Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Tut man Laimer unrecht wenn man sagt er spielt über seinem Niveau? Je länger er spielt je mehr erinnert er mich an Maierhofer, beide immer brav gerackert bzw Maierhofer groß, Laimer Pferdelunge aber technisch beide bescheiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
35 minutes ago, Antirapidler said:

Tut man Laimer unrecht wenn man sagt er spielt über seinem Niveau? Je länger er spielt je mehr erinnert er mich an Maierhofer, beide immer brav gerackert bzw Maierhofer groß, Laimer Pferdelunge aber technisch beide bescheiden 

Jaein, es gibt und braucht halt immer Systemspieler, und das war Laimer schon immer. Solche gibt es häufig. Teilweise kennen wir sie gar nicht wirklich, aber sie machen ihren Job eigentlich Weltklasse und haben in anderen Ligen 30-80 Mio. Marktwert. Laimer halt nicht.

Aber es ist schon was dran, dass alle (natürlich auch wegen Kultur, Sprache, ähnlichem Fußball wie in Österreich) in die Bundesliga wechseln, wo es sehr taktisch und athletisch zugeht – und so gut wie niemand in andere Ligen wechselt, wo von Spielern ein viel größeres Gesamtpaket erwartet wird oder es sowieso schon genügend Systemspieler à la Laimer gibt. Da wir viele solcher Systemspieler haben, wird keiner davon jemals Weltklasse. Die könnten sowohm bei Bayern Mitläufer als auch bei Bremen gute Spieler sein, mehr aber auch nicht.

Das ist auch ein großer Mitgrund, wieso wir gegen große Nationen sehr gut spielen und mithalten können (Konter, Pressing, viel laufen), aber mit Ball gegen kleine Gegner häufig extreme Probleme haben. Laimer war ja z. B. gegen San Marino auch nicht so gut und hatte seine 3-4 Szenen mit dem Ball im Dribbling/1-gegen-1, wo ich mich gefragt habe, ob der wirklich Profi ist. Daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass so mancher Spieler bei San Marino auf Kleinfeld gegen Leute wie Seiwald oder Laimer echt gute Chancen hätte und gewinnen hätte können. Der Fußball ändert sich halt, was einerseits gut sein kann (weil wir fast nur solche Spieler haben), aber genauso extrem schlecht weil wir eben nie diese Top-Kicker haben werden, die alles haben. Das hat vlt Arnautovic, aber selbst der hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können. 100% sogar mehr wie Alaba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag