nicht notwendig hätte, da ja ohnehin schon viele ausländische Klubs aufmerksam geworden sind. Wenn, dann kanns nur an ein bissl mehr Geld liegen. Weil spielen tut er bei uns garantiert mehr. Ich weiss nicht, wo manche die naive Meinung her haben, dass die EC-Spiele von so großer Bedeutung wären. Sicher nicht unwichtig, wenn es darum geht, sich auf dem Niveau zu beweisen. Aber gescoutet wird doch bereits ab dem jüngsten Alter, besonders bei nationalen Auswahlen. Und da ist Sabitzer sicher auch schon aufgefallen. Und zu Deiner Frage: Du weisst schon, dass wir bis vor einem Jahr Zweitligist waren? Von dort weg haben wir Kevin Friesenbichler und Dominik Burusic an Bayern verkauft, wobei letzerer schon wieder retour ist. 500k brachte uns Friesenbichler, heuer ging Sinan Bytyqi um einen wohl kaum geringeren Betrag zu ManCity. Ist sicher nicht so imposant wie bei Euch (und das meine ich Ernst), aber Nasenbohrer sind wir halt auch keine.

ums mal im austriastyle zu sagen -> so, und nicht anders. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, das denk ich mir auch, ob Sabitzer bei uns überhaupt regelmäßig spielen wird. Er müsste sich den Stammplatz sicher erst einmal erkämpfen, weil Jun und Gorgon auch keine "Wappler" sind.

Wenn Ausland, dann ein Verein in einer guten Liga, wo er realistische Chancen hat regelmäßig zu spielen. Die Frage ist halt auch, ob es da überhaupt passende Angebote gibt.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wieviele Spieler kamen den von Mattersburg/Ried/Admira in den letzten 5 Jahren?

Eben: Ihre brauchbaren Spieler transferieren diese Clubs eben gleich direkt ins Ausland.

QED.

Es ist eher selten, dass Spieler von mittelmäßigen österr. Vereinen direkt in eine mind. gleichwertige ausländische Liga wechseln.

Und noch seltener ist es, daß sie von "mittelmäßigen" Clubs zu (Möchtegern-)Top Clubs und von dort ins Ausland wechseln´.

Das ist in den letzten 5 Jahren nämlich gar nicht mehr in Österreich passiert.

Wenn Ried/Admira/Mattersburg ein auslandswürdiges Talent haben (was sicher nicht alltäglich ist - bei Sabitzer ist es der Fall), bringen sie es selber im Ausland an.

Deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lächerlich. alaba ist das beste beispiel. er wurde als talent gescoutet und sehr früh ins ausland zu einem spitzenklub transferiert. er wurde dann dort auf höchstem niveau fertig ausgebildet und holte sich den letzten schliff bei einem mittelständler einer starken liga. so funktionierts und nicht anders. völlig egal wer der stammverein ist.

bei alaba handelt es sich um ein riesentalent auf dem weg zum spitzenspieler. bei sabitzer sehen einige experten ähnliches potential.

will er groß rauskommen muß er diesen schritt wagen. gehts auf, dann ist er ein hochbezahlter star, gehts nicht auf hat er den klub (als profi) in seiner vita stehen und wird auch immer einen gutbezahlten job bei nicht so tollen klubs bekommen.

ich bin auch der meinung, dass es sinnlos ist mit 14 jahren zu chelsea zu wechseln und dann den großen macker heraushängen zu lassen. da gibts beispiele genug. für diese wäre unsere liga ein sehr guter weg gewesen. aber sabitzer ist in österreich am plafond angelangt. das einzige was er bei einem größeren klub hier im lande hätte wären (ein wenig) mehr geld und bessere platzierungen. er muß in eine stärkere liga mit stärkeren gegenspielern. wechselt er innerhalb österreichs werden die gegner sogar marginal schlechter, da der eine starke gegner wegfällt. sabitzer ist 18, wenn er bis 20 wartet verliert er viel zeit. international ticken die uhren anders.

aber wie viele schon richtig sagten -> die entscheidung trifft die familie sabitzer. und diese kann auch nur die möglichkeiten sondieren und dann die beste option wählen. wenn der von mir beschriebene weg nicht angeboten wird, dann ist es schon möglich, dass er in unserer häuslliga kleinere brötchen backen wird. und das kann er auch bei der austria um ein paar nätsch mehr als bei der admira ....

es gibt viele wege zum erfolg. meistens hängt es sowieso am spieler selbst.

ein shaqiri zb ist auch bis 21 bei basel geblieben und spielt jetzt beim fc bayern ( und so viel besser ist die schweizer liga auch nicht)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn Sturm und Rapid die einzigen sind, die dann noch Interesse an ihm haben, ist eben der zweite Fall eingetreten und er ist einfach nicht gut genug fürs Ausland, wird ein paar brauchbare bis gute Jahre bei Sturm oder Rapid abliefern und das war's dann mit seiner Karriere. Dann sind Sturm oder Rapid eben realistischerweise das Maximum, was für ihn rauszuholen war.

das ist der punkt. natürlich sind die big 4 für starke kicker in unserem land interessant. ganz einfach weil du da am besten verdienen kannst. zur weiterentwicklung talentierter spieler dienen diese klubs kaum. es ist besser GEGEN diese klubs zu spielen als ohne stammplatz bei diesen.

hat ein spieler keine höheren ziele mehr, dann sind diese 4 klubs natürlich das optimum.

und natürlich -> spielt ein spieler in liga 2, oder noch tiefer, oder bei einem abstiegskanditaten und kann direkt zu einem solchen klub wechseln, dann ist das natürlich auch eine gute option. als von internationalen scouts anerkanntes talent von ried oder admira zu einem solchen klub zu wechseln ist kaum sinnvoll.

es gibt viele wege zum erfolg. meistens hängt es sowieso am spieler selbst.

ein shaqiri zb ist auch bis 21 bei basel geblieben und spielt jetzt beim fc bayern ( und so viel besser ist die schweizer liga auch nicht)!!

einen klub wie basel haben wir in österreich nicht. salzburg wärs zwar gerne schaffts aber nicht. der rest der liga braucht sich nicht mal in seinen feuchtesten träumen mit cl-stammgast basel vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eben: Ihre brauchbaren Spieler transferieren diese Clubs eben gleich direkt ins Ausland.

QED.

Und noch seltener ist es, daß sie von "mittelmäßigen" Clubs zu (Möchtegern-)Top Clubs und von dort ins Ausland wechseln´.

Das ist in den letzten 5 Jahren nämlich gar nicht mehr in Österreich passiert.

Wenn Ried/Admira/Mattersburg ein auslandswürdiges Talent haben (was sicher nicht alltäglich ist - bei Sabitzer ist es der Fall), bringen sie es selber im Ausland an.

Deal with it.

Und wieviele Spieler waren das? Fuchs, Royer,...

Abgesehen davon, dass Ried sich auch ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Da wirst du aber sehr viel Glück brauchen, dass es zum Transfer kommt. Klubs aus besseren Ligen holen sich Spieler eher von den besseren Klubs in Österreich.

Natürlich will die Admira eher ins Ausland verkaufen, die Frage ist aber ob es der Spieler auch will.(Schalke ist lt. Medien keine Option, weil Sabitzer (verständlicherweise) nicht auf der Bank/Tribüne enden möchte.) Für Klubs wie Schalke sind 500K - 1mio nichts. Die kaufen sich eben mal einen jungen talentierten Spieler um das Geld und schauen obs was wird.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Und wieviele Spieler waren das? Fuchs, Royer,...

Ein oder zwei gabs noch. Reifeltshammer, Bürger und Sabitzer werden die nächsten sein.

Abgesehen davon, dass Ried sich auch ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Richtig. Und die Admira ist auf dem selben Weg

Da wirst du aber sehr viel Glück brauchen, dass es zum Transfer kommt. Klubs aus besseren Ligen holen sich Spieler eher von den besseren Klubs in Österreich.

Das ist doch bitte ein Topfen. Das mag in den 80ern noch gestimmt haben, als internationale Clubs primär auf die internationalen Spiele geschaut haben.

Heute kannst Du als Otto Normalo, Dir nahezu jedes Spiel einer ersten und zweiten europäischen Spielklasse entweder live oder zumindest als Aufzeichnung anschauen, nicht zu sprechen von den Möglichkeiten, die die Scouts internationaler Top-Clubs zur Verfügung haben.

Wir haben zuletzt Akademiespieler an Bayern und ManCity verkauft.

Und da glaubst Du ernsthaft es macht für die Aufmerksamkeit eines Scouts aus Deutschland/England/Italien einen signifikanten Unterschied ob ein hochtalentierter Spieler, Stammspieler der österreichischen Bundesliga jetzt bei der Admira oder der Austria spielt.

Du solltest im 21. Jahrhundert ankommen.

Für Klubs wie Schalke sind 500K - 1mio nichts. Die kaufen sich eben mal einen jungen talentierten Spieler um das Geld und schauen obs was wird.

Sag das dem Jordi. Der hat das gestern wortreich dementiert und von kaufmännischer Vernunft gesprochen. Als wäre dieses Verhalten der Großklubs unvernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag