Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Grüll hat einen guten Eindruck gemacht gestern 

Schmid wurde vom sky Kommentator und Experte über den Klee gelobt. Hatte etliche tolle Aktionen und dann natürlich das schöne Tor am Ende...

Baumgartner war an 2 Toren beteiligt und sollte ihm bei RB mal Auftrieb geben, aus meiner Sicht hat er dem (künstlich aufgebauten) Druck standgehalten

Die Chance von Adamu muss ich mir erst ansehen

edit: Jap, muss er absolut machen. Keeper war sogar schon bissl in die andere Ecke unterwegs, da wär gut Platz gewesen. Egal, abhaken und nächstes Mal besser machen 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Grüll hat einfach diese Zeit für die Umstellung auf die deutsche Liga gebraucht, wie sie völlig normal ist. Denke, er ist dabei sich seinen Stammplatz zu erspielen.

seiwald hat auch etwas gebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jakupović bitte wieder mitnehmen beim nächsten Lehrgang - der macht dort weiter wo er in Slowenien aufgehört hat.

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

Baumgartner mit einem Tor und mindestens 1 Assist (denk eher 2) im DFB Cup :clap:

Das wird ihm weiter Auftrieb bringen 

baumi ist enfach :huldigung:

https://youtu.be/CndSS0_H_OY?t=67 tor

https://youtu.be/CndSS0_H_OY?t=138 assist

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten:

Unglaublich wie gut der mim Kopf  ist. Der kann nicht viel größer als ca. 1.78 sein

Geschätzt 

kopfballstärke hat auch nichts mit der größe zu tun. das gleiche sagt man nämlich über messi auch dauernd obwohls blödsinn ist. der einzige unterschied ist, dass sie aufgrund der körpergröße viel seltener zur gelegenheit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

baumi hat auch starke mentalität und siegeswillen wie selten bei uns

ich hab noch immer die bilder im kopf als er noch versuchte den ball ins tor zu robben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stimmt, Baumi ist brandgefährlich bei Kopfbällen.

Ich geb @Patrax Jesus Recht was Größe angeht.

Timing und Technik sind ausschlaggebend beim Kopfball.

Vor allem wenn man so frei zum Abschluss kommt sind es eigentlich nur die beiden Dinge. Nur unter Bedrängnis ist dann Körpergröße und Sprungkraft mehr Faktor.

Das wird mir generell zu oft verallgemeinert. So sinngemäß groß = muss gut mit dem Kopf sein. Arno zB hat erst in dem letzten Jahren seine Kopfballstärke entwickelt und wirklich zuverlässig ist er trotz seiner Größe auch nicht. Man muss somit auch großen Spielern wie Sasa, Gregerl, Lienhart etc Anerkennung schenken, denn groß sein allein köpfelt den Ball noch nicht rein.

rattlesnake schrieb vor 29 Minuten:

ich hab noch immer die bilder im kopf als er noch versuchte den ball ins tor zu robben :D

Das hätte sich sowas von ein Tor verdient gehabt 

Das wär sinnbildlich für seine Einstellung gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

grüll, schmid und friedl in der s11 gg paderborn

gregal und lienhart in der s11, stöger detto

svoboda bei venezia, trauner ebenfalls in der s11 gg ajax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, Baumi ist brandgefährlich bei Kopfbällen.

Ich geb @Patrax Jesus Recht was Größe angeht.

Timing und Technik sind ausschlaggebend beim Kopfball.

Vor allem wenn man so frei zum Abschluss kommt sind es eigentlich nur die beiden Dinge. Nur unter Bedrängnis ist dann Körpergröße und Sprungkraft mehr Faktor.

Das wird mir generell zu oft verallgemeinert. So sinngemäß groß = muss gut mit dem Kopf sein. Arno zB hat erst in dem letzten Jahren seine Kopfballstärke entwickelt und wirklich zuverlässig ist er trotz seiner Größe auch nicht. Man muss somit auch großen Spielern wie Sasa, Gregerl, Lienhart etc Anerkennung schenken, denn groß sein allein köpfelt den Ball noch nicht rein.

Das hätte sich sowas von ein Tor verdient gehabt 

Das wär sinnbildlich für seine Einstellung gewesen 

Ich hätte das eh nie so gesehen. Baumi ist mmn ungewöhnlich gut und oft beim Kopfball obwohl er so klein ist, aber witzigerweise sind mmn generell die richtig großen selten gute Kopfballspieler. Stefan Maierhofer... Na gut der war ein eigenes Kapitel. 

Sasa kann ungewöhnlich gut köpfen für so einen langen lulatsch. Die besten Kopfballspieler der letzten Jahre waren mmn Franky Schiemer und René Aufhauser. Auch keine Riesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag