Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
John_McClane

Winter Kurztrip

16 Beiträge in diesem Thema

Liebe ASB-Gemeinde ich benötige Unterstützung.

Ich möchte im Winter (Dez/Jän) einen 3 Tage Kurztrip machen.

Kann man da etwas empfehlen? Ein Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten die euch besonders gefallen hat?

Bis jetzt habe ich mal Zürich, Helsinki und Stockholm ins Auge gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zürich ist mit dem derzeitigen wetter ein traum (überall bademöglichkeiten am see und auch an bächen und heute sogar in der limmat), aber die preise sind halt nicht von schlechten eltern. Und du willst ja im winter hin.

stockholm und helsinki sind wohl auch eher etwas für den sommer.

wenn du lust auf rom ohne touristen haben willst, dann mach das.

krakau hat einen weihnachtsmarkt am marktplatz, inklusive glühbieren, ist für den winter durchaus brauchbar. Selbiges gilt für dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Dir unbedingt den Arsch abgfrieren willst?! ausserdem ists zu der Zeit in Finnland bzw. Schweden auch noch dauerfinster.(fortgehen ist auch nicht anzuraten "Preise").

Tipp: Sevilla,Lisboa,Palermo (da ists garantiert wärmer als bei uns,länger hell und fortgehen ist auch leistbar...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den tipp, eine möglichst südliche stadt auszusuchen, kann ich weniger verstehen; solche städte sind oft nicht gut auf kühlere temperaturen ausgelegt, da gibt's dann zB kein cafe in dem man sich aufwärmen könnte, weil mitunter keine heizung und schlecht isoliert. Und ein feuchtes kühles klima kann deutlich ungemütlicher sein als trockene minusgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg war im Winter sehr schön, gerade mit den Weihnachtsmärkten und so.

Außerdem tolle Städte, wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit: Barcelona & Amsterdam. Obwohl der Einwand mit der Heizung in südlichen Ländern sicher berechtigt ist, in Granada oder Sevilla z.B. gibts da gar nichts und wenn es doch mal einen Kälteeinbruch gibt, dann ist dir im Hotel wahrscheinlich auch kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg war im Winter sehr schön, gerade mit den Weihnachtsmärkten und so.

Außerdem tolle Städte, wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit: Barcelona & Amsterdam. Obwohl der Einwand mit der Heizung in südlichen Ländern sicher berechtigt ist, in Granada oder Sevilla z.B. gibts da gar nichts und wenn es doch mal einen Kälteeinbruch gibt, dann ist dir im Hotel wahrscheinlich auch kalt.

Das war auch heuer in Barcelona ein bisserl ein Problem. Tagsüber wars ja durchaus ok. Am Abend ist es aber doch recht frisch gewesen. Beim Match -4°C. Im Hotel hats nur die Klimaanlage zum heizen gegeben, da wars dann mit 15° im Zimmer doch ein wenig unangenehm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein ;)

Derzeit ist Skandinavien aus dem Rennen. Aktuell wird zwischen Mailand und München entschieden :D

Freundin ist für Mailand und ich für München. Ich bin zwar totaler Italien Fan aber im Winter zieht es mich nicht umbedingt dort hin.

Zudem habe ich Mailand bereits gesehen.

Jetzt suche ich mal Empfehlungen für München. Termin ist nun Mitte Dezember - Adventmärkte sind somit schon mal eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein ;)

Derzeit ist Skandinavien aus dem Rennen. Aktuell wird zwischen Mailand und München entschieden :D

Freundin ist für Mailand und ich für München. Ich bin zwar totaler Italien Fan aber im Winter zieht es mich nicht umbedingt dort hin.

Zudem habe ich Mailand bereits gesehen.

Jetzt suche ich mal Empfehlungen für München. Termin ist nun Mitte Dezember - Adventmärkte sind somit schon mal eingeplant.

und was liegt zwischen München und Milano? Innsbruck! ? ok eher Bozen.

Poebene im Dezember, das ist eine Lotterie mit dem Wetter da kannst du tagelang ein feuchtes arschkaltes Wetter haben mit einen grauen trostlosen Nebel. Da bin ich sehr gerne über dem Brenner gefahren bin denn da gabs wenigstens +° zugegebenermassen mit starkem Föhn aber immer noch besser als wie dem allerwertesten abzufrieren. Wenn Italien dann besser über den Apennin FI oder RO oder weiter südlich.

Wie schauts aus mit Marakesch, Dubai oder den Städten Las Palmas de Gran Canaria und/oder Santa Cruz de Tenerife inkl. Wandertag? nur eine idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.