Koschemarvin89 Stammspieler Geschrieben Gestern um 08:46 rambo3 schrieb vor 4 Minuten: Das klingt halt sehr nach einem frustrierten Elternteil. In welcher Elite hat er denn gespielt? Kenn auch andere Beispiele, wo natürlich auch Kinder von Wolfsberg gefördert werden. Ich bin kein frustrierter Elternteil mein Kind hat sehr viel Spielzeit,nur es geht ums ganze wie sie mit denn Kindern umgehen ,keine Kommunikation in denn ganzen u Mannschaften und denn Nachwuchsleiter ist alles egal ,wenn ich mir anschauen was alleine Völkermarkt auf die Beine stellt kann sich der wac viel anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:24 Koschemarvin89 schrieb vor einer Stunde: Ich bin kein frustrierter Elternteil mein Kind hat sehr viel Spielzeit,nur es geht ums ganze wie sie mit denn Kindern umgehen ,keine Kommunikation in denn ganzen u Mannschaften und denn Nachwuchsleiter ist alles egal ,wenn ich mir anschauen was alleine Völkermarkt auf die Beine stellt kann sich der wac viel anschauen Völkermarkt ist jetzt aber nicht dein Ernst? Dort wo die Trainer den Schiedsrichter machen und praktisch alles für sich selbst auslegen damit sie nicht verlieren! Wo Siegestore für uns später nach Intervention der eigenen Spieler aberkannt werden weil der Ball 30 Sekunden vorher irgendwo im aus gewesen sein soll!? Positives Beispiel wiederum unser Spiel beim ATSV wobei unser Trainer hofft dass es beim Unentschieden bleibt weil sich niemand eine Niederlage verdient hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Postaholic Geschrieben Gestern um 12:21 Zum Thema talentfrei: Leider ist im jetzigen Perspektivenlehrgang kein einziger Spieler des WAC dabei, nicht einmal auf Abruf. Es kann also nicht alles passen. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber eine Frage muss schon erlaubt sein: Warum lass ich mein Kind bei einem Club spielen, wo es hinten und vorne nicht passt? Ist's zum Wohl des Kindes oder zum Wohl der Eltern (Stolz, subjektive Einschätzung der Stärke...)? Es gibt genügend Vereine, wie ATSV wo es nach außen hin passen dürfte. Auch mein Sohn war beim ATSV, um die sehr selten gebrauchte Kommunikation hab ich mich nötigenfalls selbst gekümmert. Es geht halt immer um die subjektive Erwartungshaltung. Die Luft wird sowieso immer dünner, je älter die Kids werden. Er war in einer Top- Mannschaft mit echten Talenten, die bis Mittelkärnten alles gewonnen hat. In der Pubertät hat sich dann alles gewandelt, das Interesse ist bei vielen verflogen. Einer hat's in die Sturm-Akademie geschafft, sich aber auch nicht durchgesetzt und der kickt jetzt beim ATSV. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 13:18 (bearbeitet) Im Endeffekt ist es so dass wenn das Gymnasium kommt andere Dinge wichtiger werden und die Kinder dann die Lust verlieren. Genauso wie die weniger talentierten hören sie dann auf oder gehen nur noch sporadisch zum Training. Am wichtigsten ist aber trotz allem der Trainer und wie er mit der Situation umgeht. Wenn die Chemie nicht passt dann hat man schon verloren. Das ist jedoch selbst bei der ersten Mannschaft so. Deshalb sage ich immer,lasst sie spielen solange sie spielen wollen!! bearbeitet Gestern um 13:19 von Texas 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben Gestern um 13:31 Vieles hängt halt WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Zum Thema talentfrei: Leider ist im jetzigen Perspektivenlehrgang kein einziger Spieler des WAC dabei, nicht einmal auf Abruf. Es kann also nicht alles passen. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber eine Frage muss schon erlaubt sein: Warum lass ich mein Kind bei einem Club spielen, wo es hinten und vorne nicht passt? Ist's zum Wohl des Kindes oder zum Wohl der Eltern (Stolz, subjektive Einschätzung der Stärke...)? Es gibt genügend Vereine, wie ATSV wo es nach außen hin passen dürfte. Auch mein Sohn war beim ATSV, um die sehr selten gebrauchte Kommunikation hab ich mich nötigenfalls selbst gekümmert. Es geht halt immer um die subjektive Erwartungshaltung. Die Luft wird sowieso immer dünner, je älter die Kids werden. Er war in einer Top- Mannschaft mit echten Talenten, die bis Mittelkärnten alles gewonnen hat. In der Pubertät hat sich dann alles gewandelt, das Interesse ist bei vielen verflogen. Einer hat's in die Sturm-Akademie geschafft, sich aber auch nicht durchgesetzt und der kickt jetzt beim ATSV. Zu 100% wird's im Nachwuchs wahrscheinlich nirgends funktionieren. Warum? Weil es einfach zu viele Interessen gibt, die man unter einen Hut bringen muss. Sehr hilfreich ist es, wenn der Verein eine klare Zielsetzung hat, was er sich von der NW-Arbeit erwartet. Ich verstehe z.B. nicht, warum sich der WAC eine U17 neben der AKA leistet. Die Chance, das von diesen Spielern jemals einer den Durchbruch schafft, ist doch sehr gering! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden rambo3 schrieb vor 8 Stunden: Sehr hilfreich ist es, wenn der Verein eine klare Zielsetzung hat, was er sich von der NW-Arbeit erwartet. Ich verstehe z.B. nicht, warum sich der WAC eine U17 neben der AKA leistet. Wenn man so arbeitet braucht man eine U17. In der Aka 18 hat man zwei Jahrgänge, d.h. der Kader ist übervoll. Wenn man dann noch ständig aus der KM2 Spieler nach unten schiebt, sitzen jedes Wochenende mindestens 10 Burschen zuhause. Mit einer U17 kann man ihnen trotzdem Spielzeit geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Die beiden Romaniuk Brüder wechseln zu Grafenstein. https://www.facebook.com/share/1ACG45YFEV/?mibextid=wwXIfr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Wie schaut der aktuelle Kader bei den Amateuren aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden SitzerOst schrieb vor 50 Minuten: Wie schaut der aktuelle Kader bei den Amateuren aus? Ist scheinbar komplett im Umbau. Kommuniziert wird bei den AMAs quasi Null! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsbergfan1931 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden WAC_Ghostwriter schrieb vor 7 Minuten: Ist scheinbar komplett im Umbau. Kommuniziert wird bei den AMAs quasi Null! Wird eigentlich mit dem Ogam bei den Amateuren noch geplant? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden wolfsbergfan1931 schrieb vor 3 Minuten: Wird eigentlich mit dem Ogam bei den Amateuren noch geplant? Nein! Mit ihm wird gar nicht mehr geplant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SitzerOst schrieb vor 6 Stunden: Wie schaut der aktuelle Kader bei den Amateuren aus?  Gestern fand der 1. Test gegen St. Veit statt. Die Aufstellung zweifle ich aber an. Agyemang wird wohl kaum vom TL zu den Amateuren gefahren sein... 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 8 Minuten In der Vorbereitung wird im ÖFB System zumeist einfach irgendwas eingegeben, das hat nichts mit der Realität zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts