laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. August 2012 @narya was Überheblichkeit angeht, kann es mit dir niemand aufnehmen. Es soll auch nicht langweilig werden, das Thema bin nicht ich und bist nicht du. Das Problem liegt offenbar in meiner mangelnden Ausdrucksweise und für diese Unzulänglichkeit ersuche ich um Nachsicht, denn anders ist es für mich nicht erklärbar, warum meine Aussagen von dir so interpretiert werden. Was ist also falsch, wenn ich der Auffassung bin, dass die Erwartungshaltung aufgrund der Vergleichsmöglichkeiten gestiegen ist? Was ist daran falsch, dass der Respekt vor öffentlichen Personen gesunken ist? Jemanden zu kritisieren, ist nicht gleichbedeutend damit, ihn zu beleidigen. Wenn ich angreife, dann mache ich das direkt! Ein Vergleich zum besseren Verständniss: Das legendäre Spiel gegen Sporting Lissabon war von den spielerischen Möglichkeiten absolut kein Highlight, im Grunde war es sogar ein eher schwaches Spiel, aber niemand hat einen Stumpf dafür kritisiert, dass er keinen Ball halten konnte, weil er eben das wichtigste Tor des Jahres erzielt hat. Bei Prager wird gesehen, dass er Fehlpasses produziert hat, was auch stimmt! Die Szenen, die er gut gelöst hat, haben eben nicht dem selben Erinnerungswert, weil er einen gewissen Stempel abbekommen hat. Boyd zum Vergleich ist sakrosankt, weil er 2 geile Tore erzielt hat, dass ihm Bälle wegspringen, er in vielen Momenten noch nicht ruhig genug ist, wird im Augenblick noch übersehen, weil es is jo da Boyd. Egal - wir sind eben unverdient mit einer schlechten Leistung weiter und werden im Mittelfeld versinken. Ich nehme das zur Kenntnis und freue mich ab sofort noch mehr über jeden Erfolg! Ich erspare mir auch, die Posts nach dem Ibk Spiel hervor zu holen, es ist aber interessant wer dort was geschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 10. August 2012 @narya was Überheblichkeit angeht, kann es mit dir niemand aufnehmen. Es soll auch nicht langweilig werden, das Thema bin nicht ich und bist nicht du. Das Problem liegt offenbar in meiner mangelnden Ausdrucksweise und für diese Unzulänglichkeit ersuche ich um Nachsicht, denn anders ist es für mich nicht erklärbar, warum meine Aussagen von dir so interpretiert werden. Was ist also falsch, wenn ich der Auffassung bin, dass die Erwartungshaltung aufgrund der Vergleichsmöglichkeiten gestiegen ist? Was ist daran falsch, dass der Respekt vor öffentlichen Personen gesunken ist? Jemanden zu kritisieren, ist nicht gleichbedeutend damit, ihn zu beleidigen. Wenn ich angreife, dann mache ich das direkt! Ein Vergleich zum besseren Verständniss: Das legendäre Spiel gegen Sporting Lissabon war von den spielerischen Möglichkeiten absolut kein Highlight, im Grunde war es sogar ein eher schwaches Spiel, aber niemand hat einen Stumpf dafür kritisiert, dass er keinen Ball halten konnte, weil er eben das wichtigste Tor des Jahres erzielt hat. Bei Prager wird gesehen, dass er Fehlpasses produziert hat, was auch stimmt! Die Szenen, die er gut gelöst hat, haben eben nicht dem selben Erinnerungswert, weil er einen gewissen Stempel abbekommen hat. Boyd zum Vergleich ist sakrosankt, weil er 2 geile Tore erzielt hat, dass ihm Bälle wegspringen, er in vielen Momenten noch nicht ruhig genug ist, wird im Augenblick noch übersehen, weil es is jo da Boyd. Egal - wir sind eben unverdient mit einer schlechten Leistung weiter und werden im Mittelfeld versinken. Ich nehme das zur Kenntnis und freue mich ab sofort noch mehr über jeden Erfolg! Ich erspare mir auch, die Posts nach dem Ibk Spiel hervor zu holen, es ist aber interessant wer dort was geschrieben hat. Kurz gesagt: Das ist seine verdammte Arbeit, dafür wird er bezahlt. Kommt ja kaum ein Chef zum Hackler und überhäuft ihn ständig mit Lob, weil er seinen Job macht. Wenn man Fehler macht, dann kommt er und man bekommt eine auf den Deckel. Von einem Profikicker in der Bundesliga und bei Rapid erwarte, verlange und fordere ich, dass er einen Pass spielen kann, Bälle stoppen und gerade Schüsse fabriziert. Alles andere ist nicht zu akzeptieren bei den Gehältern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Ich habe es ja schon ein oder zweimal geschrieben: Mit deiner Art machst du auf mich teilweise den Eindruck als ob du dich massiv selbst überschätzt (differenzieren - pauschalisieren). -> Allein deine ewigen "Ist ja das reinste Kabarett" - Kommentare, die du mit penetranter Süffisanz von dir gibst, sind genau so wenig hilfreich wie die "Hilfe, wir steigen ab, allles ist Scheiße, Schöttel der Antikicker trägt uns ins Mittelmaß!" - Rufe der Gegenseite. Du schreibst doch dazwischen völlig gefasst und normal. Natürlich darf man sich hie und da über die Aufgeregten aufregen, aber bitte nicht immer so von oben herab. - Da hat Narya bezüglich (traurige) Ironie vollkommen recht ... Bei Prager wird gesehen, dass er Fehlpasses produziert hat, was auch stimmt! Die Szenen, die er gut gelöst hat, haben eben nicht dem selben Erinnerungswert, weil er einen gewissen Stempel abbekommen hat. Boyd zum Vergleich ist sakrosankt, weil er 2 geile Tore erzielt hat, dass ihm Bälle wegspringen, er in vielen Momenten noch nicht ruhig genug ist, wird im Augenblick noch übersehen, weil es is jo da Boyd. Egal - wir sind eben unverdient mit einer schlechten Leistung weiter und werden im Mittelfeld versinken. Ich nehme das zur Kenntnis und freue mich ab sofort noch mehr über jeden Erfolg! Ich erspare mir auch, die Posts nach dem Ibk Spiel hervor zu holen, es ist aber interessant wer dort was geschrieben hat. Jetzt polemisierst du. Im Asb hast du halt die komplette Bandbreite, vom 5-mal täglich onanierenden 14-jährigen Schulbuben, bis hin zum glatzerten 40-jährigen Berufsgrantler/Familienvater/"Supportgenie" etc. und das ist gut so! Jetzt habe ich mich auch noch eingemischt. @ myk384su, filippinho, Toast: Alles klar, danke. Na da muss ich gleich mit jemandem schimpfen! bearbeitet 10. August 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) @narya was Überheblichkeit angeht, kann es mit dir niemand aufnehmen. Der Unterschied ist, dass ich mir dessen bestens bewusst bin. Du nicht. Auf den Rest lasse ich mich jetzt nicht mehr ein, da du es auch nicht der Mühe wert findest, auf meine Punkte einzugehen. Und das ist mir an einem sehr stressigen Wochenende zu viel des Ärgernisses. bearbeitet 11. August 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myk384su Banklwärmer Geschrieben 11. August 2012 @ myk384su, filippinho, Toast: Alles klar, danke. Na da muss ich gleich mit jemandem schimpfen! Kein Ding, ich war ja auch im Stadion, hatte das Spiel aber aufgenommen um es nochmal zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier nicht, wir sind weitergekommen GSD, es war kein Hammer Spiel, aber was habt ihr wirklich erwartet, ein 4:0 oder so ? Die Mannschaft hat gekämpft, es sind keine individuellen Fehler passiert welche zu einem Torerfolg von Novisad geführt hätten, dass solche Spiele oft unattraktiv sind ist bekannt, wäre euch ein 4:3 Sieg (provokant gefragt) lieber gewesen....? Wir sind ins EL Playoff eingezogen, haben zusätzlich eine schwierige, aber machbare Aufgabe zugelost bekommen und das in unserem DM/ZM ein erfahrener Spieler mit hoher Qualität fehlt ist doch eh längst bekannt, nur glaube ich, dass UNS für so einen Spieler nicht die dafür notwendigen finanziellen Resourcen zur Verfügung stehen. bearbeitet 11. August 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. August 2012 Man kann es drehen wie man will, aber fakt ist das Prager seit er bei uns ist kein spiel über 90 min.gespielt hat, und er in der zeit wo er gespielt hat NIE überzeugen konnte, sogar teilweise eine vorgabe war sodas es mir vorkam mit zehn Mann zu spielen, so wie am Donnerstag. Wenn ich mich nicht irre, hat er noch kein Pflichtspieltor od. Assist auf seinen Konto. Und im voraus--nein, er ist mir nicht unsympatisch, aber von einen Kaderspieler bei Rapid erwarte ich mir schon mehr, und er scheint auch körperlich nicht richtig Fit zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2012 Man kann es drehen wie man will, aber fakt ist das Prager seit er bei uns ist kein spiel über 90 min.gespielt hat, und er in der zeit wo er gespielt hat NIE überzeugen konnte, sogar teilweise eine vorgabe war sodas es mir vorkam mit zehn Mann zu spielen, so wie am Donnerstag. Wenn ich mich nicht irre, hat er noch kein Pflichtspieltor od. Assist auf seinen Konto. Und im voraus--nein, er ist mir nicht unsympatisch, aber von einen Kaderspieler bei Rapid erwarte ich mir schon mehr, und er scheint auch körperlich nicht richtig Fit zu sein. ich habs hier schon mal erwähnt, das sehe ich ähnlich, Saurer und Prager hatten ihre beste Zeit beim LASK, beide sind mMn technisch gut ausgebildete Fussballer, aber das alleine ist zuwenig an Qualität für Rapid, sollte er sich heuer nicht durchsetzen, wird man sich um Alternativen unsehen müssen, ausserdem läuft sein Vertrag ja ohnehin nächstes Jahr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2012 Das Umfunktionieren von Trimmel zum Verteidiger gefällt mir von PS nicht, dass erinnert mich an Schaafs "Harnik Projekt" , er wollte Harnik auch zum Verteidiger "umlernen", dass hat nicht geklappt und Stuttgart ist heute heilfroh darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. August 2012 @ Falke35 So seh ichs auch. Das mit Prager wollt ich mal loswerden. Sollten wir das schwere Play-off spiel überstehen, bin ich gespannt ob man nochmals an einen Transfer denkt, weil der Jugend wird anscheinend nicht richtig vertraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2012 Vielleicht geht ja Prager heuer der Knopf auf, und wir sind froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben, aktuell bin ich eben etwas skeptisch, würde mich aber für ihn sehr freuen wenn er das Gegenteil beweisst und sein Potenzial abrufen könnte, wir bräuchten es dringend an dieser Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 11. August 2012 Sollten wir das schwere Play-off spiel überstehen, bin ich gespannt ob man nochmals an einen Transfer denkt, Gäbe es da Optionen - welchen man noch heuer international einsetzen dürfte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. August 2012 Gäbe es da Optionen - welchen man noch heuer international einsetzen dürfte? Denke schon das man für die Gruppenphase den Kader mit änderungen anmelden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) Gäbe es da Optionen - welchen man noch heuer international einsetzen dürfte? wäre Rapid 2010/2011 nicht in die Gruppenphase der EL gekommen, hätte Jelavic für die Rangers CL spielen dürfen, obwohl er in Q3 EL für Rapid gespielt hat, sofern ich micht richtig erinnere, spielt ein Spieler in einem Hauptbewerb geht es so und so nicht mehr, und die Playoff´s zählen beriets als Hauptbewerbe.(Also Hadzic wäre möglich :-) - sry der musste sein !). bearbeitet 11. August 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. August 2012 wäre Rapid 2010/2011 nicht in die Gruppenphase der EL gekommen, hätte Jelavic für die Rangers CL spielen dürfen, obwohl er in Q3 EL für Rapid gespielt hat, sofern ich micht richtig erinnere, spielt ein Spieler in einem Hauptbewerb geht es so und so nicht mehr, und die Playoff´s zählen beriets als Hauptbewerbe.(Also Hadzic wäre möglich :-) - sry der musste sein !). Sosehr ich oft deiner Meinung bin, aber DEN nicht..........da hol ich lieber den Jacobo von WAC, der ist zwar offensiver, kann aber mal ein-zwei überspielen, hat ein gutes Auge und ist auch Torgefährlich und Kopfballstark, so einen haben wir bis auf SHFG derzeit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts