FC Admira/Wacker Mödling - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Das kann mir doch keiner erzählen dass es geplant ist, dass ein RV knapp an der Mittellinie 3 Spieler überspielen muss weil ihm seine Anspielstation davongelaufen ist.

Schmidt hat eh gemeint, dass man sich zu sehr auf die anderen verlassen hat. Ich stelle Nielsen jetzt auch nicht auch total schwachen Spieler hin, ich hoffe das kommt nicht so rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann mir doch keiner erzählen dass es geplant ist, dass ein RV knapp an der Mittellinie 3 Spieler überspielen muss weil ihm seine Anspielstation davongelaufen ist.

Schmidt hat eh gemeint, dass man sich zu sehr auf die anderen verlassen hat. Ich stelle Nielsen jetzt auch nicht auch total schwachen Spieler hin, ich hoffe das kommt nicht so rüber

Naja es kam in dem Sinn so rüber, weil du den Rest der Mannschaft bis auf die zurückkommenden Hierländer und Mendes, die gesetzt sein sollten, gleich gelassen hast, und eben nur auf dem Flügel statt Nielsen Savic gesetzt hast, der bisher noch keine Pflichtspiel-Minute in dieser Saison hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Savic hat mir in der Vorbereitung halt sehr gut gefallen und hat auch dort statistisch ziemlich überzeugt.

Den Rest gleich gelassen... naja so viele Optionen gibts ja trotz den Riesen-Kaders nicht.

Seke war für mich ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor, daher hoffe ich auf Hinteregger. Mendes sollte normal sowieso statt Ilsanker spielen. Jantscher kannst auch nicht so einfach draussen lassen und Hierländer ist sicher gegen die Admira besser wie gegen Rapid. Für Leitgeb haben wir mMn keinen richtigen Ersatz im Kader, also muss der spielen.

Soriano > Maierhofer

Ich reg mich aber auch nicht auf, wenn dann Berisha und Nielsen beginnen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

warum gibt man eigentlich lazzaro keine chance ?

mir hat der gegn die Eintracht richtig gut gefallen, quirrliger, ballsicherer , dribblestarker "mann".

ansonsten hoff ich dass mendes und hinteregger wieder einsatzfähig sind

weiß man was bezüglich Hierländer ? gegn eher defensivere teams würd ich Hierländer gern im OM/HS sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum gibt man eigentlich lazzaro keine chance ?

mir hat der gegn die Eintracht richtig gut gefallen, quirrliger, ballsicherer , dribblestarker "mann".

ansonsten hoff ich dass mendes und hinteregger wieder einsatzfähig sind

weiß man was bezüglich Hierländer ? gegn eher defensivere teams würd ich Hierländer gern im OM/HS sehen.

na von anfang an bringt das nix, da fehlen ihm noch die köerperlichen attribute - wenn man den berichten vom testspiel glaubens chenken darf, hatte der arme ja bereits in HZ2 krämpfe - und das in einem testspiel. als einwechselspieler bei entsprechender führung gerne, vo beginn weg nicht.

savic hätte sich auch eine chance verdient, nach der guten vorbereitung. mMn wird sich an der aufstellung nicht so viel ändern, weil wir einfach kein besseres spielermaterial zur verfügung haben... einzig berisha könnte in die startelf rücken, sollte er fit sein.

walke

schwegler - schiemer - hinteregger - ulmer

mendes - leitgeb

nielsen - hierländer - jantscher

soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, Ulmer und Leitgeb würde ich eine Nachdenkpause geben. Passquoten und ZK-Quote (Ulmer am Schwächsten aller Defensivspieler as usual) zum Kopfschütteln, da kann man sich noch so sehr über Ilsanker, Hierländer, Nielsen & Co. aufregen, denn das waren die ärmsten Schweine.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen willst statt ulmer denn einwechseln ? Martschinko ? hinteregger ?

Ja, Hinteregger zB

In der IV hat man immer noch Seke, Douglas oder gar Dibon. Wenn der AV Fehlpässe ohne Ende fabriziert und kein ZK gewinnt, dann wird es schwierig. Und wenn die Schaltstelle wie Leitgeb kein Initiative übernimmt bzw. wie beim ersten Tor den Begleitservice von Burgstaller macht, dann :nein: Vielleicht wirken sich die Zigaretten doch auf Leitgeb mittlerweile aus und die Kinder dürften auch nicht helfen, aber der ist in einer Unform, das ist mir nicht mehr egal. Da kann man auch Berisha in die Menge werfen, Lazaro, etc.

Die Verletzung von Svento ist echt unglaublich oasch, wäre der perfekte LV in dem System gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ja, Hinteregger zB

In der IV hat man immer noch Seke, Douglas oder gar Dibon. Wenn der AV Fehlpässe ohne Ende fabriziert und kein ZK gewinnt, dann wird es schwierig. Und wenn die Schaltstelle wie Leitgeb kein Initiative übernimmt bzw. wie beim ersten Tor den Begleitservice von Burgstaller macht, dann :nein: Vielleicht wirken sich die Zigaretten doch auf Leitgeb mittlerweile aus und die Kinder dürften auch nicht helfen, aber der ist in einer Unform, das ist mir nicht mehr egal. Da kann man auch Berisha in die Menge werfen, Lazaro, etc.

Die Verletzung von Svento ist echt unglaublich oasch, wäre der perfekte LV in dem System gewesen.

not sure if serious ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

not sure if serious ... :D

Da RS ihn immer auf der Bank hat, hält er anscheinend doch was auf ihn :shy:

Mir wäre aber Dibon auch lieber :feier: Ich glaube, den kann man in so eine Partie reinhauen, va kennt er die Stärken und Schwächen seiner Ex-Mitspieler.

Aufstellung:

Walke

Schwegler - Schiemer - Dibon - Hinteregger

Mendes - Hierländer

Jantscher - Nielsen - Zarate

Soriano

Berisha statt Hierländer im Laufe des Spiels. Nielsen ist glaube ich im Zentrum auch ganz gut aufgehoben. Und Zarate war gegen Rapid ganz gut (relativ), er haut sich mehr rein als so mancher Leistungsträger und hat einfach die Routine, die so eine Truppe auch braucht. Als man geschwommen ist, hat er die nötigen FS rausgeholt, etc. um das Spiel zu beruhigen.

Wobei mal abwarten wie Nielsen von der U21 Norwegens zurückkommt und, ob Hinteregger, Mendes, Berisha und Hierländer auch fit sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

RS hats glaub ich etwas zu "leicht" genommen mit den RBS Spielern. In Paderborn hat sicher jeder Spieler alles gegeben um a) die Sensation zu schaffen und aufzusteigen und b) zumindest persönlich aufzuzeigen um sich für andere Klubs in höheren Ligen zu empfehlen.

Jetzt hat es RS mit komplett anderen Spielern zu tun. Die sind nach der Double Saison erfolgsverwöhnt und haben auch sonst alles. Vorallem genügend Geld am Konto.

RS ist jetzt gefordert. Er muss den Spielern Motivation einflössen. Das wird emens schwierig. Man kann das mMn aber nur machen, wenn man den Spielern zeigt, dass sie nicht unersätzlich sind. Dahingehend sollte RS jetzt auch den potentiellen anderen Kaderspielern eine Chance geben. Ich mein jetzt aber nicht jene Spieler mit denen man nicht mehr plant.

Ich würde aus diesen Gründen so aufstellen:

-------------------Walke-----------------------

Klein - Schiemer - Dibon - Hinteregger

-----------------Mendes----------------------

-------Savic - Cristiano - Jantscher-----

------------Soriano - Nielsen--------------

mMn muss man auch endlich mal mit 2 Stürmern spielen. Das ist ja immer das große Problem das die arme Sau da vorne alleine gegen zumindest 2 IV´s kämpfen muss, und dann noch warten muss bis ein Spieler aus dem Mittelfeld nachrückt. Noch dazu muss RBS die Klasse haben, dass man auch mit einem DM defensiv nicht ins schwimmen kommt. Wobei wenn ich da wieder an Düd**** und Mattersburg denke - puuhhh!

Aber das ist Geschichte. Die TODO Liste von RR und RS ist sicher maßlos überfüllt, und wir müssen hoffen das dieses leider Europacup freie Jahr 120% genützt wird um eine "neue" eingeschworene, kämpfende und bis zum umfallen motivierten Truppe geformt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Sau sich anbietet und nicht schnell genug aufgerückt wird, dann sind auch die 2 Stürmer arme Schweine. Das hat absolut gar nix mit der Anzahl der Stürmer zu tun, wir spielen tw. sowieso mit 3 Stürmern.

Dass RS aber erst mal den Kulturschock verdauen muss, da es nicht selbstverständlich ist, dass sich Kicker in so einer Partie zumindest reinhauen, ist klar. Das wird auch in Zukunft spannend sein. Denn Lauffreude, Initiative und die Annahme von ZK sind einfach die Grundbedingungen von seiner Spielphilosophie. Gsd, sind nicht alle Spieler so, aber da sind genug Kicker dabei, die auch gesehen haben bzw. glauben, dass man selbst mit 50% Einsatz immer vorne mitspielt. Nur ist das eben ein Irrglaube.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.