WAC Amateure, Akademie, Juniors, Frauen 🐾

Recommended Posts

Postinho

Mike ist noch bei einem anderen UL-Klub im Gespräch. Er hätte aber gerne einen LL-Klub. Wäre für seine zukünftige Trainerausbildung besser.

Nudelaug schrieb vor 3 Stunden:

Das würde mich schon sehr wundern wenn das klappen würde. 

Was meinst eigentlich genau. Trainer oder Spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
rambo3 schrieb vor 52 Minuten:

Mike ist noch bei einem anderen UL-Klub im Gespräch. Er hätte aber gerne einen LL-Klub. Wäre für seine zukünftige Trainerausbildung besser.

Was meinst eigentlich genau. Trainer oder Spieler?

Das es für fast alle Amateure schwierig wäre in Voitsberg Spielzeit zu bekommen. Brauchst nur heuer anschauen. Da haben einige fast nur in der 2. Mannschaft gespielt. Und bei den Spielen die ich mir von euren Amateuren angeschaut habe ( St. Anna, Gleisdorf, Kalsdorf, Deitschlandsberg) wäre mir keiner aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Thomas Schandl (wahrscheinlich Austria Salzburg), Peter Moser (Sturm) und Constantin Zuschlag ( noch offen )wird die Akademie gleich drei Nachwuchs-Teamspieler auf einmal verlieren. Guter Output, aber schade das alle den Verein verlassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0zyH7YM4fMSNsjBup3R7fVbzo7m9MpbhSVu7tZkbqfSVN4Kj6xAkftewT1DiiqDe1l&id=100063575320514

Neuer Chef der Aka ist ein Alter. 

Horst Nössler

Sportlicher Leiter: Günter Walder

Zitat

Nössler löst Kogler ab
In der Akademie ist die Cheffrage nun auch gelöst! Horst Nössler. Sportlicher Leiter Günter Walder.

Nach Wolfsberg übersiedeln
„Der Vertrag mit den Klagenfurter Sportpark-Räumlichkeiten fürs Internat läuft 2029 aus – ich werde die Akademie also auf eine Übersiedlung nach Wolfsberg vorbereiten.

Amateure trainieren nun in St. Andrä
Auch die Trainingsplatz-Thematik – ein Teil der AKA-Teams pendelt ja nach St. Veit – soll damit geklärt werden. „Der erste Schritt Richtung Lavanttal ist, dass die Amateure ab sofort in St. Andrä und nicht mehr in Moosburg trainieren“, so Nössler.

Ex-Profi ein Thema
Eine Neuaufstellung des Akademie-Trainerstabs ist in Arbeit. Ex-„Wolf“ Chris Cemernjak soll dabei eine Rolle spielen. 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nach sechseinhalb Jahren weg
Sonst? Nach sechseinhalb Jahren im „Wolfsrudel“ muss Roman Stary gehen! Der Talente-Coach erhielt am Wochenende die Kündigung, wird von Martin Töfferl ersetzt. (Ist übrigens ein Top Trainer ) Als Interimscoach leitete der UEFA-Pro-Lizenz-Trainer 2021 auch 15 Spiele der Ersten. „Ich hatte eine tolle Zeit, werde durchschnaufen und möchte dem Fußball erhalten bleiben“, so Stary, der bei der Neuaufstellung der Akademie überraschenderweise keine Rolle spielte.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0na2JzzDa9WrkwsWVxGCJVQr1PdcUK9H2cwSMoAHGF8L4e9LniKCDeSRWtdzxFCCXl&id=100063575320514

Zitat

AKA-Trainer stehen fest
Die AKA-Coaches stehen indes fest: Chris Cemernjak übernimmt die U15. Raphael Stocker betreut die U16, Marko Pegrin die U18. Almedin Hota und Alex Johannsen dürften die Akademie wohl verlassen – eine Stellungnahme seitens des WAC gab es dazu noch nicht.

Zu Amstetten
Bei den Amateuren erhält Neo-Trainer Gernot Rainer einen neuen „Co“: Manuel Gringl, zuletzt in der U13. Mittelfeldmann Florent Hajdini (19) ist indes weg – der Salzburger wechselt wohl zu Zweitligist Amstetten.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0na2JzzDa9WrkwsWVxGCJVQr1PdcUK9H2cwSMoAHGF8L4e9LniKCDeSRWtdzxFCCXl&id=100063575320514

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Stunden:

Sonst? Nach sechseinhalb Jahren im „Wolfsrudel“ muss Roman Stary gehen! Der Talente-Coach erhielt am Wochenende die Kündigung, wird von Martin Töfferl ersetzt. (Ist übrigens ein Top Trainer ) Als Interimscoach leitete der UEFA-Pro-Lizenz-Trainer 2021 auch 15 Spiele der Ersten. „Ich hatte eine tolle Zeit, werde durchschnaufen und möchte dem Fußball erhalten bleiben“, so Stary, der bei der Neuaufstellung der Akademie überraschenderweise keine Rolle spielte.

Da stimmen einige Dinge nicht ganz. Töfferl besetzt zwar die Stelle als ÖFB-Talentecoach aber wird „inoffiziell“ auch Co-TR bei den Amateuren. Da der ÖFB aber sein Gehalt bezahlt und in den Statuten verankert ist, dass er nebenher keine andere Funktion im Verein ausüben darf, wird Gringl (der Co-Trainer beim SK St. Andrä wird) wohl offiziell als Co-TR geführt. 

AKA wird nun von Horsti Nössler und Walder Günther (der zusätzlich auch den NW in Wolfsberg organisiert) geführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Stunden:

Was hat Stary in seiner Rolle als „Sportkoordinator“ (so stehts auf TM) in den letzten 6,5 Jahren eigentlich getan? Also ernsthaft, richtig sichtbar war der für mich nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
loise26 schrieb vor 1 Stunde:

Was hat Stary in seiner Rolle als „Sportkoordinator“ (so stehts auf TM) in den letzten 6,5 Jahren eigentlich getan? Also ernsthaft, richtig sichtbar war der für mich nie

Hatte in der AKA den Spitznamen „Geist“ - also bestand seine Aufgabe wahrscheinlich unsichtbar zu sein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag