Recommended Posts

ASB-Gott

Der ganze Artikel ist ja sowieso nur ein aufgewärmter Laola-Artikel, null neue Infos. Meiner Meinung nach wird er nach Turin wechseln.

Wäre das nächste Talent das verschwindet wenn er nach Turin ginge. Speziell in Italiene is es ja gang und gäbe das er gleich weiterverliehen wird in die 2. od. gar 3. Liga. Man kann aber ned reinschauen in Menschen.

Vielleicht passiert es eh so. Man wird sehen.

Ein Weg a la Dragovic wäre mMn nicht verkehrt. Ins Ausland aber halt zu einem kleineren Verein der regelmässig in Europa vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was heißt "wert ist"?

100k Entschädigung kriegts im Sommer fertig...

ES gibt einige Interessenten, von denen einer ihn sich im Winter sichern wird.

Und mit den aktuell kolportierten Interessenten kann die Austri finanziell kaum mithalten.

Admiraner hats auf den Punkt gebracht. Die 700k für Hosiner waren für die Austria schon nur nach dem Magreitter-Transfer zu stemmen.

Die 1-2 Mio, die andere Vereine für Sabitzer im Winter hinlegen werden sind für die Austria natürlich unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also laut dem Artikel auf sport10.at scheint er im Winter fix weg zu sein. Nachdem er wohin will wo er spielt könn man solche Vereine wie Juve oder ManU auch fix vergessen. In AUT bleibt wohl fast niemand ausser die Austria - wobei mir ein Verein in D schon lieber wäre (Mainz oder Stuttgart wär vielleicht einfacher um sich nen Stammplatz zu sichern).

Hab echt keine Lust drauf das uns ab 2013 Hosiner und Sabitzer zerlegen wenns gegen uns spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

1. ManU wird so mir-nix-dir-nix2 Mille für einen Sabitzer hinblättern der nur mehr wenige Monaten Vertrag hat und nie für ManU auflaufen wird, genau. :laugh:

2 Millionen sind für die ein Taschengeld.

Wenn er ein einschlägt und der nächste Alaba wird, ist es ein Bombengeschäft (sowohl sportlich als auch finanziell bei einem späteren Transfer) und wenn er versumpert: Jo mei, was sind schon lausige 2 Millionen für Man U.

Die haben es nicht notwendig auf einen auslaufenden Vertrag zu spitzen, weil ihnen die 2 Millionen wurscht sind und sie ihn der Konkurrenz vor der Nase wegschnsppen wollen (gleiches gilt übrigens für Juve).

Ich seh schon, die Veilchen werden hier genauso rumheulen wie bei Royer bzw. die Grünen bei Dibon.

in meinen augen ist es sehr schwer bis fuer die admira den buben zu halten, fast unmoeglich wenn sich andere - "bessere" - vereine fuer ihn interessieren

Die Einschätzung teile ich. Ich glaube an keine Verlängerung.

Er wird im Winter um eine schöne Ablöse zu einem Top-Club wechseln (wobei das nicht unbedingt ManU oder Juve sein müssen, sondern auch "kleinere" ausländische Vereine sein können, mit denen trotzdem kein österr. Club finanziell mithalten kann).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich seh schon, die Veilchen werden hier genauso rumheulen wie bei Royer bzw. die Grünen bei Dibon.

denke ich nicht, denn wir brauchen ihn mMn nicht so dringend. Sicher ein guter Spieler aber kein Spieler den wir unbedingt benötigen. Also Pech gehabt lieber schallvogl

Er wird im Winter um eine schöne Ablöse zu einem Top-Club wechseln (wobei das nicht unbedingt ManU oder Juve sein müssen, sondern auch "kleinere" ausländische Vereine sein können, mit denen trotzdem kein österr. Club finanziell mithalten kann).

in etlichen Tagen wissen wirs - schaun wir mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is zwar unwahrscheinlich, aber wenn jetzt Turin das einzige konkrete Angebot neben der Austria legt, er aber dort gleich wo hinverliehen würde in Liga 3 oder so und er deswegen nicht hin will weil z.B. CL-Quali möglich im Sommer, könnens 5 Mio. bieten und es wird sich nix tun. Dann heisst entweder die Hausnummer 300k von der Austria nehmen oder im Sommer ganz durch die Finger schauen. Nona wird er dennoch nach Turin gehen, allein wegen der Kohle, aber so einfach wie du tust is es in Wirklichkeit dann auch nicht, die Admira als Klub sitzt da am kürzesten Ast, wenns um Geld geht, dann heißt gesprochenes wenig und er geht dann vielleicht erst im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

denke ich nicht, denn wir brauchen ihn mMn nicht so dringend. Sicher ein guter Spieler aber kein Spieler den wir unbedingt benötigen. Also Pech gehabt lieber schallvogl

Och, das Gejammere kündigt sich ja jetzt schon in diesem Thread an.

"Mimimi bei den anderen wird er ja nicht spielen, mimimi wir sind ja so ein tolles Sprungbrett für eine internationale Karriere."

Is zwar unwahrscheinlich, aber wenn jetzt Turin das einzige konkrete Angebot neben der Austria legt, er aber dort gleich wo hinverliehen würde in Liga 3 oder so und er deswegen nicht hin will weil z.B. CL-Quali möglich im Sommer, könnens 5 Mio. bieten und es wird sich nix tun. Dann heisst entweder die Hausnummer 300k von der Austria nehmen oder im Sommer ganz durch die Finger schauen. Nona wird er dennoch nach Turin gehen, allein wegen der Kohle, aber so einfach wie du tust is es in Wirklichkeit dann auch nicht, die Admira als Klub sitzt da am kürzesten Ast, wenns um Geld geht, dann heißt gesprochenes wenig und er geht dann vielleicht erst im Sommer.

Ich vershe Deine Äußerung nicht ganz:

Wenn nur Turin und die Austria bieten (was schon mal unwahrscheinlich ist, daß es nur die 2 sind) und er lieber zur Austria geht, müssen wir das Austria-Angebot annehmen; aber er würde realistischerweise eh nicht zur Austria sondern zu Juve gehen wegen der Kohle.

Also mit der Eventualität kann ich leben. :lol:

Ich leg noch eins drauf: Wenn er im Winter von Aliens entführt wird, kriegen wir gar keine Ablöse und schauen durch die Finger.

Auch mit der Eventualität kann ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn er nach Turin geht, kann er sich gleich einmal auf ein paar jahre Serie B freuen. man hat eh gesehen, was aus den vielen jungen spielern geworden ist, die nach Italien gewechselt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, das Gejammere kündigt sich ja jetzt schon in diesem Thread an.

"Mimimi bei den anderen wird er ja nicht spielen, mimimi wir sind ja so ein tolles Sprungbrett für eine internationale Karriere."

Ich vershe Deine Äußerung nicht ganz:

Wenn nur Turin und die Austria bieten (was schon mal unwahrscheinlich ist, daß es nur die 2 sind) und er lieber zur Austria geht, müssen wir das Austria-Angebot annehmen; aber er würde realistischerweise eh nicht zur Austria sondern zu Juve gehen wegen der Kohle.

Also mit der Eventualität kann ich leben. :lol:

Ich leg noch eins drauf: Wenn er im Winter von Aliens entführt wird, kriegen wir gar keine Ablöse und schauen durch die Finger.

Auch mit der Eventualität kann ich gut leben.

Da ich nicht weiß was die Sabitzers genau denken, viele wenns, aber für dich, falls es nur die 2 Angebote geben sollte, kann man im Quadrat springen dann das billige Angebot annehmen oder warten bis er im Sommer weg is, es hängt allein von den Sabitzers ab was sie tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Herfried hat aber schon gesagt, dass wenn der Marcel geht, für die admira auch noch eine schöne Summe rausspringen soll...ergo wird er nicht im Sommer für ein körberlgeld gehn, sondern im Winter...und da schau ich mir an, wie die Austria sich das leisten will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wenn er nach Turin geht, kann er sich gleich einmal auf ein paar jahre Serie B freuen. man hat eh gesehen, was aus den vielen jungen spielern geworden ist, die nach Italien gewechselt sind.

Hab das mal privat mit pazzo diskutiert:

Man muß es auch so sehen: als Fußballer hast Du ein riesengroßes Karriererisiko. Eine schwere Verletzung kann Deine Karriere zerstören. Und wenn Du bis dahin nicht ordentlich kassiert hast, stehst Du oft vor dem Nichts.

Eine Unterschrift bei Juve und Du hast finanziell ausgesorgt. Sogar wenn es Deine weitere Karriere hemmt oder sogar zerstört.

Das sind Überlegungen, für die wir als Fans nicht viel überhaben, weil wir nur die Karriere auf dem Spielfeld im Auge haben., aber aus der Sicht eines Fußballers, der eh nur 10-15 Jahre zum verdienen hat und in diesen 10-15 Jahren ständig das Damoklesschwert über dem Kopf hängen hat, daß es morgen aus sein könnte, spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

Der Fan sieht nur die 10-15 Jahre, die vor dem Fußballer liegen. Der Fußballer sieht auch die 40-50 Jahre, die nachher kommen. V.a. wenn sein Vater bereits Profi war und die Gefahren kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Herfried hat aber schon gesagt, dass wenn der Marcel geht, für die admira auch noch eine schöne Summe rausspringen soll...ergo wird er nicht im Sommer für ein körberlgeld gehn, sondern im Winter...und da schau ich mir an, wie die Austria sich das leisten will

Gesagt wurde schon viel - es macht doch keinen Sinn hier jetzt darauf zu beharren, dass Sabitzer Sen. unbedingt möchte dass die Admira Kohle macht.... wenn der Bub dafür 200k mehr Handgeld im Sommer bekommt, wirds ihm egal sein.

Warten wirs ab und beginnen hier doch ned darüber zu streiten welche TOP-10 Clubs den Buben wollen und wie doch die Austria 0 Chancen hat und das ganze eh nur absolut lächerlich ist, wie die Austria überhaupt dazu kommt hier mitreden zu wollen ;)

Im Endeffekt wirds dann eben Rapdi :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Da ich nicht weiß was die Sabitzers genau denken, viele wenns, aber für dich, falls es nur die 2 Angebote geben sollte, kann man im Quadrat springen dann das billige Angebot annehmen oder warten bis er im Sommer weg is, es hängt allein von den Sabitzers ab was sie tun.

Natürlich hängst von den Sabitzers ab.

Aber Du hast selbst gesagt, daß sie höchstwahrscheinlich das besser dotierte ausländische Angebot annehmen werden.

Demenstprechend sehe ich dem Winter sehr zuversichtlich entgegen und freue mich auf einen warmen Geldregen, und ein paar Austrianer, die sich grün und blau ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, wenn Juve mit Hausnummer 500k Handgeld im Sommer herwinkt, wechselt der im Sommer, die Spieler sind ja nicht die Caritas, die schauen zuerst einmal aufs eigene Börserl.

Natürlich hängst von den Sabitzers ab.

Aber Du hast selbst gesagt, daß sie höchstwahrscheinlich das besser dotierte ausländische Angebot annehmen werden.

Demenstprechend sehe ich dem Winter sehr zuversichtlich entgegen und freue mich auf einen warmen Geldregen, und ein paar Austrianer, die sich grün und blau ärgern.

Die Austrianer die sich grün und blau ärgern wenn sie von Juve oder Schalke bzw. Manchester ausgstochen werden wirst du nicht finden, zumal der Sabitzer kein Mußkauf ist, probieren muss mans zwar, aber aufgestellt ist man vorne auch ohne ihn gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Geh bitte, wenn Juve mit Hausnummer 500k Handgeld im Sommer herwinkt, wechselt der im Sommer, die Spieler sind ja nicht die Caritas, die schauen zuerst einmal aufs eigene Börserl.

Wieso sollte Juve das machen und riskieren, daß dann im Sommer wer anderer kommt und mit 700k Handgeld winkt?

Wie gesagt, die kolportierten 1-2 Mille sind für die Peanuts und sind es allemal wert, den anderen das Talent vor der Nase wegzuschnappen.Und wenn sie dann (im Winter) 500k Handgeld drauflegen, sinds immer noch Peanuts.

Die Austrianer die sich grün und blau ärgern wenn sie von Juve oder Schalke bzw. Manchester ausgstochen werden wirst du nicht finden, zumal der Sabitzer kein Mußkauf ist, probieren muss mans zwar, aber aufgestellt ist man vorne auch ohne ihn gut.

Stimmt, man ärgert sich nur, wenn man von Hannover 96 ausgestochen wird.

In Wahrheit ärgert man sich ja darüber, daß man von der Admira (bzw. damals Ried) ausgestochen wird, die das Talent selber für viel Geld ins Ausland transferiert hat und es nicht an die Austria abgegeben hat, damit die dann 1-2 Jahre später den lukrativen Deal machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag