Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

bitte ihr seid im CL Halbfinale gegen die zurzeit wohl beste Mannschaft ausgeschieden..eure Ujtergansszenarien sind doch ein bisschen lächerlich.. Das WIE ist natùrlich nicht so toll aber einen bzw zwei schlechte Tage , und einige Ausfälle dazu dan kommt es eben so weit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte ihr seid im CL Halbfinale gegen die zurzeit wohl beste Mannschaft ausgeschieden..eure Ujtergansszenarien sind doch ein bisschen lächerlich.. Das WIE ist natùrlich nicht so toll aber einen bzw zwei schlechte Tage , und einige Ausfälle dazu dan kommt es eben so weit..

die entwicklung ist ja bereits eine schleichende, die in den spielen gegen das hoeness´sche laufhaus nur ihren gipfel gefunden hat. man muss schon fast sagen "zum glück".

die ersten spiele mit rekorden in der liga waren schon ganz ok, aber dann gab´s schon einige knackpunkte. in der liga z.B. das spiel, das man in letzter sekunde 3:2 verloren hat, in der CdR das ausscheiden gegen real und natürlich die leistungen in mailand bzw. gegen psg waren schon alles andere als schön.

natürlich hatte man mit vielen ausfällen zu kämpfen, natürlich war tito lange weg, natürlich ist ein fitter messi die lebensversicherung. aber "zum glück" hat man einmal gesehen, dass es halt nicht so einfach geht, wie es lange ausgesehen hat.

die meisterschaft ist quasi in trockenen tüchern und nächstes jahr erwarte ich mir eine enorme steigerung. auch wenn sich das blöd anhört, wenn man eh im semifinale der CdR und der CL war. aber es geht eben um das wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und willl Fabregas einfach nicht mehr sehen.

Keine Ahnung was man an dem gefressen hat, aber bitte im Sommer für nettes Geld zu Arsenal schicken.

Wünsche mir schon länger mal einen Kicker, der auch mal von ausserhalb des 16ers einen Torschuss versucht, wie teilweise hilflos um den gegnerischen 16er rumgespielt wird kann mit TT nicht mehr gerechtfertigt werden, das ist dann schon ideenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...also da bin i net so bei dir. Mascherano weg (ok), Villa weg (ok, weil zu alt/gesättigt/lustlos/unbewechlich,teuer) - Cesc keinesfalls (MF Kaderqualität), Pedro ebensowenig (der hätts schon noch drauf). Mein Vorschlag wär: Jugendspieler hochziehn (da sind einige Gute dabei, auf die ich mich freuen würde >>> Identität), einen Goalie holen (bitte nicht ter-Stegen! >>> spanische Lösung bitte), einen grossen IV (Hummels!!!) und eventuell mal Neymar (zwecks Dribblingkunst/Unberechenbarkeit/Torgefahr).

Die Offensive wird auf höchstem Level zu ausrechenbar. Da ist zu wenig Bewegung drin für mein Geschmack; Torgefahr geht hauptsächlich von Messi aus (den ev. mal auf rechts und in die Mitte einen Killer der Qualität eines Falcao oder eben Lewandowski???) - just thinking. Grüsse!!!

Einzige Möglichkeit mMn, wie Cesc bei uns noch was werden könnt, wär wsl. eine Systemänderung. Messi-Backup für 40 Mio. brauch ma auch ned unbedingt und nach 2 Saisonen, wo er die Philosophie ja eigentlich schon kennen sollt, kanns irgendwie auch ned sein, dass er seine Rolle noch nicht gefunden hat. Kaderqualität sollt im MF bei uns eigentlich nie ein Problem sein mit der Jugend (S. Roberto, Rafinha, Espinosa, bald Samper...), aber da versucht ja Eusebio auch sein möglichstes dagegenzuwirken...

Bei Pedro, bei aller Dankbarkeit und so, ists mMn aus mit lustig. In den letzten 2 Jahren ja bis auf wenige Partien meist sehr mau gespielt, da würd ich lieber dem jüngeren Alexis noch ein Jahr geben.

Mittlerweile macht das ganze Theater mit Valdés und so schon etwas mehr Sinn. Die Sandruscos sind das gröbere Übel und das gehört mMn bei der Wurzel ausgerissen. Org, dass wir die Penner noch 3 Jahre ertragen dürfen... Deulofeu hat ja zB auch noch immer nicht verlängert, mir gefällt das ganze grad ned unbedingt.

Titos PK war ja auch ned gerade das gelbe vom Ei und wenn Rosell dann auch noch vom Schiri redet...

Wenn ich mir die Physis unserer Spieler im Vergleich zu den letzten Jahren anseh, frag ich mich schon, wie da zur Zeit trainiert wird. Beginnt mich leider schon wieder an 2007+ zu erinnern...

EMD beginnt eh schon auf Cesc, Pedro,... draufzufahren:

http://www.mundodepo...4373073052.html

Das WIE ist natùrlich nicht so toll aber einen bzw zwei schlechte Tage , und einige Ausfälle dazu dan kommt es eben so weit..

Die Entwicklung ist ja schon etwas länger zu beobachten, heuer hat uns halt Messi gröber herausgerissen. In der KO-Phase war ja auch die Partie gegen Milan zu Hause dass einzig brauchbare Spiel...

Bissl überreagieren ist schon normal nach 2 solchen Spielen, aber man kanns dann auch schnell wieder zu locker nehmen und übersehen... Da ist mir ein halbes Jahr bis Jahr Umbruch lieber als ein stetiger Abfall.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich würde Cesc ja gerne behalten und, falls wir unser System etwas direkter auslegen (was wohl oder übel irgendwann notwendig wäre), wirklich im ZM spielen lassen, wo er halt einfach auch hingehört.

Mich freuts im Moment nicht etwas längeres zu schreiben, nur soviel:

Die ganzen Tito raus Schreier sollten bitte ein paar Dinge beachten:

-) Meister

-) CL Halbfinale

-) Pokal Halbfinale

-) 4-monatige Abwesenheit, wo es dann erst richtig bergab ging (und dieses "bergab" würden sich 9/10 Clubs wünschen)

-) Die Zeit vor Rijkaard, Pep, Tito. Hire & Fire. Entweder manche sind noch nicht lange genug dabei, oder lernen nie aus Fehlern, aber ein Trainerwechsel nach so einer Saison ist mmn ziemlich hirnrissig.

Sollte er immer noch gesundheitliche Probleme haben, muss man die Situation allerdings überdenken, so leid es mir tut.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Einzige Möglichkeit mMn, wie Cesc bei uns noch was werden könnt, wär wsl. eine Systemänderung. Messi-Backup für 40 Mio. brauch ma auch ned unbedingt und nach 2 Saisonen, wo er die Philosophie ja eigentlich schon kennen sollt, kanns irgendwie auch ned sein, dass er seine Rolle noch nicht gefunden hat. Kaderqualität sollt im MF bei uns eigentlich nie ein Problem sein mit der Jugend (S. Roberto, Rafinha, Espinosa, bald Samper...), aber da versucht ja Eusebio auch sein möglichstes dagegenzuwirken...

Bei Pedro, bei aller Dankbarkeit und so, ists mMn aus mit lustig. In den letzten 2 Jahren ja bis auf wenige Partien meist sehr mau gespielt, da würd ich lieber dem jüngeren Alexis noch ein Jahr geben.

Mittlerweile macht das ganze Theater mit Valdés und so schon etwas mehr Sinn. Die Sandruscos sind das gröbere Übel und das gehört mMn bei der Wurzel ausgerissen. Org, dass wir die Penner noch 3 Jahre ertragen dürfen... Deulofeu hat ja zB auch noch immer nicht verlängert, mir gefällt das ganze grad ned unbedingt.

Titos PK war ja auch ned gerade das gelbe vom Ei und wenn Rosell dann auch noch vom Schiri redet...

Wenn ich mir die Physis unserer Spieler im Vergleich zu den letzten Jahren anseh, frag ich mich schon, wie da zur Zeit trainiert wird. Beginnt mich leider schon wieder an 2007+ zu erinnern...

EMD beginnt eh schon auf Cesc, Pedro,... draufzufahren

Ich glaub da kriselt es intern viel mehr als es uns lieb ist und vieles davon werden wir nie erfahren. Dass Pep nicht verlängert hat ist fix mal Sandruscos Schuld.

Die Nichtverlängerung von Oscar García war ganz schlimm für die B-Abteilung. Eusebio hat ja nicht einmal annähernd die Qualität aus den Talenten was zu machen. Nicht umsonst stagnieren Talente wie Sergi. R., Grimaldo, ... jetzt auf einmal.

Sagt was aus, dass Tello der letzte Brauchbare ist. Der war ja letzte Saison schon integriert. Wann gab's das zuletzt, dass man mal eine Saison lang KEIN Talent hochgezogen hat?

Dann die Geschichte mit Valdés. Warum in alles in der Welt stellt man einen Tormanntrainer ein, wo man doch weiß dass der nicht mit Valdés kann?

Cesc kann ich auch nicht mehr sehen, aber dem würde ich noch eine Chance geben. Schließlich muss er immer wieder eine Position spielen, die ihm ganz offensichtlich nicht liegt. Er ist der erklärte Xavi-Nachfolger und muss jetzt auch endlich dort spielen. Auch Thiago gehört mehr forciert.

Bei Pedro sind wir vollkommen einer Meinung. Damals ist er auf einer guten Welle geschwommen, hat zugegebenermaßen seine Leistung gebracht. Mittlerweile lebt er nur mehr von dieser Phase. Weltklasse wird er sicher nie. Alexis gefällt mir da fußballerisch sehr viel besser.

Am System muss endlich was verändert werden. Es braucht endlich wieder einen echten Stürmer. Henry-Eto'o-Messi waren alle 3 unberechenbar, heute ist nur mehr Leo unberechenbar.

Der physische Unterschied war tatsächlich nicht zu übersehen. Auf so einem Niveau sind das Welten!

Hoffe doch, dass das Debakel hoch genug war und man nicht sagt, man hat sich eh den Titel in der Liga zurückgeholt und sonst passt eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffe doch, dass das Debakel hoch genug war und man nicht sagt, man hat sich eh den Titel in der Liga zurückgeholt und sonst passt eh alles.

ich hoffe stark, dass die ausfälle und die erkrankung von tito nicht zu sehr als "ausrede" geltend gemacht werden, denn mit meisterschaft + pokal-halbfinale + CL-halbfinale hat man ja eigentlich eine doch akzeptable ausbeute erlangt.

ich meine, wenn barca nur ein paar weniger ausfälle und unruhefaktoren (wie die valdes-geschichte) gehabt hätte und das "normale" potential abrufbar gewesen wäre, hätte das eine geschichtsträchtige saison werden können.

gut, ist nun mal anders. es gab sicher viele mitauslöser und beeinflussende dinge, aber dass etwas geändert und getunt gehört, das sieht man schon seit längerem mit freiem auge.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab bei Cesc halt immer noch bissl meinen Jugendwahn im Kopf, grad im ZM. Xavi wird man aus gutem Grund ned recht org runterschrauben, was Spielzeit angeht, Thiago hätt sich auch schon deutlich mehr Minuten verdient und ich möcht wegen einem Gescheiterten Projekt nicht Talente wie S. Roberto und Co. verlieren, ohne dass sie eine wirkliche Chance bei uns bekommen. Und unter Eusebio bezweifel ich, dass die noch einen großen Sprung machen.

@Jordi: Hoff du hast meine Zeilen zu Tito nicht als Wunsch verstanden, dass man da was macht. Stell da grad eher das Team um ihn herum in Frage, mit Pep ist ja doch auch der eine oder andere Physio gegangen.

Bzgl. seiner PK muss ich nach nüchterner Überlegung eh bissl zurückrudern, so wie es derzeit läuft dürf ma uns in der Liga auch ned deppad spielen und jetzt schon groß herumzuposaunen dass einige Spieler wohl abgegeben werden könnten wär wohl auch nicht grad ideal.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

@Jordi: Hoff du hast meine Zeilen zu Tito nicht als Wunsch verstanden, dass man da was macht. .

Deine? Nein, gar nicht. Gibt hier herinnen aber durchaus Stimmen die das dezidiert fordern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eusebio hat ja nicht einmal annähernd die Qualität aus den Talenten was zu machen. Nicht umsonst stagnieren Talente wie Sergi. R., Grimaldo, ... jetzt auf einmal.

Sagt was aus, dass Tello der letzte Brauchbare ist. Der war ja letzte Saison schon integriert. Wann gab's das zuletzt, dass man mal eine Saison lang KEIN Talent hochgezogen hat?

Cesc kann ich auch nicht mehr sehen, aber dem würde ich noch eine Chance geben. Schließlich muss er immer wieder eine Position spielen, die ihm ganz offensichtlich nicht liegt. Er ist der erklärte Xavi-Nachfolger und muss jetzt auch endlich dort spielen. Auch Thiago gehört mehr forciert.

Bei Pedro sind wir vollkommen einer Meinung. Damals ist er auf einer guten Welle geschwommen, hat zugegebenermaßen seine Leistung gebracht. Mittlerweile lebt er nur mehr von dieser Phase. Weltklasse wird er sicher nie. Alexis gefällt mir da fußballerisch sehr viel besser.

Am System muss endlich was verändert werden. Es braucht endlich wieder einen echten Stürmer. Henry-Eto'o-Messi waren alle 3 unberechenbar, heute ist nur mehr Leo unberechenbar.

Der physische Unterschied war tatsächlich nicht zu übersehen. Auf so einem Niveau sind das Welten.

genau. talente endlich (wieder!!!) forcieren. das is der spirit von barca!!! (dongou, babunski, grimaldo UVAM,...) >>> neuer Schwung (hat ja wohl keiner von euch gedacht, das würde ewig so weiterlaufen mit der dominanz im weltfussball, oder???). SCHWÄCHEN ausmerzen. STÄRKE aufbauen. fussball = tagesgeschäft. elitärer fussball = nicht an der gegenwart festhalten und an morgen denken, den anderen einen schritt voraus. immer. mMn wurde sich zusehr ausgeruht (ala: "schauma mal, was die anderen so bringen") die deutschen sind am ball, und das NICHT UNVERDIENT!!!

@ pedro: und wieso kann er´s im nationalteam so genial, wenn man ihn braucht?!?!? pedro muss bleiben!!! sanchez (obwohl sehr nervenaufreibend mit diesen ganzen lags!!!) ebenso mMN (aber indeed: er kostet sehr viel nerven, ist allerdings bestimmt noch lernfähig, nichtsdestotrotz: auch kein kicker von weltformat)

@ physis: die hat in den letzten jahren der dominanz nie den unterschied gemacht, gegen die bayern war´s offensichtlich - zugegeben - aber was in den 180 min mMn gefehlt hat, war definitiv der WILLE und die Überzeugung und das überraschende MOMENTUM (btw.: auch die TECHNISCHE Überlegenheit). du kannst dich auf diesem level nicht auf den lorbeeren ausruhen. man war immer zumindest einen schritt voraus; dieser wurde eingebüßt, man ließ die rivalen aufholen. jeder auf top-niveau (siehe: REAL, milan, psg, und jetz die schlimmsten überhaupt: die BAYERN [sammer],etc,...) weiß, wie man gegen barca auftreten muss, um zu reüssieren).

@ system: muss überdacht werden jetzt!!! das material ist zum allergrößten teil vorhanden - ich mach mir keine sorgen. und at least: ich habe zu DER zeit gelebt, in der das beste team aller zeiten gespielt und dominiert hat (und hab´s alles gesehen!!!). das gibts so schnell nicht wieder. (guardiola bei den bayern: da bin ich ja schon sehr gespannt) -

FORZA KLOPPO, FORZA BVB!!! make me happy - PLEASE!!!

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@bogsa: Versteh dich auch, dass man an verdienten Spielern irgendwie festhalten will. Tito (und auch Pep davor) haben aber immer von kompakteren Kadern gesprochen und wenn neue Spieler intergriert werden sollen, sei es durch Transfers oder Jugendspieler, muss auch irgendwo Platz für diese gemacht werden.

Und da grenzt sich das ganze dann mMn auf die angesprochenen Spieler ein.

Zu Pedro: Da frag ich mich dann aber umso mehr, ob man ihn nicht hergeben soll, wenn sichs für Nationalteam eh noch ausgeht, er im Club aber quasi seit 2 Jahren fast nix mehr zeigt.

Najo, wird ein lustiger Sommer werden, Sandrusco wird schon dafür sorgen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was hat der Autor angestellt?

Hat mich mit wahnwitzigen AC Milan Artikeln (von denen er ein großer Fanboy sein dürfte), ab und an schwer erheitert.

Vielleicht ist der Artikel ja ganz gut, man kann mich ja dann über meine Ignoranz aufklären ( ;)), aber ich habs mir wirklich abgewöhnt Artikel von Autoren zu lesen, die einfach nur biased sind. (Ich les ja auch nix von John Cross vom Mirror, Ollie Holt vom selben Witzblatt, Tomas Roncero von Marca, etc. etc). Wobei ab und an mach ichs ja doch, aber dann bin ich guter Laune und brauche schnelle, billige Unterhaltung.

Das bin ich seit gestern aber definitiv nicht :D

Autoren (oder du kannst es gern auf Poster im ASB ummüntzen, da gibts nämlich auch einige die ich deshalb überlese) die einfach aufgrund ihrer absoluten Unfähigkeit zur Selbstreflexion mmn absolut nicht den Kern einer Sache erfassen können, halt ich nicht aus und ignorier ich so gut es geht.

Das man über die Aussage des Inhalts (bestes Team der Welt) wohl diskutieren kann, streit ich nicht ab. kann mir aber denken dass bei diesem Autor die Message: "Sacchi Milan besser, mehr Titel, weniger Zeit, Ästhetik zählt nicht" ist, und dass muss ich nicht auf 2000 Wörter aufgebläht lesen müssen ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.